Herr der Ringe Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Showrunner sind John D. Payne und Patrick McKay (Star Trek IV).

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Laut TheOneRing.net wird sich die erste Staffel um den "jungen" Aragorn drehen: https://twitter.com/theoneringnet/st...343310848?s=21
      Coole Idee, bin auf definitiv als großer HdR Fan schon sehr gespannt was genau kommen wird.

      Ein Abklatsch der Kinofilme als in die länge gezogene Serie wäre natürlich eher enttäuschend.

      Naja, man wird sehen was passiert.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        https://www.hollywoodreporter.com/li...etflix-1099213

        Es gibt ein paar neue Details: Mittlerweile wird mit einem Kostenpunkt von 1 Milliarde Dollar um sich geworfen. Dazu zählen aber nicht nur die Lizenzkosten, sondern auch eine Verpflichtung von Amazon über 5 Staffeln. Allerdings drängt die Zeit und die Produktion der Serie muss innerhalb der nächsten 2 Jahre durchstarten. Außerdem darf Amazon Material aus den Peter Jackson Filmen verwenden. D.h. wohl die Serie kann in der selben Kontinuität wie die Filme spielen und sich auch an der Optik orientieren. Momentan versucht Amazon Peter Jackson als ausführenden Produzenten ins Boot zu holen. Sicher vor allem, damit man mit seinem Namen werben kann.
        Ich fänds großartig, wenn die Serie optisch tatsächlich anknüpfen würde an den Filmen!

        In der Tat würde mich aber auch interessieren, wie der Zeitplan für die Serie aussieht... wann beginnen denn die Dreharbeiten?

        Kommentar


          #34
          Peter Jackson hat mal nebenbei ein Bömbchen platzen lassen: Das Tolkien Estate und nicht Amazon oder die kreativen Köpfe hinter der Serie hat bei so ziemlich allen Entscheidungen des Projekts das letzte Wort zu sagen.

          Jackson also revealed that Amazon had asked him about possibly being involved in upcoming The Lord of the Rings TV series, which they plan to be "set in the same world" as the movies. But while happy to share his designs and have a look at their scripts, he ruled out further involvement because of the Tolkien estate's insistence on final approval over casting, storylines and scripts. "It would be impossible for me to [direct] without that control," he said.



          Kommentar


            #35
            Bedeutet das, dass man auch auf Material aus dem Sil und "Nachrichten aus Mittelerde" zurückgreifen darf? Würde mich sehr freuen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Bedeutet das, dass man auch auf Material aus dem Sil und "Nachrichten aus Mittelerde" zurückgreifen darf? Würde mich sehr freuen.
              Wahrscheinlich nicht. So wie es klingt hat Amazon nur die Rechte am Herrn der Ringe (inkl. Anhänge) und den Designs aus den Jackson Filmen erworben, damit die Prequel-Serie in der selben Kontinuität wie die Filme spielen kann.

              Kommentar


                #37
                Amazon hat mit dem Marketing für die Serie begonnen: https://www.amazon.com/adlp/lotronprime

                Bisher gibt es nur eine Karte von Mittelerde auf welcher wohl nach und nach Namen und Details ergänzt werden. Mag da jeder Schlussfolgerungen herausziehen wie er will.

                Laut Gerüchten wird die Serie in Schottland gedreht werden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Amazon hat mit dem Marketing für die Serie begonnen: https://www.amazon.com/adlp/lotronprime

                  Bisher gibt es nur eine Karte von Mittelerde auf welcher wohl nach und nach Namen und Details ergänzt werden. Mag da jeder Schlussfolgerungen herausziehen wie er will.
                  Die Serie spielt also in Mittelerde .

                  Laut Gerüchten wird die Serie in Schottland gedreht werden.
                  Würde zwar von der Gegend passen, trotzdem finde ich es schade, dass nicht Neuseeland.

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine HdR Serie möchte. Ich glaube es ist noch immer zufrüh eine Serie mit anderen Schauspielern zu machen. Und ist es überhaupt nötig?
                    Nö, ich glaube ich würde mir es nicht anschauen.
                    Liposuktion

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Die Serie spielt also in Mittelerde .
                      Ich hab zu der Karte recht interessante Interpretationen gelesen. Aufgrund dessen, dass "Rhûn" eingezeichnet ist und bei HdR davon die Rede ist, dass Aragorn bis dahin gewandert ist, gehen viele im Netz davon aus, dass sich die Serie um die Jugendjahre von ihm dreht.

                      Das glaube ich nicht.

                      So ist es recht auffällig, dass sämtliche Namen die elbischen sind. Das Auenland ist nicht eingezeichnet, stattdessen der Name "Eriador" für die gesamte Gegend. Auch heißt die Gegend, die bei HdR als "Rohan" bekannt ist, dort noch "Calenardhon". Ebenso ist der Name der Wetterspitze dort noch der des alten Wachturms, "Amon Sûl" und auch die menschliche (?) Siedlung "Fornost" ist noch eingezeichnet. Daraus kann man schließen, dass die Serie eher im 2. Zeitalter spielt. Möglicherweise zur Zeit, als die Ringe der Macht geschmiedet wurden.

                      Wie seht ihr das?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Liposuktion Beitrag anzeigen
                        Hmm. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine HdR Serie möchte. Ich glaube es ist noch immer zufrüh eine Serie mit anderen Schauspielern zu machen. Und ist es überhaupt nötig?
                        Nö, ich glaube ich würde mir es nicht anschauen.
                        Siehe oben, ich gehe nicht davon aus, dass die Serie zur Zeit von HdR spielt. Insofern würde es bei den meisten Rollen keine Neubesetzung geben, da diese nicht vorkommen würden. Ausnahmen wären allenfalls manche der Elben, etwa Galadriel, Celeborn und natürlich Elrond.

                        Kommentar


                          #42
                          Minas Anor (Minas Tirith) und Minas Ithil (Minas Morgul) sind auf der Karte auch benannt, das würde dann Jahrhunderte vor Aragorns Geburt spielen:
                          Last month, we reported that the official Lord Of The Rings on Amazon Prime Twitter account had released a blank, interactive map of Middle Earth as a way to entice fans and potentially tease out information about the forthcoming series. Since then, that map has been updated with a wealth of new information, some of…
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            Hieß es nicht sogar einmal, dass sich die Serie rund um Aragorns Jugendjahre drehen soll?

                            Für das Silmarillion und "Nachrichten aus Mittelerde" hat man ja keine Verfilmungsrechte. Von dem her gehe ich schon eher vom Dritten Zeitalter aus, wo man sich aus den Anhängen reichlich bedienen kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Das Ende des zweiten Zeitalters und damit das letzte Bündnis würde auch noch passen.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Hieß es nicht sogar einmal, dass sich die Serie rund um Aragorns Jugendjahre drehen soll?
                                So wurde mal spekuliert, aber wegen der altertümlichen Namen auf der Karte ist das eher unwahrscheinlich. Minas Anor und Minas Ithil wurden 2002 D.Z. umbenannt, über 900 Jahre vor Aragorns Geburt (2931 D.Z.).
                                Es ist natürlich möglich, dass die Karte sich nur auf eine Vorgeschichte bezieht und dann mit Zeitsprung zu Aragorn weiter geht, aber das ist auch nur Spekulation.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X