Hey* also erstmal find ich es fantastisch was du hier für uns tust!!
Vielleicht kannst du mir ja auch helfen...
Hab schon viel im inet rumgestöbert und bin darauf gestoßen das "unendlich" auf sindarin "arnediad" heißen soll... ist das richtig?? (hab auch "arnoediad" gefunden welches stimmt denn genau??) Hätte das richtige wort unheimlich gerne in tengwar schrift ♥♥♥
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Okay, da kommt wieder mal einiges auf mich zu...
(überhaupt ist in letzter Zeit ziemlich viel Betrieb hier, was ist denn eigentlich los?)
Fangen wir mal beim Ersten an.
Phillip, falls es nicht genau passen sollte mit den 10 cm, kannst du doch die Bilddatei nehmen und entsprechend verkleinern, oder?
Mmh, 23 ist aber ein stolzes Alter für eine Katze. So, damit du sie immer in Erinnerung behalten kannst, Kassiopeia in elbischen Tengwar für dich.
Felix? Hab ich was verpasst?
Ach und das ist doch natmuller aus dem Tolkienforum. Hey, deine Transkription war doch schon recht gut! Aber was solls...
Weil du schon Hintergrundwissen hast: man kann das ch auch phonologisch als k schreiben (zweite Variante), und wie Ithilwen ursprünglich vorgeschlagen hat, die Tehta über den nachfolgenden Konsonanten setzen (dritte Variante).
Damit wärs das,
viele Grüße an alle!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo!
Ich will einer Freundin einen Ring mit ihrem Namen schenken. Hierzu bräuchte ich die Transkription ihres Namens (Christine).
Vielen Dank für deine Hilfe
-
hey thali ich bins nochmal,
es ist mir zwar gar nicht recht dich nocheinmal um hilfe bitten zu müssen, aber da ich sonst nicht wüsste wen fragen bleibt mir nun nichts anderes übrig und ich versuche nochmal mein glück und du kannst mir vllt weiterhelfen. du bist nunmal der profi!!
falls du also irgendwann zeit finden solltest, wäre es ganz toll zu wissen wie der name "Rita" in elbischer schrift aussieht.
ich danke dir wirklich vielmals!!
und @ Felix: wenigstens die mühe deinen eigenen text ins forum zu schreiben könntest du dir machen!
-
Hallo Thaliviel,
erstmal ein dickes Lob an Dich. Vieeleicht kannst du mir auch helfen. Meine Katze ist 23 Jahre alt geworden, und im Juli gestorben.
ich möchte mir gerne Ihren Namen Kassiopeia aufs Handgelenk tättovieren lassen. Fall der Name zu lang ist, hätte ich noch, ewig, erinnern , leben, vermissen oder die kurz Form Kassi. ich danke dir im Vorraus.
mfg
Sabrina
-
Hallo Thaliviel,
Ich finde echt toll was du hier machst! Und vor allem alles so schnell zu beantworten!
Ich würde mich ser freuen wenn du mir weiter helfen könntest!.. ich würde gerne wissen wie der Satz: "Ich Liebe dich" in elbischer Schrift aussieht (tengwar). Und wenn es gehen würde, Es als pdf Datei so groß zu schreiben das es ca 10 cm lang ist.. Wenn es dir keine Umstände macht! Da ich es mir gerne als Tattoo stechen lassen würde!
vielen dank im voraus
LG deralkii (aka Phillip)Zuletzt geändert von deralkii; 14.09.2011, 11:13.
-
Hallo Lucy,
hier ist dein Text. Als Hinweis: mit einzelnen Buchstaben ist es etwas schwierig, weil es keine eindeutige Zuordnung von lateinischen zu elbischen Buchstaben gibt. Deshalb hab ich für E und R zwei Varianten aufgeschrieben.
Viele GrüßeAngehängte Dateien
-
Sei gegrüßt, Chrissy
Schön, mal zur Abwechslung was englisches
In der angehängten Datei ist auch gleich für Agate Erinnerung auf Sindarin mit drin.
Viele Grüße!Angehängte Dateien
-
Hallo lieber Thaliviel,
finde es toll was du hier machst
vllt kannst du auch mir helfen... ich würde gerne wissen wie der satz: "life is pain- learn to enjoy" und der name "chrissy" /oder "christina " in elbischer schrift aussieht (tengwar).
vielen lieben dank schon im vorraus
LG Chrissy
-
Hi Sawyer,
klar, mach ich doch gerne. Hier ist dein gewünschter Name.
Einen schönen Abend noch!Angehängte Dateien
-
Hi Thaliviel
Würde mir gerne den Namen meiner Freundin irgendwann mal tättovieren lassen und deshalb die Frage an dich, ob du mir wohl ihren Namen transkribrieren kannst?
Ihr Name wäre Ladina.
Ich danke dir schonmal vielmals dafür, damit machst du mir echt eine riesen Freude
Gruss
-
Hey, hallo,
ich hab dir deinen Spruch transkribiert, nicht übersetzt
(Übersetzung kann ich nicht - weitere Infos hier)
Viele GrüßeAngehängte Dateien