Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benjbk
    antwortet
    Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
    Nein! Sag doch nich so etwas Es könnte ebenfalls sein das vielleicht DD geschafft hat ihn doch zu brechen. Denn HArry hat DD einiges gegen Snape gesagt. Damit meine ich das DD das nicht einfach ignorieren konnte. Ich bin mir nicht sicher, da das ya der unbrechbarer Schwur ist. Vielleicht konnte er das auch mit einem Trank rückgängig gemacht haben. Wir müsen abwarten
    Ich glaube nicht, dass DD erst Harry braucht, der ihn auf Snapes zweifelhafte Loyalität aufmerksam macht. Entweder war DD so überzeugt von ihm (warum auch immer), dass er jede Kritik zurückwies oder er hat sich absichtlich killen lassen

Einen Kommentar schreiben:

• samy_deluxe
    antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    "Wirst Du, Severus, über meinen Sohn Draco wachen, wenn er versucht, die Wünsche des Dunklen Lords zu erfüllen?"
    "Und wirst Du ihn mit all Deinen Kräften vor Gefahren schützen?"
    "Und sollte es sich als notwendig erweisen ... wenn Draco zu scheitern droht ... wirst Du selbst die Tat ausführen, die der dunkle Lord anbefohlen hat?"

Das ist im Wortlaut der Eid.

Nach juristischen Hintertürchen kann man jetzt gerne suchen.

Zum Einen ist da die Formulierung "wenn er versucht".
    Zu dem Zeitpunkt, als Snape eingriff, versuchte Draco ja gar nicht mehr, DD umzubringen. Nun wäre die Frage, ob der Rest des Schwures wegfällt, wenn bereits die Bedingung des ersten Satzes wegfällt. Oder ob es sich quasi um drei separate Schwüre handelt.

Naja, und ähnlich wäre es mit dem dritten Satz "wenn Draco zu scheitern droht". Jemand, der eine Tat gar nicht merh auszuführen gedenkt, wird bei deren Ausführung kaum scheitern können...

Allerdings glaube ich, dass ein unbrechbarer Schwur keine Karnevalsveranstaltung ist, und dass er sinngemäß gilt, und nicht wortwörtlich.
    Somit glaube ich nicht, dass man sich mit Sematik noch mal herauswinden kann.

DD ist tot.
    Nein! Sag doch nich so etwas Es könnte ebenfalls sein das vielleicht DD geschafft hat ihn doch zu brechen. Denn HArry hat DD einiges gegen Snape gesagt. Damit meine ich das DD das nicht einfach ignorieren konnte. Ich bin mir nicht sicher, da das ya der unbrechbarer Schwur ist. Vielleicht konnte er das auch mit einem Trank rückgängig gemacht haben. Wir müsen abwarten

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

samy_deluxe schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

ich meine ,,ja" nicht ,,ya"
    Zuletzt geändert von samy_deluxe; 05.07.2007, 09:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• dan kirpan
    antwortet
    snape + lilly = harry... ==> lang und breit abgewiesen, allein schon auf JKRs Website.
    DD + Snape = DD tot ==> ich mag die Theorie, dass DD noch lebt und Snape ein guter ist, aaaaaaber... es spricht zu viel dagegen..
    Unbreakable Vow ==> Er hat gesagt er tötet DD... er hat nicht gesagt wann...
    Das hört sich echt so an,als würde sich Snape Sorgen Machen! Ich ahb da so nen komischen Verdacht. Vielleicht ist HP das Ergebnis einer Liason von Snape und Lily,von der niemand was wusste,auch nicht James und Lily. Ich meine LV ist ja auch so entstanden,mit Liebestrank,und da Snape ein Meister der Zaubertränke ist.........
    Und sagt man nicht manchen Vätern nach,dass sie ihre Söhne härter rannehmen als andere?.......
    Ja, er macht sich Sorgen, dass der Plan Sirius aus dem Hauptquartier zu locken scheitert... Und damit das passiert, muss Snape wirklich in Sorge sein... "Wenn selbst Snape Sorgen hat, wie muss sich dann Sirius erst Sorgen?" - Dieser erfundene Satz könnte von Tonks kommen^^

Oder er macht sich Sorgen, dass der Plan, den er verfolgt (welcher das auch immer sein könnte) durch die unangemessenen Einmischungen einer Person, die er nicht im Blickfeld hat (Harry im Wald), behindert wird.

Ich freu mich auf das Paket welches am 21. kommt... oh man wird das ne lange Nacht^^

• sad36
    antwortet
    Mal so ein paar Fakten jetzt wirklich bitte: Harry hat Eltern und zwar Lily und James (Aussehen, Art, und die Fakten das er im Spiegel seine Eltern sieht die er sehen will, dort sieht er ...JAMES nicht Snape!) Das ist für mich unumgänglich, das die beiden die leibhaftigen Eltern sind. Da sprechen auch etliche Fakten für. (Harrys Patronus)

DD ist Tot! Das hat JKR gesagt und alle Beweise sprechen eindeutig dafür, denn JKR sagte, DD will not make a Gandalf oder so ahnlich.

Ob Harry ein Horkrux ist oder nicht, wurde hier schon 1000 mal diskutiert und ich finde die Frage langsam nervig, denn viele Theorien wurden bereits hier genannt und so gut wie alles ausgeschöpft. Auf einen Nenner kommt man da eh nicht und wissen werden wir es noch früh genug. Also bitte bitte bitte keine Harry=Horkrux Fragen mehr!

Seit wann steht Lucius auf der Abschussliste der TE??? (Zitat:up-metaled-ass) Soweit ich weiss sitzt er in Askaban und LV ist tierisch stinkig auf ihn, aber wenn er umgebracht werden sollte, dann ist es ein einfaches ihn in Askaban (nicht mehr in der Hand des Ministeriums) zu töten oder raus zu holen und dann zu töten.

Zu Snape: Wenn wir jedes Wort von Snape auflisten würden, versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und alles beisammen tragen würden, dann ... würden wir immer noch nicht WISSEN auf welcher Seite er denn nun steht. Es sprechen nunmal Gründe dafür und dagegen. Natürlich ist er gut in Okklumentik, aber d.h. nichts anderes als das er beide Seiten zugleich täuschen kann.

Zu Anika2007: Ganz ruhig, kriegst deine Theorien und Antworten schon. Nur nicht so hastig, junger Hobbit

Zitat: RebVK666: zu wormtail- also, der ist dsoweiso schon tot. der hat sich mit LV angelegt und verdint den Tot bis in die Hölle hinein- das schwein.

Hab ich was verpasst? Wann hat sich Wurmschwanz mit LV angelegt und wieso ist er schon tot? Warum hat er den Tot verdient? Kläre mich mal bitte auf!!!

So, anyway ... etwas mehr, aber besser als wie nix

• LuckyGuy
    antwortet
    Bitte gib mir einen kontra das er den unbrechbaren Schwur doch brechen konnte denn ich will das DD doch lebt
    "Wirst Du, Severus, über meinen Sohn Draco wachen, wenn er versucht, die Wünsche des Dunklen Lords zu erfüllen?"
    "Und wirst Du ihn mit all Deinen Kräften vor Gefahren schützen?"
    "Und sollte es sich als notwendig erweisen ... wenn Draco zu scheitern droht ... wirst Du selbst die Tat ausführen, die der dunkle Lord anbefohlen hat?"

Das ist im Wortlaut der Eid.

Nach juristischen Hintertürchen kann man jetzt gerne suchen.

Zum Einen ist da die Formulierung "wenn er versucht".
    Zu dem Zeitpunkt, als Snape eingriff, versuchte Draco ja gar nicht mehr, DD umzubringen. Nun wäre die Frage, ob der Rest des Schwures wegfällt, wenn bereits die Bedingung des ersten Satzes wegfällt. Oder ob es sich quasi um drei separate Schwüre handelt.

Naja, und ähnlich wäre es mit dem dritten Satz "wenn Draco zu scheitern droht". Jemand, der eine Tat gar nicht merh auszuführen gedenkt, wird bei deren Ausführung kaum scheitern können...

Allerdings glaube ich, dass ein unbrechbarer Schwur keine Karnevalsveranstaltung ist, und dass er sinngemäß gilt, und nicht wortwörtlich.
    Somit glaube ich nicht, dass man sich mit Sematik noch mal herauswinden kann.

DD ist tot.

• filthy_iceman
    antwortet
    zum anderen hatte harry ja auch eine kurze begegnung mit seinen eltern, als er mit LV,nach seiner rückkehr,duellierte und sich die beiden zauberstäbe irgendwie verbanden.ich denke schon,dass harry da etwas gemerkt hätte, wenn james nicht sein vater gewesen wäre.zumindest ein komisches gefühl hätte da bei ihm aufkommen müssen.außerdem ist die ähnlichkeit viel zu groß.
    Wenn das allerdings wirklich so wäre ,fänd ich das echt dämlich =)

• Siene
    antwortet
    @ littledragon
    da stand ja auch, dass lv so entstanden ist und nicht snape (besser hinschauen ;-) )
    aber ich glaub auch nicht, dass harry snapes uneheliches kind ist, dazu ist die ähnlichkeit zu james viel viel viel zu groß...

• LittleDragon
    antwortet
    und dann dies:
    Als du jedoch nicht von dem Ausflug mit Dolores Umbridge in den Wald
    zurückgekehrt bist, begann Professor Snape sich Sorgen zu machen, du könntest
    immer noch glauben, Sirius sei ein Gefangener von Lord Voldemort. Er hat
    umgehend gewisse Mitglieder des Ordens alarmiert.«
    Alle erklärten sich bereit, dir sofort zu Hilfe zu eilen. Professor
    Snape verlangte, dass Sirius zurückbleiben solle, da er jemanden im Hauptquartier
    brauchte, um mir zu sagen, was geschehen war, denn ich sollte jeden Moment
    dort eintreffen. Unterdessen wollte er, Professor Snape, im Wald nach dir suchen.

Das hört sich echt so an,als würde sich Snape Sorgen Machen! Ich ahb da so nen komischen Verdacht. Vielleicht ist HP das Ergebnis einer Liason von Snape und Lily,von der niemand was wusste,auch nicht James und Lily. Ich meine LV ist ja auch so entstanden,mit Liebestrank,und da Snape ein Meister der Zaubertränke ist.........
    Und sagt man nicht manchen Vätern nach,dass sie ihre Söhne härter rannehmen als andere?.......
    also zum 1. Snape ist durch sowas entstanden? wo stand des denn noch mal? Kann mich ncih wirklich erinnern des gelesen zu haben, sondern nur bei LV.
    und zum 2. Warum sieht dann Harry sonst so wie James aus??

• samy_deluxe
    antwortet
    [QUOTE=Scrimgeour;1452618]Der würde ihn eher opfern,als sein Leben zu geben. Das mit Lilys Augen wird wohl in verbindung mit Snape und HP stehen. Das er SIE in seinen Augen sieht,oder HP erinnert ihn an Lily.

Mal was anderes: Ich habe gerade Band 5 nochmal gelesen,und mir ist da was aufgefallen. Snape sagt auf Seite 463 :

Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
    zumindest gilt das für die meisten.« Er grinste süffisant. »Es stimmt jedoch - wer
    die Legilimentik beherrscht, ist unter gewissen Voraussetzungen in der Lage, in
    die Köpfe seiner Opfer einzutauchen und das, was er vorfindet, richtig zu deuten.
    Der Dunkle Lord zum Beispiel weiß fast immer, wenn jemand ihn anlügt. Nur
    wer die Okklumentik erlernt hat, ist imstande, jene Gefühle und Erinnerungen
    nach außen hin zu verschließen, die der Lüge widersprechen, und kann daher in
    seiner Gegenwart Falsches äußern, ohne dass er dies spürt.«

Und heisst es nicht,Snape sei ein Hervorragender Okklumentiker?
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte Snape doch durch und durch DD`s Mann sein? War der Mord an DD vielleicht doch geplant? Bisher war ich immer anderer Meinung. Aber nun,da ich das gelesen habe................

und dann dies:
    Snape verlangte, dass Sirius zurückbleiben solle, da er jemanden im Hauptquartier
    dort eintreffen. Unterdessen wollte er, Professor Snape, im Wald nach dir suchen.

Deine theorie ist eigentlich genieal, jedoch gibt es einen Hacken der unbrechbarer Schwur... Wie der name schon sagt ist der unbrechbar also müsste snape dd doch getötet haben. (leider)

Bitte gib mir einen kontra das er den unbrechbaren Schwur doch brechen konnte denn ich will das DD doch lebt ^^

• whyte
    antwortet
    Zitat von Anika2007 Beitrag anzeigen
    habt ihr euh mal überlegt welche bedeutung der spiegel von sirius hat den der harry geschenkt hat ?! bitte um schnelle und ausführleiche antwort danke
    keine, denn das Teil ist ja kaputt.

• Anika2007
    antwortet
    frage:

Ihr hattet das thema sicher auch schon aber ich bitte euch mir noch mal kurz darauf zu antworten:
    Könnte es evt. sein das harry selbst ein horkurux ist?
    das würde dann auch erklären warum harry prasel sprechen kann siene gedanken in band 5 gesehen hat und er nicht umgebracht wereden konnte als er 1 jahr war denn dadurch das er ihn töten wollte und die liebe seiner mutter ihn beschützt hat ging dann das letzte stück seele (meiner vermutung nach) in harry über....
    was denkt ihr darüber?
    ich würde jetzt gerne das letzte buch in meienn händen halten und lesen
    das r.a.b sirius's bruder ist da stimme ich mit ein.
    wenn man sich alles durchliest ist es sehr verwirrend...ich werde alle bände am wocheende nochmal lesen unsd mir dinge die mir wichtig erscheinen rausscheiben
    ...das mit snape verwirrt mich...ist er feind oder freund....ist potter snapes kind (glaub ich aber weniger)
    aber irgendeine verbindung zwischen lili und den anderen gibt es sicher

habt ihr euh mal überlegt welche bedeutung der spiegel von sirius hat den der harry geschenkt hat ?! bitte um schnelle und ausführleiche antwort danke

ps:könnt mir auch per mail antworten

• LittleDragon
    antwortet
    Eine frage was wird mit DD gemeint??

.

samy_deluxe schrieb nach 54 Sekunden:

aso dudley dursley
    ähm..nein
    DumbleDore

• Scrimgeour
    antwortet

.

aso dudley dusley

.

samy_deluxe schrieb nach 58 Sekunden:

Meint ihr das Lucius Malofy sein Leben für Draco hergeben würde?
    Der würde ihn eher opfern,als sein Leben zu geben. Das mit Lilys Augen wird wohl in verbindung mit Snape und HP stehen. Das er SIE in seinen Augen sieht,oder HP erinnert ihn an Lily.

Mal was anderes: Ich habe gerade Band 5 nochmal gelesen,und mir ist da was aufgefallen. Snape sagt auf Seite 463 :

Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
    zumindest gilt das für die meisten.« Er grinste süffisant. »Es stimmt jedoch - wer
    die Legilimentik beherrscht, ist unter gewissen Voraussetzungen in der Lage, in
    die Köpfe seiner Opfer einzutauchen und das, was er vorfindet, richtig zu deuten.
    Der Dunkle Lord zum Beispiel weiß fast immer, wenn jemand ihn anlügt. Nur
    wer die Okklumentik erlernt hat, ist imstande, jene Gefühle und Erinnerungen
    nach außen hin zu verschließen, die der Lüge widersprechen, und kann daher in
    seiner Gegenwart Falsches äußern, ohne dass er dies spürt.«

Und heisst es nicht,Snape sei ein Hervorragender Okklumentiker?
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte Snape doch durch und durch DD`s Mann sein? War der Mord an DD vielleicht doch geplant? Bisher war ich immer anderer Meinung. Aber nun,da ich das gelesen habe................

und dann dies:

Ach und btw. DD= DumbleDore und nicht Dudley Dursley

• up-metaled-ass
    antwortet
    Mit DD ist eigentlich Dumbledore gemeint.
    Dudley kommt zu selten vor, als dass hier wirklich über ihn geschrieben wird. Außerdem ist sein Name einfacher zu schreiben, weshalb man ich nicht abkürzen brauch.

Ich denke schon, dass er das tun würde. Nur wird er wie oben schon geschrieben, kaum die Möglichkeit dazu bekommen.

• samy_deluxe
    antwortet

.

aso dudley dusley

.

samy_deluxe schrieb nach 58 Sekunden:

Meint ihr das Lucius Malofy sein Leben für Draco hergeben würde?
    Zuletzt geändert von samy_deluxe; 04.07.2007, 19:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X