Game of Thrones - Spinoffs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Spinoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Dreharbeiten zur Spin-off/Prequel-Serie starten schon im Oktober. HBO will wohl wirklich keine Zeit verlieren und 2020 nahtlos und vor allem bevor die Konkurrenz (Netflix: Witcher, Amazon: Herr der Ringe) etwas auf die Beine stellt an Game of Thrones anknüpfen.

    Kommentar


      #62
      Alles andere hätte mich auch verwundert. Klar, dass sie das Spin-off rausbringen wollen, solange der Hype noch groß ist. Ein Problem kriegen sie nur, wenn das GoT-Finale ähnlich schlecht aufgenommen wird wie etwa das von HIMYM, welches auch gleich das Spin-off mitgekillt hat .

      Kommentar


        #63
        Ok, Korrektur meinerseits: Die Meldung vom Belfast Telegraph ist wohl mit Vorsicht zu genießen. Bisher hat HBO nur eine Pilotfolge geordert, die wahrscheinlich im Herbst gedreht werden könnte. Aber je nachdem wie dem Sender die Pilotfolge gefällt wird das Projekt danach in Serie geschickt, überarbeitet oder eingestampft. Bei Game of Thrones war es am Anfang ähnlich. Die ursprüngliche Pilotfolge wurde vom Sender recht schlecht aufgenommen, weswegen 95% davon nochmals gedreht werden mussten.

        Kommentar


          #64
          ist mir egal. Sollen die machen was sie wollen aber hoffentlich auch schön brutal und keine Teleportationen wie in Staffel 7. Preis Leistung muss stimmen und Story muss 1A sein. Ab und zu was für den Mann wäre auch nice aber muss kein Spartacus sein. In jeder Staffel war irgendwas geiles. Brutales Mittelalter mit Drachen, Untoten, Politik etc. ab und zu was makabres und ich bin zufrieden.

          Kommentar


            #65
            Ist schon faszinierend. 10.000 Jahre Geschichte und keinerlei technologischer Fortschritt. Unterm Strich wohl eher so ein gejammere wie beim HDR, dass die alten fortschrittlichen Menschen ausgestorben sind, die Zwerge verstreut und zerschlagen und die Elben hauen ja ohnehin alle ab.
            Gefällt mir nicht, warum müssen das direkt derart große Sprünge sein, bedenkt man dass unsere eigene Geschichte kaum mehr als 3000 bedeutsame Jahre umfasst.

            Auf jeden Fall braucht das Spinoff Zugpferde. Eddard als Boromirverschnitt und Khal Drogo funktionierten wunderbar und ihr ableben wurde durch sich gerade durch die Serie stark entwickelnde Charaktere wunderbar aufgefangen (Jon, Daeneris, Joffrey, Tyrion...).

            Auf dem Niveau von Staffel 7, wird ein SpinOff aber nicht lange durchalten können.

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ist schon faszinierend. 10.000 Jahre Geschichte und keinerlei technologischer Fortschritt.
              10.000 Jahre sind schon viel. Optisch wäre ich dafür, dass man sich diesmal mehr an der Antike anstelle des Mittelalters orientiert. Würde IMO mehr passen.

              Staffel 7 alte ich (trotz einiger Kritikpunkte) für sehr gut. Allerdings passt dieser Bombast eher zum Ende der Show. Der Anfang sollte sich (wie bei GoT selbst) eher auf die Charaktere und die Story konzentrieren.

              Kommentar


                #67
                Ohne Figuren und Story macht dieser Bombast aber auch nicht viel Sinn. Aber nun ja, der Narrativ ist bereits in der 5. Staffel kollabiert. Ab da an gings nur noch um das Abhaken von ein paar Plotpoints - egal auf welche Weise. Egal. Die Diskussion hat sich ja erschöpft.

                Seit einer Woche machen Gerüchte um ein 2. Spin-Off die Runde: "Empire of Ash" - ein GOT-Prequel zum Untergang Valyrias

                http://gameofthrones.wikia.com/wiki/...f_Thrones_Wiki

                Das sind aber wirklich nur Gerüchte von einer eher wenig seriösen Quelle. Ich persönlich spekuliere auf Bullshit und ich poste das hier jetzt auch nur weil Watchers on the Wall darüber berichtet hat, die sich in der Vergangenheit gegenüber nichtbelegbaren Gerüchten des öfteren verwehrt haben. Der Wiki-Admin, der angeblich geheime Insiderinfos hat, ist jedenfalls in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen und wollte sich und seine Seite wichtig machen.

                Da aber HBO mit AT&T einen neuen Schirmherr hat und da dieser Schirmherr meint, dass HBO nicht genügend Profit macht bzw. nicht genügend Content bietet, will AT&T aus HBO einen direkten Konkurrenten zu Netflix machen. Die Order lautet: mehr Content, egal wie! Da würden sich zwei Prequels (eines im Frühjahr und eines im Herbst) geradezu aufdrängen.
                Zuletzt geändert von Anvil; 16.07.2018, 16:11.

                Kommentar


                  #68
                  Hoffe es bleibt bei einem Prequel. GoT bzw die Welt von Westeros soll schon etwas Besonderes bleiben und nicht 20 Wochen im Jahr laufen.

                  Kommentar


                    #69
                    Es bleibt zu hoffen, das man es bei einem Spinoff belässt und dieses dann aber qualitativ an seine Vorgängerserie heranreicht.
                    Wenn man GoT ausschlachtet wie z.B Star Wars tut man sich auch keinen gefallen.
                    fraglich bleibt auch ob es klug ist neben der bereits in Auftrag gegebenen Herr der Ringe Serie noch ein Spin off von GoT auf den Markt zu werfen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      fraglich bleibt auch ob es klug ist neben der bereits in Auftrag gegebenen Herr der Ringe Serie noch ein Spin off von GoT auf den Markt zu werfen.
                      Die Herr der Ringe Serie nimmt ja nun nicht das ganze Jahr ein. Im Gegenteil, Amazon wird die Episoden der Staffeln wie Netflix auf einmal raushauen und dann ist wieder für den Rest des Jahres (oder länger) Ruhe. Auch wenn ich selbst kein Spin-off bräuchte, HBO wäre aber schön blöd wenn sie - sofern die Macher nicht ein Finale abliefern, das jegliches Interesse, an allem was zu Game of Thrones gehört, tötet - einfach auf der Lizenz schlafen.

                      Es sind neben Herr der Ringe noch mehr Fantasyadaptionen in verschiedenen Stadien der Produktion: "Wheel of Time", "The Witcher"(Netflix, ca. 2020) , an Joe Abercrombies "First Law" Trilogie wird auch gebastelt, "The Black Company" (mit Eliza Dushku - wtf?), Philip Pullmans "His Dark Materials", Terry Pratchetts "The Watch", Conan (Amazon), "The Dark Tower", "The Name of The Wind" Prequel (Kinofilm + Serie auf Showtime) und noch viele mehr. Zugegeben, wenn ein Drittel davon wirklich bis zur Ausstrahlung produziert werden, wäre es schon viel, aber es lässt sich ein Trend erkennen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Es sind neben Herr der Ringe noch mehr Fantasyadaptionen in verschiedenen Stadien der Produktion: "Wheel of Time", "The Witcher"(Netflix, ca. 2020) , an Joe Abercrombies "First Law" Trilogie wird auch gebastelt, "The Black Company" (mit Eliza Dushku - wtf?), Philip Pullmans "His Dark Materials", Terry Pratchetts "The Watch", Conan (Amazon), "The Dark Tower", "The Name of The Wind" Prequel (Kinofilm + Serie auf Showtime) und noch viele mehr. Zugegeben, wenn ein Drittel davon wirklich bis zur Ausstrahlung produziert werden, wäre es schon viel, aber es lässt sich ein Trend erkennen.
                        Nicht zu vergessen die SW-Realserie. Nachdem im Kino in Sachen Fantasy nicht gerade Hochsaison ist (außerhalb von SW und Potter gibt's da aktuell nicht wirklich etwas), könnten sich Fantasy-Produkte (ähnlich der Historien-Serien) immer mehr auf den Serienmarkt verlegen. Solange man eine ansprechende Qualität geliefert wird, ist's mir Recht.

                        Kommentar


                          #72
                          Die letzten Meldungen zu den Spin-offs waren Fake News.

                          Die Dreharbeiten zu dem "Long Night" Spin-off werden nicht schon im Herbst starten, sondern erst im Frühjahr 2019. Das andere Projekt, "Empire of Ash", war genau das, was man vermutet hat: Fanfiction des Wiki-Admins um sich und seine Seite wichtig zu machen. HBO Präsident Casey Bloys hat bestätigt, dass man neben dem Long Night Spin-off erstmal nicht mit weiteren Spin-offs zu Game of Thrones rechnen sollte.



                          HBO has been hard at work figuring out how it’s going to continue the Game of Thrones legacy. This included commissioning a whopping five potential spinoffs set within the A Song of Ice and Fire universe. Now that one has been approved, it looks like the other ones have gotten the Ned Stark treatment.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Die letzten Meldungen zu den Spin-offs waren Fake News.

                            Die Dreharbeiten zu dem "Long Night" Spin-off werden nicht schon im Herbst starten, sondern erst im Frühjahr 2019. Das andere Projekt, "Empire of Ash", war genau das, was man vermutet hat: Fanfiction des Wiki-Admins um sich und seine Seite wichtig zu machen. HBO Präsident Casey Bloys hat bestätigt, dass man neben dem Long Night Spin-off erstmal nicht mit weiteren Spin-offs zu Game of Thrones rechnen sollte.



                            https://io9.gizmodo.com/those-4-othe...-at-1827865935
                            Das war fast schon vorauszusehen, aber danke nochmals für die Info
                            Ein Spin off ist auch mehr als genung...

                            Kommentar


                              #74
                              bin gespannt wie die Kostüme aussehen werden wenn es 10.000 Jahre in der Vergangenheit spielt. Hoffentlich keine Höhlenmenschen auch wenn diese schon an Wänden malen konnten

                              Kommentar


                                #75
                                Das wird wohl so ähnlich sein wie bei der alten Republik in SW. So viel wird sich nicht verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X