Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huh? Hier hab ich ja noch gar nich reingeschrieben *freu*

    Bin ich denn die einzige der dieser Lehrer von dem ihr da sprecht noch nie aufgefallen ist??? Sieht wohl ganz danach aus. : (.

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Buch ganz toll umgestzt finde. Die Schauspieler sind reifer geworden und sind besser als letztes Jahr. (Wobei sie da auch nicht schlecht waren). Allerdings hat mich Ron etwas gestört, der in jeder zweiten Szene entweder eine angewiderte oder entsetzte Mine aufgestzt hat. Den ersten fand ich allerdings irgendwie ein kleines bisschen besser. Dem zweiten Teil fehlt ganz eindeutig etwas von dem Charme des ersten Teils. Auch wenn der zweite Teil düsterer als der erste sein muss, etwas fehlt da. Die Alltagssituationen in Hogwarts wirken auf mich irgendwie liebloser umgesetzt.
    Die neuen Charaktere allerdings waren sehr gut bestzt. Genauso hab ich mir Lucius Malfoy, Lockhart und Dobby etc vorgestellt (Naja, Dobby vielleicht ein bisschen grüner und die AUgen, aber sonst). Die einzige Enttäuschung war für mich der Basilisk, wenn man das überhaupt Basailisk nennen darf. Nicht das man mich jetzt falsch versteht, das war eine nette Riesenschlange, aber keineswegs der König der Schlangen. Es mag wohl daran liegen dass ich schon immer ein ganz bestimmten Bild von einem Basilisken habe und diese Schlange aus dem Film entspricht diesem geistigen Bild nicht. Basilisken sind nicht nur die Könige der Schlangen (Name kommt übrigens aus dem Griechischen und bedeutet etwa so viel wie "kleiner König *besserwisserisch bin *), sie sehen auch so aus. Sie tragen einen Kopfschmuck aus Hautlappen, manchmal auch Federn, der an eine Krone erinnert. Das hat mir irgendwie gefehlt. Und auch sonst sah die Schlange mehr nach einer Moräne oder einem Aal aus. Aber sonst war alles okay. Auch Aragog(Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß jetzt echt nicht woher) und seine Familie hat mir gut gefallen.

    Irgendwie möchte ich hier auch mal JKR loben. Ich meine, welcher europäische Autor kennt heutzutage denn schon Rotkappen (Redcaps), Kappas und Hippogreife. Ganz recht. Die hat die gute Frau nämlich alle nicht erfunden. Auch wenn ich es ein bisschen seltsam finde, dass die Kappas bei ihr so böse sind. Ich hab immer gemeint, wenn du denen nichts tust, lassen die dich auch zufrieden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      O_o

      Wow,
      das ist ja mal echt eine info wert.
      Ich hätte ja gedacht das da Herr der Ringe erfolgreicher ist. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Auch egal. ich mag beide filme. Nur von harry potter fing ich eigentlich die kammer des schreckens besser als den ersten film. tja, aber die mehrheit entscheidet, nciht ich... nins

      Danke jedenfalls für diese info, data.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        @DeannaCPicard :
        Nunja - mal abwarten, wie es dann am Ende aussieht - könnte schon sehr eng werden zwischen HP2 u. HdR2 (hätte auch gedacht, daß diesmal der Ringherr die Nase vorn hat...). Noch laufen ja beide Filme - und HP2 schon ein Stückchen länger...

        Aber letztlich ja egal: Wichtig ist, daß beide Filme den meisten Zuschauern sehr gutgefallen haben. Und wirklich ordentlich eingespielt haben auch beide, so daß dem jeweils dritten Teil nun wahrlich nix im Wege steht...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          Also ich finde das die das Buch gut umgesetzt haben. Man könnte den Film sogar ein 2. mal gucken
          Was mich stört ist das Ron im Film nicht gut wegkommt, im Buch ist er völlig IMO anders. Aber man kann es ertragen.
          Worüber ich mich am meisten gefreut hab ist Kenneth Branagh als Gilderoy Lockhart. Einfach genial umgesetzt. Genau so hab ich mir Lockhart im Buch vorgestellt. Bim mal gespannt wei HP3 Der Gefangene von Askaban wird....
          Tante²+²

          Kommentar


            Also ich habe den Film sogar schon 3. mal gesehen, nins
            und ich bin der Meinung das Ron sehr gut rüber kommt. Er kriegt allein immer diese Gesichtsausdrücke so supergenial hin. NINS
            Ich freue mich darauf ihn auch im 3. film zu sehen.

            Lockhard, der war echt spitzenmäßig getroffen, mehr kann man dazu nicht sagen. dieses eingebildete gehabe -----supergut.

            Aber jetzt bin ich richtig gespannt auf Lupin. Alle mögen ihn, und daher denk ich das an ihn auch hohe erwartungen gestellt werden. hoffentlich enttäuscht er uns nicht.

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              Original geschrieben von DeannaCPicard
              Also ich habe den Film sogar schon 3. mal gesehen, nins
              und ich bin der Meinung das Ron sehr gut rüber kommt. Er kriegt allein immer diese Gesichtsausdrücke so supergenial hin. NINS
              Ich freue mich darauf ihn auch im 3. film zu sehen.
              Hab den Film schon 5mal gesehen *angeb*
              Naja, auch egal! Ich finde, Ron kommt im ersten Teil besser rüber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er im 2. Teil nicht sooo viel zu sagen hat, wie im ersten.

              Lockhard, der war echt spitzenmäßig getroffen, mehr kann man dazu nicht sagen. dieses eingebildete gehabe -----supergut.
              Lockhart=The best (mehr kann und will ich auch nicht sagen!)


              Aber jetzt bin ich richtig gespannt auf Lupin. Alle mögen ihn, und daher denk ich das an ihn auch hohe erwartungen gestellt werden. hoffentlich enttäuscht er uns nicht.

              tnnk
              Da Christian Bale ihn spielt, kann er uns gar nicht enttäuschen
              Nee, mal im Ernst: Der ist echt wie geschaffen für Lupin und ich denke, dass er mit Sicherheit so super wird, wie im Buch!
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                Oh ja, auf Lupin freue ich mich auch sehr. Ich freue mich auch auf Hogsmeade und den 'Honigtopf' und 'Drei Besen'. Ich hoffe das zeigen die alles in dem Film!
                Tante²+²

                Kommentar


                  Nun, der zweite Teil war IMHO um Längen besser als der erste. Zum einen ist er sehr viel spannender und düsterer. Andererseits scheinen auch die Kinder (vor allem der Potter-Darsteller) endlich schauspielern gelernt zu haben.

                  Freue mich schon totla auf die Verfilmung des dritten Teils. Hoffentlich ist der dann FSK12, damit die düsteren Elemente so richtig schön zur Geltung kommen können.

                  Auf Teil 4 bin ich auch schon sehr neugierig. Wie lange dauert der dann? 7 Stunden? *gg*

                  Kommentar


                    Sagt mal... (ich weiß, mir fällt ja sowas für gewöhnlich immer als letzter auf; sofern es nicht ST ist : Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es kurz nach dem Abspann noch 'ne kleine Szene mit Gilderoy Lockheart gibt? (Ohne jetzt zu wissen, ob das schon mal in 'nem anderen Thread erwähnt wurde).

                    Ich hab den Film zwar schon länger, aufgefallen ist es mir aber erst gestern abend, als ich ihn mir mit Freunden noch mal angesehen habe. Aus Zufall ließ ich den Abspann bis zum Ende durchlaufen und da entdeckte ich diese kleine Szene "Gilderoy Lockheart: How am I?"

                    Ich frage mich, ob's das auch beim ersten Teil gibt...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Sagt mal... (ich weiß, mir fällt ja sowas für gewöhnlich immer als letzter auf; sofern es nicht ST ist : Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es kurz nach dem Abspann noch 'ne kleine Szene mit Gilderoy Lockheart gibt? (Ohne jetzt zu wissen, ob das schon mal in 'nem anderen Thread erwähnt wurde).
                      Ja, wurde schonmal erwähnt, aber macht doch nix

                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Ich frage mich, ob's das auch beim ersten Teil gibt...
                      Nein, gibt es nicht! Ich bin "Abspann-Fan" und mir ist das nie aufgefallen Außer, ich habe schlechte Augen
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        "Abspann-Fan", wie? Gehörst du dann also auch zu denen, die als letzte aus dem Kino gehen? Quasi den Film bis zur letzten Sekunde genießen...
                        Naja, normalerweise mache ich das nur bei ST oder SW; ggf. auch bei anderen Filmen. Bei HP hab ich's bis gestern jeden Falls noch nicht gemacht.

                        Aber Danke für deine Antwort. So brauche ich zumindest in diesem Punkt nicht noch mal extra die DVD von Teil 1 rauszuholen, um nachzusehen.

                        Kommentar


                          @AKB, naja bei Jackie Chan empfiehlt sich sowas auch immer Und oft mache ich das einfach um die Musik zu geniessen, da ich mir fast nie aktuelle Soundtracks kaufe (sondern erst in 15 Jahren die preisreduzierte Low Budget Fassung für Knauserer ) und darum die "Titelsongs" die seltsamerweise nahezu immer erst am Schluß kommen sonst verpassen würde...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            "Abspann-Fan", wie? Gehörst du dann also auch zu denen, die als letzte aus dem Kino gehen? Quasi den Film bis zur letzten Sekunde genießen...
                            Ja, genau so eine bin ich Aber auch nur dann, wenn ich wenigstens einen Schauspieler gut finde! Ich finde irgendwie, dass man sich wenigstens die Darsteller im Abspann ansehen sollte, um ihnen so eine Art Dank auszusprechen... okay, klingt blöd
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              hmm das mit der szene hab ich gar nicht gewußt. ich würd ja auch eigentlich gern länger sitzen bleiben im kino und nicht immer gleich davonstürmen, aber ich bin ja nie alleine im kino und meine eltern, meine freunde oder sonst wem mit dem ich da bin die gehen immer sofort nach dem film. naja was solls. allerdings würde ich auch nur bei filmen bis zu letzt bleiben wenn ich sie sehr gut fand, sowas wie HdR HP ST oder eben Matrix



                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                So, nachdem ich mich ja wirklich lange gegen den Harry-Potter-Wahn gewehrt habe, habe ich mir letztends doch beide bisher erschienen DVDs der Filme zugelegt. (für jeweils 9,99 €...mehr hätte ich auch nicht bezahlt )

                                Ist ja wirklich ganz nett gemacht, der Film muss ich ja zugeben. Er gefällt mir auch besser als der erste Teil. Allerdings konnte mich der Film jetzt nicht so begeistern, dass in totale Manie verfallen könnte.

                                Vielleicht bin ich einfach zu alt für solche Art von Filmen (obwohl ich ja sonst eigentlich für jede Art von kindlichem Humor zu haben bin ) oder ich versuche unterbewusst vielleicht krampfhaft immer mit Herr der Ringe zu vergleichen.

                                Zumindest frage ich mich bei Dumbledore immer: "Was zum Teufel hat Gandalf mit seinen Haaren gemacht- die waren doch sonst eher glatt!"
                                Und heißt dieses Riesenspinnenviech tatsächlich Aragog? Das erinnert doch stark an einen Waldläufer aus dem Norden in der HdR-Trilogie.

                                Effektemäßig ist HP sicher auch ganz weit vorne mit dabei. Einen Vergleich mit den Büchern kann ich nicht ziehen, da ich bisher noch kein einiziges auch nur angefasst habe.

                                Alles in allem wirklich nette Unterhaltung für einen (oder vielleicht auch mehr) Abend(e)

                                Von mir mal 4,5 von 6*.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X