Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu Gringotts auch noch: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass zumindest einer der Horkruxe (wohl jener, von dem wir nicht wissen, was es ist) dort in einem der untersten Verliese befindet.

    Kommentar


      Das kann ich mir auch durchaus vorstellen...
      Und als Bewachung des Horkrux dann ein großer Drache

      Kommentar


        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
        Und als Bewachung des Horkrux dann ein großer Drache
        Ja, und der Horkrux ist einer dieser vielen Münzen

        Genau so stelle ich mir das vor

        Kommentar


          DASS jemand stirbt ist schon mal sicher, aber WER stirbt ist die große Frage! Hagrid wird im 7. Band sicher eine Rolle spielen! Genauso wie Ginny, alle Weaslys, usw. Allerdings halte ich den Tod von Harry UND/ODER Voldi am wahrscheinlichsten. Dass Hermine oder Ron sterben kann ich mir nicht vorstellen.
          Übrigens soll das letzte Wort im Buch " NARBE" sein. Das sieht dann aber eher so aus als würde Harry überleben!!

          Kommentar


            Zitat von hoila92 Beitrag anzeigen
            Übrigens soll das letzte Wort im Buch " NARBE" sein. Das sieht dann aber eher so aus als würde Harry überleben!!
            Das Grab wurde heruntergelassen und alle dachten in diesem Moment an ihn. An Harry Potter. Wie er als Mensch gewesen war. Wie sein Leben verlaufen war. Seine Bestimmung. Und an das, was letztlich sein Leben bestimmt hatte: Seine Narbe.

            Kommentar


              Zitat von hoila92 Beitrag anzeigen
              DASS jemand stirbt ist schon mal sicher, aber WER stirbt ist die große Frage! Hagrid wird im 7. Band sicher eine Rolle spielen! Genauso wie Ginny, alle Weaslys, usw. Allerdings halte ich den Tod von Harry UND/ODER Voldi am wahrscheinlichsten. Dass Hermine oder Ron sterben kann ich mir nicht vorstellen.
              Übrigens soll das letzte Wort im Buch " NARBE" sein. Das sieht dann aber eher so aus als würde Harry überleben!!
              Damit das harry überlebt hast du recht denn ich habe gehört, dass JKR ihn nicht sterben lässt um sich eventuell eine hintertür aufzulassen.. ok ich geb mich geschlagen das mit dem letzten satzu vom ertsen Band war wohl nicht so gut

              Kommentar


                Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
                Damit das harry überlebt hast du recht denn ich habe gehört, dass JKR ihn nicht sterben lässt um sich eventuell eine hintertür aufzulassen.. ok ich geb mich geschlagen das mit dem letzten satzu vom ertsen Band war wohl nicht so gut
                Tja, an der Stelle steckt die gute JKR wohl in einer ziemlichen Zwickmühle:

                Wenn Harry überlebt, werden wohl nicht wenige behaupten, sie sei derart geldgeil, dass sie ihre Geldquelle nicht einfach versiegen lassen will, auch wenn ich so eine Behauptung recht schwachsinnig finde.

                Wenn Harry dagegen stirbt, werden sich viele darüber aufregen, dass damit das Tor für ev. Fanfiction wohl endgültig verschlossen wird.

                Ich hoffe einfach, dass sie sich von solchem Streit nicht beindrucken lässt und das Ende schreibt, dass ihrer Meinung nach das Beste ist. Immerhin sind die Fans bisher damit nicht schlecht gefahren, ganz im Gegensatz zu manch anderem (amerikanischen) Autor/Regisseur, der sich in seinem Spätwerk immer mehr von finanziellen Interessen leiten lässt.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Das Grab wurde heruntergelassen und alle dachten in diesem Moment an ihn. An Harry Potter. Wie er als Mensch gewesen war. Wie sein Leben verlaufen war. Seine Bestimmung. Und an das, was letztlich sein Leben bestimmt hatte: Seine Narbe.
                  Haste dir ausgedacht, gelle ?

                  Ich muss ehrlich sagen, wenn mans wirklich abschliessen will, dann muss Harry sterben. Ginny liegt ihm nicht wirklich am Herzen (oder umgekehrt) und seine 2 Freunde werden es dann schon verstehen.

                  Wenn JKR allerdings das Wort "Kinderbuch" noch im Kopf hat, dürfte er eigentlich nicht sterben. Die Handlung sollte aber abgeschlossen sein, dann wäre auch kein weiteres Buch mehr nötig.

                  Hat jemand das Ende von "Raumschiff Voyager" gesehen? Da ist auch alles gut ausgegangen, aber die Story war einfach dann zu Ende.

                  Sowas für HP wär ok.

                  Gruß


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  whyte schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

                  Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                  Immerhin sind die Fans bisher damit nicht schlecht gefahren
                  Dazu muss ich sagen, dass ich die eine oder andere Handlungsweise der Charakteren nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich habe alle 6 Teile als Hörspiel nacheinander gehört. Hin und wieder tauchen Vorgehensweisen auf, bei der ich mir schon dachte, war klar, dass das von einer Frau kommt.
                  Ich war zwar als kleiner Bub auch nicht immer rationell, aber Harry ist mal Kleinkind in seinen Reaktionen und manchmal ein alter Mann voller Weissheit.
                  Zuletzt geändert von whyte; 26.06.2007, 16:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Browsergame und Onlinegames - Browsergames und Onlinegames - online spielen.
                  Amazon Preise überwachen mit Preismitteilung und Schnäppchen-Alarm

                  Kommentar


                    hi

                    also zu dem thema harry potter stirbt hat j.k.roling mal gesagt das sie lioeber ihren hauptchara selber sterben lassen möchte als das es dann irgendein anderer auto machen wird. also denke schon das h.p. sterben wird ggf wie schon mal hier in der diskusion vermutet als alten mann. aber denke auf jedenfall das sie ihn selber sterben lassen wird.

                    zum dem andere passt definitiv das es voldi ist der sterben wird hermine und ron isnd meiner meinung auch kandidaten dafür.

                    lg lillith
                    http://www.gothic-mania.de/images/user_vote_me.gifhttp://www.gothic-mania.de/7027_1_60...3286_image.pic

                    Kommentar


                      Am Ende kommt es ja sowieso anders als wir alle es jetzt grad vermuten.

                      Kommentar


                        Und zu HP's Tod: Dazu hab ich schon unzälige Male geschrieben, dass er wie Hercule Poirot(auch H. P. als Initialien ) sterben könnte, und dass JKR sich daran orientieren wollte, wie sie mal angekündigt hat

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          Meine persönlichen Hauptsterbekandidaten sind Voldemort und Snape.
                          Wenn Rowling dazu noch Harry sterben lässt, nennt man das Dramatik.
                          Wenn sie hingegen Hermine umbringt, nennt man es Grausamkeit .

                          Ausserdem hoffe ich, dass Wurmschwanz, Fenrir Greyback und Bellatrix Lestrange ebenfalls umkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                            Harry IST ein Horcrux !!! Alles was da steht ist WAHR!!
                            Although his broken arm hung uselessly at his side, Harry instinctually
                            raised his wand hand in the air and caught the tiny golden object
                            before turning his wand on a still-shaken Voldemort and hissing, “Avada
                            Kedavra.”


                            “No,” Dumbledore said quickly. “You’ve lost none of your own soul,
                            Harry. When Miss Granger told you to focus on the love that you felt
                            for others, it is because that great abundance of love that you hold
                            within your heart shielded your soul from splitting. The piece of
                            Voldemort’s soul that was attached to your own like a malignant growth
                            could not understand that great love. It was that piece that was split
                            off while your own soul remained whole.”

                            “Dudley is a wizard?” Harry asked incredulously, the pieces all finally
                            clicking into place. He felt as if the room was spinning, and he didn’t
                            think it had anything to do with his throbbing temple. He knew magic
                            ran in families – the Creevey brothers proved that. They were
                            Muggleborn, and yet both were wizards…but Dudley. How could this have
                            happened?
                            “Of course he’s not a wi…a.wi… He’s not a freak,” Aunt Petunia snapped,
                            her voice nothing more than a high-pitched whisper. “I made a deal with
                            your headmaster. He would block this unnaturalness from Duddydums, and
                            I would take you in. It was all arranged. Then, after last year,
                            whatever it was he did stopped working, because Dudley started having
                            instances of these oddities every few days, and I can’t stop them. I
                            want you to fix it. You do whatever it was he had done before. You can
                            fix this, and you owe us that much.”
                            Harry’s mind was racing. How could this be? Would Dumbledore really
                            have suppressed Dudley’s magic for all these years? It didn’t seem like
                            something he would ever do. It didn’t make any sense.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Scrimgeour schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

                            "There is another member of Harry Potter’s family who also has magical
                            abilities. This person has been hidden from the Ministry for years now
                            — and I find the circumstances of that omission highly suspect. I fear
                            those who held the responsibility of protecting young Mr. Potter may
                            have had their own goals — and not the best interests of Wizarding
                            society — at heart," Umbridge said, licking her lips.
                            She was blaming this on Dumbledore, once again casting suspicion his
                            way without coming right out and saying his name. Anger burned in
                            Harry’s chest.
                            "I’ve since been in contact with Mr. Potter’s only cousin — a boy who’s
                            been denied the benefits of our teaching and instruction about his
                            extraordinary gifts for his entire life. Yet, unlike Mr. Potter, he has
                            willingly and enthusiastically agreed to help us. Witches and Wizards,
                            allow me to introduce to you the new hope to bring light from these
                            dark times, Mr. Dudley Dursley."


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Scrimgeour schrieb nach 4 Minuten:

                            “He possessed you at the Ministry. I heard him talking to Severus
                            about it. That’s when he realized the truth, and it shook him. It’s
                            you, Harry. You are his Seventh Horcrux,” Wormtail said, smiling with
                            a mad gleam in his eyes.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            [size='1'][color='Red']Scrimgeour schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:
                            toller beitrag....


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            TomCraft schrieb nach 31 Minuten und 4 Sekunden:

                            Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
                            Aberforth Dumbledore - Harry Potter Wiki und Lexikon

                            Dort steht drinnen das er Wirt im Eberkopf ist^^

                            Naja aus den Früheren Büchern weiß man ja nichts vom Orden, deshalb hab ich mir einfach die Szene, in der Moody Harry das Foto vom alten Orden zeigt, nochmal durchgelesen^^.

                            Ich habe die Toten nur der Vollständigkeit halber mit dazu geschrieben.
                            Aber irgentwie wirken die alle nicht sonderlich spannend... Außer Sturgis, der ja vom Ministerium nach Askaban geschickt wurde. Aber ist er auch wieder zurück gekommen?
                            stand da nicht dazu das er für 3 monate nach askaban musste... denke mal das er es überlebt hat und nur nicht weiter erwähnt wurde, daher meine vermutung unwichtige nebenrolle


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            TomCraft schrieb nach 11 Minuten und 18 Sekunden:

                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Nochmal hzu HP und HdR: Eigentlich kann man fast jedem Fantasy-Roman vorwerfen, er hätte bei HdR abgekupfert, denn in HdR gibt es so viele Handlungsstränge, dass man eigentlich immer einen davon auch in seinem eigenen Roman hat. Wichtig ist dann schon eher, wie man das verpackt hat. Und da ist HP einfach ganz anders. Wenn ich da an Eragon denke, da kommt einem gleich der Gedanke, das sei eine Art kleiner HdR, aber HP... nicht wirklich.
                            wieso wird immer behauptet das man von HdR abgekupfert hat... vielleicht hat auch HdR von älteren was abgekupfert ??... HdR ist nur mal bekannter als andere Fantasybücher...
                            Zuletzt geändert von TomCraft; 26.06.2007, 19:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              hab gehört das ende von HP7 wurde von nem hacker gehackt und als spammail an viele emailadressen versendet?
                              ....I want you to know
                              that it was me who has stolen your secret
                              who has stolen your horcrux...

                              Kommentar


                                Alles Humbug

                                Wie ich bei einer meist überaus gut informierten Quelle (gulli) aus dem underground gelesen habe war das ganze ein Fake:

                                Zitat:

                                die komplette Aktion scheint ein Hoax(Humbug!!) gewesen zu sein - oder besser gesagt, ein erfolgreiches Beispiel von Medienmanipulation. Drei Tage nach der Veröffentlichung des angeblichen Endes der Serie bekennt sich eine Gruppe namens "Luther Blisset" dazu, eine "Psychological Operation", kurz "Psyop" durchgeführt zu haben.

                                Nichts davon sei wahr, so "Blisset". In Wirklichkeit handele es sich um die Demonstration einer aus dem Information Warfare bekannten Strategie der Medienmanipulation.

                                Tatsächlich hätte es skeptisch stimmen sollen, dass zwar Informationen über das Ende, trotz des Vollzugriffs jedoch kein Prerelease des Titels ins Netz gelangt ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht noch zu einem solchen kommen kann - spätestens jedoch ab Publikation wird der siebte Band binnen Stunden im Netz auftauchen, auch wenn Joanne K. Rowling für ihre extrem restriktive Haltung zu elektronischer Publikation ihrer Titel bekannt ist.

                                Der Potter-Hoax hatte schnell große Kreise gezogen - BBC, Reuters und Spiegel Online berichteten ausführlich.

                                Zitat ende.

                                Ich hoffe, das ich damit ein bischen Klarheit in das Dickicht von Gerüchten bringen konnte.

                                Wer sich für den gesammten artikel interessiet findet ihn bei gulli.com

                                M.f.G

                                MagicBob
                                Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X