Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rebellion666
    antwortet
    Guten Abend Ladys and gentlemen, Gefolgsleute im HP-Universum!

    ich wusste gar nicht das Tiere denken können. Is ein bisschen crazy. Sie folgen einfach nur ihrem Instinkt und das wars. was soll eine schlange schon mit einem Seelenstück von LV. Selbst töten? Ha
    Nagini soll bloß aufpassen dass sie nicht einer irgendwann mal verspeist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • somebody-like-me
    antwortet
    HP Band 6, Seite 510
    "Der Schlange?", sagte Harry verdutz. "Kann man Tiere als Horkruxe verwenden?"
    "Nun, es ist nicht empfehlenswert", sagte Dumbledore, "denn einen Teil seiner Seele einem Wesen zu überantworten, das selbst denken und sich bewegen kann, ist selbstverständlich einer sehr riskante Sache. ..."

    Naja ok, er sagt nicht direkt dass es sehr gefährlich ist, aber immerhin eine "sehr riskante Sache"
    ich denke mit riskante sache ist gemeint, dass es ristkant für voldemort ist..etwas selbstdenkendem einen teil der seele zu übergeben ist für ihn auf jedenfall riskanter als wenn er es einem leblosen gegebstand übergeben würde. --> Lebewesen/Menschen (würde ja schon manchma die Theorie aufgestellt´Harry wäre einer...was ich selbst nicht glaube) könnten getötet werden, können selbst denken und sie so vllt wehren !?

    wollt ich nur mal so loswerden^^ ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • filthy_iceman
    antwortet
    @SKYLINE 89: es könnte doch auch sein,dass diese ganze geschichte mit Draco einfach nur dazu diente snapes loyalität gegenüber LV zu testen. Dracos Mutter bekam die Aufgabe von LV, Snape dazu zu bringen,diesen Schwur einzugehen.So hat LV auch gleich noch einen zweiten Mann in Hogwarts der dafür sorgt das DD stirbt.LV wird wohl nicht davon ausgegangen sein,dass draco DD wirklich zu 100% töten würde.Aber dadurch dass snape den schwur eingegangen war, blieb ihm ja kaum eine wahl als draco zu helfen, indem er DD tötete.

    das mit den namen halte ich auch für unwarscheinlich...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skyline_89
    antwortet
    @darkvictory: Warum LV die Aufgaben DD zu töten Malfoy übertragen hat? Na 1. Weil er ja schlecht selber nach Hogwarts einmarschiren kann und 2. Weil er sozusagen Draco für den Müll den sein Vater gebaut hat büßen lassen wollte, was aber nicht unbedingt bedeutet dass LV wollte das Draco scheitert...denk ich zumindest. Ich glaube LV hat Draco einfach diese Aufgabe auferlegt weil wenn Draco scheitert hatte er nichts zu verlieren und es gab ja die Chance dass er erfolgreich ist. Was er letztendlich ja war...

    Meint ihr wirklich dass die Namen der Personen auch alle hintergründe haben? Also ich denk nicht, das wär ja sehr kompliziert, ich denk nicht das J.K. Rowling dadrauf wert legt und auch nicht dass man aus der Bedeutung des Namens die Handlung vom 7. Band erschließen lässt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • LittleDragon
    antwortet
    Kann mir jemand sagen, ob der Name Aberforth ne besondere Bedeutung hat?
    Bisher war das ja bei so ziemlich allen(wichtigen) Personen so.
    Bsp. Voldemort - frz.volé de mort = dem Tod entfliehen ...usw.
    Vielleicht kann am anhand der Bedeutung des Namens von Aberforth erkennen, ob er was mit dem Hokrux zu tun hat, oder nicht.
    also, ich schätze mal da wird es nicht eine so alzu große bedeutung geben. mal auseinander gefpflückt: fort (lat. fortis = tapfer, mutig, stark) aber mit "aber" wäre es schwieriger...mögöichkeit wäre lat. abire...konjugiert man dies ist die erste person singular davon "abeo" 2. Per. Sg. "abes" 3. P. S. "abet" dann weiter abesum, abetis, abent (glaub ich zumindest - nach guten erinnerungen des lateinunterrichts her ^^) "abet" kommt da am nächsten..."abire" allein heißt weggehen, abtreten! also wäre möglich: "der tepfere ist abgetreten..." ka. ist mir aber zu suspekt. denke nicht, dass er im namen eine große bedeutung hat wie severus (streng, ernst), minerva (göttin der weisheit, der künste und wissenschaft) oder voldemort hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milka0204
    antwortet
    Kann mir jemand sagen, ob der Name Aberforth ne besondere Bedeutung hat?
    Bisher war das ja bei so ziemlich allen(wichtigen) Personen so.
    Bsp. Voldemort - frz.volé de mort = dem Tod entfliehen ...usw.
    Vielleicht kann am anhand der Bedeutung des Namens von Aberforth erkennen, ob er was mit dem Hokrux zu tun hat, oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lillith19
    antwortet
    ja sehe das genauso denke auch das harry den mut und vorallem auch die wut genug aht um lv töten zu wollen. besonders nach dem 6 band als lv indirect ihm nun ja wirklich fast jeden menschen genommen hat den er liebt (wes wegen er sich auch von ginny trennt weil er sie ja liebt und sie ja somt ne zielscheibe ist) und jetzt ist hp der kragen geplatzt und denke auf jedenfall das er entschlossen ist also das der wille da ist lv zu töten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LittleDragon
    antwortet
    ich denke schon, dass harry an sich fähig ist LV oder TE (hauptsache das bäse) zu töten. ob er es kann ist eine andere sache. dazu müsste er okkulumentik beherrschen. man merkte es ja bei snape auf dem gelände am ende des 6. bandes. snape benutzte nur legilimenthik und wehrte ab. den mumm hätte er bestimmt. sonst hätte er ja nie versucht den cruciatus-fluch auf snape abzufeuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sad36
    antwortet
    Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
    Kann grad nicht genau zitieren, weil ich das Buch nicht da hab, hab aber in Harry Potter und der Halbblutprinz (dt. Version) auf Seite 78 ne interessante Stelle gefunden.
    Vor zig Seiten hatten wir mal ne Diskusion, dass Harry nie jemanden umbringen würde, wegen blabla gewissen und so und dass er ja so heldenhaft ist und so, aber ich denke diese Textstelle klärt klar, wie Harry dem Tod Voldemords Todesser gegenüber steht und dass er keinerlei Skrupel hätte, einen Todesser bzw Voldemord himself zu töten.
    ich kann jetzt nur ungefähr wiedergeben:

    Slughorn redet davon, dass er in Hogwarts mit dem Orden in Verbindung gebracht wird und dann von Todessern verfolgt werden konnte. Harry antwortet etwas in der Art:
    "In der Nähe von Dumbledore sind sie sciher, denn er es der, mit dem Voldemord nie einen Kampf gesucht hat. Außerdem ist auch noch keiner der Lehrer in Hogwarts gestorben... Naja, bis auf Quirell, wenn man den mitzählen will, aber der hat auch für Voldemord gearbeitet und darum auch nur bekommen, was er verdient."

    Also hat Harry weder Skrupel noch mitgefühl oder andere heldenhaften tugenden Todessern gegenüber und dann wohlauch nciht Voldemord gegenüber.
    Andre interessante Sache, die auch auf der Seite auftritt und schon viele male davor... Warum hat der Dunkle Lord nie den Kampf mit DD gesucht? Sicher, er war früher Toms Lehrer gewesen, aber LV war der Diktator der Zauberwelt und doch hat er sich nie an ihn rangetraut? Und plötzlich in Band 6 wäzt er diese Aufgabe, die ihm selbst zu schwer war (?) auf einen kleinen blonden Jungen ab? Naklar, jetzt kann man wieder kommen mit "Er wollte, dass Draco scheitert", aber letztendlich tötet Snape ihn...
    Warum ist LV sein leben Lang einen Kampf mit DD aus dem Weg gegangen?

    Allerdings ist es ein Unterschied ob er für richtig hält was Quirrell oder TE zustöst oder ob er selber den Schneit hat es zu tun ... Glaube schon das Harry einfach nicht fähig ist, jemanden zu töten, schon gar net LV, denn er schaffte es ja noch nicht einmal Bellatrix oder Severus mit dem Cruciatus zu foltern. ... Das es für LV nicht einfach ist DD zu töten ist klar, dennoch haben die beiden ohne Furcht vor dem anderen im Ministerium gegenseitig gekämpft ...Ich glaube auch, dass LV sich den dicken Brocken für den Schluß aufheben wollte und erstmal an Macht gewinnen und den Orden auschalten wollte etc. bevor er sich an DD ran macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lillith19
    antwortet
    lv ist dem kampf mit dd aus dem weggegangen weil er genau wusst ewenn es zu nem zweikampf zwischen ihnen kommt ist dd lv haushoch überlegen so wie es ja auch im 5 band ist als sie auf einander treffen denn da käpfen ise ja schließlich gegeneinader lv und dd!!! und das er draco daran setzt das er dd umbringt könnte auch den grund haben das er denk das dd es nicht von draco erwarten würde das er sowas tut. letztendlich hat snape dd getötet wegen dem unbrechnbaren schwur. denn draco wäre gesheitert bzw ist gescheitert er hat es tatsächlich nicht fertig gebracht dd zu töten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • darkviktory
    antwortet
    Also erstmal großes lob an HP-Fan, du hast es mit den Zitaten endlich geschafft *stolz guck*
    Ich habe nicht gesagt das es eine umunstößliche von Dir grad erdachte These war.
    Es geht darum daß du willst das andere nichts wiederholen und du es jetzt selber tust!!!
    Ich hab das was ich raussuchen wollte DANK LuckyGuy sehr schnell gefunden,
    es war am 3.4. !!! POST 1953 - 1958
    Anscheinend hast du wohl doch nciht richtig gelesen.
    von mir:
    es geht mir um die leute die zu faul sind die seite auf der sie posten zu lesen und das slebe schrieben, was schon im kopf erwähnt wurde und diese idee als total neu und unumstößlich präsentieren. um DAS ging es mir. nicht um theorien, die ich nciht teilen kann.
    Dann hältst du mir Post Nummer 1953 - 1958 vor? Dann guck mal bei welchem wir jetzt sind ^^ Wir sind ca. 1000 Posts weiter und wenn sich dann was wiederholt - okay - seit dem sind auch neue user dazu gekommen. Mir ging es um die Leute, die nichtmal die letzte Seite... ach, kein bock mich laufend zu wiederholen. Brauch mich hier nicht rechtfertigen.

    bttt

    Kann grad nicht genau zitieren, weil ich das Buch nicht da hab, hab aber in Harry Potter und der Halbblutprinz (dt. Version) auf Seite 78 ne interessante Stelle gefunden.
    Vor zig Seiten hatten wir mal ne Diskusion, dass Harry nie jemanden umbringen würde, wegen blabla gewissen und so und dass er ja so heldenhaft ist und so, aber ich denke diese Textstelle klärt klar, wie Harry dem Tod Voldemords Todesser gegenüber steht und dass er keinerlei Skrupel hätte, einen Todesser bzw Voldemord himself zu töten.
    ich kann jetzt nur ungefähr wiedergeben:

    Slughorn redet davon, dass er in Hogwarts mit dem Orden in Verbindung gebracht wird und dann von Todessern verfolgt werden konnte. Harry antwortet etwas in der Art:
    "In der Nähe von Dumbledore sind sie sciher, denn er es der, mit dem Voldemord nie einen Kampf gesucht hat. Außerdem ist auch noch keiner der Lehrer in Hogwarts gestorben... Naja, bis auf Quirell, wenn man den mitzählen will, aber der hat auch für Voldemord gearbeitet und darum auch nur bekommen, was er verdient."

    Also hat Harry weder Skrupel noch mitgefühl oder andere heldenhaften tugenden Todessern gegenüber und dann wohlauch nciht Voldemord gegenüber.
    Andre interessante Sache, die auch auf der Seite auftritt und schon viele male davor... Warum hat der Dunkle Lord nie den Kampf mit DD gesucht? Sicher, er war früher Toms Lehrer gewesen, aber LV war der Diktator der Zauberwelt und doch hat er sich nie an ihn rangetraut? Und plötzlich in Band 6 wäzt er diese Aufgabe, die ihm selbst zu schwer war (?) auf einen kleinen blonden Jungen ab? Naklar, jetzt kann man wieder kommen mit "Er wollte, dass Draco scheitert", aber letztendlich tötet Snape ihn...
    Warum ist LV sein leben Lang einen Kampf mit DD aus dem Weg gegangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HP-Fan
    antwortet
    Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
    Dann wurde das wieder in einem Zeitraum geschrieben, indem ich kein Bock aufs Forum hatte.
    Und außerdem war es als Frage Formuliert, nciht als unumstößliche von mir grad erdachte These, also mal ganz ruhig, brauner.
    .
    Ich habe nicht gesagt das es eine umunstößliche von Dir grad erdachte These war.
    Es geht darum daß du willst das andere nichts wiederholen und du es jetzt selber tust!!!
    Ich hab das was ich raussuchen wollte DANK LuckyGuy sehr schnell gefunden,
    es war am 3.4. !!! POST 1953 - 1958

    Weil du wahrscheinlich zu der Zeit als das gepostet wurde keinen Bock auf Foren hattest?
    Du warst am 2.4. , und dann am 4.4. wieder im Forum aktiv.

    Also darkviktory das nenn ich mal eine nicht besonders Gute Ausrede.

    @ sad36
    ich gebe dir vollkiommen recht aber der vorletzte Post von darkviktory hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht und da mußte ich es mal loswerden!


    @darkvikory
    wenn du mir jetzt noch verrätst wen und was du mit
    "also mal ganz ruhig, brauner." meinst dann halte ich wieder meinen Mund!

    @LuckyGuy: DANKE DANKE DANKE du hast mich davor bewahrt fast 50 Seiten nachlesen zu müssen!!!!Im Hinterkopf schwirrte mir als wenn du das geschrieben hattes aber ich war mir nicht ganz sicher!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sad36
    antwortet
    Also ich fänds gut wenn es langsam mal wieder Sachlich werden würde. Hab kein Bock permanent so ein Kindergarten hier zu lesen, also meine Herren und Damen, zurück zum Thema please! Ansonsten tauscht doch eure ICQ Nummern aus, da könnt ihr ja dann weiter machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • darkviktory
    antwortet
    Dann wurde das wieder in einem Zeitraum geschrieben, indem ich kein Bock aufs Forum hatte.
    Und außerdem war es als Frage Formuliert, nciht als unumstößliche von mir grad erdachte These, also mal ganz ruhig, brauner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Ich suche es nah her mal raus (wird wahrscheinlich länger dauern
    Such' mal am 3.4.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X