GoT[309] "Der Regen von Castamaer" / "The Rains of Castamere" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[309] "Der Regen von Castamaer" / "The Rains of Castamere"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Rob ist ein Lord einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft. Da gelten andere Regeln als bei den Gutmenschen von "Star Trek" .

    Rob war eindeutig ein eher positiv dargestellter Charakter (allerdings etwas zu naiv für die Intrigenwelt von GoT). Verbleibende Sympathieträger gibt es mit Jon, Sam/Goldy, Brans Trupp, Dany, Tyrion, Birenne, Sheae, (mit Abstrichen) Varys und mittlerweile Jaime aber wohl immer noch genügend.
    Und natürlich nicht zu vergessen Joffrey Len.. äh Baratheon, der ist auch sehr sympatisch

    Ich finde die Tyrells eigentlich sehr sympatisch. Keine Ahnung wie sich das noch entwickelt.

    Kommentar


      #92
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      ...

      Tyrion und Jaime würde ich, obwohl sie manchmal schlimme Sachen gemacht haben, auch eher zu den "Guten" einordnen (der Hound bessert sich seit Staffel 2 ebenfalls, ist fast schon sympathisch). Aryia und Sansa sind zwar noch Kinder (und Sansa eher nervig), aber sicherlich auch keine Schurken.
      Tyrion hat bisher in der Serie doch nichts schlimmes gemacht und das, was er in der Ehr "gebeichtet" hat, war doch ein Nichts! Jaime hat einen unschuldigen Jungen aus dem Fenster geschmissen, damit er zu Tode kommt: Das ist ist mehr als nur schlimm und der Hund... naja, das ist eine eigene Geschichte, denn in der Serie wollte er den armen alten, am Boden liegenden Mann töten... Sympathisch würde ich ihn nun nicht nennen, auch, wenn er in der TV -Adaption teilweise etwas "geschmeidiger" in Erscheinung tritt.... Ich denke, dass es daran liegt, dass man Vieles bei ihm weggelassen hat, so dass er etwas eindimensionaler wirkt als im Buch.... Sansa ist doch keine Schurkin. Wie kann man das nur in diesem Zusammenhang erwähnen? Sie ist naiv, zunächst etwas zickig (Die Pupertät lässt grüßen!) und später ein armes, gepeinigtes Opfer, aber ein Kind ist sie nicht mehr, da sie bereits "erblüht" ist und somit als erwachsen gilt.
      Arya ist da ein ganz anderes Kaliber! Sie hat bereits mehrere Menschen auf dem Gewissen (direkt und indirekt), aber eine Schurkin ist auch sie nicht. Ihre Unschuld hat sie aber bereits verloren, im Gegensatz zu ihrer Schwester.




      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Wieder eine Erweiterung der Serie, die der Buch-Hound vermutlich nie gemacht hätte. Bei der Serie versucht man einfach ein klareres s/w-Schema als im Buch zu zeichnen, eine bittere Erfahrung die vor allem der Serien-Jaime in den ersten beiden Staffeln machen musste.
      Genau!

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      In wie fern hätte sich der Buch Hound anders verhalten?
      Er hätte den Mann direkt skrupellos erstochen oder hätte es niemals in Betracht gezogen, einen Unschuldigen zu töten?

      ....

      In sofern, dass er im Buch SPOILERden Bauern, dem er den Wagen abknüpft, nicht töten will, sondern ihm nur droht und ihn einschüchtert. Er tötet sehr wohl Unschuldige, wie man an Mycah sieht, aber wenn, dann als treuer Bluthund und auf Befehl. Aber in dieser (TV)-Situation hätte ein Einschüchtern oder ein Ko, wie es Arya getan hat, vollkommen ausgereicht.


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      ... König des Nordens wird (eine Rolle, die ich immer noch am ehesten Bran zuschreibe).
      Bran ist querschnittsgelähmt und kann evtl. gar keine Nachkommen mehr zeugen. Außerdem befindet er sich auf einer eher spirituellen Mission. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass er irgendwelche Ambitionen in diese Richtung hat. So gesehen denke ich da eher an Rickon als Lord von Winterfell und evtl. König des Nordens, obwohl ich diesen Titel auf Dauer auch nicht sehe. Wenn erst einmal Dany übersetzt und mit ihrer Armee und den 3 Drachen über Westeros fegt, wird sich jeglicher persönlicher Ehrgeiz irgend eines Lords nach Königsherrschaft erledigt haben.

      Kommentar


        #93
        Also ich fand die Red Wedding-Szene als "Nicht-Buchleser" recht unspektakulär, für GoT Verhältnisse jedenfalls. Entweder liegts daran, das ich noch nicht wirklich in der Serie angekommen bin(am Ende von Staffel 3 angekommen, wird das wohl auch nichts mehr) oder ich hab einfach schon zuviel in anderen Serien miterlebt, was ich als schlimmer/spektakulärer empfand. So hab ich damals beim Serienfinale von BSG, Spartacus und Babylon 5 teilweise geheult wie ein Schloßhund und einen heftigen Kloß im Hals gehabt.. das sind zwar Serienfinals gewesen, aber ich hab mich derart "hypen" lassen was die Red Wedding Sache angeht, das war schon zu viel Hysterie. Mir wurde durchweg gesagt, die Red Wedding würde das krasseste, grauenhafteste und beste sein, was ich jemals im TV sehen würde. Da lief bei Spartacus alleine schon heftigeres.
        Man muss IMO also wirklich an den Charakteren hängen und an der Serie im Gesamten, um dieser überhaupt etwas abgewinnen zu können bei solchen Folgen/Szenen.

        Kommentar


          #94
          Mich hat die Sequenz an der Inszenierung gemessen auch wenig beeindruckt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Was die Serie bzw. die Bücher zuvor gemacht haben, unabhängig davon, ob Robb, Catelyn und Talisa als Sympathiefiguren funktioniert haben, was ich aber in noch keiner anderen Serie so gesehen habe, ist folgendes: "Game of Thrones" hat die Starks, - die Familie/die Fraktion/diese Charaktere - durch deren Augen wir die Serie und deren raue Welt anfangs größtenteils kennengelernt haben, aus dem Zentralkonflikt eliminiert. Und das nicht etwa am Ende der Geschichte, sondern am Ende des ersten Akts. Zwar sind noch genügend Familienmitglieder der Starks übrig, diese sind aber beim Kampf um den Thron lediglich periphere Figuren: Jon Snow ist der Nachtwache verpflichtet, Bran sucht seine Bestimmung hinter der Mauer, Sansa ist ein Bauer ohne aktive Handlungsmöglichkeit, Rickon ist zu jung und Aryas Schicksal ist wohl eine Reise in die Finsternis. Mal abwarten, ob die Geschichte für den Zuschauer interessant bleiben kann oder ähnlich den langsamen Tod der Starks stirbt.
          Zuletzt geändert von Anvil; 27.02.2014, 17:37.

          Kommentar


            #95
            War das schon das Staffelfinale oder wie!?
            Ich war ja schon von Anfang an sehr misstrauisch gegenüber dem Angebot und den Bedingungen von Walder Frey und genau dieses Misstrauen wurde dann auch bestätigt. Das war ja mal eine extrem blutige Hochzeit. Ich fand diesen Teil der Story sehr spannend und dramatisch inszeniert. Und Arya Stark hatte das Glück zu spät zu kommen, jedoch leider immer noch zu früh um das Gemetzel mitansehen zu müssen! Extrem bitter und brutal fand ich den Angriff und den Mord an Robb Starks Frau Talisa Maegyr, sowie die ganze Auslöschung der Stark Gruppe, welche zum Hause Frey angereist ist.
            Aber auch der Teil rund um Jon Schnee wurde spannend inszeniert. Nur sehr schade das er beim Verlassen der Wildlinge Ygritte im Stich ließ und sie somit schwer enttäuschte.
            Ein wenig schade fand ich bei der Einnahme von Yukanai durch Daenerys das dies mit sehr wenig Screentime und wenigen Kämpfen geschah.
            Alles in allem war das eine superspannende Folge die sechs Sterne verdient!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Na bist du deppert. Zum Glück war ich nicht gespoilert und habe daher völlig ahnungslos diese Episode gesehen. Und ich dachte erst, die Schönheit der Braut wäre die Überraschung der Episode gewesen. Mit all seinen schönen Einzelszenen. Die Blicke vom Bräutigam, die von seinem Onkel zu den Schwestern, einfach die gesamte Inszenierung. Das Ende mit dem Gemetzel auf der Hochzeit habe ich dann so nicht kommen sehen und bin jetzt ehrlich gesagt schockiert. An Drastigkeit kaum zu übertreffen. Die fehlende Abspannmusik besorgte dann noch den Rest.

              Fällt schwer jetzt noch die beiden anderen Handlungsteile zu bewerten. Jon überfällt mit den Wildlingen nen alten Mann und soll diesen ermorden. Kann er nicht, kämpft dann gegen die Wildlinge und flüchtet. Also sein gesamter Unterwanderungsversuch damit für die Hund'. Und seine Beziehung zu Ygritte scheint jetzt auch passé zu sein. So kann man (zumindest scheinbar?) auch die gesamte Entwicklung der dritten Staffel beenden. Bin aber dennoch gespannt was die Autoren jetzt weiterhin für Jon und auch für Bram im Sinn haben. Letzterer ist für mich sowieso sehr mysteriös mit seinen Zauberkräften. Mal sehen was er, sein Epilepsie-Freund und dessen Schwester noch so erleben werden.

              Btw, Rickon hat in dieser Episode glaube ich die längste Sprechrolle der gesamten Serie. Oder hatte er schon jemals so viel Text? Meist sah man ihn ja nicht einmal.
              Btw die zweite, die Wildlings-Frau verrät wie sie in den "Süden" kam. Mit einem Boot. Wär das auch geklärt. Hätte erwartet, dass die Küste dort besser gesichert wird, aber ok.

              In Essos wird auch wenig gezeigt. Die Stadt wird eingenommen. Wie schwierig oder einfach es war wird nicht eindeutig gezeigt. Offenbar reichten aber 3 gute Soldaten um eine deutliche Übermacht an Wachen zu besiegen. Dass die erste Welle geschlagen wurde sehe ich anhand der Fähigkeiten des Sers, des Unbefleckten und des Langhaarigen noch ein aber die zweite Welle, die sah schon bedrohlich aus. Kein Problem offenbar für die 3 Wunderknaben. Leider sah man hier nichts vom Kampf sondern nur die erfolgreiche Rückkehr.

              5 Sterne


              EDIT:

              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Diese Episode war wieder so ein Beispiel, wo der im Vorfeld der Episode von Fans der Bücher im Internet (Facebook, Twitter, Blogs) veranstaltete Tamtam das Episodenerlebnis für einige Nicht-Buchleser doch aufs extremste negativ beeinflussen kann. So nach dem Motto: "Hehe, die nächste Folge. *hihihi* *zwinker zwinker*, ich freu mich so auf die Reaktion von denen, welche nur die Serie gucken, aber ich sag ja nix, weil will ja nicht spoilern. *hihi*

              [...]

              Die Pointe der Episode wurde für mich durch den vorher entfachten Hype einfach bereits in der ersten Szene mit den Freys so dermaßen vorhersehbar, dass sie auf mich dadurch überhaupt nicht mehr gewirkt hat. Ich habe das nur irgendwie zur Kenntnis genommen, was ich schade finde, da dieses Ergeignis noch deutlich krasser ist als Tod von Ned Stark in Staffel 1 mit dem ich damals wirklich nicht gerechnet habe.

              [...]

              Ohne diese persönliche Enttäuschung wäre diese Episode wohl wirklich ein Erlebnis geworden, welches ähnlich krass und in dieser Form überraschend gewirkt hätte wie der Tod von Ned Stark oder dem Verlust von Jaimes Hand.

              [...]
              Absolut richtig!
              Zuletzt geändert von cybertrek; 22.08.2014, 10:05.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #97
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Vor allem für Buchunkundige muss die Episode der WAHNSINN sein (noch schockierender als Neds Hinrichtung in Staffel 1).
                Allerdings! Ich habe zwar vorher schon gewusst, dass die Schauspieler von Cat and Robb nur bis zu dieser Folge dabei sind (=die entsprechenden Charaktere sterben), aber das wie und wo hat mich echt geflasht. Ich muss zugeben, mir war bis kurz vor Beginn des Gemetzels auch nicht klar, dass die Hochzeitig eine Falle ist. Dass mit Bolton ist mir nicht aufgefallen in den vorherigen Folgen, da ich mir Gesichter + Namen nicht so ganz leicht merken kann. Also das "Schlachtfest" war schon echt übel, vor allem wie Robbs Frau abgemetzelt wird. Und Arya muss das ganze auch noch halb miterleben, nachdem sie schon bei der Hinrichtung ihres Vaters dabei war.

                Mal 'ne Frage zum Kehlenschlitzen: Im erster Jack Reacher Romand wird gesagt, dass das eigentlich gar nicht so leicht geht wie in Film und Fernsehen immer dargestellt und man da eigentlich zumindest ein bischen hinsäbeln muss. Im GoT geht das Schlitzen aber auch mit kleinen Messern ziemlich leicht von der Hand. Was stimmt denn nun?

                Die Bran- und die Jon-Handlungen werden auch mal interessant und überschneiden sich auch. Das hätte man in der Tat genre in den vorherigen Folgen schon zeigen können, dann wären diese nicht so zäh gewesen.

                Kommentar


                  #98
                  Was für ein Ende! Ich war perplex wie Hodor bei einem Gewitter.

                  Ich habe mich zum einen nicht spoilern lassen und war zum anderen so naiv, mir nach dem ersten Auftreten Freys keine Sorgen mehr um Rob zu machen, nachdem der Deal zuvor noch etwas suspekt wirkte. Diesem notgeilen Sack nimmt man es einfach ab, dass er die Begründung "meine Frau ist geiler als deine Töchter" für absolut nachvollziehbar und entschuldbar hält. Ja, Lord Frey hat schon Stil: erst den Todeswalzer spielen und dann mit einem Fingerzeig eine schwangere Frau vor ihrem Ehemann abstechen lassen- das hätte selbst Geoffrey so nicht abziehen können. Setzt ihn auf den eisernen Thron! Interessant, dass Kat Freys Frau noch tötet, obwohl zu dem Zeitpunkt völlig klar ist, dass diese dem völlig wurscht ist und es der Stark Familie in keinerlei Weise mehr hilft. Einfach noch jemanden, irgendjemanden, umbringen, bevor man selbst den Löffel abgeben muss: selbst "die Guten" haben einen schwankenden moralischen Kompass.

                  Daenerys muss seit ihrem kleinen Flammenbad in Staffel 1 nicht mehr viel machen, dass sich Städte und Armeen ihn ihre Arme werfen. Nur gut, dass sie auch in der Wüste nicht gerade schlecht aussieht, sonst wäre dem vielleicht nicht so. Dieses Überspringen von Schlachten sollte man allerdings nicht zu häufig machen. Das war in der ersten Staffel noch lustig als Tyrion die Schlacht (die nicht mal die richtige Schlacht war) einfach verschläft, aber irgendwann darf man auch ein Gemetzel im großen Maßstab erwarten.

                  Arya darf nun doch das Ableben ihrer Familie weiter durch Westeros marschieren. Sie läuft nun seit 2 Staffeln von A nach B nach C und übernimmt den GoT- Wanderpreis von Jaime, der sich nach ebenfalls 2 Staffeln langsam seiner Heimat annährt. Das wird wohl am Genre liegen; HdR konnte 9 Stunden mit ein paar Leuten totschlagen, die von Wiese A nach Berg B wanderten.

                  6 Sterne. Das Ende hatte epischen Charakter, wie die Danaiden und deren Gemetzel in der Hochzeitsnacht

                  ******
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Interessant, dass Kat Freys Frau noch tötet, obwohl zu dem Zeitpunkt völlig klar ist, dass diese dem völlig wurscht ist und es der Stark Familie in keinerlei Weise mehr hilft. Einfach noch jemanden, irgendjemanden, umbringen, bevor man selbst den Löffel abgeben muss: selbst "die Guten" haben einen schwankenden moralischen Kompass.
                    Naja, ganz so random wars dann doch nicht. Sie hat ja bei ihrer Ehre als Stark und Tully geschworen sie zu töten, sollte Robb sterben. Walder ist nicht drauf eingegangen, also musste Mrs. Frey dran glauben. Versprechen muss man schließlich halten.

                    aber irgendwann darf man auch ein Gemetzel im großen Maßstab erwarten.
                    Hast du Blackwater übersprungen?

                    Hier noch einige RedWedding-Reactions als therapeutische Maßnahme:
                    Best reactions to the last scenes of GAME OF THRONES S03E09. SPOILER ALERT! (They 're not filming themselves but getting filmed by people who knew what would...

                    Youtube ist voll davon.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Naja, ganz so random wars dann doch nicht. Sie hat ja bei ihrer Ehre als Stark und Tully geschworen sie zu töten, sollte Robb sterben. Walder ist nicht drauf eingegangen, also musste Mrs. Frey dran glauben. Versprechen muss man schließlich halten.
                      Dass man eine Drohung mit Schwüren unterlegt ist in Fiktion und Realität sehr weit verbreitet und ist erstmal Rhetorik. Speziell die Starks wären nicht auf dieser Hochzeit, würden sie ihre Schwüre immer halten. Lady Stark mag eine Prinzipienfundamentalistin sein, die als eine der wenigen Charaktere ihre Schwüre immer einhält, aber das habe ich so nicht wahrgenommen und wenn dem so wäre, würde es sie in kein besseres Licht stellen (selbst Jaimie weiß, dass es Situationen gibt, in denen ein Schwur gebrochen werden muss). Nochmal, sie weiß, dass sie nur noch Sekunden zu leben hat und bringt trotzdem noch eine Unschuldige um- nicht aus einem Racheimpuls heraus, sondern kühl-routiniert, als wäre dieser Abgang völlig logisch.

                      Hast du Blackwater übersprungen?
                      Das war auch ein tolles Staffelfinale. Aber statt eines braveheartartigen Abschlachten gab es auch dort ein Mittelding: die Flotte kämpft erst gar nicht, sondern wird durch eine List zerstört, die verbleibenden Bodentruppen werden nach dem Eintreffen der Tyrell-Truppen offscreen geschlagen, während der Fokus auf der Königin im leeren Thronraum liegt.
                      Zur Verteidigung sei zugestanden, dass eine große Belagerung hier den Fokus von der Hochzeit genommen und die Folge insgesamt schlechter gemacht hätte. Aber irgendwann in den nächsten 10 Staffeln möchte ich riesige Heere sehen, die sich in Leichenberge verwandeln, die dann von Drachenfeuer zusammengeschmolzen werden.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Ich wollte Cats Handeln nicht relativieren sondern nur darauf hinweisen, dass es wohl weniger Rachegelüste waren sondern mehr die für Cat gegebene Notwendigkeit, sich an ihren Schwur zu halten.
                        Cat ist nunmal sehr fromm und da gehört es dazu, sich an Schwüre zu halten, um nicht die Götter zu verärgern. Deswegen war sie ja auch alles andere als begeistert, dass Robb seinen Schwur gebrochen hatte. Deswegen baut sie so sehr auf den Schutz durch das Gastrecht und weist Robb nochmal extra darauf hin, nach Brot und Salz zu fragen. Und deswegen hat sie auch diesen Hass auf Jon Snow, weil er sie immer wieder an Neds Treuebruch erinnert.

                        Kommentar


                          So, in dieser Folge kommt er endlich, der inzwischen sehr bekannte große spoiler von Game of Thrones. Da ich die Folge jetzt erst gut drei Jahre nach der Erstausstrahlung gesehen habe, war ich natürlich über die Geschehnisse lange im Bilde. Dennoch ist die Rote Hochzeit der große Game Changer der Serie. Der Spannungsaufbau ist dabei gut gelungen, denn erst sieht alles nach einem versöhnlichen Abend aus, daher kommt das Massaker am Ende wirklich wie ein echter Schock daher und ist auch entsprechend blutig. Robbs Frau erwischt es sogar noch am übelsten, denn ihr wird "nur" mehrfach in den Bauch gestochen, so dass sie langsam verbluten muss, währen Robb und Cat noch relativ "human" mit durchgeschnittener Kehle enden. Das zu Beginn gespielte, titelgebende Lied von Castermere kommt dabei umso heftiger, da es in der vorangegangenen Folge als eine Art Vorausschau bereit thematisiert wurde. Walder Frey ist dabei ein echt fieser Hund, so wie er die ganze Aktion durchzieht. Und dass Cats Drohung, seine Frau noch mitzunehmen ihn reichlich kalt lassen würde, war ja eh von vorneherein klar.

                          Mit dieser Aktion sind die Starks und der Norden damit komplett erledigt. Eigentlich ist damit auch der Bürgerkrieg so gut wie vorbei, denn wen gibt es jetzt noch? Balon Graufreud? Der ist ja wohl mehr ein Ärgernis als eine echte Bedrohung. Einzig Stannis verbleibt, aber der dürfte alleine gegen die Lennisters und ihre Verbündeten kein Land sehen. Ach ja, Stannis. Interessant, dass sich sein erster Todesname so rasch bewahrheitet. Na denn bin ich mal gespannt, ob es die beiden anderen Verfluchten auch bald erwischt.

                          Die anderen Schauplätze verblassen natürlich gegen diese Aktion. Gerade bei Daenerys ist die Schlacht um Yunkai fast schon wie ein Anhängsel behandelt worden. Da dringen ihre 3 Elitekämpfer in die Stadt ein, es kommt zu einer kurzen Kampfszene und am nächsten Tag berichten Mormont und Co. von der erfolgreichen Einnahme der Stadt. Das ging irgendwie viel zu leicht und schnell. Evtl. hätte man das in einer anderen Folge thematisieren sollen.

                          Im Norden kommt es dagegen zu vielen Trennungen. Jon verlässt die Wildlinge, da er nicht über sich bringt, einen alten Mann zu töten, den die Gruppe ausrauben will, wobei es vorher noch zu einem Kampf kommt. Aber ec ht fies von ihm, auch Ygritte einfach so stehen zu lassen, wo sie ihn noch mit verteidigt hat. Brann und Rickon trennen sich auch. Osha bringt den jüngsten Stark bei einer verbündeten Familie unter währen Brann und Anhang weiter jenseits der Mauer ziehen wollen. Na, ich denke, die werden dabei auf Sam stoßen, der denen passenderweise den Geheimtunnel unter der Mauer durch zeigen kann.

                          Aria hat je nachdem Pech oder Glück. Pech, weil sie ihre Familie erneut knapp verpasst, Glück, weil sie sonst sicher mit abgeschlachtet worden wäre. Clegane ist dabei erneut ziemlich nett zu ihr.

                          Also, wie immer gibt es bei GoT den großen Hammer in der vorletzten Folge der Staffel. Die Folge ist definitiv die wichtigste der Staffel und bekommt daher von mir 6/6 Sternen.

                          Kommentar


                            Tja was soll man zu dieser folge noch schreiben, was nicht schon X-mal geschrieben wurde ? Wenn einem etwas in Erinnerung bleibt dann das Gemetzel am Ende. Selbst für GoT Verhältnisse war das ziemlich übel. Aber Robb hat in dieser Hinsicht leider nichts aus den Fehlern seines Vaters gelernt. im Gegenteil, an die Ehre anderer zu appellieren ist in GoT eine ziemlich dumme Idee und das hat man hier auch deutlich sehen können. Die legendäre vorletzte Folge dieser Staffel bekommt daher von mi auch 6 versteckte Kettenhemden.

                            Kommentar


                              Dank dieser Epiode hab' ich gleich noch so einen fiesen Ohrwurm:

                              ♪ And who are you, the proud Lord said, that I must bow so low? Only a lamb of diff'rent coat, that's all I need to know... ♫

                              P. S.: Kam die selbe Melodie nicht auch später nochmal vor, als Tyrion sein flammendes Plädoyer während seines Prozesses hielt?
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Aber Robb hat in dieser Hinsicht leider nichts aus den Fehlern seines Vaters gelernt. im Gegenteil, an die Ehre anderer zu appellieren ist in GoT eine ziemlich dumme Idee und das hat man hier auch deutlich sehen können. Die legendäre vorletzte Folge dieser Staffel bekommt daher von mi auch 6 versteckte Kettenhemden.
                                1) Welche Fehler (Merhzahl!) seines Vaters?
                                2) Von welchen dieser "Fehlern" konnte er denn überhaupt wissen?
                                3) Was war sein Fehler? Niemand hatte die Boltons bisher als mögliche Verräter auf dem Schirm. Die Karstarks sind abgehauen nach dem Tod ihres Lords, das ist eine Sache. Den Verrat eines Hauses bis hin zum Königsmord war nicht wirklich abzusehen.
                                Das Brechen des Gastrechts scheint ein Novum gewesen zu sein. Robb konnte nicht wirklich damit rechnen.
                                Die ganze Umsetzung der Roten Hochzeit ist leider auch ziemlicher Unfug.
                                Robb ist dort mit seiner ganzen Armee und irgendwie besaufen sich alle Soldaten bis zur Kampfunfähigkeit, außer den Boltons und den Freys? Niemand wird da misstrauisch?
                                Wie konnten die Freys und Boltons einen perfekt Koordinierten Angriff auf alle Lords und tausende Soldaten perfekt planen und koordinieren, sodass niemand etwas mitbekommt?
                                Außerdem, Soldaten die monatelang zusammen um Leben und Tod gekämpft haben stechen sich auf einmal gewissenlos ab, weil der ein Lord einen geheimen Staatsstreich plant?
                                Robb macht sicherlich den Fehler seine Strategie auf die Unterstützung von jemandem wie Lord Frey aufzubauen, jedoch konnte er einen derartigen Verrat kombiniert mit dem Bruch eines der heiligsten Gesetzen nicht erahnen.

                                Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                                P. S.: Kam die selbe Melodie nicht auch später nochmal vor, als Tyrion sein flammendes Plädoyer während seines Prozesses hielt?
                                Die Melodie kommt sehr oft vor, in verschiedensten Variationen. Eines der besten Stücke des gesamten Soundtracks wie ich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X