Eure Namen auf Elbisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Namen auf Elbisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von matrix089
    also meiner wäre:

    Amras Coamenel

    Mich würde ja interessieren, was für eine "kryptische" Logik dahinter steckt.
    Ergänzung:
    Mein Name als Hobbit:
    Berilac Bumbleroot

    Weis nicht was ich vorziehen würde ob Elbisch oder "Hobbitisch"?
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #92
      Zum Thema "kryptische Logik":
      Es scheint gar keine dahinter zu stecken?!
      Oder wieso sollte man "Ahrenholz" mit "Nachtigall" übersetzen?

      Wenn ihr eure Namen korrekt ins Sindarin oder Quenya übersetzt haben wollt, schaut ihr am besten mal im Sindarinforum vorbei.

      Dort geht man nämlich über die Überstezung an den Namen heran.
      Beispiel:
      Sonja = Sophia = die Weise = Golwen!

      Gruß,
      Carhith
      (das ist auch Sindarin!)
      "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
      G'Kar, Survivors

      Kommentar


        #93
        Hab ich doch vor 1 oder 2 Seiten doch schonmal geschrieben: diese "Namensgeneratoren" sind Zufallsgeneratoren die nach irgendeinem Prinzip (das sich nicht immer nach den eingegebenen Namen richten muss) versuchen aus einem Pool an Bausteinen die Namen zusammenzustückeln. Ist weit verbreitet...

        zu "wörtlich übersetzen" fällt mir noch mein guter "Gimilzur" ein, den ich aus Andunaic Bruchstücken zu "Sternengucker" selbst gebildet habe
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Bulbo Baggins of Bywater

          hmm sollte ich entfernter verwandter von bilbo sein... =)
          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

          Kommentar


            #95
            Ich find die barrowdowner Maschine besser als die andere (mal vorweckgenommen)
            Oki ...
            Hobbit: Crystal Greenhand from Whitfurrows (süüüüß)
            Zwerg: Nalin Silvermirth (cool!)
            Ork: Ashtrak the Squeaker (nehmt euch in Acht vor mir )
            .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
            Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
            in deeply admiration
            .~°~.

            Kommentar


              #96
              Also meine Wenigkeit heißt auf elbisch: Golradir Sindanárië

              Und als Hobbit würde ich, Wilibald Bracegirdle of Nobottle, heissen. Der Name wäre bei offiziellen Dokumenten ein Graus.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #97
                Auf Elbisch: Amrod Narmolanya
                Auf Hobbitisch: Milo Deepdelver of Brockenborings

                Ich kenn' mich im "Herr der Ringe-Universum" nicht aus.
                Ist mein Name was besonderes?
                "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                Das Leben ist unendlich

                Kommentar


                  #98
                  "Eöl Pallanén"auf elbisch

                  "Grigory Knotwise of Whitfurrows" ist mein Hobbitname
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #99
                    Cool auf elbisch: Elessar Nénharma
                    Hobbitname: Till Sandybanks

                    wo gibts denn die Ork- und Zwergnamen?
                    wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                    ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                    samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                    rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                    Kommentar


                      Ist irgend wie gewöhnungsbedürftig meinen Namen auf Elbisch (Orodreth Nénharma) zu hören. Ganz davon abgesehen das man sich die Zunge bricht um ihn auszusprechen
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Hab auch gerade mal nachgeguckt.
                        Meine elbischer Name ist Nessa Eledhwen.
                        Als Hobbit würde ich Ruby Burrows of Tuckborough heißen.

                        Kommentar


                          Mal schauen. Elbisch heiße ich Eámanë Singollo (obwohl ich eigentlich auf Elbisch Ettelen heiße)
                          Und bei den Hobbits heiße ich Bramblerose Goodbody of Frogmorton. Der Name ist mir irgendwie zu lang.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            Elbisch heiße ich Eámanë Singollo (obwohl ich eigentlich auf Elbisch Ettelen heiße)
                            Naja, das Programm liefert eben keine wirklichen Übersetzungen, sondern lediglich mehr oder weniger zufallsgenerierte Namen .

                            Aber wenn man sich nicht die Mühe machen will, seinen Namen wirklich zu übersetzen, dann ists schon eine brauchbare Alternative.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Wie kann ich denn meinen Namen auf Elbisch herausfinden?
                              Könnt ihr mir da weiter helfen????
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                Zitat von Sebi.T
                                Wie kann ich denn meinen Namen auf Elbisch herausfinden?
                                Könnt ihr mir da weiter helfen????
                                Im ersten Posting diesen Threads ist der Link zu jener Site, bei der du nur deinen richtigen Namen eingeben musst um es herauszufinden!

                                Hier nochmal der Link.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X