Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• _whatever
    antwortet
    Hey
    Ich bin schon länger auf der Suche nach jemanden, der diesen Spruch für mein Tattoo in Elbisch übersetzen kann ..ich hoffe ich bin hier richtig.

Also der Spruch wäre:
    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
    sondern auch darum,
    mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

wäre echt nett wenn dass hier jemand übersetzen könnte!

lg

Einen Kommentar schreiben:

• Thaliviel
    antwortet
    Weil hier immer wieder nach Übersetzungen gefragt wird, muss ich mich wohl immer wieder wiederholen:
    LEST BITTE DEN ERSTEN BEITRAG DIESES THREADS/THEMAS
    Wer nochmal nach Übersetzungen fragt wird ignoriert - nein, nur Spaß, ich werde als Antwort den Link schicken, ne

Lest bitte vorher die ersten vier rot markierten Abschnitte, wenn ihr hier Hilfe haben wollt.

Da ich auch nicht immer Zeit habe, könnt ihr es auch gerne in diesem Forum probieren. Dort bekommt ihr innerhalb weniger Stunden eine Antwort, aber dort wird Mitarbeit von euch erwartet (zu Informationen dazu lest bitte genau diesen verlinkten Beitrag).

Um jetzt zur Antwort zurückzukommen, RedSamui, dir hab ich ne Nachricht geschrieben, falls du die noch nicht gesehen haben solltest.
    Und für Mike_fcw ist hier dein Text, der aber KEINE ÜBERSETZUNG ist.

Für René ebenfalls noch der Text.

Viele liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thaliviel; 31.08.2011, 16:42.

• Mike_fcw
    antwortet
    Hallo zusammen. Ich will mir demnächst ein Tattoo in elbischer schrift stechen lassen und bin noch am überlegen welchen der folgenden sätze ich nehmen soll. könntet ihr mir die sätze vlt übersetzen? das wäre sehr nett.
    gruß mike

In der Not erkennst du den wahren Freund
    Irren ist menschlich
    Der Würfel ist gefallen

• naddlhoo
    antwortet
    Danke Danke Danke!!!!

• RedSamui
    antwortet
    Übersetzen...

Hallo Thaliviel,
    wie ich hier sehen konnte, bist du sehr gut in der transkription der deutschen Sprache ins elbische.
    Ich fänd es super wenn du auch für mich einige Namen ins elbische übersetzen könntest.

René ; Jennifer ; tiefe Freundschaft

Das akson de gue bei meinem Namen kannst du ruig weglassen wenn es das in elbisch nicht gibt!

Danke

René

• Thaliviel
    antwortet
    Ja, ich bin noch da. Hab mich wie immer bloß nicht aufraffen können, mal meine Emails zu lesen. Ich hoffe, das wird besser >.<

sag mal wie machst du des eig. gibts da eig ein bestimmtes programm dass du dann hernimmst für die darstellung oder wie ist des?
    Ich nehm Microsoft Word oder Open Office mit der Schriftart Tengwar Annatar (weitere Infos im ersten Post).

Für euch beide, naddlhoo und Shopgirl, die Tengwar im Anhang.
    Angehängte Dateien

• naddlhoo
    antwortet
    hallo Thaliviel? noch da??

• naddlhoo
    antwortet
    also ich finde immernochnicht die genaue übersetzung von herzblut aber egal

• naddlhoo
    antwortet
    Hey hey,

och gott ich finde des ja schon mal ganz ganz toll, dass du deine freizeit für die graphische darstellung von was opferst )

also ich weis, dass nadine "estelwen" heißt aber herzblut weis ich nicht. Kannst du mir nadine vllt auf deutsch und sindarin darstellen und herzblut auch in deutsch? )

sag mal wie machst du des eig. gibts da eig ein bestimmtes programm dass du dann hernimmst für die darstellung oder wie ist des?

glg naddlhoo
    Zuletzt geändert von naddlhoo; 29.07.2011, 06:41.

• Shopgirl
    antwortet
    Hallo bin neu hier und hab leider keine Zeit zum suchen. Bitte um Hilfe... Wuerde gern vom Schicksal bestimmt in der elbischen Sprache uebersetzt bekommen bzw. die Zeichen dafuer. Hoffe Ihr wisst was ich meine und koennt mir weiter helfen. Danke schon mal. Liebe Gruesse

vom Schicksal bestimmt

• Thaliviel
    antwortet
    Hi, hier kommt erstmal die kleine Korrektur für dobidave!

Sooo... und jetzt zu dir, naddlhoo
    Zitat von naddlhoo Beitrag anzeigen
    ich brauche deine hilfe! kannst du mir bitte bitte bitte den namen "Nadine" & das Wort "herzblut" in sindarin darstellen?? wäre ganz ganz toll von dir )
    *lieb schau*
    Ich finde es ja schön, dass du dich für Elbisch interessierst, aber wenn du das wirklich in Sindarin haben willst, dann lies bitte erstmal meinen ersten Post (oder Beitrag) hier in diesem Thread (oder Thema). Melde dich dann einfach nochmal, ob es auch in deutsch reicht, oder suche irgendwo nach der Übersetzung. Sorry, aber ich hab leider nicht so viel Freizeit, mich auch noch mit Übersetzung zu beschäftigen. Ich helfe dir bei der Transkription aber trotzdem gerne!

Viele liebe Grüße!
    Angehängte Dateien

• naddlhoo
    antwortet
    Hilfe!

Hey hey!

ich brauche deine hilfe! kannst du mir bitte bitte bitte den namen "Nadine" & das Wort "herzblut" in sindarin darstellen?? wäre ganz ganz toll von dir )
    *lieb schau*

• dobidave
    antwortet
    Vielen, vielen Dank Thaliviel,
    noch eine kleine Bitte, könntest du mir "Moritz und Jonas" noch ein mal schreiben? Mir fehlt da noch das Wörtchen "und" dazwischen.
    Ganz toll Deine Hilfe hier.

• Tingilya
    antwortet
    Hallo Thaliviel,
    tausend Dank fürs Übersetzen! Jetzt kann ich es direkt an meine Harfenbauerin weitergeben.
    Ich denke das ich mich für Nachtigall entscheiden werde, das passt auch zu dem wunderschönen Klang der Carbonsaiten meiner Harfe ;-)
    Tingilya ist Quenya, da lagst du vollkommen richtig!
    LG
    Tingilya

• Thaliviel
    antwortet
    Hi, bitte sehr.
    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

Lädt...
X