Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hesaki
    antwortet
    und deswegen wird malfoy nächster Zuabereiminister werden.
    Ein andere Grund dafür ist auch die Tatsache, daß es einmal zwei Üäpste namens Cornelius und Luzius gabe und Luzius der achfolger von Cornelius war!

Einen Kommentar schreiben:

• DeannaCPicard
    antwortet
    Ja, das ist ja wohl klar das lucius fett den einfluß hat. und arm ist er ja auch nicht gerade. wer ist denn auch schon fudge? der kann doch gar nix im grunde.

• hesaki
    antwortet
    Malfoy hat ja auch genug Beziehungen und Bestechungsmöglichkeiten und leider gibt es genug Leute, die sich betsechen lassen.

Im Film konnte man deutlich erkennen, wie Fudge nach Malfoys Pfeife tanzt.
    Malfoy sagt "Fudge" wie zu einem Hund und der Minister hat ihm aufs Wort gehorcht!

• Draco Malfoy
    antwortet
    Soviel ich mich erinnere haben sie schon was gefunden, aber es war nicht so tragisch, weil Malfoy schon die belastendsten Sachen weggeschafft hatte. Es war also eher eine Demütigung, dass man ihn überhaupt erwischt hat, als dass es wirklich nen Schaden gegeben hätte.

Falls ich mich hier irre, bitte mich zu berichtigen. Hab vor Weihnachten leider keine Zeit mehr für das Buch

• DeannaCPicard
    antwortet
    Ja, ich glaub irendwie so war das.
    Nur dann haben die doch nix gefunden gehabt, stimmts?
    Ich muß unbedingt das buch mal wieder lesen. aber ich stecke gerade noch im ersten band.

• Draco Malfoy
    antwortet
    Naja und da er sie auch aus Angst vor den Razzien des Zaubereiministeriums verkauft, ist es wohl kaum was, womit er bei sich zu Hause erwischt werden will, also wohl was Böses

Darum ja auch die offene Feindschaft zu den Weasleys. Schließlich ist ja Weasley senior derjenige, der diese Razzien durchführt, die die Malfoys offenbar in Teufels Küche bringen könnten.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt Ron doch seinem Vater im 2. Band einen Tipp, nachdem er als Crabbe ja von Draco erzählt bekommen hat, wo sein Vater das Zeugs versteckt

• DeannaCPicard
    antwortet
    Natürlich NICHT!!!!!

Ich denke das wurde doch eindeutig genug gesagt das er "schlimme Dinge" verkaufen will. Wenn man die bei ihm im haus findet dann weiß man sofort das er ein alter Todesser ist. Und es wohl auch sofort wieder werden würde/wird. Und ich bin mir auch ziemlcih sicher das Dumbeldore das genau weiß.

• Sternengucker
    antwortet
    Naja da ist das Buch ja ein wenig aufschlußreicher

HP und die Kammer des Schreckens, S55
    »Ich kaufe heute nicht, Mr. Borgin, ich verkaufe«, sagte Mr. Malfoy.
    »Verkaufen?« Das Lächeln auf Mr Borgins Gesicht verblasste.
    »Ihnen ist natürlich zu Ohren gekommen, daß das Ministerium verstärkt Hausdurchsuchungen durchführt«, sagte Mr Malfoy, zog eine Pergamentrolle aus der Tasche und wickelte sie für Mr Borgin auf. »Ich habe ein paar - ähm - Gegenstände zu Hause, die mich in eine peinliche Lage bringen könnten, wenn die Leute vom Ministerium kämen...«
    ....
    » - Und wie sie sehen könnten einige dieser Gifte den Eindruck erwecken - «
    ....
    Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, fiel auch das ölige Gehabe von Mr Borgin ab.
    »Ihnen auch einen schönen Tag, Mr Malfoy, und wenn es stimmt, was man sich erzählt, haben sie mir nicht einmal die Hälfte von dem verkauft, was auf ihrem Landsitz versteckt ist...«

• Moogie
    antwortet
    Original geschrieben von T`Shek
    Wie makaber, Professor *schauder*

Also zurück zum eigentlichen Thema.
    Ich würd sehr gern wissen, was Lucius Malfoy so dringend in Borgins Laden verkaufen wollte. Im Buch werden nur "Gegenstände" erwähnt und verräterische Gifte. Dass das mit der "Dunklen Seite" zu tun hat, denken wir wohl alle. (Obwohl ich natürlich nicht in alle eure Köpfe sehen kann)

Aber vielleicht sollen wir das nur denken?
    Ich bin aber schon der Meinung, dass wir das nicht nur denken sollen, sondern dass das auch so ist. War nicht auch mal von Voldis alten Schulsachen die Rede?
    Und wenn és keine dunklen Sachhen sind, warum will ersie dann unbeingt loswerden, bevor das Ministerium sein Anwesen durchsucht? Zu er ja ein Todesser war, erscheint mir das die einzige Erklärung zu sein.
    Ich glaube nicht dass eer da nur ein paar flauschig- weiche Häschenpantoffel verkauft hat.

• T`Shek
    antwortet
    Wie makaber, Professor *schauder*

Original geschrieben von Andromeda
    Meine lieben Freunde,

ich möchte euch daran erinnern, dass es hier eigentlich um Lucius geht und nicht um Draco.

Also zurück zum eigentlichen Thema.
    Ich würd sehr gern wissen, was Lucius Malfoy so dringend in Borgins Laden verkaufen wollte. Im Buch werden nur "Gegenstände" erwähnt und verräterische Gifte. Dass das mit der "Dunklen Seite" zu tun hat, denken wir wohl alle. (Obwohl ich natürlich nicht in alle eure Köpfe sehen kann)

Aber vielleicht sollen wir das nur denken?

• DeannaCPicard
    antwortet
    Nun das mag stimmen.
    allerdings wenn es nicht ein gebrochener arm sonder ein gebrochnes Genick ist dann nützt dir auch der Knochenzusammenwuchszauber nix.

Und wenn man einen Klatscher ins Gehirn kriegt dann auch nicht.

aber wie war das: es ist schon lange keiner mehr gestorben.

• T`Shek
    antwortet
    Original geschrieben von DeannaCPicard
    In der Zaubererwelt sind die eh viel heftiger als in der Muggelwelt. Ich hab das gefühl da wird sicherheit nicht ganz so groß geschrieben. Ich mein, es gibt gefährliche Zauber, Gegenstände usw und alle nehmen das so hin.
    Wenn man die Sicherheit hat, dass beispielsweise gebrochene Knochen in wenigen Augenblicken zusammengeflickt werden können (außer ein gewisser Lockhard pfuscht dazwischen), kann man schon etwas wagemutiger und risikofreudiger werden als die armen Muggel, die wochenlang einen Gipsverband tragen müssen.

• DeannaCPicard
    antwortet
    In der Zaubererwelt sind die eh viel heftiger als in der Muggelwelt. Ich hab das gefühl da wird sicherheit nicht ganz so groß geschrieben. Ich mein, es gibt gefährliche Zauber, Gegenstände usw und alle nehmen das so hin.
    Stellt euch doch mal vor ihr geht in Hogwarts die treppe hoch und die haut in dem moment unter euch ab - also sie bewegt sich. ihr verliert das gleichgewicht und schwupp - weg war se.

Tja, und da ist dann Quidditch halt normal. Und wie schon T`Shek sagte, da dürfen ja auch nur die besten mitmachen. Und plicht ist es auch nicht

• T`Shek
    antwortet
    Original geschrieben von Moogie
    Scho seltsam, dass ein so gefährlicher Sport an einer Schule gespielt wird, ohne, dass jemand bedenken äußert. Wundert mich, das es noch keine Beschwerden von besorgten Eltern. Mir ist bisher noch kein Spiel gekannt, bei dem sich nicht jemand etwas getan hat.
    Quidditch ist Volkssport in der Zaubererwelt. Vielleicht so wie bei uns Fußball. Und da gibts auch dauernd Verletzte.

Quidditch ist doch nicht Pflichtfach, oder? Nur Fliegen. Und nur die besten Flieger dürfen Quidditch lernen.

• Moogie
    antwortet
    Scho seltsam, dass ein so gefährlicher Sport an einer Schule gespielt wird, ohne, dass jemand bedenken äußert. Wundert mich, das es noch keine Beschwerden von besorgten Eltern. Mir ist bisher noch kein Spiel gekannt, bei dem sich nicht jemand etwas getan hat.

Lädt...
X