Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab das erste Mal von Harry Potter gehört, kurz bevor der Film ins Kino kam. Hab mir dann den Film angesehen und war begeistert... dann hab ich mir halt gleich die Bücher gekauft!

    Kommentar


      #47
      Das erste Mal habe ich von Harry Potter in den Nachrichten gehört. Man sagte dort, dass Schüler in England die Schule schwänzten, nur um die Bücher lesen zu können. Und nachdem auch einige meiner Freunde für die Bücher schwärmten, wurde ich dann auch neugierig.
      Als ich dann in einer Bücherei HP4 gesehen habe, habe ich mich spontan entschlossen es mal zu lesen. Doch nach bereits zwei Kapiteln habe ich es beiseite gelegt, da ich nicht sehr viel verstand. Wenige Zeit später, habe ich mir dann alle Bücher ausgeliehen und war total begeistert. Als alle vier Bücher dann in dieser Box erschienen, habe ich sie mir dann auch selbst gekauft.
      Tja, und nun vergeude ich bei einer HP-Neuerscheinung keine Zeit mehr und kaufe mir die Bücher sofort

      Kommentar


        #48
        Ich kann jetzt kein genaues Datum nennen, aber es ist schon ein paar Jahre her. In allen Zeitungen war mal wieder ein Hype, es könnte die deutsche Veröffentlichung von Band 4 gewesen sein. Ich habe es zur Kenntnis genommen, aber gedacht "Ein Kinderbuch ? Nichts für mich."

        Dann habe ich von Kolleginnen gehört, daß sie die Bücher begeistert gelesen haben. Und eines Tages war ich auf einer Fortbildung und konnte in den Pausen mit einer Kollegin ein paar Worte privat wechseln. Irgendwie kam das Gespräch auf Harry Potter. Ich sagte u.a. "Ja, hab schon davon gehört, irgendwan werde ich es wohl auch mal lesen." Am nächsten Tag legte sie mir strahlend Band 1-4 (englisch) auf den Schreibtisch.

        ich dachte "Warum eigentlich nicht ?" und fing an zu lesen. Der HP-Virus hatte mich sofort gepackt. Band 5 hab ich mir gleich gekauft, als es erschienen ist (und hab diverse Buchhandlungen abgeklappert, in denen das Buch schon ausverkauft war).

        Ich warte schon ungeduldig auf Band 6

        Kommentar


          #49
          Ich habe nur angefangen Potter zu lesen da ich mehr über Snape wissen wollte. Deswegen lese ich auch die Englischen da sie noch tiefer ins Detail gehen finde ich.
          Nuja.
          Ach ja ... angefangen zu lesen habe ich ähm vor genau ... ähm ... 2 Wochen. Band 1 ist jetzt durch!
          .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
          Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
          in deeply admiration
          .~°~.

          Kommentar


            #50
            Bei mir war es das Jahr als der vierte heraus kam. Der Lehrer hatte es im Unterricht erwähnt und eine Mitschülerin hat es dann hergeliehen. Ich war mit den drei Bänden innerhalb von einer Woche fertig. Ich habe die Bücher geliebt und hab sie mir dann gleich alle gekauft.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #51
              Alles hat damit angefangen, dass ich mit einer Freundin zum Geburtstag, den ersten Film geguckt habe. Dann habe ich den zweiten Film in Kino geguckt. Dann wollte ich aber wissen, wie es weiter geht, aber nicht erst auf den dritten Film warten. Also hab ich mir von einer Freundin die Bände 3 und 4 ausgeliehen. Die hatte gerade zufällig die beiden Bände. Dann war ich süchtig und musste natürlich auch 5 und 6 lesen.
              Jetzt fang ich gerade an 1 und 2 zu lesen. 1 Hab ich schon.

              Das war meine HP-Geschichte
              "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

              [ ]

              Kommentar


                #52
                Ich war krank und ich hatte Kopfschmerzen, dann hat mir meine Ma vorgelesen, unter anderem Harry Potter.
                Das hat mich total faszieniert, deshalb habe ich weitergelesen, als ich wieder gesund war. Tja und so kams halt.
                Ich war damals vielleicht 9 oder 10.

                Kommentar


                  #53
                  also ich hab in dem jahr angefangen HP zu lesen als band 4 gerade neu war und zwar hab ich es um weinachten rum bekommen.
                  meine mutter und ich wir hatten uns immer gefragt was das denn sei worum alle son aufruhr machen. der rummel hatte uns zwar genervt, abe3r wir waren kollektiv der meinung das da doch was dran sein muß wenn alle das toll finden. schaden konnte es nicht und dann haben wirs uns im laden angesehen. 4 bücher von denen und die verkäuferin damals nicht sagen konnte welches band 1 und 2 war. lach**
                  darum hatten wirs im november nicht gekauft.

                  später hab ich es dann geschenkt bekommen, band 1 und 2 gleich. naja und das war dann ein volltreffer.
                  ehrlich gesagt hatte ich immer gedacht das harry potter der autor ist und war im ersten moment verwirrt das das die figur ist der ggeschichte. *sich daran erinner und lachen muß* ach das waren noch glückliche zeiten.....

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #54
                    Mich hat der Rummel um HP mächtig genervt. Ich dachte mir, bei so viel Firlefanz um die Bücher, können die nur Mist sein!
                    Dann erzählte mir eine Bekannte, dass sie total begeistert ist, dass alle in der Familie HP-Fans sind und den 4. Band gar nicht erwarten können. Sie borgte mir die ersten drei Bände - daraufhin musste ich meine Meinung grundlegend ändern!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rikane
                      Alles hat damit angefangen, dass ich mit einer Freundin zum Geburtstag, den ersten Film geguckt habe. Dann habe ich den zweiten Film in Kino geguckt. Dann wollte ich aber wissen, wie es weiter geht, aber nicht erst auf den dritten Film warten. Also hab ich mir von einer Freundin die Bände 3 und 4 ausgeliehen. Die hatte gerade zufällig die beiden Bände. Dann war ich süchtig und musste natürlich auch 5 und 6 lesen.
                      Jetzt fang ich gerade an 1 und 2 zu lesen. 1 Hab ich schon.

                      Das war meine HP-Geschichte
                      ähnlich wie bei mir - nur dass ich erst die Filme 1-3 im Kino/DVD gesehen hatte... ich wollte nicht immer 2 Jahre auf den nächsten warten und hab mir einfach die Bücher genommen... dummweweise muss ich nun auf Band 7 warten
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        ...es ist mir wohl wie den meisten ergangen, reine Neugier.
                        Der HP Hype ist erst weit an mir vorbeigegangen, doch irgedwann hat es meine Kinder erfasst und durch die Anschaffung des ersten Filmes auf Video wurde mein Interesse für das Buch geweckt. Ich glaube zu der Zeit war das zweite Buch schon raus. Zumindest hatte ich es mir kurze Zeit später gekauft und seit dem lese ich die Harry Potter Bücher.

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab den ersten Teil zuerst im Kino gesehen und fand die Story nicht schlecht. Also habe ich mir die ersten drei Teile erstmal von einem bekannten geliehen. Den 1. Teil hab ich dann in einem ganzen Zug durchgelesen und war dann auch ganz gespannt auf den zweiten usw. seitdem bin ich ein HP-Fan.

                          Kommentar


                            #58
                            Eine Bekannte hat mir und meinem Bruder HP 1 auf Kasette mitgebracht.
                            Wir fanden es ziemlich gut und haben uns kurze Zeit darauf HP3 (wir hielten es für HP 2) auch auf Kasette geholt. Einige Zeit später haben wir uns dann auch die Bücher geholt und sie alle durchgelesen.
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              #59
                              hmmm... ich hab am 24.12.05 mein erstes HP buch gelesen.
                              so komisch es klingt. lange genug hat mich diese ganze sache net interessiert bis ich dann in meine jetzige abteilung auf arbeit gekomm bin. die beiden haben mich damit angesteckt. joar und nach dem ersten band war ich dann auch scharf auf die restlichen 5.
                              Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Bei mir war dass so das alle diese Bücher schon gelesen hatten und ich immer noch sagte so ein kinderkram les ich nicht dann kam Buch 3 und ich sagte mir les ich mal Band 1 innerhalb von einer Woch hatte ich alle drei gelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X