GoT[309] "Der Regen von Castamaer" / "The Rains of Castamere" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[309] "Der Regen von Castamaer" / "The Rains of Castamere"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Er hätte spätestens nachdem er gesehen hat wo Prinzipientreue seinen Vater hin geführt hat etwas lernen müssen.
    Es fragt sich in wie weit die Vorgänge in der Hauptstadt bekannt wurden.
    Auf jeden Fall meine ich Ned Stark hatte niemals eine Chance. Er war umringt von Feinden, die ihre Netzwerke schon perfekt ausgebaut hatten. Die wenigen neutralen Charaktere in der Hauptstadt waren auch keine Hilfe.
    Egal wie Ned agiert hätte, nach Roberts Tod wäre die Flucht die einzig machbare Alternative gewesen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Rob ist ein Lord einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft. Da gelten andere Regeln als bei den Gutmenschen von "Star Trek" .
      Nach den Regeln der Feudalgesellschaften des Mittelalters ist Nedd ein Verräter er hat gestanden egal wie das zustande kam. Robb wird gerade nach den Regeln des Mittelalters zum Mörder er bekämpft seinen König und nennt sich selbst König des Nordens. Schon in Rom kam man für weniger ans Kreuz.

      Kommentar


        #78
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Es fragt sich in wie weit die Vorgänge in der Hauptstadt bekannt wurden.
        Auf jeden Fall meine ich Ned Stark hatte niemals eine Chance. Er war umringt von Feinden, die ihre Netzwerke schon perfekt ausgebaut hatten. Die wenigen neutralen Charaktere in der Hauptstadt waren auch keine Hilfe.
        Egal wie Ned agiert hätte, nach Roberts Tod wäre die Flucht die einzig machbare Alternative gewesen.
        Das ist nicht wirklich richtig: Cersei hatte schon enormes Glück, dass ihr doch alles andere als narrensicherer Plan, wie Robert seinen Tod finden sollte, aufgegangen ist. Hätte Robert seinen Jagdausflug überlebt, wäre die Geschichte vermutlich anders ausgegangen.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Das ist nicht wirklich richtig: Cersei hatte schon enormes Glück, dass ihr doch alles andere als narrensicherer Plan, wie Robert seinen Tod finden sollte, aufgegangen ist. Hätte Robert seinen Jagdausflug überlebt, wäre die Geschichte vermutlich anders ausgegangen.
          Da steht "nach Roberts Tod". Dass Robert seinen Tod überlebt ist ja nun sehr unwahrscheinlich von daher hat Defiant recht. Nach Roberts Tod war Nedd in Kings Landing isoliert außer abhauen konnte er nix machen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Da steht "nach Roberts Tod". Dass Robert seinen Tod überlebt ist ja nun sehr unwahrscheinlich von daher hat Defiant recht. Nach Roberts Tod war Nedd in Kings Landing isoliert außer abhauen konnte er nix machen.
            Da steht aber auch

            Auf jeden Fall meine ich Ned Stark hatte niemals eine Chance. Er war umringt von Feinden, die ihre Netzwerke schon perfekt ausgebaut hatten. Die wenigen neutralen Charaktere in der Hauptstadt waren auch keine Hilfe.
            was sehr wohl impliziert, dass Ned auch schon vor Roberts Tod keine Chance hatte.

            Aber vielen Dank für die Fettschrift, jetzt hab ich das auch endlich kapiert.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #81
              Was mir auch langsam auf den Geist geht :
              Inzwischen scheint es in den aktuellen Serien schon normal zu sein schwangere Frauen aufzuschlitzen.
              Spartacus, GOT, TWD....irgendwann isses auch mal gut.
              Wobei es hier noch ging, die entsprechende Szene aus TWD ist ab Pervesität eh kaum zu toppen.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #82
                Was ist TWD?

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                Und vorab dann schon mal Glückwunsch zum morgigen Zweijährigen...
                Grüße
                FL
                Dankeschön

                Kommentar


                  #83
                  TWD = "The Walking Dead"
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Nach den Regeln der Feudalgesellschaften des Mittelalters ist Nedd ein Verräter er hat gestanden egal wie das zustande kam. Robb wird gerade nach den Regeln des Mittelalters zum Mörder er bekämpft seinen König und nennt sich selbst König des Nordens. Schon in Rom kam man für weniger ans Kreuz.
                    Das meinte ich nicht. Ich meinte für eher den inoffiziellen Informationsfluss. Was hat Robb tatsächlich von den Vorgängen in der Hauptstadt erfahren? Ich wie weit konnte er aus den möglichen Fehlern seines Vaters lernen?
                    Jeder halbwegs informierte Lord was jedoch Bescheid über Geoffrey, Ned Stark und alles was dazu gehört. Es stellt sich nur die Frage wer wie am besten davon profitiert bzw. nicht zu Schaden kommt.


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Da steht "nach Roberts Tod". Dass Robert seinen Tod überlebt ist ja nun sehr unwahrscheinlich von daher hat Defiant recht. Nach Roberts Tod war Nedd in Kings Landing isoliert außer abhauen konnte er nix machen.
                    Auch vor Roberts Tod war Ned´s "Aufgabe unlösbar. Robert selbst beklagte sich ja darüber von Lannisters umzingelt zu sein. Seine erste Hand wurde ermordet, Ned war sein letzter wirklich treuer Verbündeter, dem er trauen konnte.
                    Vor Robert als König hatte man allerdings enormen Respekt, sodass man ihn möglichst unauffällig aus dem Weg schaffen musste. Gegen Ned wurde von Anfang an gearbeitet.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Auch vor Roberts Tod war Ned´s "Aufgabe unlösbar. Robert selbst beklagte sich ja darüber von Lannisters umzingelt zu sein. Seine erste Hand wurde ermordet, Ned war sein letzter wirklich treuer Verbündeter, dem er trauen konnte.
                      Vor Robert als König hatte man allerdings enormen Respekt, sodass man ihn möglichst unauffällig aus dem Weg schaffen musste. Gegen Ned wurde von Anfang an gearbeitet.
                      Das sehe ich nicht so. Ned ist verdammt nah dran gewesen, die Aufgabe zu lösen - wie ja bereits hier im Thread gesagt wurde, hätte er Cersei nicht warnen dürfen. Aber selbst nach der Warnung hatten die Lannisters mehr Glück als Verstand. Der Plot mit dem Starkwein war - gelinde gesagt - nicht gerade narrensicher.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Was mir auch langsam auf den Geist geht :
                        Inzwischen scheint es in den aktuellen Serien schon normal zu sein schwangere Frauen aufzuschlitzen.
                        Wird jeden Tag gemacht in Krankenhäusern.
                        Spartacus, GOT, TWD....irgendwann isses auch mal gut.
                        Wobei es hier noch ging, die entsprechende Szene aus TWD ist ab Pervesität eh kaum zu toppen.
                        In Spartacus und TWD waren es improvisierte Kaiserschnitte.
                        Gerade in TWD war es noch am entschuldbarsten, da es ums Leben des Babys ging.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Was mir auch langsam auf den Geist geht :
                          Inzwischen scheint es in den aktuellen Serien schon normal zu sein schwangere Frauen aufzuschlitzen.
                          Spartacus, GOT, TWD....irgendwann isses auch mal gut.
                          Wobei es hier noch ging, die entsprechende Szene aus TWD ist ab Pervesität eh kaum zu toppen.
                          Spartacus kenn ich nicht. Zwischen den anderen Szenen seh ich aber keinerlei Zshg. Die Aussage aus GOT ist soch recht klar: Die tragische Wirkung soll erhöht werden, indem Robb nicht nur selbst stirbt oder die von ihm geliebte Person sterben sieht, sondern er auch unmittelbar mitansehen muss, wie seine gesamte (potentielle) zukünftige Erblinie ausgetilgt wird.
                          Bei TWD geb ich dir Recht, die fand ich auch grenzwertig, vor dem Hintergrund einer doch nicht unrelevanten Gruppe an ultrakonservativen Abtreibungsgegnern in den USA. Sollte hier eine Aussage gemacht worden sein a la: Das Leben des Kindes ist alles, das Leben der Mutter nichts, wäre sie mit mit meiner politischen Haltung unvereinbar und aus meiner Sicht äußerst kritikwürdig.
                          Nur weiß ich eben nicht, ob die Macher von TWD Ultra-Konservative sind, die genau das ausdrücken wollten. Gibt es dazu evtl. Aussagen von denen oder andere Hinweise? Ansonsten ist das natürlich alles erst mal nur reine Spekulation.
                          Grüße
                          FL

                          Kommentar


                            #88
                            Ich will nicht dass das hier zu oT wird, daher nur kurz.
                            In Spartacus wird einmal ein Baby im Mutterleib erstochen ( vom eigenen Vater auch noch, immerhin hatte die Folge schon den eindeutigen Titel "Tötet sie alle !" ), und später wird eines von einer Irren herrausgeschnitten.
                            In TWD war es vor allem das wie und wer das die Sache so abartig gemacht hat.
                            Vor noch gar nicht so langer Zeit wären solche Szenen gar nicht vorstellbar gewesen und die Zuschauer hätten es auch nicht aktzeptiert.
                            Irgendwie zeigt das auf, das die Filmlandschaft inzwischen schon extrem brutalisiert worden ist und ich finde diese Entwicklung nicht gut.
                            Grade bei GoT frage ich mich mitunter schon, warum ich mir das noch ansehe.
                            Es gibt ja nur noch Brutalität, Verstümmelungen, Intrigen und Verrat.
                            Und als Bonus noch ein bösartiger Gott der aktiv eingreift.
                            Ist auf Dauer doch ganz schön deprimierend.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde die Gewaltszenen auf der Hochzeit in gewisser Weise angemessen, da sie die Aktionen der Verantwortlichen unterstreichen. Denn hier wurden nicht nur ein paar Führungspersönlichkeiten ausgeschaltet, sie wurden in eine Falle gelockt und brutal abgemetzelt.
                              Dagegen sind die Theon-Folterszene total unnötig. Jeder kann sich problemlos vorstellen, dass ein Mann nach langer Folter zerbricht. Man muss nicht zeigen wie man ihm am Finger rummetzelt.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Gewaltszenen auf der Hochzeit in gewisser Weise angemessen, da sie die Aktionen der Verantwortlichen unterstreichen. Denn hier wurden nicht nur ein paar Führungspersönlichkeiten ausgeschaltet, sie wurden in eine Falle gelockt und brutal abgemetzelt.
                                Dagegen sind die Theon-Folterszene total unnötig. Jeder kann sich problemlos vorstellen, dass ein Mann nach langer Folter zerbricht. Man muss nicht zeigen wie man ihm am Finger rummetzelt.
                                Zur Hochzeit gebe ich dir Recht, aber bei der Folter nicht, das war schon wichtig zu zeigen, da man so als Zuschauer wieder Sympathie für Theon entwickelt und auch viel besser seine Schwester verstehen kann. Vor allem sieht man so auch sehr gut wie verrückt der Foltermeister ist...
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X