In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt schon. Hab mir heute TTT nochmal angeschaut und ich muss sagen Haldir ist im zweiten Teil überhaupt nicht arrogant....er sagt sogar es erfülle ihn mit Stolz wieder mit den Menschen zu kämpfen....als in Aragorn umarmt sieht man sogar das er ein wenig lächelt
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

1) Zu Andromeda (oder wie auch immer sie jetzt heißt)
      Haldir ist doch in Valinor. Er befindet sich in mandos' Hallen und die sind doch dort (oder habe ich da was gründlich missverstanden???)

2) "Der Zwerg atmet so laut..." Halloho, elben sind den Zwergen nicht grade wohlgesonnen und wenn dann mal nach 1000 Jahren einer unangemeldet und unerwünscht auftaucht, dann drück ich dem doch auch mal einen schönen Spruch rein. ist dochmal was anderes als hinter dem Rücken zu lästern. :rolleyes:

3) Haldir ist net arrogant..zumindest nicht für einen Elben. Da finde ich Elrond noch viel arogater, wobei der ja eigentlich nur (aus gutem Grund) sauer ist.

4) Haldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir *schrei*
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Elrond wirkt in der TAt auch arrogant, zwangsläufig als Elbe . Aber IMO geht er schon mit allen Anwesenden beim Rat mit einem gewissen Respekt um, also so arg finde ich seine Arrogant für einen Elben nicht !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jaja Respekt und Arroganz..

ich sag mal da waren die hälfte Elben, ein Maia, sein Ziehsohn, ein (nachher 4) komische Hobbits, die allerdings sehr wichtig sind und ansonten nur hochrangige (niedere) Wesen. Wobei die Zwerge ja auch ausnehmen darstellen, da Gimli, der Sohn von Glóin ist, welcher (einigermaßen) Willkommen ist und sie anderen bestimmt auch 'ne Sonderstellung haben
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Aber auch wennnur wichtige Leute anwesend waren, so waren es bis auf die anderen Elben und Gandalf alles sterbliche, so dass man Elrond IMO schon loben muss dass er sich diesen gegenüber doch so respektvoll verhielt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Schon, aber wenn man ihn über die Menshcen herziehen sieht und wie er Aragorn (in TTT) fertig macht, welcher sein Ziehsohn ist. also bitte, Elrond hat schon ein kleines Problem. Sein Haus, ist soetwas wie eine Gaststätte, deshalb kann er nicht so unfreundlich sein bzw. er kann sich schon zurückhalten.

Kommentar

Wieso herziehen? Er sagt doch in Bezug auf die Schwäche nur die Wahrheit und das aus bitterster Erfahrung (Isildur) heraus.

Wenn da nicht gilt "gebranntes Kind scheut das Feuer"...

Schließlich ist er ja beinahe noch alt genug um die Nazgûl noch als Menschen aus Fleisch und Blut gekannt zu haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke auch das Elronds Skepsis gegenüber den Menschen nur sehr berechtigt ist. Der Weg den die neun Könige als Besitzer der neun Ringe der Menschen genommen haben und Isildurs Verhalten am Schicksalsberg rechtfertigen seine Zweifel allemal. Mit Arroganz hat das IMO nix zu tun.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    Ich denke auch das Elronds Skepsis gegenüber den Menschen nur sehr berechtigt ist.

Allerdings sollte sich der schlaue Elrond auch darüber bewußt sein, dass er selbst den Ring wohl auch nicht hätte vernichten können. Dass die Elben auch nicht gegen den Ring der Macht immun sind, sieht man ja schön an Galadriel.

Er ist wohl einfach eingeschnappt, dass diese sturen Menschen einfach nicht auf ihn hören können und wenn Elben erstmal eingeschnappt sind, kann das ein paar Zeitaltern andauern
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Überhaupt stellt sich die Frage : Warum hat Elrond nicht Isildur zusammen mit dem Ring in das Feuer des Schicksalsberges befördert ? Die einzige Antwort scheint mir in der TAt deien These zu sein , dass er selbst auch unfähig war aktiv den Ring zu zerstören,

Kommentar

Überhaupt stellt sich die Frage : Warum hat Elrond nicht Isildur zusammen mit dem Ring in das Feuer des Schicksalsberges befördert ? Die einzige Antwort scheint mir in der TAt deien These zu sein , dass er selbst auch unfähig war aktiv den Ring zu zerstören,

Ja, ich denke, dass sich hier bei ihm auch ein direkt Widerwillen eingeschlichen hat. Vermutlich hat er es später damit gerechtfertigt, dass er eben niemanden töten wollte, aber eventuell müsste er sich da der Frage stellen, ob ein geopfertes Menschenleben für das Schicksal der Welt nicht ein eingebarer Preis wäre. Vor allem da es doch wohl eh klar ist, dass Isildur nicht lange mit dem Ring überleben wird und wenn, dann eh nur Unheil anrichten wird.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

1) Leute wir kommen von haldir zu Elrond und das will ich nicht, macht doch mit Elrond einen eigenen Thread auf und lasst hier Platz für Haldir

2)Elrond ist arogant! Ich sage ja nicht, dass sein ärger gegenüber Menschen nciht unbegründet ist. ich verstehe j gut, wenn er Isildur nicht mag, aber deshalb gleich alle zu verurteil und seiner tochter und seinem Ziehsohn nur scheiße erzählt und sie somit weiter unter Druck setzt (als ob es nicht schon schiwerig genug wäre eine Entscheidung zu treffen). Arwen muss also zwischen ihm und Aragorn eine Entscheidung treffen. Echt fies (auch wenn er nur "das beste" will)

3) Ich hatte das Gefühl als ob bei der Umarmung von haldir und Aragorn, die anderen Elben etwas komisch geschaut hätten. Also als sie sich umdrehten sah es so aus als ob sie das ganz und gar nicht gut heißen würde.

Kommentar

Die Elben schienen mir angesichts der Umarmung in der Tat etwas verwundert. Ist aber auch kaum verwunderlich, da eine derart herzliche Begrüßung bei ihnen wohl keineswegs an der Tagesordnung ist !

Kommentar

Ist aber auch kaum verwunderlich, da eine derart herzliche Begrüßung bei ihnen wohl keineswegs an der Tagesordnung ist !

Elben sind im Grunde den Vulkaniern sehr ähnlich . Auch Vulkanier bringt man total aus der Fassung, wenn man sie einfach berührt, ohne vorher ihre Erlaubnis eingeholt zu haben.
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Was aber unterschiedliche Gründe haben dürfte... Die Vulkanier sind nunmal Kontakttelepathen, die bei unerwarteten Berührungen auf einmal "Stimmen" hören, die sich unter Umständen nie hören wollten

Die Elben sind einfach nur ein wenig exzentrisch
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X