Lilys Augen sind hier schon öfters vorgekommen und schon in manche Theorien eingeflossen.
DDs Stadtplan-Nareb wurde hier auch schon erwähnt. Nur fällt mir gerade dazu ein, dass sie - wenn sie , wie j.k.r. schon meinte, von Bedeutung ist - ja an DD gebunden ist. Und da ja DDs Körper augescheinlich in Rauch aufging, ist auch die Narbe weg. Möglichkeiten wären da schon genannte Dinge:
-Das Denkarium: Wie kam es zur Narbe:
Dazu müsste DD aber geahnt haben, dass seine Narbe einmal wichtig werden wird. Und dann müsste man diese Erinnerung im Denkarium finden.
Denn das Denkarium funktioniert für mich wie ein Lexikon ohne Sortierung oder Inhaltsverzeichnis. Dieses Problem gilt auch weiter bei der Frage, wie DD auch nach seinem Tod Harry zur Seite stehen kann.
Weiter bleiben noch andere Personen, die bei der Entstehung der Narbe dabei waren bzw. denen er es erzählt hat - was sehr unwahrscheinlich ist, da er ja im ersten Band zu Minerva nur sagt, dass er eine solche Narbe hat. Und daraus schließe ich, dass er nur wenigen Leuten davon erzählt hat, wie es dazu kam. Sein Portrait und die Möglichkeit eines vorgetäuschten Todes sind weitere Möglichkeiten.
Aber da eben die Narbe an DDs Körper gebunden ist, leitet das wieder zur Frage hin, ob DD tatsächlich gestorben ist. Und die wurde hier auch schon öfters behandelt.
Und das sind unter anderem vermutlich die Sachen, die j.k.r. mit DD Probleme bereiten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
was meinst du??? wird der u-bahn-fahrplan auf DD knie noch von bedeutung sein?? und was ich noch fragen wollte ihr habt das thema mit lilys augen schon gehabt und ich wollte fragen was ihr da so denkt weil ich konnte des nich so ganz rauslesen??? JKR meinte ja das das von bedeutung hat im letzten band
Einen Kommentar schreiben:
-
my point exactly. LM wird eher gekillt als noch einmal zu LV zu gelangen. das macht ja jetzt snape. Und der wird schon auf den kleinen armen voll seelenschmerz gequälten Draco aufpassen.
-
das stimmt auch wieder ich denke er wird nciht grad viele gelegenheiten haben seinen sohn zu retten weil ich denke das LV ihn nicht grade in frieden weiterleben lässt oda nich???
-
Das hier ist aber kein Chat. Und nicht jeder hier muss unbedingt ein Chatter sein.
Außerdem muss man im Chat schnell sein, wodurch Fehler nicht korrigiert werden. Das hier ist aber ein Forum, wo man sich mit der Antwort Zeit lassen kann.
Und ich glaube kaum, dass es eine "Chatter-Sprache" in dem Sinne gibt.
Es gibt eher Kürzel/ Abkürzungen und Leute die entweder sowieso keine klaren Formulierungen zu Stande bekommen oder eben solche, die sich über andere lustig machen.
Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, ein anständiges und gut lesbares Deutsch hervorbringen sollte. Trägt nur zum Ansehen bei.
Aber zurück zum Thema:
Ich glaube eher weniger, dass gerade in diesem Thread alles gespoilert wird.
Sicher würde Lucius alles geben, um seinen Sohn zu retten. Für mich wäre da eher die Frage, ob es zu einer solchen Situation kommt. Immerhin hat Draco bei der Ermordung von DD einiges beigetragen. Er wird nur Probleme bekommen, wenn er sich wie Regulus von den TE abwendenden würde.
Weiterhin ist die Frage, ob Lucius überhaupt so weit durchdringen würde, um die Chance zu bekommen, seinen Sohn zu retten. Schließlich steht er auch auf der Abschussliste der TE.
-
Ich kann mich sehr wohl gut attikulieren. Dachte bloß das ihr chatter seid, da die chatter-sprache mit diesen rechtschreibfehlern geschrieben wird. Z.B anstatt nur nua oder anstatt oder oda das ist halt so dann kommunizieren ich eben mit meinem erweiterten wortschatz mit euch. okay?
-
man ich hab keine lust noch bis oktober zu warten ^^ des so ne lange zeit und wenn ich dann ins forum komm und wenn des buch etz auf englisch draußen is dann seht des ganze buch schon hier drinne bestimmt ^^ andererseits würds mcih schon interessieren was pssiert aber des wär ja dann langweilig
^^
-
vielleicht aht LV aber schon geliebt. sich selbst. weil er denkt er ist der beste zauberer aller zeiten. Der ist vielleicht selbstverliebt.^^
-
denk ich auch zumal er ja immer so rüberkommt als würde er denken er hätte den besten und allertollsten sohn auf der ganzen welt und er wär der beste überhaupt...... und nochmal zum endkampf zwischen harry und LV ich hab meine meinung geändert so wie ihr das mir hier präsentiert ^^ ich glaub auch nimma das er aus Wut gewinnen kann weil wie schon angesprochen die LIEBE immer wieder erwähnt und in den Vordergrund gestellt wird außerdem heißt es ja in der prophezeihung das der auserwählte LV mit einer macht besiegt die LV nich kennt und wütend war er ja shcon oft..... und Liebe hat er ja nie empfunden
-
geile theorie- LG. das mit DV. gefällt mir bis jetzt ehct am besten von allem Theorien die wir hatten. BRAVO BRAVO!!!
aber ich kann nicht so recht daran glauben. weil der samy sich überhaupt nicht ausdrücken kann. der schreibt einfach alles ohnepunktundkommaundwilldasswirdasauchnochverstehen. ich denke, der ist noch ein kleiner hp-fan.
zu wormtail- also, der ist dsoweiso schon tot. der hat sich mit LV angelegt und verdint den Tot bis in die Hölle hinein- das schwein.
achja und was lucius und drasco angeht. glaube nicht das der eigene Vater den Son krepieren lässt. der hat doch auch ein Herz und will seine Famile retten. dasd denke ich auf jeden Fall.
-
Ich meine, dass ich den Verdacht habe, dass Du in Wirklichkeit darkviktory bist, der versucht, uns durch besonders unausgereifte "Erstlingsbeiträge" klarzumachen, dass eine etwas..., äääh..., direktere Ausdrucksweise alle Male angenehmer zu lesen ist, als das grammatikalisch und orthographisch unzumutbare Geschreibsel mancher Pisa-Anaphabeten.Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigenoda was sind eure meinungen??????
Grammatik, Stil und Rechtschreibung passen nicht zu jemanden, der auch nur drei Worte mehr als unbedingt notwendig liest (Was unbestreitbar notwendig ist, um HP zu bewältigen). Da muss dann einfach mehr hängenbleiben.
Zudem zeigst Du teilweise sehr gutes Detailwissen, um dann "Okklumentik" nicht mal im Ansatz korrekt auf die Kette zu kriegen.
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht an Zufälle, sondern an Trolle.
Sollte ich mich irren: Egal, kommt öfters vor.
-
die Theorie hatte ich (entschuldige die mangelnde Selbstlosigkeit ;o) ) schon vor langer Zeit, müsste so auf Seite 65 aufwärts stehen. Natürlich kommt da noch was. Zeit sich zurück zu errinnern an dHdR und Schlangenzunge und Saruman ...Zitat von Siene Beitrag anzeigenharry wollte wurmschwanz doch überhaupt nicht töten lassen weder von lupin und sirius noch von den dementoren, er wollte, dass wurmschwanz lebenslänglich nach askaban kommt.
ich denke, dass wurmschwanz harry irgendwie dabei "helfen" muss lv zu töten, weil dd ja gesagt hat, dass zwischen harry und wurmschwanz ein band entstanden ist, weil harry ihn verschont hat. ich denk mir, dass da auf jeden fall noch was kommt, was wir alle nicht erwarten
Also erwartet habe ich das schon vor langer zeit
@samydeluxe: Diese Theorie ist hier auch schon zum 1000ten male durch gekaut worden. Vielleicht solltest du echt (nicht böse gemeint) mal dir die Zeit nehmen und mal einiges durchlesen (alles wäre super) ...
Ich hab mal überlegt, wie weit würde Lucius gehen, LV daran zu hindern seinen Sohn zu töten oder zu quälen. Mir kommt da so die Szene mit dem Imperator, Luke und Darth Vader in den Sinn ... ???
-
nene harry wolte das sirius und lupin wurmschwanz nicht umbringt weil sie sonst keine beweise mehr hätten das wurmschwanz seine eltern veraten hatte oda?? und das er nich wollte das er von dein dementoren umgebracht wird das weiss ich nich der hat doch nich gesagt das wurmschwanz nich von den dementoren umgebracht werden soll.
aba ich bin mir sicher das dumbledore wieder kommt denn im halbblutprice hat harry ya im zug gesagt als er versteckt unter dem tarnumhang lag das es jetzt nütztlich wäre wenn er wie dumbledore ohne zauberstarb zaubern könnte also vermute ich das er noch per ökomelle oda wie das heisst er noch mit snape geredet hatte und denn fluch abweren konnte das vermute ich denn dumbledore war auf dem bild nua am schlafen also könnte das einfach ein bild von tagespropheten sein oda was sind eure meinungen??????
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
samy_deluxe schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:
echt???Zuletzt geändert von samy_deluxe; 04.07.2007, 12:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
harry wollte wurmschwanz doch überhaupt nicht töten lassen weder von lupin und sirius noch von den dementoren, er wollte, dass wurmschwanz lebenslänglich nach askaban kommt.
ich denke, dass wurmschwanz harry irgendwie dabei "helfen" muss lv zu töten, weil dd ja gesagt hat, dass zwischen harry und wurmschwanz ein band entstanden ist, weil harry ihn verschont hat. ich denk mir, dass da auf jeden fall noch was kommt, was wir alle nicht erwarten
-
Zumal es bei dem Ausdruck "verschonen" lediglich um die Tötung durch Sirius & Lupin geht.Zitat von sad36 Beitrag anzeigenKlar, ist Askaban schlimm und niemand weiss ob die Dementoren ihn auch geküsst hätten. Somit hat er sein Leben verschont und ihn nicht töten lassen. Wurmschwanz lebt ja noch, ist durch glückliche Zufälle nicht nach Askaban gekommen und ist wohl auf. Hätte Harry ihn töten lassen, wäre das jetzt nicht so.