In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker

Die Elben sind einfach nur ein wenig exzentrisch

Wären wir hier im Tagebuch-Thread, wüßte ich den Grund, wieso die Elben alle so merkwürdig schauen, wenn Aragorn Haldir umarmt... Geruch und Vorliebe für Hobbits

Nur ein Scherz am Rande...

Elben erwecken den Anschein in einer inneren Balance zu verweilen und immer in einem halb Trance-Zustand umher zu wandeln. Eventuell fühlen sie sich durch Berührungen aus der inneren Ruhe gebracht.
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      Die Elben schienen mir angesichts der Umarmung in der Tat etwas verwundert. Ist aber auch kaum verwunderlich, da eine derart herzliche Begrüßung bei ihnen wohl keineswegs an der Tagesordnung ist !
      Wenn ich unter Elben leben würde, dann würd ich die andauernt knuddeln

Aber Aragorn ist unter Eben azfgewachsen aber er ist ja "normal". Bei Legolas muste er sich nähmlich zurückhalten. Obwohl ich das gern gesehen hätte.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich weiß net ...
        Knuddeln würde ich wohl Elben nicht unbedingt wollen, es sei denn es handelt sich um hübsche weibliche Elben .

Und Legolas ist mit dem Zwerg schon genug "gequält" , da muss er sich nicht noch von Aragorn umarmen lassen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich würde Legolas und Haldir gerne mal knuddeln...

Naja Haldir (um zum Thema zurückzukommen) wird bei deinen Streifzügen entlang Lothlóriens Grenzen bestimmt nicht so viel Gelegenheit bekommen jemanden zu Knuddeln.

@DocBashir
          Wenn sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen, dann ist das aber keine wiklich tolle Ruhe. Ich meine, wenn man sich nur berühren lassen muss, dann ist das ziemlich dämlich und sie müssten dann eben noch lernen, wie man trotz berührungen von ausser die Ruhe bewaren kann. Sie haben ja immerhin genügent Zeit.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen

@DocBashir
            Wenn sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen, dann ist das aber keine wiklich tolle Ruhe. Ich meine, wenn man sich nur berühren lassen muss, dann ist das ziemlich dämlich und sie müssten dann eben noch lernen, wie man trotz berührungen von ausser die Ruhe bewaren kann. Sie haben ja immerhin genügent Zeit.

Jemanden zu umarmen und zu drücken, ist aber auch nicht wirklich nur eine einfache Berührung. Sowas kann sogar uns Menschen schon mal aus der Verfassung bringen.

Und warum sollten die Elben das üben... unter ihrem Volk kennt man die Regeln und in Valinor, wird kein Mensch rumlaufen und sie stören
            Is that a Daewoo?

Kommentar

Jo Haldir is eine super figur im film schade das er stirbt..obwohl er im buch gar nicht vor kommt (2teil).

Es kahm mal die frage auf warum Haldir wusste von der schlacht um Helms Klamm...ganz einfach aber das sieht man erst auf der Exdendet DVD Elrond reist nähmlich nach Lorien und redet direkt mit Galadriel und die sendet dann Haldir los im normalen film erklärten sie das so das Elrond und Galadriel sich telepatisch unterhielten(Die elben verlassen mittelerde..lassen wir sie alle im stich?)........in der ursprünglichen fassung sollte arwen geschickt werden haben sie aber wieder rausgenommen wegen zu vieler proteste...aber leider wurden die renderscenen schon mit arwen gemacht hat man alles geändert ihre haare wurden blond gefärbt *g*....aber kurze sekunden kann man sie in der shclacht öffters mal sehn...müsst mal auf www.herr-der-ringe-film.de gehn und da etwas suchen dann findet ihr ne menge bilder *g*

Liv Taylor war nähmlich echt stolz auf eine kampfscene hatte sie im vorfeld mal gesagt.gibt auch bilder wo sie in einer Lederüstung mit schwert zu sehn ist.

Finde Haldir auch nicht arrogand er verhält sich eben wie ein elb *g*

Kommentar

Ich denke mal das es nicht unbedingt schlecht ist das Arwen keine wirkliche Rolle im Kampfgeschehen spielt. Ich teilte durchaus die Befürchtung dass Arwen zu einem Xena Verschnitt werden könnte, was durch ihr Fehlen zum Glück vermieden wurde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jo sehe ich genauso....die sollen so gut wie es geht sich am buch orientieren

Kommentar

teilte durchaus die Befürchtung dass Arwen zu einem Xena Verschnitt werden könnte
                    Was erwartest du wenn man schon in New Zealand dreht
                    Da liegt es doch nahe, sich an "vorhandenen Traditionen" zu orientieren

Wobei ich allerdings auch der Ansicht bin, daß es OHNE Arwen, Warrior-Princess of the Elven Reigns besser ist
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wobei ich allerdings auch der Ansicht bin, daß es OHNE Arwen, Warrior-Princess of the Elven Reigns besser ist

Auf der SEE wird dann sicher eine alternative Schlacht drauf sein, in der man die Szenen mit Arwen sieht. Ich bin zwar der Ansicht, dass die Kinofassung mit Haldir besser passt, da man vor allem auch wieder Haldir eingebracht hat, aber mich würden die alternativen Szenen doch mal interessieren.
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Was weiß man eigentlich von Haldir?

Wer waren seine Eltern? Hat er Geschwister? Was amcht er eigentlich (ausser über Lórien zu staunen und Galadriel/Celeborn anzuhimmeln)? Wie alt ist er? hat er eine Gefährtin?

Kommentar

Also im Anhang und in sämtlichen Lexika zu HdR lässt sich nichts zu Haldir finden. Im Buch ist er ja auch ein eher unbedeutender Nebencharakter, bei dem Tolkien keinen wirklichen Background schuf.

Kommentar

Schade eigendlich

Kommentar

Das einzige, was man AFAIK über Haldir weiß, ist, dass er 2 Brüder - Rumil und Orophin - hat, die kommen eh im Kapitel Lothlorien als Grenzwächter mit ihm vor.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

Tja irgendwie weiß man nicht viel über den guten Haldir. Ich war auch total geschockt als ich im film sah wie er starb. hab ja logischerweise nicht damit gerechnet, da es ja im buch nciht soweit kommt. aber woher er wußte das die schlacht stattfindet hab ich mich auch gefragt. na mal sehen wie die szenen werden auf der DVD.

Aber sagt mal, das bild wo arwen bei helmsklamm mit rumsteht das finde ich voll nicht. wo genau muß ich denn da suchen? unter welcher rubrik?
                                kann mir da jemand einen tipp geben. das wäre echt lieb.

tnnk
                                DCP

Kommentar

Lädt...
                                X