In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haldir, Fürst der Haladin

Sohn Halmirs von Brethil, Gemahl von Glóredhel, Vater von Handir, Ziehvater von Húrin und Huor. Haldir führte die Streitmacht der Haladin an. Er fiel in der Nirnaeth Arnoediad "Schlacht der ungezählten Tränen".

Das ist der aus dem Sil, aber ob die was miteinander zu tun hatten oder was Haldir heißt ist nichts zu erfahren.
    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
    Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Ich glaube eher weniger, nach der Schlacht war ja auch das Vertrauen zwischen Menschen und Elben nicht mehr gegeben, da sie die Elben verraten haben (nicht alle Menschen).
      Ausserdem sind von der geburt Haldirs(Mensch) bis zur Geburt des Elben garantiert ein paar hundert Jahre vergangen.
      Kein Mensch ausser vielleicht die "Söhne" Numenors konnten den Namen so lange Lebendig halten, dass sich jemand an ihn erinnert.
      Admiral Dennis Cobe
      UFP - United Federation of Planets

Kommentar

Mir ist aber aufgefallen, dass es wohl häufiger vorkam, dass Menschen und Elben gemeinsame Namen hatten. Denethor ist z.B. auch so ein Beispiel.
        Da wäre es schon einfach mal interessant zu wissen, wie es zu diesen verbindungen gekommen ist, da Elben und Menschen wohl kaum voneinander unabhänig die selben Namen "erfinden".
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Vielleicht gefielen auch nur dem "Erfinder" selbst die Namen so gut, dass er sie nochmals aufgenomen hat, kann man sich bei Tolkin und seiner Fantasie zwar kaum vorstellen, aber möglich wärs doch.

Mit Denethor bist du mir leider zuvorgekommen, den wollt ich auch noch anführen. Bin aber noch auf der Suche obs da nicht Hinweise oder Zusammenhänge gibt
          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
          Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Och, so abwegig finde ich trotz aller Phantasie die Theorie mit dem Gefallen gar nicht... gibt ja auch viele Namen die in nur leichter Variation wieder aufgegriffen werden...

Huor/Tuor Hurin/Turin und es gibt gerade bei Königen und Truchsessen sicherlich etliche derartige Namen die anderen zumindest sehr ähneln oder direkt übernommen wurden.

Das klingt sehr nach "Gefallen" das eine Rolle bei der Wiederholung gefunden hat... und sehr nach "historischem Augenmerk", weil das ja auch in realen Dynastien (und nicht-Dynastien siehe Päpste) durchaus an der Tagesordnung ist mit dem "der zweite", "der dritte" usw...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja schon, aber es ist halt, dass es sich hier jeweils nicht um Mensch-Mensch bei den weiderverwendeten Namen, sondern immer um Elbe-Mensch oder Mensch-Elbe handelt.

Und ich finde das dann durchaus interessant, da es zumindest auf einer sehr subtilen Weise doch die Verbundenheit der beiden Geschlechter zeigt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Warum verdammt nochmal muss Haldir sterben?? Kommt schon, wen interessiert schon Frodo oder Aragorn, wenn es Haldir gibt?? Draco Malfoy deine Nachricht sprach mir von der Seele... Wie alt ist Haldir eigentlich geworden? *heul* Er war doch noch so jung (für einen Elb) Aber woran genau stirbt er eigentlich?? Also sone Axt im Rücken schon klar aber so schnell?? Blutverlust daran stirbt man glaub ich erst nach ner viertel stunde...kp...Ich heule immer wenn die Szene kommt...(muss mir nochmal anhören, welche musik da kommt dann heule ich auch beim herr der ringe konzert im februar) kommt da eigentlich noch jemand hin?? Christopher Lee (Saruman) kommt sogar zur Premiere!!! UND ICH WERDE DABEI SEIN!!! So komme ich Mittelerde ein Stück näher...VERDAMMT ich will nicht, dass Haldir stirbt!! einigen wir uns darauf, dass er nur ohnmächtig geworden ist, ja?? (mit offenen Augen in Ohnmacht gefallen...)

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Craig Parker Fan schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Warum verdammt nochmal muss Haldir sterben?? Kommt schon, wen interessiert schon Frodo oder Aragorn, wenn es Haldir gibt?? Draco Malfoy deine Nachricht sprach mir von der Seele... Wie alt ist Haldir eigentlich geworden? *heul* Er war doch noch so jung (für einen Elb) Aber woran genau stirbt er eigentlich?? Also sone Axt im Rücken schon klar aber so schnell?? Blutverlust daran stirbt man glaub ich erst nach ner viertel stunde...kp...Ich heule immer wenn die Szene kommt...(muss mir nochmal anhören, welche musik da kommt dann heule ich auch beim herr der ringe konzert im februar) kommt da eigentlich noch jemand hin?? Christopher Lee (Saruman) kommt sogar zur Premiere!!! UND ICH WERDE DABEI SEIN!!! So komme ich Mittelerde ein Stück näher...VERDAMMT ich will nicht, dass Haldir stirbt!! einigen wir uns darauf, dass er nur ohnmächtig geworden ist, ja?? (mit offenen Augen in Ohnmacht gefallen...)
                Zuletzt geändert von Craig Parker Fan; 16.01.2008, 15:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Craig Parker Fan Beitrag anzeigen

.

Craig Parker Fan schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Was auch immer du nimmst, nimm weniger!

Das lass mal keinen PSychater lesen, sonnst kommen bald die Jungs mit den Weißen kitteln und du bekommst eine schöne neue Jacke mit ganz langen Ärmeln geschenkt!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

sowas nennt man einen wahren fan, mein bester *ätsch*

Kommentar

sowas nennt man einen wahren fan, mein bester *ätsch*
                      Das hat mit wahrer Fan so rein gar nichts zu tun!
                      Deine Gerede klingt schon fast so als hättest du im wahren Leben einen echten Freund verloren und nicht als würdest du über den Tot einer fiktiven Figur schreiben!

Das grenzt schon fast an Realitätsverlust.
                      Geh mal zum Gehirnklemptner, der kann dir da ein par nützliche Tips geben, angefangen mit "Das ist nur ein Film...."

Kommentar

Oh ich denke, da sollte jemand selber mal zum psychologen gehen, wenn sich dieser jemand so über andere aufregen kann...im übrigen bin ich sehr glücklich mit meinem freund und mein leben läuft auch prima
                        und du kannst dir auf verschiedenen seiten mal angucken, was wirklich verrückte fans sind...z.B. CraigParker.de
                        P.S. vllt solltest du auch mal lernen, dass hirnklemptner auch einen schöneren berufsnamen haben ich mags nämlich nicht besonders, wenn welche den berufsnamen meiner eltern in den dreck ziehen.

Kommentar

@ Craig Parker Fan: (war der Name Haldir's Girl nicht mehr frei? xD )
                          Ist ja echt schön, dass du dich so für Haldir begeistern kannst, aber sieh es ein:
                          ER IST TOT!
                          Grausam danieder gemetzelt in der Schlacht von Helms Klamm in einem fast aussichtslosen Kampf Rohan vs. Sarumans Überarmee. Ein heroischer Tod, ohne Frage. Aber tot ist tot. Nicht mal ein Elbe überlebt eine Axt im Rückenmark.

Und in einem muss ich Steve Coal recht geben:
                          deine Wortwahl erinnert mehr an einen verrückten Fan als an einen "wahren Fan" (so wie du es nennst). Du bist sicher auch so eine, die Craig Parker bei der RingCon durchs Hotel jagen würde. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Oh ich denke, da sollte jemand selber mal zum psychologen gehen, wenn sich dieser jemand so über andere aufregen kann...im übrigen bin ich sehr glücklich mit meinem freund und mein leben läuft auch prima
                            und du kannst dir auf verschiedenen seiten mal angucken, was wirklich verrückte fans sind...z.B. CraigParker.de
                            P.S. vllt solltest du auch mal lernen, dass hirnklemptner auch einen schöneren berufsnamen haben ich mags nämlich nicht besonders, wenn welche den berufsnamen meiner eltern in den dreck ziehen.
                            Ich hab mich im gegensatz zu dir nicht aufgeregt.
                            Ich könnte jetzt zu deinen Aussagen Stellung nehmen, aber ich denke das hat keinen Sinn in deineme Zustand.
                            Darum nur eines bevor ich mich dazu nicht wetier äussere: Werd erwachsen!

Kommentar

halt den mund. ich werd dann erwachsen, wenn ich erwachsen sein muss ich genieße mein leben. aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du andere immer nur mies machst. wenn du dich durch sowas besser fühlst tut´s mir leid für dich.

.

Craig Parker Fan schrieb nach 3 Minuten und 29 Sekunden:

jetzt mal ganz positiv gemeint, ich will mich hier nicht streiten und nem schauspieler hinterher rennen tu ich auch nicht.
                              steht ihr dazu wie ihr wollt.
                              so. mehr sag ich jetzt nicht mehr. ich will mich nicht streiten vor allem weil wir uns gar nicht kennen und uns vllt nur von der falschen seite kennen gelernt haben. das ist meine meinung.
                              Zuletzt geändert von Craig Parker Fan; 24.01.2008, 17:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

halt den mund.
                                Naja, aber mit solchen Äusserungen bestätigst du Steve Coals Aussage nur!

. aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du andere immer nur mies machst. wenn du dich durch sowas besser fühlst tut´s mir leid für dich.
                                Den Eindruck dass es Sinnlos ist hat man eher von dir.
                                Du klingst fast wie ein fanatischer Fan der nicht ansatzweise bereit ist eine andere Meinung als seine zu akzeptieren.
                                Ich sehe auch nicht dass Steve hier irgendjemanden mies gemacht hat, vieleicht

Zum Tod Haldirs muss ich sagen ich fand das auch sehr schade!
                                Er war ein klasse Charakter in der Filmreihe.
                                Aber es ist nunmal so, dass es klar ist dass in so einer großen Entscheidungsschlacht rein aus dramaturgischen Gründen auch jemand aus den Reihen der Guten sterben muss.
                                Und da alle Hauptcharaktere ja noch gebraucht wurden musste hal leider der Oberelf dran glauben.
                                Immerhin hat er schon ein sehr langes Leben hinter sich gehab, das würde ich zumindest vermuten. Ich kenn die Bücher nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X