Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hooch kam im 2. net vor.
    Sproout war die mit die Pflanzen, dann sah man noch Flitwick (schweinsnase, wischen und wuschen), ein schwarzer namenloser lehrer, snape, dumbledore und mcgonagal und lockhart. Mehr Lehrer gab's diesmal nicht. Achja die Oberschwester "ich bin schon 345."
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      und mann konnte noch die Bibliotheakrin Madam Pince sehen.
      Als die in der Bibliothek sind, läuft die rum und am Ende, als alle in er großen Halle snd, sitzt die neben Snape!

      Ist ech mal aufgefallen, a0beim Quidditch bei den lehrern so ein scharzer sitzt? der war im ersten Teil a auc schon.
      Istbestimmt auch ein Leher.

      Kommentar


        Meinst du den Jungen mit den Rastalocken? der ist doch in Gryffindor und spricht die "Stationkommentare"...

        Oder wen meinst du?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker
          Meinst du den Jungen mit den Rastalocken? der ist doch in Gryffindor und spricht die "Stationkommentare"...
          ... und heißt Lee Jordan.

          ("Und Angelina Johnson von Gryffindor übernimmt sofort den Quaffel - was für eine glänzende Jägerin dieses Mädchen ist, und ausserdem auffallend hübsch.")

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            ne ich mein einen erwachsenen Mann.
            Hab leider kenen Bilder davon, aber du brauchst dir nur HP1 angucken, dann das Quidditchspiel und dann wenn auf die Lehrertribüne gezoomt wird.
            Da sitzen ann viele Erwachsene und auch ein Schwarzer. Hat nen ut auf.
            Der ist im zweiten eil auch auch sehen!

            Kommentar


              Yepp und er ist auch am Gang zu sehen als Mrs Norris versteinert rumhängt. Ich werd den Film gleich mal anwerfen und einen Screenshot zaubern.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Meinst du den Jungen mit den Rastalocken? der ist doch in Gryffindor und spricht die "Stationkommentare"...

                Oder wen meinst du?
                Ah ein Junge ist das, ich hab das nie erkennen können, ob das nun ein Junge oder ein Mädchen ist...

                Kommentar


                  Ich kann den farbigen Lehrer (?) nun auch bestätigen - habe jedoch keine Ahnung, wer das ist.

                  Aber da ja auch z.B. Lucius Malfoy im Publikum sitzt, kann es IMHO durchaus auch ein Vater eines Schülers sein.

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    Also in Harry Potter and the Sorcerers Stone (Kapitel 19) ist die schwarze Person auf der Tribüne auf der auch Dumbledore sitzt eindeutig eine FRAU!

                    @Andromeda... von den Kommentarszenen her hätte ich es auch nicht sagen können, aber ich meine er käme auch ein paar wenige Male vor wenn es die Szenen im Speisesaal gibt, da sieht man ohne Schal und Hut ganz gut dass es wohl ein Junge ist

                    @Data ehh Herrn Lockhart

                    Wo saß denn Lucius im ersten Teil im Publikum?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Im ersten Film kam Lucius Malfoy gar nicht vor!

                      Ich hab das so verstanden das Prof Lockhard damit sagen wollte: Im zweiten Film war Dracos Vater auf der Tribüne, warum könnte nciht auch ein anderer Vater zugegen sein.

                      Oder hab ich das nun falsch verstanden?


                      Tja, diese eine besagte Person, die sicherlich ein unbekannter Lehrer ist fiel mir auch schon öfters auf. Ich rätzel nämlich auch gern rum wer die sein könnten die Leute da...
                      DCP

                      Kommentar


                        Im ersten Film kam Lucius Malfoy gar nicht vor!
                        Liebste Deanna, darum frage ich ja

                        Wobei es einerseits so sein kann, daß es ein Elternteil (eben eine Mutter) eines Schülers ist oder andererseits eine Lehrerin deren Unterricht die Kinder bislang (im Film) noch nicht besucht haben. Oder vielleicht sogar eine aus dem Buch unbekannte lehrerin die bis der entsprechende Film kommt ersetzt wurde.

                        Es müssen zumindest ein paar mehr Lehrer als am Stirntisch Platz haben / nehmen da sein, denn bislang unterrichtet im Buch keiner mehr als ein Fach udn die meisten auch nur einen Jahrgang (lang), aber es gibt jedes Jahr andere Fächer und bei 7 Jahrgängen kommt da eine ganz schöne Zahl zusammen. Selbst wenn zB "Verteidigung gegen die schwarzmagischen Künste" immer und für alle 14 Klassen (irgendwo stand was von 2 Häuser = 1 Klasse also müssten es 14 Klassen sein) derselbe ist, bei mindestens 16 Fächern in 4 Jahren dürften um die 40 Betreuer vor Ort sein, wenn man auf 7 hochrechnet .
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Das mit den wenigen Lehrern hat mich ehrlich gesagt auch schon gewundert. Ich denke nämlich das jeder Lehrer sein Fach in allen Klassen unterrichtet. Sonst würden sie ja mehrere Zaubertrank-, Verwandlungs- usw.-Lehrer haben. Ist aber nciht so!
                          Meiner Meinung nach kommt das nur so ungeschickt rüber. Aber wie gesagt das mit den Lehrern kommt von vorn bis hinten nicht hin. Dazu sitzen in der Großen Halle zu wenige.
                          DCP

                          Kommentar


                            Im Buch ist das verständlich.
                            Da werden immer nur jene Lehrer erwähnt, die die Kinder auch kennen. Also jedes Jahr ein paar mehr.


                            Im Film sollten es aber schon doppelt bis dreifach soviele sein wie an bekannten Gestalten da rumhüpfen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Klar, in den Büchern kann man nicht so viele irrelevante Personen namenlich nennen. Das verwirrt nur.

                              Aber im Film hätte man, wie du schon so treffend sagtest, einen realistischen Lehrerstab zeigen können. Die Schüler haben sie ja auch alle gezeigt. Naja, da blieb ihnen ja auch keine große Wahl - nins! Konnten ja schlecht die Hufflepuffs oder so weglassen weil sie nicht so viel vorkamen.... NINS
                              Aber warscheinlich wollten sie nicht noch mehr Geld ausgeben für einen großen Lehrerstab.
                              Oder sie wollten nciht das wir so viel rumrätzeln wer denn wer sein könnte.
                              Oder, der Raum war einfach zu klein und die haben dann nur den Tisch so besetzt soweit es ging. (am wahrscheinlichsten)
                              DCP

                              Kommentar


                                "HARRY POTTER" SCHLAEGT DINOS!

                                "Harry Potter 2" ist jetzt auf den dritten Platz der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorgedrungen und hat "Jurassic Park" auf den vierten Platz abgedraengt. Auf dem zweiten Platz findet sich in dieser Liste "Harry Potter 1", auf dem ersten Platz steht "Titanic".
                                (aus dem www.phantastik.de - Newsletter vom 29.01.03)
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X