Hmm ich hätte auch nie gehört das Draco geschwister hat.
und ehrlich gesagt kommt er mir auch nciht so vor als hätte er welche, weil er sonst bestimmt nicht immer alles haben könnte.
aber wie JKR das nun wirklcih sieht - wer weiß....
vielleicht ist da ja ein abtrünniger hufflepuff bruder der verstoßen wurde...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lucius Malfoy: Film vs Buch
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Andromeda
Also ich hab mich da mal wo als Draco Malfoy einloggen wollen und da kam: Lucius and Narcissa Malfoy have informed us, that they only have one offspring.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab mich da mal wo als Draco Malfoy einloggen wollen und da kam: Lucius and Narcissa Malfoy have informed us, that they only have one offspring.
Weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich im Sinne von JKR ist
-
Original geschrieben von DeannaCPicard
Dennoch, sympatisch find ich ihn nicht. Dazu ist er zu böse, fies, gemein und hinterhältig!
Diese Eigenschaften soll er haben, aber er soll auch ein guter Vater sein, dabei bleib ich
Weiß eigentlich jemand, ob Lucius Malfoy noch mehr Kinder hat?
-
Der arme Draco hats wirklich nicht leicht gemacht.
Und das sein Vater nicht zu ihm kam fand ich auch schon ehr krass. Das tat mir schon leid!
Aber ganz ehrlich, ich würde mich auch nur sehr wenig um jemanden scheren der mir immer nur schlechtes will.
Und Draco ist ja auch ein zimmlicher Jammerlappen, das werden wir dann ja noch bei Seidenschnabel sehen.
Was das "zu sympatisch" anbelangt, also mal ganz ehrlich, ich finde das beide lucius ziemliche A.... sind. (jeder wird verstehen was ich meine - ich wills hier aber nicht auschreiben!). Klar der im Film kam schon echt gut, die schauspielerische Besetzung ist echt supergenial.
Ich war sehr - und bin es ncoh - begeistert!
Dennoch, sympatisch find ich ihn nicht. Dazu ist er zu böse, fies, gemein und hinterhältig!
Und zu Snape - jepp der kommt im Film echt gar nicht so schlimm rüber wie in den Büchern. das viel mir sofort auf!!
-
Original geschrieben von T`Shek
Aber der Unfall hat bei beiden gleich schlimm ausgesehen. Dass Draco ohne Knochenbruch davongekommen ist, war reines Glück. Es hätte auch anders kommen können.
Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass sich zwar viele um Harry gekümmert haben, aber anscheinend niemand um Draco besorgt war, nicht mal sein nächster Verwandter!
-
Original geschrieben von Andromeda
Ist eigentlich noch jemandem der Snape im Film zu gut (der hat sich doch die ganze Zeit nur Sorgen gemacht: Harry könnte sich verletzen! Was hätte den beiden doch bei dem Flug alles passieren können? Ron könnte mit seinem kaputten Zauberstab Harry verletzen!)?
Snape schien wirklich um Harry besorgt zu sein.
Schon am Anfang nach ihrer Ankunft in Hogwarts war er zwar streng wie immer. Aber dass er nicht mal versucht hat, Harrys und Rons Ausschluss durchzusetzen, war schon eigenartig.
Ja, Snape hat viele Seiten, von denen wir sicher noch einige sehen werden. Ich finde, er ist ein sehr interessanter Charakter.
@hesaki: Ich wiederum finde den Unterschied Buch - Film bei Lucius Malfoy sehr krass, mehr als bei allen anderen Personen.
Original geschrieben von Sternengucker
@Moogie
Siehste das ist halt der Unterschied...
Malfoy ist "arm dran" und bei Harry ist der "Arm ab"...
Fragt sich was unangenehmer sein dürfte
Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass sich zwar viele um Harry gekümmert haben, aber anscheinend niemand um Draco besorgt war, nicht mal sein nächster Verwandter!
-
Original geschrieben von hesaki
ne sympathisch ist der keineswegs. Ich finde jemand, der Leute umbringen will und dem abgrundtief Bösen hilft keineswegs sympathisch. In der Hinsicht gibt es Buch/Film aber gar keinen Unterschied!
Naja, ok, aber das sind eigentlich Haarspaltereien.
Ist eigentlich noch jemandem der Snape im Film zu gut (der hat sich doch die ganze Zeit nur Sorgen gemacht: Harry könnte sich verletzen! Was hätte den beiden doch bei dem Flug alles passieren können? Ron könnte mit seinem kaputten Zauberstab Harry verletzen!)?
Und wie hat euch eigentlich Mr Weasley gefallen? Also für mich war der etwas zu naiv und dümmlich dargestellt. Da wundert mich echt nicht, dass die Malfoys über den spotten. Im Buch kam mir der viel ernstzunehmender vor.
-
ne sympathisch ist der keineswegs. Ich finde jemand, der Leute umbringen will und dem abgrundtief Bösen hilft keineswegs sympathisch. In der Hinsicht gibt es Buch/Film aber gar keinen Unterschied!
-
Original geschrieben von Sternengucker
Ansonsten: Gegenüber dem Buch ist der Film-Malfoy teilweise viel zu sympathisch... teilweise
Charismatischer ja, aber sympathischer??
-
Nun klar grübeln die rum was das heißt. aber das halte ich nicht für all zu schlimm. ich mein, man kann sich ja wohl irgendwie denken dass das nix positives werden soll.
Hmmm
*grübel*
stimmt schon, der lucius war immer sehr vorsichtig, darum hat er ja in dem Laden in der Nocturngasse ja auch seine "verdächtigen" Gegenstände verkauft - was wir im film leider nicht sehen.
und das die Szene gut kommen soll ist ganz bestimmt auch correct.
Aber dennoch ich find sie hat was, auch wenn sie dem orginal nicht ganz entspricht.
Aber bedenkt mal leute das JKR die augen auf dem film hatte und sie hätte sicher was gesagt wenn sie der meinung gewesen wäre das das so gar nciht geht. Oder?
-
@Moogie
Aber im Film ist Draco echt arm dran. Nicht mal sein eigener Vater sorgt sich um ihn. *schnief*
Malfoy ist "arm dran" und bei Harry ist der "Arm ab"...
Fragt sich was unangenehmer sein dürfte
Ansonsten: Gegenüber dem Buch ist der Film-Malfoy teilweise viel zu sympathisch... teilweise
-
und jetzt denkt mal andie leute die ins kino gehen und das nuch nicht kennen.
Die raten ja blos, was dieses Avada bedeuten könnte...
-
Siehst du, und genau das glaube ich nicht. Im Buch ist Lucius Malfoy viel vorsichtiger. Immerhin hat er sich auch elegant aus der Affaire gezogen, als es den Anhängern von Du-weißt-schon-wem an den Kragen ging. Ich glaube, das war nur - wie T'Shek schon sagte - Effekthascherei.
-
Ja, DAS war doch das was mich SO geschockt hat.
Direkt vor Dumbeldores Fr..... - ihr wißt was ich meine.
Ich denke da kann man sehen das er doch ziemlich von sich selbst überzeugt ist, das er auch hätte verschwinden können schnell genug.