Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so, nach nochmaligem Anschauen noch ein paar dinge:

    mir sind nochmals ein paar Dinge aufgefallen:

    Im Verwandlungsunterricht waren Schüler aller vier Häuser anwesend. Ich habs genau gesehen.

    Habt ihr mal die Mädchen von Slytherin angeschaut?
    Dick und bebrillt. Keine einzige hübsche.

    Tom Riddle wußte aber ziemlich viel über Harry, dafür, daß er nur eine Erinnerung aus dem Jahre 1942 ist. Wenn man das Buch nicht kennt (da erzählt Ginny ihm ja eigentlich alles)

    und am Ende applauideren sogar alle Slytherins Hagrid zu. Außer Malfoy und Anhägsel

    Kommentar


      Nur einer den er nie entdeckt hat.

      Das kann aber auch einen Eingang ähnlich seiner Treppe bedeuten oder wie die Gemälde vor den Hausbereichen wo die Kinder wohnen usw.

      Eben ne Geheimkammer. von sich bewegen hast du nicht wirklich was geschrieben

      und ich bezog mich auch mehr auf Buch 1 und 2. mit den anderen beiden hab ich mich nicht so intensiv beschäftigt in letzter Zeit daß ich da textsicher wäre naja bis auf die Szene mit Sirius Black in Teil3 aber da gabs auch nichts zu Hogwarts...

      Eine Warnung an die Schüler daß die Räume stets woanders wären wie sie in Film2 zu sehen war ist mir nicht im Gedächtnis haften geblieben...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        Nur einer den er nie entdeckt hat.

        Das kann aber auch einen Eingang ähnlich seiner Treppe bedeuten oder wie die Gemälde vor den Hausbereichen wo die Kinder wohnen usw.

        Eben ne Geheimkammer. von sich bewegen hast du nicht wirklich was geschrieben

        und ich bezog mich auch mehr auf Buch 1 und 2. mit den anderen beiden hab ich mich nicht so intensiv beschäftigt in letzter Zeit daß ich da textsicher wäre naja bis auf die Szene mit Sirius Black in Teil3 aber da gabs auch nichts zu Hogwarts...

        Eine Warnung an die Schüler daß die Räume stets woanders wären wie sie in Film2 zu sehen war ist mir nicht im Gedächtnis haften geblieben...
        Da ist wieder jemand pingelig

        Ich hatte angenommen, wenn Dumbledore schon sagt, dass er denke, sie sei nur früh morgens zugänglich, sei es irgendwie klar, dass sie sich dann bewegen müsste.

        Aber ich sehe, das war meine Schuld und ich muss mich nächstens Mal viel präziser ausdrücken, damit jeder mitkriegt, was genau ich meine

        Eine Warnung an die Schüler wäre mir auch nicht bekannt. Allerdings: vielleicht wollen auch die Lehrer mal ein bisschen Spaß haben und warnen die Schüler nicht bei allem vor

        Kommentar


          Original geschrieben von hesaki
          Im Verwandlungsunterricht waren Schüler aller vier Häuser anwesend. Ich habs genau gesehen.

          Habt ihr mal die Mädchen von Slytherin angeschaut?
          Dick und bebrillt. Keine einzige hübsche.
          Ja, das mit den Schülern aus allen vier Häusern ist mir auch aufgefallen. Wurde ja noch fett gezeigt.

          Hmm...
          da hast du schon wieder Recht.
          Keine Ahnung warum das so ist? Find ich aber echt fett übertrieben.
          Aber Hermine dürfte nach den Beschreibungen aus den Büchern ja auch nicht so gut aussehen wie sie es im film tut. Sie wird ja ehr als weniger schönes Mädchen mit unbändiger Mähne beschrieben.
          DCP

          Kommentar


            Original geschrieben von DeannaCPicard
            Aber Hermine dürfte nach den Beschreibungen aus den Büchern ja auch nicht so gut aussehen wie sie es im film tut. Sie wird ja ehr als weniger schönes Mädchen mit unbändiger Mähne beschrieben.
            Das stimmt allerdings. Erst im 4. Buch, wie sie sich dann das Haar für den Weihnachtsball glattgekämmt hatte, und ihre Zähne kürzer gemacht wurden, war sie dann hübsch.

            Allerdings glaub ich nicht, dass das soooo viel ausgemacht haben kann, und in meiner Vorstellung war Hermine zwar Anfangs etwas zerstrubbelt aber doch recht niedlich

            Kommentar


              Nun ich hab mir sie ja auch immer niedlich vorgestellt.
              Nur wie wollen die dann bei dem Ball noch eine Steigerung reinbringen? Hermine sieht einfach gut aus und auch gar nicht zerzaust.
              Aber ich persönlcih finds nicht schlimm das sie das nicht ist. Ich mag sie so wie sie im Film ist.
              DCP

              Kommentar


                "HARRY POTTER" IN DEUTSCHLAND WEITER PLATZ 1!

                In Deutschland steht "Harry Potter" auch diese
                Woche auf dem ersten Platz. Laut "Blickpunkt: Film"
                wird geschaetzt, dass den Film inzwischen fuenf
                Mio. Zuschauer gesehen haben. Die Zuschauerzahlen
                entspraechen damit fast "exakt" denen des Vorjahres
                beim ersten Film. Weitere Plaetze: 2. "Roter Drache",
                3. "Santa Clause 2".
                (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  Ich fand das war klar das der Film ganz nach oben kommt!! Zumal er echt noch besser ist als der erste, das kann ich nur immer wieder betonen. Hoffen wir mal das sie das Niveau beim dritten Film halten können.
                  Aber diesmal müssen wir ja statt ein Jahr 1 1/2 Jahre darauf warten. Mal sehen wie sich der neue Regisseur so macht! Und der neue Dumbeldore....
                  DCP

                  Kommentar


                    Inzwischen habe ich ihn auch gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.
                    Das schöne bei den Potter Filmen ist,
                    das sie sich sehr nah an dem Buch
                    (Hier und da wurde etwas leicht verändert, oder ein wenig weggelassen) halten.

                    Kommentar


                      @Andromeda
                      Eine Warnung an die Schüler wäre mir auch nicht bekannt. Allerdings: vielleicht wollen auch die Lehrer mal ein bisschen Spaß haben und warnen die Schüler nicht bei allem vor
                      Du ziehst die Draco Sache echt voll durch

                      @DeannaC
                      Aber Hermine dürfte nach den Beschreibungen aus den Büchern ja auch nicht so gut aussehen wie sie es im film tut. Sie wird ja ehr als weniger schönes Mädchen mit unbändiger Mähne beschrieben.
                      Naja, aber schon auf den Tibis ist sie eigentlich ein ganz normales "nettes" Mädchen. Wie im Film halt auch

                      Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, daß sie nicht pott(er)hässlich ist, um es mit Obelix zu sagen: "Diiiiiiiiiiese Naaaaaaase"

                      Myrthe hätte ein wenig beleibter sein können, aber prinzipiell war das schon ganz okay mit dem Maulen

                      Ansonsten: im Buch werden nur wenige Schülerinnen erwähnt und da sind die Slytherins meist eher schlecht weg gekommen (so wie der Quidditchcaptain mit dem Furygebiss und Crab udn Goyle im Prinzip ja auch) wahrscheinlich wird man nicht schön wenn man schon genug mit "schwarzMagier werden" zu tun hat

                      Bin aber zB auf Cho und Fleur gespannt, da überschlug sich JKR ja beinahe
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        @Andromeda


                        Du ziehst die Draco Sache echt voll durch

                        Ups, das hatte ich eigentlich mal ernst gemeint. Also als ich selber, nicht als Draco... die Identitäten verschmelzen wohl langsam


                        Original geschrieben von Sternengucker

                        Bin aber zB auf Cho und Fleur gespannt, da überschlug sich JKR ja beinahe
                        Ja, auf die bin ich auch gespannt. Cho stell ich mir halt so als kleine zierliche Asiatin vor. Aber halt. Die ist doch in der Quidditschmannschaft oder? Hm, also müsste die schon was aushalten, aber irgendwie halt doch niedlich und zierlich sein

                        Und Fleur stell ich mir irgendwie so als eisige unnahbare Schönheit vor. Irgendwie Galadriel-mäßig, fragt mich aber nicht warum

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Andromeda
                          Ja, auf die bin ich auch gespannt. Cho stell ich mir halt so als kleine zierliche Asiatin vor. Aber halt. Die ist doch in der Quidditschmannschaft oder? Hm, also müsste die schon was aushalten, aber irgendwie halt doch niedlich und zierlich sein

                          Und Fleur stell ich mir irgendwie so als eisige unnahbare Schönheit vor. Irgendwie Galadriel-mäßig, fragt mich aber nicht warum

                          Hmm, muß ich da jetzt noch groß was zu sagen?
                          Du hast mir mal wieder das Wort aus dem Beitrag genommen.
                          Denn genauso hätte ich sie auch beschreiben wollen.
                          naja, wir erinnern uns an diesen thread wenn denn endlich das 4 buch als film vorliegt...
                          DCP

                          Kommentar


                            so endlich gesehen: Wow ganz schön lang, über 2 Stunden.
                            Die Schauspieler wirken viel erwachsener (ja sogar Snape )
                            Was ich nicht verstehe, warum es hieß das Szenen mit der alten Weide geschnitten wurde aber dann der Kampf mitn Balisk spritzt ja das Blut förmlich und dann wie Harry Tom's Tagebuch aufspießt
                            Die Myrte war zwar net so schirch, aber sehr weinerlich
                            Abgegangen ist mir Madame Hooch, die ist cool.
                            Doby und Lockhart hab ich mir so vorgestellt und die wurden echt gut gewählt
                            Aber alles in allem recht guter Film.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              hooch? die kommt doch garnicht im film vor

                              oder meinst du professor sprout? die mit den pflanzen . die ist cool, genau!
                              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                              Kommentar


                                Madame Hooch kommt nicht vor? Ich hab mir eingebildet, sie ist da als Schiedrichterin auf dem Quidditch-Feld rumgeflogen... hm... war das noch im ersten Film? :grübel:

                                Naja, am Montag schau ich ihn mir nochmal an, dann achte ich nochmal drauf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X