Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    mhh... bei mir haben diese bücher echt ein wunder vollbracht, denn sie haben mich für bücher allgemein begeistert:

    alles fing an einem weihnachten an, ich bekam band 1 und 2 und war total entsetzt! was um himmels willen sollte ich damals mit büchern... zu dem kam auch noch, dass harry potter damals noch nicht sehr populär war. ( in meiner version vom ,, stein der weisen" heißt sirus noch ,, schwarz" mit nachnamen). naja, jedenfalls lagen die bücher lange zeit einfach nur in der ecke. Doch meine mutter wollte unbedingt, dass ich anfange zu lesen. Um mich für die story zu begeistern, lies sie mir jeden abend ein kapitel vor. ( muss aber dazu sagen, dass ich noch ziemlich klein war ) doch nach den ersten 5 kapiteln, war ein kapitel pro tag einfach zu wenig, da ich die story so toll fand und ich fing an selbst zu lesen... seitdem und bis heute bin ich hp-fan..und lese jedes buch mit genuss!
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #62
      Hmm, ich muss sagen, dass ich Harry Potter erst total kindisch fand und nur mehr oder weniger unfreiwillig von meiner Mutter damals zum ersten Film ins Kino geschleift wurde - sie wollte den Film unbedingt sehen und ich hätte aufgrund der Situation sonst die ca 3 Stunden vor dem Kino warten müssen (es war somit eine halbe Erpressung... ).
      Aber dann fand ich den FIlm doch so spannend, dass ich mir von meiner Cousine das erste Buch ausgeliehen habe und dann doch sehr schnell durchgelesen habe. Im folgenden habe ich dann (natürlich) die anderen Bücher auch noch gelesen und bin heute soch irgendwie ein halber Harry Potter Fan geworden...

      Kommentar


        #63
        Ich konnte früher mit Harry Potter überhaupt nichts anfangen und habe mich aus Prinzip geweigert die Bücher zu lesen. Doch nachdem ich die ersten drei Filme gesehen habe, und sie richtig gut fand, musste ich doch alle Bücher nachholen. Und seitdem bin ich Fan.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spectra
          Ich konnte früher mit Harry Potter überhaupt nichts anfangen und habe mich aus Prinzip geweigert die Bücher zu lesen. Doch nachdem ich die ersten drei Filme gesehen habe, und sie richtig gut fand, musste ich doch alle Bücher nachholen. Und seitdem bin ich Fan.
          So ähnlich war das auch bei mir. Ich hab irgendwann mal den ersten Film gesehen und hab dann die Bücher verschlungen und die Filme hab ich inzwischen auch gesehn.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #65
            Am Anfang wusste ich gar nicht was Harry Potter ist. Ich habe mir nur den zweiten Teil im Kino angesehen. Als dann der Vierte Teil im Kino war hab ich mir ihn aus Langeweile angesehen. Und nach dem Film habe ich mir sofort die DVD´s und die Bücher gekauft.

            Kommentar


              #66
              Habe den ersten Band mal zum 8. Geburtstag bekommen. Für den ersten Band brauchte ich etwa knapp 2 Monate, für Band 2 dann plötzlich nur noch 2 Wochen Dann war ich HP-Fan.

              Kommentar


                #67
                am anfang fand ich hp voll sch.... alle ham das früher bei mir in der klasse und paralellklasse gelesen.habs auch wie Spectra aus prinzip nicht gelesen. den ersten band hab ich dann ma zu weihnachten gekriegt (die erwachsenenversion ) und danach musste ich einfach weiterlesen. so wurd ich dann hp-fan. die filme find ich aber nicht so gut wie die bücher ; vor allem den dritten.

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir hat meine Mutter meiner Schwester das Buch auf Englisch geholt damit sie die Sprache etwas besser lernte. Dann wollte meine andere Schwester das Buch auf deutsch haben. Irgendwann hab ich es mir dann auch mal geschnappt und an einen Tag durchgelesen. Seit dem habe ich alle Bücher nur auf Englisch gelesen.
                  http://www.my-smileys.de/generator/s...64cd49c95c.png

                  Kommentar


                    #69
                    Meine mum hat mir geagst ich soll es lesen ich erst och nöö...kein bock aber naja sie hat dann solange rumgeqängelt bis ich es lese.....ich habe es dann gelesen und ab dem moment wollte ich sofort das naechste lesen doch mum hat mich gebremst und gesgat das es noch dauert bis das naechste rauskommt.......seitdem lese ich und warte dann 1 jahr und lese und lese...
                    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                    Bleieb doch da......hehe

                    Kommentar


                      #70
                      Mein Papa hat die mir und meinem Bruder mal gekauft mit der Bemerkung, damit ihr mal etwas mehr lest! Hab sie deswegen die erste Zeit nicht mal mit dem A**** angeschaut...aber irgendwann hab ich mir mal dann in einer schwachen Minute mal eins der Bücher etwas genauer in Augenschein genommen. In den Sommerferien waren dann die ersten drei Bücher in einem Zug durch(wir haben sie auf Weihnachten bekommen ) Aber ist jetzt auch schon länger her, da war ich noch im PG...bei Merlin, seither hat mich die ganze HP-Welt nicht mehr losgelassen. Zwei der neuen Bücher, also 5 und 6, hab ich mir dann sogar in GB und in Dublin geholt. In Dublin war ich sogar in der HP-Night. it der Zeit hab ich dann eben auch angefange, die Bücher im Englischen zu lesen...sind einfach noch besser!
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                        #71
                        Also bei mir war meine Schwester schuld
                        Sie hat sich den ersten Band damals gekauft und schwärmte ständig das Buch sei so toll und man könne nicht zum lesen aufhören ect.
                        Dann hab ichs gelesen. Und alle anderen auch
                        Fazit:Sie hatte recht
                        Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                        Kommentar


                          #72
                          "Schuld" hatte meine Mutter, die den ersten Band für meinen Bruder gekauft hat, der ihn mir später ausgeliehen hat. Ich danke meiner Mutter noch heute für diese Entscheidung, denn damals hätte ich mir dieses Buch niemals selbst gekauft, weil ich es zu diesem Zeitpunkt abgelehnt habe wegen des Hypes, der darum gemacht wurde. Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber HP war damals noch relativ frisch auf dem deutschen Buchmarkt.

                          Kommentar


                            #73
                            1998 ... mensch, is das lang her!!

                            Ich hab bei nem Schulfreund uebernachtet, dessen Mutter uns aus Band 1 vorgelesen hat, meiner Mutter davon erzaehlt und mir das Buch geliehen, damit sie es mir vorliest.
                            Mein kleiner Bruder hat mitgehoert und sich den 2. vom kleinen Bruder des Freunds geliehen, ich wollte immer besser sein und mehr wissen, als er :P
                            also hab ich alleine weitergelesen, war eines meiner ersten Buecher und eine grosse Leistung fuer mich, ich war damals gerade 9.
                            2000 ist besagter Freund weggezogen, wodurch ich mich an das 2.Buch erinnert hab, was wir irgendwie immernoch hatten und hab mir Band 3 besorgt, dann wurd HP4 so beruehmt, dass ich ihn ja auch lesen musste.
                            Dann ist besagter Freund im Alter von 13 !!!!! jahren gestorben - ich hab Band 5 gelesen ... und 6 - er nicht
                            eigentlich wollte ich HP deswegen nicht zuendelesen, aber weil mein Bruder mit den Hoerspielen etc. ankam hab ichs dann doch getan
                            Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe angefangen, Harry Potter zu lesen, als es das buch gab.Wannn denn sonst? Nein, alle hatten das buch, also wollte ich es auch :=)

                              Kommentar


                                #75
                                lol^^ Vor eineinhalb Jahren^^ Vorher hab ich mich eine feuchten Dreck dafür interessiert und kannte auch die Filme nicht, aber da wir in der Schule den ersten Film angeguckt haben (ist der Lieblingsfilm von unserem Lehrer^^) hab ich mitgeschaut und irgendwie hat es mich sofort gefesselt... Dann hab ich halt angefangen die Bücher zu lesen^^ Und innerhalb von einer halben Woche hatte ich die Bände 1-3 durch... 4 und 5 hab ich in den Ferien gelesen und 6 kam ja zum Glück dann im Herbst raus, genauso wie der 4. Film, da ich in der Zwischenzeit auch den 2. und den 3. Film gesehen hatte.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X