Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TorresTheKid
    antwortet
    Hallo

hab mich extra hier angemeldet nur damit DU zusätzliche Arbeit auferlegt bekommst

also ich würde gerne die Namen meiner Familie in quenya/sindarin auf tengwar umschrieben wissen.

die wären:

Peter - Gond

Andrea - Bereniel /Nerwen (Quenya) ?

Kim-Laura - hab ich gar nichts gefunden???

Ich bin mir nirgends hundert prozentig sicher...vielleicht kannst du mir die exakt richtigen Übersetzungen nennen, bleibt ja für immer unter meiner Haut (:

DANKE!

Einen Kommentar schreiben:

• Dark Angel
    antwortet
    Und ich würde mich freuen, wenn mir jemand Einsamkeit oder einsam übersetzen könnte.

Vielen DANK !

• Kimi1990
    antwortet
    Hallo,

ich hätte gerne einmal die Wörter:

Vertrauen (deutsch)
    confidence (englisch)
    confianza (spanisch)

Liebe (deutsch)
    love (englisch)
    amor (spanisch)

Hoffnung (deutsch)
    hope (englisch)
    esperanza (spanisch)

und die Daten

09.11.2005

26.11.1990

25.05.1990

in Elbenschrift übersetzt.

Danke!!

• Thaliviel
    antwortet
    Hi Linda,

hier ist 'Neuseeland' in elbischer Schrift:
    Angehängte Dateien

• LindaNZ
    antwortet
    Halli hallo,

ich moechte mir (wie so viele hier) ein elbisches Tattoo auf stechen lassen. Zur Auswahl steht "Neuseeland" und "New Zealand". Waer wahnsinnig nett, wenn ihr mir die beiden Worte einfach mal uebersetzen koenntet und je nach Optik entscheide ich mich dann

Vielen Dank im Voraus & liebe Gruesse,

Linda

• Dinsche
    antwortet
    Dankeschön erstmal :-)
    Und es freut mich, dass ich Dich belustigt habe ;-)
    Ich werde mir nochmal Gedanken machen und mein Anliegen neu formulieren..... ^^

• DomeDada
    antwortet
    VIELEN DANK!!!!!! LG Darina

• Thaliviel
    antwortet
    Zitat von Dinsche Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte den Satz "Vergiss niemals wer Du bist" einmal in deutscher Schrift und einmal in elbischer Schrift. Ich möchte sehen was besser aussieht.
    Hahaha, das ist natürlich genial formuliert XD
    Gut, ich hab dir wie gewünscht den Satz einmal in deutscher und einmal in elbischer Schrift aufgeschrieben. Und ich geb dir einen Tip: die deutsche Schrift sieht besser aus :P

Aber Scherz beiseite. Falls du etwas anderes gemeint hast, dann kannst du gerne dein Anliegen noch einmal neu formulieren. Ich werde dir auch ein zweites Mal antworten ^^
    Angehängte Dateien

• Dinsche
    antwortet
    Hallo Thaliviel,
    erstmal RESPEKT für Deine Arbeit hier. Das ist echt der totale Wahnsinn, was Du hier machst. :-)
    Ich bräuchte den Satz "Vergiss niemals wer Du bist" einmal in deutscher Schrift und einmal in elbischer Schrift. Ich möchte sehen was besser aussieht.
    Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal im Voraus.

• Thaliviel
    antwortet
    Soo, da kommt ja wieder einiges zusammen:
    @ERZIforever: Annett Haiko
    @DomeDada: Liebe Treue auf ewig Dein
    @kathrin: Lerne aus der Vergangenheit
    @Honeymoon89: Leonard
    @surayana: Kerstin Larissa Annika
    @Norui: Níniel
    Angehängte Dateien

• surayana
    antwortet
    Vielen vielen Dank für die gewünschten Namen Daniel und Christoph bin super begeistert und habe nun auch das lang ersehnte Tattoo :-) :-)
    Jetzt möchte mein Mann auch ein Tattoo mit folgenden Namen : Kerstin Larissa und Annika... ich würde mich riiiiiiiiiiiiiiesiiiiiiiig freuen, wenn Du diese Namen auch noch irgendwie zeitlich und überhaupt hinkriegen könntest. Ich sage Dir ganz dolle DANKE
    LG Kerstin

• ZayneCarrick
    antwortet
    Hey, das ist super. Zu Schulzeiten habe ich mal auch eine Adaption von Tengwar aufs Deutsche entwickelt, ausgehend von den von Tolkien beschriebenen Prinzipien. Das war aber noch vor dem Internetzeitalter, und das ging alles per Hand ab, mit per Post verschickten Erläuterungen etc.

Die Schrift ist ja so schön phonematisch aufgebaut, und lässt sich gut anpassen. Ich hatte dann auch noch Kurzhandschreibweisen für häufige Wörter etc.

• Honeymoon89
    antwortet
    Hallöchen

Ich möchte mir den Namen meines Sohnes Tattoowieren lassen.
    Könntest Du mir bitte - Leonard - transkriptieren?
    Danke schon im voraus!

LG Honey

• kathrin
    antwortet
    Hallo Thaliviel,

ich weiß zwar nicht, aus welcher Motivation heraus du so vielen Menschen hier hilfst, aber ich finde großartig, was du machst :-)
    Schaue seit langem immer wieder hier rein, weil ich mir wie so viele hier gerne ein Tattoo auf elbisch bzw in elbischer Schrift hätte. Leider ist dies wohl wirklich eine eigene Wissenschaft und ich steige trotz intensiver Recherche nicht so wirklich durch. Würde mir gerne "Lerne aus der Vergangenheit, lebe die Gegenwart und träume von der Zukunft" stechen lassen, aber finde leider keine Übersetzung für "lernen", "Gegenwart" und "Zukunft". Deswegen würde ich dich gerne um deine Hilfe bitten mir den Text zu transkribieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhilfst, weil ich wirklich ratlos bin, an wen ich mich sonst wenden sollte.

Vielen Dank im Voraus,
    Kathrin

• DomeDada
    antwortet
    Hallo Thaliviel,

ich möchte dich auch bitten mir folgendes zu transkribieren:

Liebe Treue auf ewig Dein

Tausend Dank und liebe Grüße

Lädt...
X