Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finwë Elensar
    antwortet
    Übersetzung

ich suche nach den Übersetzungen von folgenden Wörtern : Liebe,Leben,Schmerz,Glück und Hoffnung wen mir das jemand übersetzen könnte würde ich mich freuen . bedanke mich schon mal

Einen Kommentar schreiben:

• tine28
    antwortet
    Super Danke Schön:bounce :

• Thaliviel
    antwortet
    Zitat von chris90 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich hier informiert habe ist es ja nicht zwingend notwendig den Satz in elbische Worte übersetzen zu müssen stimmts?!
    Genauso ist es.

Und damit wieder mal hallo an alle.
    Ich hab auch keine Übersetzung für Oma oder Opa gefunden, deshalb sind die drei Texte im Anhang alle komplett auf deutsch.

Viele Grüße
    Angehängte Dateien

• chris90
    antwortet
    Vielen Dank im Vorraus!!!

Hi Thaliviel!

Finde es auch richtig super, wie du jedem in diesem Forum während deiner Freizeit hilfst respekt

Hätte natürlich auch eine Bitte an dich

Möchte mir den Satz: "Lebe deinen Traum" in elbisch tätowieren lassen. Hättest du evtl. eine Transkription in einer Elbischen Schrift für mich Soweit ich mich hier informiert habe ist es ja nicht zwingend notwendig den Satz in elbische Worte übersetzen zu müssen stimmts?!

MfG Chris90

• Wölkchen
    antwortet
    Huhu alle zusammen!

Erst muss ich sagen dass ich es super finde was thaliviel hier für eine arbeit leistet!!! Ganz ganz toll!!! =)

Und nun fände ich es auch sehr schön wenn du mir helfen könntest.
    ich hätte gernen die namen von meinen großeltern. also aber mit oma und opa vorne dran. ;-)
    die heißen lisa und karl-heinz --> oma lisa und opa karl-heinz
    hab das hier für lisa gefunden in der namensliste gefunden:
    ELISABETH – (giech.) für hebr. Elisheva von el "der Mächtige, Gott", (1) saba "Schwur" oder (2) scheba "sieben" (steht für Fülle, Reichtum, Überfluss)
    => Q. (1) Valwer, Valwere, Valweriel, (2) Valkeren, Valkerne, Valkerniel; Herembale
    => S. (1) Balwedh, Balwedhiel, (2) Balcheren, Balcherniel; Herenval
    aber bei mir muss es nicht unbedingt auch die elbische sprache sein... nur wenn das oma auch dazu passt :-)

und das hier für karl ... aber da fehlt dann noch das heinz.... =)
    KARL – (germ./ahd) karal „Mann, Ehemann“
    => Q. Nerdo, Nerwe
    => S. Dírion, Dirwe

wenn jemand in der lage ist die wörter die ich nicht finde in elbisch zu übersetzten und dann auch noch in die elbische schrift zu transkripieren dann wäre es natürlich super.... aber einfach nur die elbische schrift würde mich schon zufriedenstellen

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen dank im voraus!!!!

• tine28
    antwortet
    Hallo, wollte bald heiraten und wir wollen unsere Namen in Elbenschrift tätowieren lassen. Ist aber garnicht so einfach, etwas zu finden, kann mir jemand helfen, vielen dank schon mal.
    Marcus Christine

• Thaliviel
    antwortet
    Schönen guten Abend

hier sind wieder mal ein paar Tengwarstücke.
    Bloß noch als kleiner Hinweis: im Elbischen werden die Zahlen mit der kleinsten Stelle beginnend geschrieben.

Also dann,
    bis bald mal wieder
    Angehängte Dateien

• Meike
    antwortet
    Hallo Thaliviel,

ich bin begeistert. Ich eier bestimmt schon seid 2 Wochen immer mal wieder im Netz rum für bestimmte Übersetzungen. Vieles konnte ich schon von deinen bisherigen Übersetzungen entnehmen. Suuupi :-)

Ich bräuchte allerdings noch die beiden Namen: Meike und Oliver (tengwar Schrift)

Hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich danke dir an dieser Stelle schon mal.

LG Meike

• deralkii
    antwortet
    Hey Thaliviel!!

Da du mir so gut geholfen hast! Und es so schön aussieht wollte eine arbeits- Kollegin von mir sich auch etwas stechen lassen! Und zwar das "Akela 27.07.2008" wenn die zahlen nicht verändert sind dann das hier "Akela zweitausendacht" Ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiter helfen könntest!

MfG

• Thaliviel
    antwortet
    Soo, da bin ich mal wieder.

Wie gewünscht ist hier für f.ksiazek noch Magie, Wunder und meleth (was wirklich 'Liebe' heißt).
    Angehängte Dateien

• brina810
    antwortet
    Ich danke Dir von ganzem Herzen, das ich Sie nun immer bei mir tragen kann. Ja, 23 ist ein sehr stolzes alter, ich war 7 Jahre alt als wir sie bekommen haben, also bin ich mit Ihr aufgewachsen. Ich vermisse Sie so sehr, deshalb nochmal 1000 Dank!

• Thaliviel
    antwortet
    Heute hab ich keine Lust mehr, frühestens dann morgen wieder.
    Wofür brauchst du das eigentlich alles?

• f.ksiazek
    antwortet
    Super vielen Dank!!
    Muss dich aber noch einmal nerven
    Würde gerne einmal Magie, Wunder in tengwar haben und meleth (Ist das richtig das das "Liebe" auf sindarin ist?) auch in tengwar...
    wenns keine Umstände macht

• Thaliviel
    antwortet
    Zitat von f.ksiazek Beitrag anzeigen
    Hey* also erstmal find ich es fantastisch was du hier für uns tust!!
    Vielleicht kannst du mir ja auch helfen...
    Hab schon viel im inet rumgestöbert und bin darauf gestoßen das "unendlich" auf sindarin "arnediad" heißen soll... ist das richtig?? (hab auch "arnoediad" gefunden welches stimmt denn genau??) Hätte das richtige wort unheimlich gerne in tengwar schrift
    Hi,

für unendlich=endlos=unzählbar=zahllos gibt es drei richtige Varianten:
    arnediad
    (arnœdiad)
    aronoded

(arnœdiad) ist allerdings eine ältere (archaische) Variante aus dem Noldorischen Elbendialekt.

Viele Grüße
    Angehängte Dateien

• deralkii
    antwortet
    Ouhamn.. danke Thaliviel!!! :* Es ist perfekt!! Was würde ich nur ohne dich machen?? .. VIELEN VIELEN DANK!!!

Lädt...
X