Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
    So, nun zum folgenden 6 Film:
    Das Hepzibah, die Gaunts und der Premieminister weggelassen werden, finde ich auch zum Kotzen. (Sorry meine ausdrucksweise) Das sind genau die Schlüsselerlebnise die auf keinen Fall weggelassen werden dürfen!!
    Nun ja, also, zumindest der Premierminister war defintiv KEIN Schlüsselmoment. Es wäre zwar eine recht witzige Szene geworden, aber es war abzusehen, dass das raus muss.
    Die Gaunts rauszunehmen ist eine Frechheit. Das Medaillon und der Ring sind doch wichtig für den weiteren Verlauf.
    Hepzibah Smith... okay, eigentlich auch wichtig, aber nichts, was man nicht ändern könnte, indem man Dumbledore einfach erklären lässt, dass Voldemort sich bemüht hatte, Artefakte von sämtlichen Gründern Hogwarts zu besorgen und das wahrscheinlich auch geschafft hat, nur von Gryffindor hat er nichts bekommen. Gut, so könnte man auch das Medaillon einführen. Aber der Ring??? Oder denken die Macher einfach nicht an Band 7, sondern wollen wieder nur "ihren" Film machen und lassen den nächsten dann sehen, wie er zurechtkommt?

Einen Kommentar schreiben:

• Phoebe
    antwortet
    Halli Hallo ich bin auch mal wieder hier und musste gerade die letzten 4 Seiten nochmal lesen bzw. überhaupt lesen.

Also zum einen:
    Von wegen Gefühlen von Harry die im Buch nicht gut rüber kommen::::
    Im Buch ist genau beschrieben als alle an Arthurs Krankenbett sassen (bzw. vor der Tür lauschten) wie es Harry in dem Moment ging, er fühlte sich von Voldemort in Besitz genommen!!!!! Oder all die austraster von Harry, zuerst gegenüber Ron und Hermine und am Ende die riesen Szene mit Dumbledore!!!
    Diese Gefühle sind nur ein kleiner Teil von all den Gefühlen die im 5 Film einfach weggelassen werden, jedoch im Buch genau beschrieben werden und ma<n sich total in Harry reinversetzen kann!!! (Finde ich total Schei...e!!!)

Zum Anderen:::
    Zu Steve Goal:
    Ich persönlich gehe mir den Film anschauen weil ich (zum grossen Teil mit kleinen Ausnahmen) die Special Effects in den Filmen klasse finde und die Leistung der Schaupieler!
    Das die Filme nie an die Bücher rankommen war mir persönlich nach dem 3 Film sehr drastisch bewusst geworden!
    Ich finde es richtig übel dinge wie Gefühle, wichtige anhaltspunkte etc. wegzulassen! Ich denke das ein richtiger HP-Fan nichts dagegen hätte wenn die Filme 3-4 Stunden dauern würden!!
    Zum anderen musst du auch bedenken warum die Filme so erfolgreich sind!! Ich bin sicher die Hälfte der Kinobesucher gehen rein ohne die Bücher gelesen zu haben, für die sind die Filme einfach nur gigantisch und super!! Daher die unmenge an Kohle die die Filme einspielen!!

So, nun zum folgenden 6 Film:
    Das Hepzibah, die Gaunts und der Premieminister weggelassen werden, finde ich auch zum Kotzen. (Sorry meine ausdrucksweise) Das sind genau die Schlüsselerlebnise die auf keinen Fall weggelassen werden dürfen!!
    Da muss man ja vorurteile gegen den 6 Film haben!!! Auch wenn "Ich" ihn mir ansehen werde, allein schon wegen dem Kuss zwischen H+G (nein seich) natürlich will ich auch sehen wie sich die Schauspieler weiterentwickelt haben, und wie sie die ganze Action verfilmt haben!!!!

Tja so viel zu meiner Meinung!

PS: Das mit dem Kein Vertrauenschüler im 5 Film fand ich auch total mies!!!

JETZT WÜNSCHE ICH ALLEN NOCH EINE WUNDERSCHÖNE UND BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR FALLS WIR UNS VORHER NICHT MEHR HÖREN!!!

bye bye

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es schon komisch.
    Bei jedem neuen Harry Potter Film heulen alle vorher rum wie schlecht er bestimmt werden wird. Dann kommt der Film raus, alle die vorher rumgeheult haben gehen rein, anstatt zu hause zu bleiben, wo sie doch vorher wissen dass der Film so schlecht ist. Danach heulen alle wieder rum wie schlecht der Film doch war.
    Prinzipiell hast du Recht. Vorabkritik ist meist eher eine dumme Sache.

aber die BÜcher liegen vielen vielen Leuten sehr am Herzen und wenn man gesehen hat (zB bei Herr der Ringe) wie gut man eine Verfilmung mit ausreichendem Willen und ordentlichem Budget (und am Budget sollte es bei den jetzt schon kommerziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten ja wohl nicht scheitern ) wie gut oder nahe am Buch eine Verfilmung liegen kann (und ja, ich weiss ziemlich genau wo und wie stark HdR abwich von den Werken Tolkiens! Aber es blieb dem Ton treu, der Kerngeschichte dem was wichtig ist an der Story... da verzeiht man auch mal reitende Arwens, surfende Elfen oder dass Bombadil fehlte) dann erzeugt die Behandlung der Potterbücher schon eine Menge Frust und Enttäuschung, die sich nunmal irgendwo Luft schaffen muss.
    Und dass zB alle die vorher bei Film 5 Bedenken über die News hatten hinterher restlos von Sauli zu Pauli mutiert wären halte ich für ein Gerücht, das ist der (IMO zu Recht) meistgebashte Potterfilm, egal ob vorher oder nach dem Ansehen...
    Und das liegt vor allem an Details, wie sie hier schon wieder über Band 6 verbreitet werden... bewussten Entscheidungen Dinge, Rollen wegzulassen die einem im Buch wichtig waren.

Ist dir zB aufgefallen, dass Ron und Hermine im "Orden des Phönix" nichtmal Vertrauensschüler geworden sind? Obwohl das im Buch einen gewissen Raum einnimmt Und es ist nur ein popeliges dummes Abzeichen dass man da an 8 Schülerumhänge hätte tackern müssen. Kein richtiger Aufwand für die Requisite die tausende von Gegenständen pflegen und entwickeln musste... oder?
    Aber genau diese Details, diese Unwilligkeit den Büchern das letztliche Endurteil über jede Entscheidung zu überlassen ist es, das in den Filminkarnationen oft sauer aufgestoßen ist.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich schaue mir die Harry-Potter-Filme aus folgendem Grund an: Im Prinzip muss man jeden Teil wieder neu bewerten. Film 1 und 2 habe ich gern gesehen, Teil 3 war so na ja (nicht schlecht, aber auch kein Burner), Teil 4 war klasse, Teil 5 hatte gute Ansätze, wurde aber dem Buch einfach gar nicht gerecht. Und jetzt interessiert es mich, wie das bei Teil 6 gemacht wird, wie wohl jeden anderen "Buch"-Liebhaber auch. Außerdem hat es sich bei uns einfach irgendwie zur Tradition entwickelt, dass wir immer zu viert (ganze Familie) ins Kino gehen und den neuen HP reinziehen.

• Öchsey
    antwortet
    Ich werde mir Film 6 jedenfalls nicht im Kino ansehen sondern irgendwie anders
    Was genau stellst du dir darunter vor?^^ Nee, behalts für dich, das ist Privatsache.

@ Steve Coal : Klar werden alle wieder in Teil 6 geben, einige, um sich ein entgültiges Urteil erlauben zu können, andere um weiterzuheulen und andere um sagen zu können "Ich hab ihn gesehen" (und trotzdem keine qualifizierte Meinung haben).
    Aber man wird sich Teil 6 anschauen, um eine eigene Meinung und keine vorangefertigte Filmkritik zu haben. Das ist das, was wir grade machen. Es kann ja sein, dass der Film wieder ne Bombe wird, oder halt nur ne Flaute... solange dient dieser Thread als Kummerkasten, Sammelstelle für Neuigkeiten und Infostätte für alle HP-Fans - find dich einfach damit ab^^

Ach ja: Hier wird auch "geheult":
    Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

• MuggelKönig87
    antwortet
    Das stimmt schon was du da erzählst.
    Ich kann nur für mich sprechen das mir bisher nur der 5 Film ganz und garnicht gefiel und das was ich bisher von Film 6 gesehen/gehört/gelesen habe lässt mich persönlich nicht darauf hoffen das die Geschichte wieder rumgerissen wird. Aber deine Beschwerde darüber das man sich den Film trotzdem angucken geht kann ich nicht teilen. Wie kann man sich denn ein Urteil erlauben wenn man den Film dann garnicht gesehn hat? Daher finde ich es durchaus Legitim das man sich die Filme dann trotzdem angucken wird.
    Ich werde mir Film 6 jedenfalls nicht im Kino ansehen sondern irgendwie anders und dann wenn er meinen schlechten Erwartungen gerecht wird darüber was schrieben und wenn er mich positiv überrascht hat das auch schreiben. Ich finde du übertreibst da en bissl, denk dir einfach deinen Teil und fertig.

• Steve Coal
    antwortet
    Irgendwie ist es schon komisch.
    Bei jedem neuen Harry Potter Film heulen alle vorher rum wie schlecht er bestimmt werden wird. Dann kommt der Film raus, alle die vorher rumgeheult haben gehen rein, anstatt zu hause zu bleiben, wo sie doch vorher wissen dass der Film so schlecht ist. Danach heulen alle wieder rum wie schlecht der Film doch war.
    Ein Jahr später geht das ganze von vorne los, denn dann werden die ersten Details vom nächsten Harry Potter Film bekannt. Und wer hätte es gedach? Der wird bestimm wieder so schlecht! Und alle werden trotzdem wieder reinrennen!

Komischerweise ist jeder Harry Potter Film sau erfolgreich, obwohl sie doch alle sooooo schlecht sind.

Fällt euch was auf?

Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr ernst nehmen!
    Das ist langsam wie beim Fussball. Alle haben ja so viel mehr Ahnung und könnten es alle so viel besser als der Trainer oder die Spieler.

Natürlich ist es ok, seine Freude oder Befürchtungen vorher zu äussern, aber gerade was und wie das bei HP abgeht finde ich mehr als bescheuert!

Wenn ich vorab das Gefühl habe dass ein Film mir nicht gefallen könnte und mir evtl der vorangegangen Teil einer Filmreihe schon nicht gefallen hat, dann gehe ich einfach nicht mehr ins Kino! Dann brauch ich auch nicht rumheulen wie schlecht der Film doch werden wird / ist / war.

Und bevor das geflame gleich wieder los geht, das soll kein Angriff auf irgendjemand einzelnen sein, ich wollte damit nur mal einen Gedanken einwerfen über den man mal nachdenken könnte.

• Scrimgeour
    antwortet
    Hab soeben gelesen(x-perts),dass Katie Leung alias Cho Chang im 6.Film auch dabei ist.
    Ich kann mich gerade aber nicht erinnern,das Cho eine Rolle im Buch hatte. Wenn ich mich nicht irre,wird das dann wieder eine Nummer,die nicht im Buch ist,und damit Platz wegnimmt,für andere Szenen.

• Öchsey
    antwortet
    Ja, alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Film auch nicht grade das Gelbe vom Ei wird. Trotzdem sind unsere Spekulationen etwas voreilig.

Aber wenn solche Stümper am Werk sind, die uns erklären wollen, dass Quidditsch im 5.Teil viel härter wird, weil ja alle viel älter sind und sie deswegen besondere Schutzkleidung benötigen, die nicht einmal Victor Krum in der Q-WM (!) benötigte, darf man ruhig schon mal stöhnen und den Teufel an die Wand malen

Aber: Wenn man mit niedrigen Erwartungen in einen Film geht, kommt man dann aus einem nicht-so-schlecht-wie-erwartet-Film nicht zufriedener wieder raus? Haltet einfach die Hoffnung
    . . . das ist im Moment alles was wir haben!

• Souvreign
    antwortet
    Nun, die Verfilmung vom 5. Buch war jetzt wirklich kein großer Wurft und da die selben Leute auch am 6. Film werkeln ist schon Skepsis angebracht. Gerade der Vorgänger zeigt doch, dass man ein langes Buch durch Weglassen und Hinzufügen der richtigen Szenen auch sehr gut umsetzen kann. Film 5 fehlt irgendwie der große Zusammenhang und wirkt eher wie eine Abfolge von interessanten Buchszenen, die nur lose miteinander verknüpft sind...

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
    also der Film verliert jetzt schon an Glaubwürdigkeit. für mich jetzt schon eine der schlechtesten buchverfilmungen
    Oh man wie lachhaft ist denn so eine Aussage bei einem Film der noch weit von der Veröffentlichung entfernt ist!
    Gut dass hier wiedermal viele mehr wissen als tatsächlich zu wissen ist!
    Wenn ihr mit so einer Festgefahrenen Meinung ins Kino geht kann euch der Film nie gefallen!
    Ein bisschen mehr "abwarten was kommt" wäre dem Film sowohl fairer gegenüber, als auch einer vernünftigen Meinungsbildung zuträglich!

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    IMO ist Teil 1 übrigens der einzige Film, in dem HP's Abneigung Snape gegenüber, ein wenig zu Geltung kommt.
    Und da ist es auch nur der Fall, da Snape als vermeintlicher Bösewicht gelten muss. Aber es stimmt, gerade in den Büchern verdächtigt Harry Snape viel häufiger als in den Filmen, wo er eigentlich schon viel zu "gut" dargestellt wird, als das man ihm seinen Verrat wirklich glauben wird (mal abgesehen davon, dass es wohl 90% der Kinozuschauer eh schon wissen werden... )

• Öchsey
    antwortet
    Das der Film den Bach runter geht, wissen hier glaube ich alle...das größte Problem ist einfach, dass Yates Gefahr läuft, das Fundament für Teil 7 nicht richtig zu legen!!! Nicht, dass es jetzt noch drauf ankäme...

IMO ist Teil 1 übrigens der einzige Film, in dem HP's Abneigung Snape gegenüber, ein wenig zu Geltung kommt.

• SJBroly
    antwortet
    also der Film verliert jetzt schon an Glaubwürdigkeit. für mich jetzt schon eine der schlechtesten buchverfilmungen

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, natürlich, man kann nicht alles aufs Detail genau erklären und in dieser Hinsicht war tatsächlich auch das Buch schon etwas überfrachtet, aber man sollte wenigstens die Erinnerungen von Voldemort komplett zeigen. Dafür könnte man ja den eher unnötigen Felix Felicis streichen, der in Band 7 eh nie wieder erwähnt wurde. Mir ist halt nur wichtig, dass man in Film 6 nicht alles so verbaut, dass Film 7 von vorneherein zur Unlogik verdammt ist.

Lädt...
X