Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hab den Film jetzt auch mal gesehen und fand iihn gar nicht so schlecht. Der Anfang mit der blöden "Familie" nervt sowieso nur, dann kamen so ca 20-30 Minuten ziemlich vorhersehbare Szenen, aber ab der zweiten Hälfte des Films kam er dann imo auch mal irgendwie auf Touren , yoah und das Finale hatte es auf jeden Fall in sich. Fazit: Ganz gelungen

    Kommentar


      Original geschrieben von FPI Productions
      Der Anfang mit der blöden "Familie" nervt sowieso nur...
      Ich gestehe, daß mir - im Gegensatz zum ersten Teil, wo der Anfangspart bei den Durslays IMHO wirklich der am wenigsten gelungene Teil war - die Anfangsminuten sogar sehr gut gefallen haben. V.a. waren lauter Sachen dabei, über die der liebe Data... äh. Mr. Lockhart lachen konnte...

      ...dann kamen so ca 20-30 Minuten ziemlich vorhersehbare Szenen...
      Nunja - irgendwie war der ganze Film ja recht vorhersehbar, frapos?

      Viele Grüße,
      Mr. Lockhart
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        Habe den Film nun auch schon mal wieder 3 mal gesehen und muss sagen, dass er mir um einges besser gefallen hat, als der erste! Der Anfang mit den Dursleys im ersten Teil war echt nervig, weil der so unendlich lang war, aber diesmal hat er auch mir sehr gut gefallen!
        Und vorhersehbar ist der Film doch irgendwie für jeden, der das Buch gelesen hat, oder
        Was ich auch noch sagen muss, ist, dass ich Lockhart echt zum schreien fand! Im Buch fand ich den gar nicht so toll, eher nervig, aber im Film ist er einfach nur genial!
        Viele Grüße vom größten Maggie Smith Fan <-- jetzt passt es wenigstens mal in den Thread
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          Yoah ich hab die Bücher ja nicht gelesen, deswegen wuss ich ja nicht, was passiert So im großen und ganzen weiss man was passieren wird, aber anfangs war das mit der Vorhersehbarkeit ziemlich extrem wie zB die Sache mit dem Zug "Wir holen ihn gleich ein"

          Ansonsten hat mich das Gelaber gestört "Wir müssen die Schule schließen" - jaja, da werden Leute versteinert und ein Monster treibt sich darum, die Kinder sind in Gefahr aber die Schule, die eventuell dichtmacht, ist die einzige Sorge???

          Kommentar


            Das hatte ich mir auch schonmal gedacht! Die einzigste Sicherheitsvorkerung ist doch, dass alle Schüler von Lehrern begleitet werden müssen, aber das bringt doch eigentlich auch nicht viel... wenn der Basilisk um die Ecke geschossen kommt, kann eh keiner mehr was machen! Eigentlich hätten die alle Schüler nach Hause schicken müssen, das machen die bei uns doch auch, wenn was passiert, oder?
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              Naja, vielleicht hätte ein Lehrer ja die Warnsignale richtig deuten können. Also Schuppenklappern, Spinnen überall und so weiter. Oder es gibt eine "Reaktionszeit" bis man versteinert und da hätte er noch einen Bannspruch oder sowas versuchen können.

              Macht ja nix. Wenn es um Logik geht gibt es schlimmeres als HP...

              Seltsam ist nur, daß in all den Jahren wo Myrtel da rumspukt kein einziger Lehrer auf die Idee kam, mal nach Todesursache usw zu fragen. Dann hätten sie die verschloßene kammer des Schreckens auf jeden Fall gefunden.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Sodale, komme mehr oder weniger gerade aus dem Kino.

                Also ich fand den ersten Teil weit besser. Er war irgendwie mit viel mehr Liebe gemacht; da wurden auch Geld und Effekte in kleine Details investiert, die den Film viel sehenswerter machten. Das war hier leider weniger der Fall.

                Ich muss aber auch sagen, dass ich Die Kammer des Schreckens schon als Buch als das schlechteste empfand und denke mal, die nächsten Filme werden mir wieder besser gefallen.

                Hermine hatte diesmal nur sehr wenig zu sagen und Ron war mir insgesamt viel zu weinerlich, das hat genervt. Lockhardt hab ich mir viel extremer vorgestellt, obwohl seine Autogrammkarten witzig waren ... der Basilisk war auch erstaunlich schnell k.o.

                Insgesamt sehenswert, hätte aber besser sein können.

                @ Sternengucker

                Naja, Geister sind ja in Hogwarts nicht so selten, dass man jeden extra fragen müsste, wo er herkommt

                Phelia
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Phelia
                  Also ich fand den ersten Teil weit besser. Er war irgendwie mit viel mehr Liebe gemacht; da wurden auch Geld und Effekte in kleine Details investiert, die den Film viel sehenswerter machten. Das war hier leider weniger der Fall.
                  Also ich hatte eher das Empfinden, dass der zweite Teil viel liebevoller umgesetzt war.
                  Gerade die schönen Szenen von Hogwarts und die ganze Darstellung der Räumlichkeiten, wie z.B. des Mädchenklos oder der "Kammer des Schreckens" fand ich doch sehr beeindruckend.

                  Also in Sachen liebevolle Gestaltung der "Umwelt" würde ich den zweiten Teil eher nennen, als den ersten...



                  Naja, Geister sind ja in Hogwarts nicht so selten, dass man jeden extra fragen müsste, wo er herkommt
                  Ich hab das so verstanden, dass jedermann (zumindest jede Frau ) die Maulende Myrte kennt, da sie ja wohl durch ihr herumgejammer gemieden wird.
                  Allerdings frage ich mich auch, warum niemals irgendwer zu ihr hinging um zu fragen, wie sie gestorben ist, oder zumindest, warum sie ewig und immer so weinen tut. Sehr unpädagogisch...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    Ehm Myrthe war vor 50 Jahren Schülerin und ist unter mysteriösen Umständen verstorben, ein Mord,

                    Sollte da nicht IRGENDJEMAND daran denken, daß man eventuell von ihr das Geheimnis jener ominösen Kammer erfahren könnte?

                    Gut ohne Parselmund hätten sie die Waschbecken wahrscheinlich nicht öffnen können, aber es wäre bekannt, wo man suchen muss
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Sollte da nicht IRGENDJEMAND daran denken, daß man eventuell von ihr das Geheimnis jener ominösen Kammer erfahren könnte?
                      Das frag ich mich auch immer wieder... aber das wird man wohl in der Hektik der Zeit damals vergessen haben...

                      Allerdings frag ich mich auch immer wieder, wie Harry den Spiegel Nerhegeb finden konnte (in den Korridoren der Schule)- wo doch der Stein der Weisen bereits längst im Schulgebäude war und am Schluss doch auch in Nerhegeb versteckt war. Müsste der Spiegel nicht zu der Zeit, in welcher Harry ihn findet und seine Eltern darin sieht, bereits längst unten unter der Falltür stehen, wo Harry ihn zum Schluss dann wiedersieht??

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        @Ce'Rega:
                        Nunja - der Spiegel war ja Dumbledores "Falle". Und dieser hat seine Falle vielleicht erst später aufgestellt. Oder aber, er hatte zunächst ein ganz andere Barriere und ist durch Harry´s Begegnung mit dem Spiegel auf die Idee gekommen, den Spiegel einzusetzen, und hat seinen Teil der Rätsel ausgetauscht...

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          so und nun meine Meinungen:

                          Wieviele Spinnen gibt es eigentlich? In Hagrids Hütte müssen ja an die Hundert leben, soviel wie da raus sind...

                          Draco hat ja mal echt klasse gespielt. Respekt vor dem Kind.

                          Rickman sah in seiner ersten Szene einfach furchtbar aus. Sorry, aber ich hab gedacht ich spinne und diese Stimme *schauder*

                          Dobby war ja wohl der Hammer. Wir haben uns gekringelt, als er sich immer den Kopf an die Kommode gehauen hat.

                          Fudge hat doch tatsählich die Stimme von Homer Simpsons. Gott wie hab ich gelacht.

                          Myrthe hat glaub Lisa Simspons Stimme.

                          Kenneth Brannagh war einfach nur klasse. Er Lockhart so geil rübergebracht.

                          Und ich bleibe dabei: Der Tom Riddel Darsteller sieht klasse aus *gg* (bin weiblich). Schade, daß er so abgrundtief böse wurde. Hat bestimmt einige Verehrinnen während seiner Schulzeit gehabt (oh oh, ich glaube, das schreit nach ner Fanfic...)

                          Und dann: Gott war mir das peinlich. Als einzige bin ich bis zum Schluß geblieben. Hab den ganzen Abspann abgewartet.
                          Alle waren weg, nur noch ich und der Tsyp vom Kino. Hab mich dann mit dem unterhalten und er meinte, ich wäre die erste, die bis zum Ende bleiben will. Der wußte gar nicht, daß da noch was kommt. Hat den Abspann noch nie vollends ablaufen lassen...

                          Kommentar


                            Wie was kommt den nach den ABspann???

                            Bei den Kino, wo ich immer reingehe, bringt das sowieso nix, bei der Hälfte des Abspanns ungefähr schalten die einfach aus... egal ob noch jemand da ist oder nicht.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von hesaki
                              so und nun meine Meinungen:

                              Wieviele Spinnen gibt es eigentlich? In Hagrids Hütte müssen ja an die Hundert leben, soviel wie da raus sind...
                              Tja, das hab ich mich auch gefragt. Haben die keine Kammerjäger in Hogwarts?

                              Original geschrieben von hesaki

                              Draco hat ja mal echt klasse gespielt. Respekt vor dem Kind.
                              Ich finde Draco einfach zum Jemand hat mir kürzlich gesagt, er bemüht sich so, unsympathisch zu sein und es gelingt ihm einfach nicht. Nun ja, eigentlich ist er schon schön unsympathisch. Wie halt so ein Malfoy sein muss . Ich oute mich hier nach dem 2. Film eindeutig als Malfoy-Fan! (Den herrlich unsympathischen Lucius mit einbezogen )

                              Übrigens fand ich Tom Felton schon in "Anna und der König" mit Jody Foster ganz goldig

                              @Myrtle oder Myrte
                              Also mal nebenbei bemerkt, WIE sie gestorben ist, wussten zumindest die älteren Lehrer ja. Aber es wurde ja gesagt, dass das damals ein ziemlicher Skandal war und dass sie Hogwarts hätten schließen müssen. Das taten sie nur nicht, weil Riddle dann schnell genug einen Sündenbock (Hagrid mit seinem Aragog) herzauberte. Myrtle hat ja nix weiter gesehen, als 2 große Augen. Das könnte ohne weiters Aragog gewesen sein. Das Rätsel war gelöst und weitere Versteinerungen bzw. damals Morde kamen nicht vor, warum hätten die sich also weiter damit befassen sollen?

                              Einen Grund hätte da ja wohl nur Dumbledore gehabt, der ja von Hagrids Unschuld überzeugt war. Offenbar konnte er die jedoch nicht beweisen, also ließ er die Sache kurzerhand auf sich beruhen. Zugegeben nicht sehr vorbildlich für den großen Schuldirektor (aber das war er ja damals noch gar nicht ), aber einen Bruch in der Logik sehe ich darin nicht.

                              Kommentar


                                he, wenn die einfach den Abspann abschalten, während du noch im Saal sitzt,
                                kannst du dein Geld zurückverlangen.
                                Das hat mir der Typ vom Kino erzählt.

                                Also nach dem Abspann sieht man...
                                SPOILER
                                ...nochmal die Winkelgasse, daß wird auf eine Schaufenster gezoomt.
                                Man sieht plötzlich ein Buch, auf dem Cover Lockhart in ZWangsjacke, wie er versucht sich zu befreien und in großen Buchstaben der Titel "Who am I".


                                ---
                                Hab einen Spoiler-Balken eingefügt - net böse sein!

                                Viele Grüße,
                                Data
                                Zuletzt geändert von Data; 25.11.2002, 21:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X