In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *auch ein arrogantes Gesicht aufsetz*

    Wir Elben müssen zusammenhalten!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #47
      Hey, hier habt ihr meine volle Unterstützung... Haldir ist in Ordnung. wenn jemand in TTT arrogant war, dann sind das Faramir und Grima!

      der arme Haldir hat es doch nicht leicht... nachdem sie Jahrhunderte nur ihren Wald verteidigt haben - und die meisten jetzt schon auf dem Weg zu den Grauen Anfurten sind - hat er die Aufgabe bekommen, in den Krieg zu ziehen. Das muß ein ziemlich großer Schatten sein, über den er da zu springen hatte. Also ist nur verständlich, warum er so verschloßen und naja ein wenig unsicher wirkt. Von teigig keine Spur, nur zu blass, könnte man sagen. Aber dazu siehe die Punkte Schatten und Krieg das kann JEDEM die Laune verhageln.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker
        Aber dazu siehe die Punkte Schatten und Krieg das kann JEDEM die Laune verhageln.
        Und wenn du zum Dank für all deinen Einsatz dann auch noch getötet wirst, ist deine gute Laune wirklich endgültig hinüber. Da könntest du echt sauer werden.

        Kommentar


          #49
          Naja, IMO hat Haldir im ersten Teil auf alle Fälle etwas arrogantes an sich. Und auch andere Elben wirken so, als seien sie sich ihrer Überlegenheit gegenüber sterblichen nur zuu bewusst !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Na, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das doch auch eine Haupteigenschaft der Elben. Das sind disziplinierte, intellektuelle Wesen, die Jahrtausende Zeit hatten sich ihre Meinung über die Menschen zu bilde. Und die schlagen sich ja am liebsten gegenseitig die Köpfe ein. Es ist durchaus zu verstehen, dass andere Rassen, Wesen, etc in der Fantasy und Sci-Fi den menschen mit Argwohn, Misstrauen oder eben Verachtung begegnen. Würde ich auch tun.

            Kommentar


              #51
              Haldir ist echt ein super Typ! Als ich mit einer Freundin im Kino saß und er dann starb, hat sie sich gleich meinen Arm gekrallt, um den Abschied leichter zu machen

              Aber wirklich, ich finde Haldir super, auch wenn er (zumindest im Film, im Buch bin ich noch nicht so weit) ja leider nur eine kleine Rolle hat.

              Was seine Arooganz betrifft: Ich denke auch, dass doch irgendwie alle Elben so sind. Sogar Legolas schaut manchmal ein wenig hochnäßug drein... das liegt wahrscheinlich an ihrer ganzen Gestalt
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #52
                @T'Shek, naja es ging ja um sein Aussehen und das war im zweiten Teil schon noch ein wenig bleicher als im Ersten, wobei das mit dem Tod eher sekundär zu tun hatte

                @NH, naja die Tipps die er Aragorn in der SEE gibt sind doch IMO ganz vernünftig und verraten nur große Erfahrung. Arrtogant wäre eher die Szene mit dem "Laut Atmenden Zwerg", wobei das auch ein Legolas-Spruch hätte sein können (da fällt mir der Cartoon mit dem Caradhras wieder ein )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Wobei eine solche Äußerung von Legolas sicher auch zu einem guten Teil als gut gemeinte Provokation in Richtung Gimli gemeint gewesen wäre .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, ob und in wieweit das wohl ernst gemeint war wissen bis heute wohl nur Tolkien und Haldir...

                    Haste nen Tisch zum Rücken? dann können wir fragen gehen


                    Ich bin halbwegs überzeugt, daß die Elben schon wußten, daß da keine -Jünger nahten und sich einen kleinen makabren Scherz erlaubt haben...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich bin mir da nicht so sicher. Zu dieser Zeit trieben sich j in dieser Gegend auch einige Orcs rum, und von daher mussten die Elben durchaus muss Feinden rechnen. Und auch die Elben werden sowas wie ein Wirtschaftlichkeitsprinzip haben : wären sie von Freunden ausgegangen die da nahten, hätten sich nicht so viele Leute geschickt !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Moment, die "vielen Leute" wurden ja wegen der verfolgenden Moria Orks wirklich gebraucht Aber wenn sie sogar "den Zwerg atmen" hören konnten wußten sie auch daß das weder Orks noch sonstige Mordor-Diener waren... denke ich
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Wollt ihr jetzt drüber philosophieren wie viele Leute nötig gewesen wären um die Gefährten am Waldrand abzuhohlen......

                          Jedenfalls finde ich das die Gefährten allen Grund haben rrogant zu sein.......

                          Raven
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #58
                            @ Sternengucker
                            Nun, zunächst könnten sie aber auch nur mal ein unbestimmtes Atmen gehört haben und das mit dem Zwerg auch erst sagten als sie Gimli auch sehen konnten.

                            Oder aber es war eine schlichte Provokation !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              na klar war das schlichteProvokation...die hatten ja auch gehört, was Gimli vorher über Galadriel gesagt hat....das hätt ich auch nicht auf mir sitzen lassen!

                              Und das da Wachen waren is mauch klar, denn sicher is Forien nun nicht...im Düsterwald leben um Dol guldur herum noch viele Orks und während Aragorn mit seinem Heer zum Schwarzen Tor zog wurde Lorien AFAIR auch dreimal angegriffen...also die Wachen haben IMO schon einen Sinn!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Raven
                                Wollt ihr jetzt drüber philosophieren wie viele Leute nötig gewesen wären um die Gefährten am Waldrand abzuholen......
                                Eigentlich nicht. Ich eigne mich auch nicht besonders zum Philosophen Bin eher Spekulant

                                Jedenfalls finde ich das die Gefährten allen Grund haben rrogant zu sein.......
                                Nunja, da Arroganz eigentlich nicht als besonders positive Charaktereigenschaft angesehen wird, wäre mir lieber, wenn alle Gefährten bzw Hauptdarsteller so wenig arrogant wie irgend möglich wären. bzw so positiv wie möglich rüberkämen...

                                Oder meinst du doch die Elben und nicht die neun Wanderer? Selbst die sollten doch eher von Geduld und gutmütiger Duldung der weniger priveligierten geprägt sein als von Hochmut und Verachtung. Schließlich haben sie ganz andere Möglichkeiten durch Beobachtung zu Einsichten in die Denkweise anderer zu gelangen als die doch recht kurzlebigen Menschlein...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X