Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von hesaki

    Wieviele Spinnen gibt es eigentlich? In Hagrids Hütte müssen ja an die Hundert leben, soviel wie da raus sind...



    Warum auch nicht? Hagrid liebt doch ausgefallene Kuscheltiere



    Original geschrieben von Andromeda
    Tja, das hab ich mich auch gefragt. Haben die keine Kammerjäger in Hogwarts?



    Lass doch die armen Tierchen in Hogwarts!

    Kommentar


      Stimmt, dass mit den Spinnen ist mir auch aufgefallen! In Hogwarts ist das eigentich klar, obwohl es ein paar zuviel an einer Stelle waren. Es heißt zwar, dass der Basilisk Spinnen in die Flucht treibt, aber es können doch niemals so viele an einer Stelle rauskrabbeln wie in dieser einen Szene mit Harry und Ron...
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        In Hogwarts jagt man wahrscheinlich nur Spinnen wenn die einen Schüler/Lehrer angeknabbert haben. (Aragog ) Ansonsten vielleicht um einen Zaubertrank zu brauen, aber ansonsten gehören die doch da zum Lokalkolorit
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Hallo,

          ich muß sagen ich fand den zweiten Film besser als den ersten, und der gefiel mir auch schon. Der zweite film ist runder und nicht so abgehetzt.

          Die Spinnen....
          Das war wohl so ziemlich die erste Frage die ich gestellt habe als wir des Nachts aus der Vorpremiere kamen. wenn die alle abhauen vor dem Basilisken, warum hauen die nicht alle auf einmal ab. Klar manche haben einen längeren weg als andere aber nach ein paar Tagen sollte Hogwarts doch Spinnenfrei sein.
          Und Hagrids unermüdlicher Spinnenvorrat ist ja echt unglaublich. Ich glaube ich müßte mir das nachmal überlegen ob ich da hin wollen wollte wenn all die Spinnen die im Wald waren oder auch nur 50% davon aus Hogwarts sind.

          Den größten Schocker für mich im Film waren aber weder die Spinnen noch der Basilisk, sondern Malfoy mit seinem "Avada...". MIr ist ja fett die Klappe runtergefallen in der Szene.
          Der glaubt doch nicht ersthaft das Dumbeldore das nicht mitkriegen würde.

          Ach und noch etwas, Dobby kann ihn in die Flucht schlagen. Wenn nun also die Hauselfen so stark sind, warum lassen die sich dann versklaven??????
          DCP

          Kommentar


            Original geschrieben von DeannaCPicard

            Ach und noch etwas, Dobby kann ihn in die Flucht schlagen. Wenn nun also die Hauselfen so stark sind, warum lassen die sich dann versklaven??????
            Weil sie es gern tun. Es ist ihr Lebensinhalt

            Kommentar


              Hmm, man sind die dumm....

              Aber noch mal eine Sache die ich vorhin ganz vergessen habe:
              Hogwarts wurde doch mehrmals nach der Kammer des Schreckens abgesucht.
              Ich frage mich warum niemanden diese auffällige Tür unten in der Kanalysation aufgefallen ist. Wenn ich ein Versteck suche, dann gucke ich da doch zuerst. Und die Tür ist auffällig.

              Man kann nämlich deulich sehen das da ein richtiges Rohrnetzwerk ist als Harry und Ron runterrutschen, halt die Kanalysation. Aber es wird doch wohl noch einen anderen zugang dazu geben den Dumbeldore kennt. Oder hat Hogwarts zwei Kanalysationen? Eine mit der Kammer eine ohne? find ich ehr unwarscheinlich. Zumal der Basilisk ja durch die Rohre überall gekrochen ist. Und ich glaube kaum das er dazu bei der Myrte im Klo raus ist und wo anders wieder in die Rohre rein ist.
              Oder war vor der Kammer direkt noch eine Tür die Ginny schon weggemacht hat? Aber wenn wären dann da nicht irgendwelche Reste davon gewesen?
              Ach ja und wie kann Fawkes mit denen einfach ins Freie fliegen? Erstmal liegt die Kammer nicht unter Hogwarts? Und zweitens reicht es etwa aus einfach was oben gegen die Wände zu schleudern (Lockhart) um das alles zum einsturz zu bringen? Wie stabil ist Hogwarts denn gebaut?? Oder war das Loch schon vorher da? Dann stellt sich aber wieder die Frage warum das keiner entdeckt hat.
              Ne, so ganz ´hab ich das mit der Kammer noch nciht durchschaut. Ist alles etwas verwirrend meiner Meinung nach.

              Im Buch fliegt Fawkes auch das Rohr ins Klo hoch und nciht raus. Da vermutet Ron die Kammer ja auch unter dem See. Da ist alles logischer.
              DCP

              Kommentar


                Hast du vergessen, das Hogwarts eine Zauberschule ist? Da gibts gewiss Zaubersprüche, die die Kammer verstecken, sodass man sie nicht findet, auch wenn man mit der Nase draufstößt - außer man ist ein Parselmund.

                Es ist allerdings logisch, dass die Kammer wirklich unter dem See ist, weil ja im 4. Buch Myrtle im See auftaucht. Ich glaube sie erklärt Harry da auch mal, dass sie sich einfach mit der Klospülung runterspülen lässt (oder es selber macht, weil angeblich benützt doch keiner Myrtles Klo mehr ) und dann im See landet.

                Aber für alles andere, was du da nennst, hab ich leider (noch) keine Erklärung

                Kommentar


                  Tja, das muß ja schon ein echt mächtiger Zauber sein.
                  Aber das wäre möglich.

                  Ja, das mit dem See ist wohl so. Obwohl ich das echt ....naja....übelegt mal die gehen im 4. Band da tauchen und die klospühlung geht da rein.
                  Ob die auch ein magisches Klärwerk haben?? Wenn ja, müßte Myrte dann nicht erst da landen?
                  DCP

                  Kommentar


                    Original geschrieben von DeannaCPicard
                    Tja, das muß ja schon ein echt mächtiger Zauber sein.
                    Aber das wäre möglich.

                    Ja, das mit dem See ist wohl so. Obwohl ich das echt ....naja....übelegt mal die gehen im 4. Band da tauchen und die klospühlung geht da rein.
                    Ob die auch ein magisches Klärwerk haben?? Wenn ja, müßte Myrte dann nicht erst da landen?
                    Darüber denk ich jetzt lieber nicht genauer nach *würg*

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Andromeda
                      Darüber denk ich jetzt lieber nicht genauer nach *würg*

                      Das ist warscheinlich auch sehr viel magenschonender.
                      Einfach hinnehmen und nicht nachdenken (Es gibt eh Leute die behaupten nachdenken sei ungesund ). Und vor allem NICHT BADEN GEHEN!!!!!!
                      DCP

                      Kommentar


                        Original geschrieben von DeannaCPicard
                        Aber noch mal eine Sache die ich vorhin ganz vergessen habe:
                        Hogwarts wurde doch mehrmals nach der Kammer des Schreckens abgesucht.
                        Ich frage mich warum niemanden diese auffällige Tür unten in der Kanalysation aufgefallen ist. Wenn ich ein Versteck suche, dann gucke ich da doch zuerst. Und die Tür ist auffällig.

                        Hogwarts ist, wie An-Drago-meda richtig erkannt hat, eine Zauberschule. Wir haben alle gesehen, wie sich die Treppen verändern und neu anordnen. Warum sollten dann nicht auch die Kanalrohre oder geheime Kammern ihren Platz wechseln können?
                        Im HP-Universum ist alles möglich!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von T`Shek
                          Hogwarts ist, wie An-Drago-meda richtig erkannt hat, eine Zauberschule. Wir haben alle gesehen, wie sich die Treppen verändern und neu anordnen. Warum sollten dann nicht auch die Kanalrohre oder geheime Kammern ihren Platz wechseln können?
                          Im HP-Universum ist alles möglich!
                          Ja, gell ich bin klug, aber DUUUU, du findest meinen Namen wohl witzig, was? Es heisst DraCo!!

                          Nicht Drago, das ist der von Andromeda, der Drago Musseveni oder wie der heisst, wo Tyrs Balg die Inkarnation ist. Mit dem hab ich AB-SO-LUT NIX am Hut!

                          Aber dass sich die Kanalisation verschiebt, halte ich auch für möglich. Immerhin erzählt ja Dumbledore auch im 4. Band davon, dass er ein ganz schönes Badezimmer entdeckt hat (wars ein Badezimmer?), das da noch nie zuvor da war. Er vermutete, dass das vielleicht nur ganz früh in der Früh auftaucht...

                          Kommentar


                            Aaaaaaaahhh!!!!!
                            Kanalsysteme die die Richtung wechseln. Schluck.
                            Da sollte man dann wohl besser nicht reingeraten.
                            Allerdings glaube ich kaum das es da genauso krass ist wie bei den Treppen oder so. Bedenke, man rechnet ja nicht damit das in den Kanalsystemen Schüler rumrennen.
                            Ja, dieses eine Badezimmer da muß echt interessant sein.
                            Ob das noch mal wieder auftaucht? Ich mein bei JKR hat ja irgendwie alles eine bedeutung.
                            Auch kann ich mir gut vorstellen das das verwilderte Auto noch mal wieder auftauchen wird.
                            DCP

                            Kommentar


                              @DeannaC
                              Ach und noch etwas, Dobby kann ihn in die Flucht schlagen. Wenn nun also die Hauselfen so stark sind, warum lassen die sich dann versklaven??????
                              Vielleicht sind sie nur so stark wenn sie keinen Herren haben?
                              Weil sie dann ihre Kraft so einsetzen können wie sie wollen. Solange sie versklavt sind dürfte das nicht so einfach möglich sein



                              Wechselnde Rohre...

                              Naja im Film erwähnen sie sogar daß die Räume ihren ort wechseln könnten. Ist mir im Buch nie aufgefallen... aber wennschon die Flure/Treppen es können, warum nicht auch Räume...?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker
                                @DeannaC


                                Vielleicht sind sie nur so stark wenn sie keinen Herren haben?
                                Weil sie dann ihre Kraft so einsetzen können wie sie wollen. Solange sie versklavt sind dürfte das nicht so einfach möglich sein
                                Im 4. Buch wird im Zusammenhang mit Winky gesagt, dass Elfen nicht zaubern dürfen! Und da die eh so unterwürfig sind, halten die sich 100%ig dran, und offenbar gibts ja auch schlimme Strafen für ungehorsame Elfen...

                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Wechselnde Rohre...

                                Naja im Film erwähnen sie sogar daß die Räume ihren ort wechseln könnten. Ist mir im Buch nie aufgefallen... aber wennschon die Flure/Treppen es können, warum nicht auch Räume...?
                                Doch, wie ich schon erwähnt habe - was du wohl überlesen hast - wird im 4. Buch so ein sich bewegender Raum von Dumbledore erwähnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X