Zitat von Blind Guardian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Klar, ist Askaban schlimm und niemand weiss ob die Dementoren ihn auch geküsst hätten. Somit hat er sein Leben verschont und ihn nicht töten lassen. Wurmschwanz lebt ja noch, ist durch glückliche Zufälle nicht nach Askaban gekommen und ist wohl auf. Hätte Harry ihn töten lassen, wäre das jetzt nicht so.
-
Aber mal ehrlich: Wie verschont harry Wurmschwanz den bitte? Er will ihn den Dementoren ausliefern!!!! Er verschont ihn nur kurz zu dem Zeitpunkt an dem in Lupin und Sirius umbringen wollen.
An die Dementoren ausliefern wollen = verschonen ?
Sorry, aber das versteh ich nun echt nicht...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Leute, ich war grad bei muggelnet.de die haben in der Bildergalerie zum
5ten Film ein Bild von Aberforth Dumbledore drin (Bildnummer 74), hab mir den nicht so jung vorgestellt der müsste doch nur en Paar jährchen jünger als DD sein und der is in den Büchern schon steialt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich doch ... Sirius hätte man definitiv erraten können (großer Hund=Grimm) und wenn wir am anfang schon was über Animagi gewusst hätten, wäre es nicht so schwer zu erraten gewesen.Zitat von mik89 Beitrag anzeigenNein, Harry sagt ein paar Seite weiter
"Wenn ich sterben muss, dann werde ich versuchen soviel Todesser mit mir in den Tod zu reißen und wenn es mir möglich ist am besten Voldemord dazu."
Damit sollte die Frage, ob er moralisch in der age wäre jemanden zu töten auch geklärt sein.
Die namen sind meines erachtens eher eine Spielerei von JKR, denn sicher haben sie immer versteckte Botschaften und auch eine Bedeutung, aber hat irgendein Name uns je weiter geholfen oder auf den Handlungsverlauf eines folgenden Buches schließen lassen? :-/ Wohl eher nicht.
Ob Harry das sagt oder in China ein Sack Reis umfällt, ich denke einfach er kann es aus 2 Gründen nicht tun, 1) Er ist keine Oberleuchte im Zaubern wie DD oder LV oder ausgewachsene Zauberer. 2) Die Tatsache das Harry so "lieben" kann wird ihn auch hindern. Wie gesagt, er schaffte es ja noch nicht mal, Snape den er hasst oder Bellatrix mit dem Cruciatus zu foltern. Wie soll er dann bitte innerhalb eines Jahres erlernen wie man gezielt tötet???
Zumal LV ist ja nun mal ein Kaliber der Extraklasse, NEE, glaub ich net, das wäre auch zu plump.
Zu Wurmschwanz, Harry wollte ihn wegen3 Dingen verschonen. - um Sirius Unschuld zu beweisen, - weil er dachte sein Vater wollte nicht das seine besten Freunde zu mördern würden und einfach aus Mitleid. Denn obwohl Harry nicht die Leuchte im Zaubern ist, ist er ja nicht dumm, und weiss genau warum Leute Dinge tun und lassen wenn der dunkle Lord das möchte. Aus Angst um ihr Leben. Da denke ich liegt der Knackpunkt. Dinge zu verstehen und ihnen entgegenstehen ...
Aber Wut alleine macht noch keinen Rambo aus jemanden wie Harry oder Ron oder so ... Da gibts bestimmt andere Wege und mittel, aber die muss man ersteinmal beherrschen.
@Moogie: Bin ganz deiner Meinung ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Harry hat Wurmschwanz doch gar nicht verschonen wollen leute... Er wollte ihn den Dementoren ausliefern, damit Sirius' Name wieder reingewaschen wird. Das Wurmschwanz letztendlich doch entkommen ist, ist einfach nur Pech da sich Lupin genau da zum Werwolf verwandelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, also eine berserkerhafte Rage die dutzende von Leuten "hinwegrafft", kann ich mir beim besten Willen nicht als Lösung für diese seit über zehn Jahren auf den Moment wartende Serie vorstellen.
Ein kurzfristiger geistiger Blackout wenn es gegen Bellatrix geht vielleicht... aber Voldemort wird er nicht mit WUT besiegen, dazu ist die Liebe viel zu oft prominent platziert worden und ihre Bedeutung mit jedem Buch mehr in die Mitte der Handlung gestellt worden.
Einen Kommentar schreiben:
-
meint ihr etwa wie Son-Gohan bei DBZ, dessen Wut ihn so stark gemacht hat, dass er Cell besiegt hat?! ^^ Ich glaube Harry kann ihn alleine nicht besiegen. Er wird Hilfe brauchen
Einen Kommentar schreiben:
-
^^ kann auch sein ich habs ja auch grad geschrieben....
ich schätze der wird mal richtig ausrasten alles mal um sich herum vergessen oda ? ^^ und dann LV und seine TE dem boden gleich machen
Einen Kommentar schreiben:
-
Harry ist meiner Meinung nach sehr wohl fähig ihn umzubringen.
Ich miene dank Voldemort hat er fast keine Freunde und Leute mehr um sich, die ihm nache stehen/standen. Und wer weiß, wer im siebten noch alles so stirbt?
Der Junge hat so viel Wut im Bauch...da würds mich echt net wundern, wenn er Voldi tötet.
Oder vielleicht beschwört er nen Felsblock oder so ,der Voldemort dann erschlägt ...
- also nich aktiv töten.
Einen Kommentar schreiben:
-
also ich glaube schon das er den mumm dazu hat TE oda LV umzulegen.....
all der schmerz den er bis jetzt erleiden musste sirius,DD, cedric, seine Eltern
vll rastet er mal richtig aus ich denke schon das er es schafft jemanden zu töten andererseits hat er auch Wurmschwanz entkommen lassen obwohl sirius er oda lupin ihn hätten töten können oda nich? oda langs nur daran weil er so jung war und erst im dritten schuljahr ???
Einen Kommentar schreiben:
-
Etwas zu sagen (vor allem im Affekt, in Wut, wenn die Gefühle eh hochschaukeln) und etwas zu tun, sind zwei völlig verschiedene Dinge.Zitat von mik89 Beitrag anzeigenNein, Harry sagt ein paar Seite weiter
"Wenn ich sterben muss, dann werde ich versuchen soviel Todesser mit mir in den Tod zu reißen und wenn es mir möglich ist am besten Voldemord dazu."
Damit sollte die Frage, ob er moralisch in der age wäre jemanden zu töten auch geklärt sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry Voldemort kaltblütig umbringen könnte (also während er Herr seine Sinne ist. Vielleicht in großer Wut, aber nicht eben nich kalkuliert). Dazu hat Harry viel zu viel Mitgefühl in sich.
Wenn er ihn tötet, wird das meiner Meinung nach eine Selbstverteidigungssituation sein, mit viel Glück auf seiner, und Pech auf Voldemorts Seite. (Eventuell sogar aus einer Situation herausgehend, in der Harry die Chance gehabt hätte, ihn schnell zu töten, aber eben gezögert hat, weil er nicht so weit war tatsächlich jemanden umzubringen.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu dem Flüche erfinden: LV wird auch den Zauber für das Dunkle Mal [Morsmordre oder so ähnlich] erfunden haben oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
definitiv: bei Weasley Ron brauchst du aber keinen Fluch- da reichen schon viele behaarte Spinnen in seinem Bett und er kippt aus den Latschen.Zitat von Seraph1991 Beitrag anzeigenergo gibt es noch andere flüche mit denen man leutz töten kann ... nicht nur den AK
ernsthaft: is wie im richtigen leben- du kannst Leute mit einer Axt, dem messer, Medikamenten, Revolver mit Stromschlägen oder Eispickel oder oder oder töten. Denke das der AK die effizinteste Waffe ist. Aber LV könnte Harry auch einfach nur erwügen.
P.S. samy_deluxe (geile mucke!!!)- das hatten wir schon- schnarrrrrrrrrch!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaube eher nich das harry stirbt aba sobalt der sterben würde wär die autorin nich mehr unter-druck um den 8. band zu schreiben den harry potter ohne harry os ya armsehlig oda
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein gegen Snape hat er ebenfalls nur den Cruciatus-Fluch eingesetzt sowie diverse andere Zauber, die Snape aber allesamt locker abwehren konnteZitat von Heidi Beitrag anzeigenAber trotzdem, wenn Harry schon den Folterfluch nicht hinbringt obwohl er es wirklich will, wie soll er da jemanden töten können.... Ah! Jetzt kommts mir. Hat er nicht versucht, ihn gegen Snape einzusetzen? Irgendwo hat er es mal probiert und es hat nicht geklappt. Da bin ich mir sicher!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: