Lieblings-Mensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Mensch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

THEODEN stellt für mich den Inbegriff eines weisen und herrschenden König dar. Er hadert aber immerzu (im Buch und im Film) mit seiner Vergangenheit, in der er eine Schwäche gezeigt hat, das macht ihn mir noch sympatischer.

ARAGORN hat mir ehrlich gesagt schon im Buch nicht gefallen. Der Gegensatz zwischen dem verwegenen Herumtreiber und dem strahlenden König überfordert jeden Charakter, auch V. Mortensen konnte da im Film nichts mehr retten.
    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
    Just sing me the tune. And you'll see.
    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
    - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Also ich hab jetzt fuer Faramir gestimmt, wobei er im Film finde ich nur in der Extended Edition gut rueberkommt, aber im Buch sowieso einfach einen starken Charakter aufweist!!!

Ich finde aber auch Boromir nicht schlecht, zwar mag ich ihn nicht sonderlich, aber er ist einfach der einzige in der Gemeinschaft der eindeutig eine Schwaeche aufweist!!! Alle anderen sind irgendwie so unfehlbar
      My preasuressssss!!!

Kommentar

hm also mein favorit is eindeutig faramir!!! er is einer der einzigen der der macht des ruings wiederstanden hätte und nebenbei sit erauch ein guter kämpfer und n prima charakter hat er auch ....ich war richtig schockiert als der im dritten teilfast gestorben ist *g*
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Theoden

Ich fand König Theoden am Besten er ist genau so wie man sich einen edlen König vorstelt, fast wie König Arthus. Ich fand es schade das er Starb er hete Lotrhrien sicher in eine Goldene Zukunft geführt. Auserdem fand ich seinen Thronsall echt Cool alles wirkte so Wikingerisch.

Kommentar

hm a schade ds er stirbt^^ aber außer ihm sind ja noch viele andere helden gestorben^^ gollum zum beispiel ne aber theoden hat mir auch recht gut gefallen
            MfG, Achill

Kommentar

Zitat von GGG
              Ich fand König Theoden am Besten er ist genau so wie man sich einen edlen König vorstelt, fast wie König Arthus. Ich fand es schade das er Starb er hete Lotrhrien sicher in eine Goldene Zukunft geführt.
              Er wäre sicher ein guter König auch nach dem Krieg gewesen, aber er hätte wohl eher Rohan / Edoras in eine goldene Zukunft geführt ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Er wäre sicher ein guter König auch nach dem Krieg gewesen, aber er hätte wohl eher Rohan / Edoras in eine goldene Zukunft geführt ...
                A ja Rohan aber was war dan dieses Lothringen ich meine Lotrhrien für ein Königreich irgend wie habe ich das im Kopf?

Kommentar

A ja Rohan aber was war dan dieses Lothringen ich meine Lotrhrien für ein Königreich irgend wie habe ich das im Kopf?
                  Lothlorien ist das Reich von Galadriel und Celeborn, ich denke dass dürfte es sein, was du da im Hinterkopf hast.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

*g* das is mir bekannt ja^^ hehe naja also ja^^ also ich denke als könig wär er sicher gut gewesen ^^ aber tot ist nunmal tot und jetzt ist ja Aragon ander macht^^ und das is auch gut so!^^
                    MfG, Achill

Kommentar

Ich habe für Faramir gestimmt, obwohl er im Film TTT leider als prügelnder Anführer einer Horde barbarischer Waldläufer gezeigt wird. Zum Glück wird er in RotK fast so gezeigt, wie er im Buch eigentlich dargestellt wird. PJ hatte echt Schwierigkeiten diesen Chara glaubwürdig rüberzubringen. Dabei war Faramir im Buch von Beginn an ein edler Charakter. Weise, belesen, mutig und ein guter Waldläufer. Immerhin hat er in beidem Film und Buch dem Ring widerstanden. Dies hat noch nicht mal sein vom Vater über alles geliebter großer Bruder Boromir zustande gebracht.
                      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Ich habe mal für Eowyn gestimmt, weil Miranda Otto in der rolle einfach cool ist.
                        Zwar Ist sie nicht gerade so gloreich wie Streicher & Co., ist aber für eine Frau sehr stark.
                        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Achill
                          hm a schade ds er stirbt^^ aber außer ihm sind ja noch viele andere helden gestorben^^ gollum zum beispiel
                          OK, ich versteh nicht was darran so lustig ist dass Gollum ein Held ist!!!

1. Ist es einfach eine geniale Sache wie Andy Serkis den dargestellt hat, und 2. hat er 500 Jahre mit dem Ring verbracht und ohne Licht oder anderen Wesen mit denen er reden konnte, da ist es doch kein Wunder dass man ein bissl süchtig wird!

Und immerhin ist er erst nach ca. 500J. zum Sauron als er den Ring nicht mehr hatte, obwohl Sauron ja immer den Ring habn will und der Sauron zum Ring will!!!

Also! Wer sagt da noch er sei kein Held?!?
                          My preasuressssss!!!

Kommentar

Also ein Held ist Gollum sicher nicht.
                            Er ist zwar für das Gelingen von Frodos Mission absolut entscheiden, aber in meiner Definition eines Helden spielen ehrbare Absichten eine nicht ganz geringe Rolle, und die hatte Gollum ja wohl eher nicht .

Kommentar

Er hatte so eher die Rolle des ortskundigen der böse hintergedanken hat ...das is weniger heldenhaft. Nunja, er ist eher schlecht dargestellt ...also vom Charakter(was er ja auch ist) Als er den Ring findet tötet er seinen, ich vermute mal, Freund nur wegen desRinges und wird abhängig von dem ring ...ok das is ja noch verständlich. Aber dann seine fiesen Pläne wie z.B. Kranka oder am ende in dem vulkandingen da .... das macht ihn nicht gerade beliebt
                              MfG, Achill

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass Gollum ein Held ist.
                                Er ist zwar ein tragischer Charakter, der auch zum Gelingen der Geschichte beiträgt, aber durch seine Versuche, Frodo und Sam umzubringen,etc. ist er für mich wirklich kein Held.

Für ihn spricht allerdings, dass er nur Aufgrund des Ringes so handlet, wie er handelt.

Kommentar

Lädt...
                                X