SPOILER ZU BUCH 7 SIND ABSOLUT ZU UNTERLASSEN!!! DARÜBER KANN IM SPOILERTHREAD DISKUTIERT WERDEN! WEITERE SPOILER WERDEN KOMMENTARLOS GELÖSCHT!
Lucius Malfoy sympathisch??? Der ist in meinen Augen ein genauso großer Feigling wie sein Sohn. Er ist nur dann groß und mächtig, wenn er nichts zu befürchten hat, sonst kuscht er lieber. Er würde jederzeit andere opfern, um sich und seine Familie im besseren Licht stehen zu lassen. Wer ihn sympathisch findet, ist entweder Masochist, Sadist oder hat die Figur falsch verstanden.
Das heißt nicht, dass ich Malfoy nicht mag. Ich mag ihn so sehr, wie ich Umbridge mag. Auf diese verzwickte hassenswerte Art und Weise.
Isaacs jedenfalls verkörpert die Rolle so perfekt wie Felton. Grandios. Ich bin mal aus die Besetzung der Narcissa gespannt und hoffe, dass es NICHT Naomi Watts wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lucius Malfoy: Film vs Buch
Einklappen
X
-
OK, ich bin vieleicht nicht ganz objektiv.
aber ich finde malfoy in beiden fassungen cool. es sind halt vershiedene darstellungen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, meine Antworten auf alle hier gestellten Fragen:
Snape: Is richtig, der ist zu nett, dafür aber sarkastischer als im Buch.
Dracos Sturz: Ich fands das ja lustig, aber es passt echt nicht zu Lucius, hab aber auch nicht gedacht das er ein riesen Tra Ra machen würde.
Avada...: Der Oberhammer, im Buch will er ihm eine scheuern, im Film will er in direkt vor Dombledors Nase umbringen. Wieso macht JKR das mit?!
Film Lucius: ich mag den Film Luci lieber als den aus dem Buch. Das er seinen Sohn so verwöhnt ist einfach nicht passend zu seiner restlichen Aura. In meinen HP Geschichten die ich verfasse sind ihm auch nur Dracos Leistungen wichtig, und er hat auch schon mal eine Geknallt bekommen, wenn er nicht genug geleistet hat oder frech war. Ich steh ja auf Lucius wegen seiner Fiesheit, und denke, das die Verwöhnerin ehr Narzissar ist, die ja im sechsten ein riesen Theater um ihren "...einziegen Sohn..." macht.
SPOILERLucius liebt Draco nicht: doch, im 7. fleht er Voldi wie ein Häufchen Elend an, seinen Sohn, der im Kampf verlohren gegangen ist, suchen zu dürfen.
Kinder: Lucius hat laut Stammbaum keine weiteren Kinder.
Sympatisch: Ich steh voll auf ihn und hät nichts dagegen mit ihm oder Snape befreundet zu sein. Besser als ihr Feind hat man es dann ja auch allemal... (gg!)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Malfoy-Snape-Fan schrieb nach 6 Minuten und 2 Sekunden:
Und auch im Buch verwendet er niemals abfällig den Namen "Malfoy" wenn er mit ihm spricht, sondern immer den Vornamen. Das macht er sonst bei keinem, nicht mal bei Snape!
Ist euch das auch aufgefallen oder irre ich mich hier? Irgendwie glaube ich, das Lucius doch ziemlich Voldemorts Gunst genießt, wie gesagt, die
SPOILERAlso, Lucius steht bis zu seinem Azkaban Aufenthalt in seinen Gunsten, danach (7) verachtet Voldi in ziemlich. Snape spricht er in 7 aber auch manchmal mit Severus an. Stimmt schon, er sagt nie Malfoy...
-
Jason Isaacs ist ein hervorragender Schauspieler und seine Darstellung als "Lucius Malfoy" macht mir mehr Angst als der von Ralph Fiennes als "Voldemort", der aber auch nicht zu verachten ist.
Ich finde, daß man wirklich alle Figuren mit den passenden Darstellern besetzt hat und ich bis dato noch keine Fehlbesetzung feststellen konnte.
-
habe zuerst die bücher gelesen und dann den Film: Konnte mich mit der Figur des HP als Daniel Radk. nbis heute nicht anfreunden. Aber bei Lucius M. war es genau andersherum. Als ich ihn im Film gesehen habe dachte ich nur, der Schauspieler hat´s echt drauf. Das war große Kunst von ihm, und seit dem stelle ich mir im Buch immer den Schuspieler vor.
GROßES KOMPLIMENT
-
Also, ich finde den Film-Lucius sehr gut gewählt, viel besser als manch anderen...
Allerdings ist auch er mi etwas zu "pastik", wie alles in den Filmen. Alles ein bisschen zu Kinderfilm.
Jaha, ich weiss, FSK und so weiter, Gewaltdarstellung etc. Aber, wen alle Charaktere so dermaßen auf Stereotyp getrimmt werden, ist das trotz Blut und Folter zu Kinderfilm für mich.
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und wollte mich auch einmal vorstellen: mein Name ist Thira und ich bin ebenfalls ein großer Fan von Jason Isaacs, der ja Lucius hervorragend spielt :-)
Ich habe alle Diskussionen hier durchgelesen und wollte auch einen Beitrag dazu abgeben...
Also zu der Szene im Film 2, als Draco vom Besen geschleudert wird, habe ich mir auch eine andere Reaktion von seinem Vater erhofft. Man sieht es ihm im Film an, das es ihm anscheinend peinlich ist, das sein Sohn anscheinend "nicht mal in der Lage ist Quidditsch zu spielen", so habe ich jedenfalls seinen Gesichtsausdruck interpretiert.
Und dann ist mir noch etwas eingefallen, als man hier auf die Stelle mit Voldemort im Band 4 zu sprechen kam.
Ist es euch auch aufgefallen, das Voldemort ausnahmlos alle seiner Anhänger nur mit Nachnamen anspricht (hat man im 4. Film finde ich sehr gut gesehen, als er allen Todessern die Maske runterriss und dabei immer nur den Nachnamen gezischt hat "Goyle, Kallahan, Macnair, usw." nur bei Lucius hat er gesagt "nicht einmal du, Lucius!"
Und auch im Buch verwendet er niemals abfällig den Namen "Malfoy" wenn er mit ihm spricht, sondern immer den Vornamen. Das macht er sonst bei keinem, nicht mal bei Snape!
Ist euch das auch aufgefallen oder irre ich mich hier? Irgendwie glaube ich, das Lucius doch ziemlich Voldemorts Gunst genießt, wie gesagt, die Tatsache mit den Namen hat mich stutzig gemacht.
Würde gerne Eure Meinung darüber wissen!
LG Thira
-
na, als wir HP 2 am Sa angeschaut haben, im Kino war das. Beim ersten Auftritt von Riddle (bei der Rückblende) habe ich ganz laut "Christian" geschrien und Christian ist der Name des Riddle Schauspielers.
Na ja, als Malfoy sen und jun auftauchten gab es auch seufzer, schreier usw. Einige der älteren unter uns (über 30) waren das, die für mal sen geschrien haben, aber ich war bei Christian ganz allein...
-
der dumbeldor schauspieler, der wurde damals von seiner enkelin überredet.
ich wußte ncih das es bei ihm auch so in der art gelaufen ist.
man lehrnt doch echt nie aus. nins
-
Das waren nicht seine Enkel, das waren seine Patenkinder *gg*
Ja, sie sagten: Stell dir vor, deine Tochter (ist jetzt noch ein Baby) erfährt, dass du bei Harry Potter mitspielen hättest können und es nicht getan hast!!! Und er meinte: Die Tochter würde sich eher schämen weil sich ihre Spielkameraden sicher nach dem Film vor ihm Angst haben würden.
Aber irgendwie hatten die Patenkinder dann wohl doch die besseren Argumente *gg*.
Was hat es eigentlich mit diesem Christian auf sich? *mal dumm frag*
-
und ich hab gelesen, daß seine Enkel ihn überredet haben, die Rolle zu nehmen, dabei hat er glaub keine Enkle, der kerl ist ein 60er Jahrgang!
*g* aber ich steh ja eh mehr auf Riddle *gggggg* ach ja "Christian!" *gg*
-
*lach*
Das ist allerdings wahr. Trotzdem, irgendwie kann ich mir den nicht als Minister vorstellen...
Andererseits, Cornelius Fudge ist ja auch nicht wirklich der Ministertyp. Zaubereiminister sind wohl doch etwas anders als "normale" Minister.
Übrigens hab ich irgendwo im Net gelesen, dass Jason Isaacs zuerst einen Anzug und kurze Haare tragen sollte. Er selbst hätte dann gesagt, er würde sicher nur einmal im Leben einen Zauberer spielen und da wolle er auch so aussehen. Sie hätten ihm den Umhang und die Langhaarperücke verpasst und gemeint: ja das sieht wirklich besser aus.
-
wer sagt denn, daß er als Minister arbeitet? Malfoy läßt dann arbeiten....so wie das unsere Minister auch tun. Politiker halt!
-
Also irgendwie kann ich mir Malfoy nicht als Minister vorstellen... allerdings haben eure Argumentationen schon was für sich. Erreichen könnte er das Amt sicher. Ich sehe ihn allerdings etwas dämonischer, und als so einen reichen Schnösel, der es eigentlich nicht nötig hat zu arbeiten, aber jedem die Arbeit erschwert, weil er überall seine Nase reinstecken muss und natürlich durch sein Geld auch auf alles Einfluß hat.
Die Info über die 2 Päpste ist allerdings recht interessant... Mal sehen, wie es mit Mr Malfoy weitergeht. Ich hoffe, wir kriegen ihn noch in mehreren Filmen zu sehen
-
ja ich könnte mir auch gut vorstellen das lucius den posten kriegt.
aber nicht aus anerkennung oder so, sondern nur weil die anderen angst vor ihm haben und weil er einfluß hat. bin echt gespannt