Avengers 3 Infinity War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers 3 Infinity War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Mit so vielen Charas hätte ich daraus einen Zweiteiler mit irgendwie Finesse in der story gemacht.
    Es wird ja auch ein Zweiteiler . Avengers Infinity War Part 2 kommt nächstes Jahr in die Kinos.

    Kommentar


      #47
      Achso, wusste ich gar nicht! =D Na dann freue ich mich doch bissl mehr auf den Film. ^^

      Kommentar


        #48
        Ich für meinen Teil erwarte keinen anderen Film dieses Jahr mehr als diesen.

        Das wird ein Fest, da bin ich mir sicher. So viele Charaktere die man über die Jahre lieb gewann und dieses Mal werden wahrscheinlich so einige von ihnen in Gras beißen. Infinity War ist nichts weniger als ein Umbruch für Marvels kommende Filme.
        Und sollte tatsächlich irgendwo eine Referenz an Dr. Doom vorkommen (kein Gerücht, eher eine Hoffnung von mir), werde ich glaube den Verstand verlieren
        Ein MCU Victor Van Doom wäre das beste, was Marvels Universum überhaupt passieren könnte. Er ist einfach mein absoluter Lieblings-Marvel-Fiesling und verdient endlich einen richtig gemachten Filmauftritt.

        @human8
        Avengers 4 hat noch keinen Titel, weil der Titel an sich ein Spoiler für diesen Film sein soll.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          einer von drei Filmen, den ich mit Vorfreude erwarte.
          Ich muss mir alle Mühe geben mich nicht selbst zu spoilern.
          Irgendwie Schade und irgendwie bin ich froh das es endet. Alles muss ein mal ein Ende haben.
          Wenn es mit den Marvelfilmen irgendwie weiter geht, dann hoffentlich in eine andere Richtung.
          Ich bin gespannt.

          Kommentar


            #50
            Der Film ist mit 9,6 auf IMDB eingstiegen und die ersten Kritken überschlagen sich förmlich mit Lob.

            Bin schon seeeehr gespannt. Für Samstag sind schon Karten reserviert.

            Kommentar


              #51
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Der Film ist mit 9,6 auf IMDB eingstiegen und die ersten Kritken überschlagen sich förmlich mit Lob.
              Ach du Scheiße … Klar wird das noch runter gehen, aber bei den ganzen fanboys kann das laaaange dauern. Ein einfacher Superheldenfilm kann meiner Meinung gar nicht mehr erreichen als 0,85 und als mehr sehe ich den Film auch schon im Voraus nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film mit Schema-F-Superhelden besser sein soll als Charakterdramen und Filmen, die markante Eckpunkte der Filmgeschichte gesetzt haben. Für sensationelle Neuheiten was Technik oder Filmhandwerk oder -erzählkunst angeht, sehe ich auch kaum Raum, erst recht nicht für ausgefeilte Charakterentwicklung, weil bei so vielen Charas einfach keine Zeit für sie bleibt und viele Charas eh bekannt sind.

              Kommentar


                #52
                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Ach du Scheiße … Klar wird das noch runter gehen, aber bei den ganzen fanboys kann das laaaange dauern. Ein einfacher Superheldenfilm kann meiner Meinung gar nicht mehr erreichen als 0,85 und als mehr sehe ich den Film auch schon im Voraus nicht.
                Wie kommst du darauf? Im Normalfall fallen solche Filme recht schnell in den ersten Tagen / Wochen. Vermutlich ist er schon nächste Woche irgendwo zwischen 8 und 9. Möglicherweise (was ich nicht hoffe, will kein zweites "Age of Ultron") sogar unter 8.

                Meinst du tatsächlich 0,85 oder 8,5? Falls ersteres stimmt, oooooooookey. Was gibst du dann wirklich schlechten Filmen, wenn du einem einfachen (vermutlich recht gut gemachten) Popcornfilm quasi die Mindestpunktezahl gibst? Gott sei Dank bin ich nicht so "intellektuell" (oder glaub es zumindest es zu sein) wie manch andere .

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wie kommst du darauf? Im Normalfall fallen solche Filme recht schnell in den ersten Tagen / Wochen. Vermutlich ist er schon nächste Woche irgendwo zwischen 8 und 9. Möglicherweise (was ich nicht hoffe, will kein zweites "Age of Ultron") sogar unter 8.
                  Weil er eben recht gute Kritiken bekommt und es viele fanboys gibt, würd ich nicht sagen, dass das so schnell geht. Aber mal sehen. ^^ Edit: Heute ist er bereits bei 0,92 nach rund 30000 Bewertungen. =)

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Meinst du tatsächlich 0,85 oder 8,5? Falls ersteres stimmt, oooooooookey. Was gibst du dann wirklich schlechten Filmen, wenn du einem einfachen (vermutlich recht gut gemachten) Popcornfilm quasi die Mindestpunktezahl gibst? Gott sei Dank bin ich nicht so "intellektuell" (oder glaub es zumindest es zu sein) wie manch andere .
                  Rechne mal nach, was 8,5/10 oder 85/100 ist. Na? NA? ;P Wenn man nämlich nur sagen wir 7 oder 5,5 schreibt, dann ist nicht eindeutig klar, von wieviel überhaupt. Und da bei solchen Bewertungen irgendwas von irgendwas immer in einer gebrochenen Zahl unter 1 resultiert, schreib ich das halt schon länger so. Ist halt universeller und ich muss nicht immer schauen, was nun angewendete Skala ist. ;P Mit Intellekt hat das doch gar nichts zu tun? Ich machs mir halt gerne Dinge relativ einfach. Eine Kommazahl zu tippen finde ich auch einfacher und schneller als eine Zahl mit Prozentzeichen. Ist ja zudem einfachste Mathematik der Mittelstufe. ^^

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Rechne mal nach, was 8,5/10 oder 85/100 ist. Na? NA? ;P Wenn man nämlich nur sagen wir 7 oder 5,5 schreibt, dann ist nicht eindeutig klar, von wieviel überhaupt. Und da bei solchen Bewertungen irgendwas von irgendwas immer in einer gebrochenen Zahl unter 1 resultiert, schreib ich das halt schon länger so. Ist halt universeller und ich muss nicht immer schauen, was nun angewendete Skala ist. ;P Mit Intellekt hat das doch gar nichts zu tun? Ich machs mir halt gerne Dinge relativ einfach. Eine Kommazahl zu tippen finde ich auch einfacher und schneller als eine Zahl mit Prozentzeichen. Ist ja zudem einfachste Mathematik der Mittelstufe. ^^
                    Weil es eben zu Missverständnissen führt, wenn auf einmal jemand bei IMDB-Bewertungen auf einmal von Komma-Zahlen spricht. Aber lassen wir das Thema. Ist mir zu müßig (siehe die Diskussion, dass für dich normaler Zeichentrick auch Animes sind oder, dass du bei irgendwelchen japanischen Produktionen nur die Originaltitel, die im dt.-sprachigen Raum keiner kennt, verwendest, weil du dir nicht "2 Titel merken willst" ).

                    Kommentar


                      #55
                      Komme gerade nach 2 1/2 h aus dem Kino.Der Film hatte ABSOLUT ALLES, was ich erwartete und noch mehr. Humor, Action, WTF-Momente, sowie eine geile After Credit Szene. Geht rein und lasst euch weghauen.
                      9,9 von 10 Punkten, da das kein Stand alone-Film ist und man die anderen Teile kennen sollte, um die Figuren und Zusammenhänge zu verstehen...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich war gestern abend drin.

                        Avengers: Infinity War ist ein absolutes Meisterstück. Wie hier mit Emotionen gespielt wird ist atemberaubend. Der Film hat alles, was MCU-Filme ausmachen und doch so viel mehr. Hätte nicht gedacht, dass ein ganzer Film mich so mitnehmen würde.

                        Spoiler ab hier!




                        Die Teams sind aufgeteilt, aber die Kombinationen von Helden verschiedenster Art ist sehenswert: Iron Man und Dr. Strange' übergroße Egos müssen sich auf eine Linie einigen, der impulsive Starlord meint, er wisse alles besser als andere und Spider-Man...für ihn ist das alles noch so unfassbar unglaublich was er gerade durchmacht. Der Hulk ist traumatisiert von der Abreibung, die Thanos ihm zu Beginn verpasst. So ist Bruce Banner also gezwungen, Iron Mans Hulkbuster-Rüstung zu steuern und so für Ordnung zu sorgen. Es war eine Freude, Mark Ruffallo dabei zuzusehen ("Ja, da staunt ihr, was? Diese Rüstung hat schon den Hulk zu Brei geschlagen!" ).
                        MVPs sind auf jeden Fall Thor und Rocket (mit überraschender Unterstützung durch den "Zwerg" Eitri, gespielt von Peter Dinklage ). Groot hingegen war enttäuschend dieses Mal, obwohl er seinen Arm für den Stiel von Thors neuer Axt hergab. Größte Überraschung aber definitiv, dass der Red Skull noch am Leben ist.

                        Und dann das Ende...wow. Nicht überraschend, aber umso faszinierender inszeniert.

                        Wie so viele Helden plötzlich einfach zu Staub zerfallen (darunter auch Leute wie Spider-Man, Dr. Strange und Black Panther) war doch ein härteres Bild als ich erwartet hatte. Am Ende haben sie mit Captain America das perfekte Schlusswort gesetzt: Marvels ultimatives Symbol for Hoffnung, Ehre und Gerechtigkeit, so deratig geschockt von dem er was er sah, dass er nur ein "Oh Gott..." herausbringt. Dazu der erschreckende und vollkommen gewollt nüchterne Abspann und die Zeile "Thanos will return"...das wird ein langes Jahr warten auf Avengers 4.

                        Thanos selbst ist ein großes Highlight dieses Films. Josh Brolin schafft es trotz CGI ihn zu einem richtig starken Fiesling zu machen, vielleicht sogar einem besseren als Loki. Seine Motivation bleibt noch etwas im dunklen (vor allem im Vergleich zum Comic). Aber er ist über Leichen gegangen. Und nicht alle werden wir im MCU wiedersehen, egal wie Avengers 4 ausgeht. Fury setzt also alles auf die Rückkehr von Captain Marvel, deren (Prequel-)Film ja auch nächstes Jahr ins Kino kommt.

                        Ich gebe 9,5 Punkte und 6* - ein absolutes Fest als Crossover! Wirkt nicht überlang, es kommt keine Langweile auf und vor allem bietet es einen kraftvollen Abschlusspunkt für die 10 Jahre, in denen ich Marvel-Filme gesehen und lieben gelernt haben.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #57


                          Okay dieser Film hat etwas geschafft, was bisher kein MCU Film zuvor geschafft hat:

                          Ich bin für die Endcredit Szene sitzen geblieben.

                          Jeder andere im Kinosaal blieb auch sitzen. Hinter mir saß eine Frau, die die ganze Zeit murmelte "Das kann nicht das Ende sein. Das kann nicht das Ende sein." Und an ihrer Stimmlage konnte man erkennen, dass sie durch sämtliche Phasen des Verlustes ging. Nach der Endcredit Szene löcherte sie dann ihren Comicbuchnerdfreund mit Fragen.

                          "Was bedeutet das Symbol. Warum weißt du das denn nicht." Nach einem Moment sagte er dann:

                          SPOILERCaptain Marvel

                          "Konntest du das denn nicht vorher sagen. Muss man dir alles aus der Nase ziehen."

                          "Ja ich musste mich doch erstmal erinnern."

                          Nach einer Reihe guter Phase 3 Bösewichtern hatte ich schon die Befürchtung, dass Thanos als ein Bösewicht aus den dunklen Zeiten der Phase 2 daherkommt und nichts weiter als Böse ist, aber Josh Brolin schafft es wirklich einen nuancierten Bösewicht zu spielen, dessen Motive man nachvollziehen kann.

                          Ansonsten muss ich ersteinmal den Film sacken lassen, mit dem Wissen, dass es Avengers 4 geben wird.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #58
                            So, nun auch gesehen. ^^

                            Wie erwartet der übliche Superheldenfilm, wo ein Alien und seine Schergen mittels einer Superwaffe die Welt bedrohen. Allerdings ist es gelungen, die vielen Charas gekonnt unterzubringen, was aber auch nur mit den Vorfilmen geht. Wer die nicht kennt, wird kaum einen Durchblick haben. Allein dafür kann der Film meiner Meinung nach keine hohen Bewertungen bekommen, wenn man ihn als Einzelfilm bewerten möchte. ^^ Gefallen haben mir zudem die amüsanten Begegnungen der Charas, die hier oft spassigen Sprüche, die ich hier auch zahlreicher vorkommend finde als bei einzelnen Einzelfilmen. Was ebenfalls gelungen ist die Zeichnung von Thanos. Seine Aura wirkt bedrohlich und ist auch durch sein Erscheinungsbild recht einprägsam. Wie die Bösewichte aus anderen Superheldenfilmen mit Weltraumthema aussahen, weiß ich schon nicht mehr, aber an Thanos wird man sich erinnern. Echt gut gemacht, echt gut gespielt. Dass die vielen Charas bis auf wenige Ausnahmen kaum „mitreißen“ liegt halt daran, dass viele vorkamen und das war ja auch zu erwarten. Strange und Stark und die guardians und Thor fand ich untereinander gelungen, hat Spass gemacht, das zu betrachten. ^^ An sich visuell eh echt toll für einen Actionfilm. Es fehlten mir aber die wirklichen Schmankerl wie z.B. bei Star Wars 8 zu sehen waren. An die Dimensionstricksereien im Strange-Film werde ich mich definitiv länger erinnern. Achja, den einen Thanos-Handlanger fand ich auch von seiner Art gelungen, weil mal was anderes. Ich meine den Gegner von Strange.

                            Ich glaube für meine negativen Punkte nehme ich nun den spoiler-tag, weil ich für diese zu viel verraten müsste:
                            SPOILER
                            Ich sagte ja bereits, dass die fehlende Charactertiefe eh den vielen Charas geschuldet ist. Nichtsdestotrotz fehlt diese halt bei den meisten. Nur Starlord/Gamora und Vision/SW bekamen ihre Momente. Aber vor allem Vision/SW fand ich relativ wenig aufbauend, sodas ich bei deren Tod fast gar keine Emotionen vermittelt bekommen habe. Mir wars schlicht Wurst dann, man wollte nur sehen, wie Thanos sein Steinchen bekommt und was dann passiert. Vision × SW ging also in die Hose. Gamora war schon interessanter, aber da missviel mir, dass Thanos sie angeblich zu sehr mochte, dass er sie dann opfern konnte. Damals, als sie klein war, nahm er sie einfach zufällig mit. Warum gerade sie dann so speziell sein soll, frag ich mich dann schon. Naja, dass diese und jene sterben, hat auch gar nicht mehr so den impact als bei anderen FIlmen/Serien. Loki ist gestorben … Schon wieder … Vision ist gestorben, nein doch nicht, doch, viele andere verschwinden … Wayne, es gibt ja den Zeitstein, der richtets schon wieder.

                            Dann fand ich einiges unlogisch: So hat Strange noch in seinem Film den Fiesewicht geschickt mittels Zeit- und Dimensionsspielerei Schachmatt gesetzt, aber hier in dem Film reichts zu nicht mehr als paar Peitschenhieben und Schutzschilden und halt eine Naruto-Nummer, die sich aber sofort als unwirksam herausstellte, weil Thanos alle platt macht. Das hat mir auch nicht gefallen: Thanos war von Anfang an schon sehr stark, dass er Thor und Hulk wie Fliegen aussehen lässt. Prügel steckt er dann dennoch ein, aber dann auch wieder nicht. Seltsam eigentlich. Auch sowas von dumm die Aktion von Starlord. Ein Schuß in den Kopf und Thanos wäre tot. Nein, da hilft er ihm noch, aus dieser Klammer zu entkommen, damit seine Rache ganz verpufft. Auch dass Hulk wegen einer Watschn auf einmal soviel Angst hat, dass er garicht erscheint, will mir auch nicht in den Sinn. Da wollen fetzende Alienhunde seine Süße angreifen (die als Mensch ja keine Probleme hat, da mit zu prügeln) und ihn schert es nicht. Seltsam einfach. Genauso wie der eine Handlanger von Thanos mal eben so durch ganz Wakanda schleichen kann und unbemerkt bis zu Visions OP-Saal gelangt, der überhaupt nicht bewacht wird. Da haben die Kriegsstrategen um Cap, Black Widow und Warmachine aber nen ganz schlechten Job gemacht.

                            Apropos: Dass „jeder“ Superheld nun auch mit Gerätschaft von Stark ausgestattet ist, gefällt mir auch nicht. Spiderman ist quasi Iron Man Alternative oder sowas … Auch Hipster Cap missfällt mir da. Für mich hat da nicht Captain America gekämpft, sondern ein weinerlicher Holzfeller aus Canada. Da fehlt mir halt die Eigenständigkeit des Superhelden. Ist zwar schön, wenn die Helden mal ihr outfit wechseln, aber im Gegensatz zu One Piece oder ähnlichem finde ich das beim Marvel-Hauptfilm quasi einfach daneben. Bissl deplatziert finde ich war auch Pubertät-Groot … Thanos war zwar für einen Superheldenbösewicht gelungen, aber seine Emotionen zu Gamora waren dann doch zu blöd dargestellt. So sehr scheint er sie ja nicht zu mögen, wenn er sie so ziemlich sofort in die Tiefe schmeißt. War dann auch zu offensichtlich für das Publikum, jeder hat gewusst, was Sache sein wird, nur Gamora hats nicht geschnallt als einzige, Thanos nahestehende Person zufällig allein am Abgrund. Hätte man besser lösen können. Aber nachdem Thanos seinen Entschluss fasste und Gamora packte, wars dann wieder atmosphärisch gut gemacht, wie er sie wortlos runterwarf. Das war aber für mich eben nur der kurze Moment. Naja. Auch doof fand ich etwas, dass natüüürlich am Ende Stark, Cap, Thor, Boobhanson, und Hulk übrig blieben, die man schon so oft gesehen hat. Achja: Dass man wiedermal eine ganze Horde Alienviecher als Kanonenfutter hatte, reicht mir auch nicht für einen sehr guten Film. Auch die Handlanger waren völlig austauschbar, bis eben auf den einen, der wie ein Missionarspriester rüberkam, also der Strange entführte. Hatte was, war mal was anderes.

                            Warum ich auch keine Höchstnoten geben kann: Der soundtrack war absoluter Durchschnitt. Bis auf den einen herausstechenden Song bei den guardians war da nichts außergewöhnliches dabei. Gelungen fand ich aber die weitgehende Stille am Ende, als sich viele augelöst hatten!

                            Ach, mir fällt gerade ein visuell tolles Szenenbild ein: Wie Thor mit dem Stern seine Axt schmiedet war schon cool anzusehen! Gefallen haben mir sowieso „der Hase“, Strange und Starlord. Ich mag die von allen am liebsten. ^^ Schön geschmunzelt hab ich auch beim kleinen großen Schmied aus Westeros. =D


                            Den herumfliegenden Iron Man, Cap und Thor kann ich aber irgendwie nicht mehr sehen, trotz Nebenrolle Spiderman auch nicht. Die sollten dann alle mal als Thema mindestens 10 Jahre lang pausieren auf der Videounterhaltungsbühne. Es gibt echt genug andere Superheldensagen, die es mal wert wären, auf die internationale Filmbühne zu kommen.

                            Nichtsdestotrotz ist es einer der allerbesten Superhelden-feature-Filme, wenn(!) man das dafür nötige Vorwissen der nötigen Marvel-Filme hat! Er hat einen echt gut gemachten Bösewicht, einen tollen „drive“ ohne wirkliche Längen und gut inszenierte action mit flotten Sprüchen zwischen guten Charakterenund durch den Bösewicht mehr als etwas Düsterheit/Bekümmertheit als Würze. Ein würdiger Höhepunkt für die Marvel-Reihe. Wie aber manche da draußen so dermaßen hohe Noten geben können, dass er auf einer Ebene mit „the goodfather“, „pulp fiction“, Schindler's list“ und ähnlichem stehen, will mir nicht in den Kopf. Das schafft der Film meiner Meinung nach einfach nicht, weil er in Teilbereichen guter FIlmkunst eben Schwächen hat. Wie ich bereits schrieb, kann so ein Film imho nicht mehr als 0,85 erreichen. Dadurch, dass er auch kein richtiges Ende hat (da Zweiteiler), geht noch mehr verloren, wenn man den Film einzeln betrachtet. Deswegen gebe ich unter Vorbehalt 0,81. „Infinity war“ kann man wohl erst mit dem zweiten Teil vollständig bewerten. Ich befürchte aber, dass es ein übliches Superheldenfilm-Ende geben wird. Da nützt auch nicht das, was da kommen mag.

                            Kommentar


                              #59
                              Moin...

                              Film gestern gesehen und ich muss sagen genau das bekommen was ich erwartet habe.

                              SPOILERMan merkt von Anfang an das es hier nicht um Charaktere geht die vorgestellten werden oder tiefe bekommen sollen sondern nur um die Geschichte. Es wird mehr oder weniger vorausgesetzt das man die anderen Filme vom MCU kennt um zu verstehen warum die Ausgangslage genau die ist, die uns von der ersten Minute an gezeigt wird. Und das ist vollkommen in Ordnung für mich. Mir muss man nicht im 19 MCU Film erklären wer Iron Man oder Thor ist oder warum die Charaktere untereinander sich nicht mehr ganz so grün sind. Dafür haben die jeweils ihre eigenen Filme.Die einzige Ausnahme ist für mich hier der „Bösewicht“ Thanos der bis jetzt ja nicht so in Erscheinung getreten ist. Ich machte mir am Anfang sorgen das die Thanos viel zu harmlos darstellen aber gleich in den ersten Film Minuten hat man uns einen Gegner gezeigt der den Namen auch verdient. Thor besiegt am Boden( wobei man denn ersten Kampf zwischen den beiden uns nicht zeigt ) und der Hulk bekommt die Prügel seines Lebens. Ja...und da haben wir das erst was mir nicht so gefallen hat...das war so ziemlich das einzige was im Film vom Hulk zusehen gewesen ist. Denn durch diese Prügel ist er jetzt wohl so traumatisiert das Bruce Banner es nicht mehr schaft sich in den Hulk zu verwandeln. Das würde ich von jedem anderen erwarten von unseren Helden aber halloooo? Doch nicht vom Hulk ...muss zwar zugeben das ich die Comics jetzt nicht so kenne und auch nicht weiß ob er die „selbstzweifel“ auch dort hatte und man sich hier an die Comics gehalten hat. Für mich würgte es irgendwie so als ob man einen von den Stärksten Avengers versucht hat mit dieser Begründung auf die Ersatzbank zu setzen um anderen Charakteren mehr Zeit zu geben. Und davon gab es ja ne Menge. Und so Prügel wir uns durch 145 Minuten des Films wobei der Humor wirklich nicht zu kurz kommt. Nachdem in Thor 3 es übertrieben wurde mit den Witzen und die Tragödie um Asgart komplett auf der Strecke geblieben ist hat man es dieses Mal geschafft in meinen Augen es besser zu machen.
                              und das Ende...naja ist ein typischer 2 Teiler von dem man genau weiß das es nicht so bleiben wird. Und deshalb hat mich das ganze jetzt nicht so sehr gestört als ich sah wie Spider Man, Black Panter und Anhang sich aufgelöst haben. Interessanter fande ich da wer übrig geblieben ist. Die Superhelden der ersten Stunde : Captain , Thor ,Banner/Hulk und Iron Man. Hier will man, denke ich, im 4 Teil diesen Charakteren einen ordentlich Abschied geben in den man den Jungs die Möglichkeit gibt denn Tag zu retten. Zumal Iron Man ja scheinbar der Schlüssel zum Sieg über Thanos ist. Anders kann ich mir nicht erklären warum Strange den Stein rausgibt mit der Bedingung das Thanos das Leben von Iron Man verschont. Und bevor er sich auflöst sagt er noch zu Tony es wäre die einzige Möglichkeit gewesen. Und da Strange ja über 14 Millionen Möglichkeiten der Zukunft gesehen hat und man nur in 1 gewonnen hat steckt da wohl ein Plan hinter. Im 4 Teil sind wir schlauer!

                              Achtung...meine persönliche Meinung. Darf jeder anders sehen!
                              " Nimm dir zeit für deine Freunde , bevor die zeit dir deine Freunde nimmt " !

                              " Ich hab noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand , ein Vogel wird Tod von seinem Ast fallen ohne Jemals Selbstmitleid empfunden zu haben...." !

                              Kommentar


                                #60
                                Tja der Wermutstropfen in diesem Film ist der nicht ganz zündende Cliffhanger. Der Schock wäre sicherlich größer gewesen, wäre nicht bei der Hälfte derer die sich aufgelöst haben bereits der nächste Solofilm für Phase 4 angekündigt.
                                So weiss man jetzt schon, dass in Avengers 4 der große Reset-Button gedrückt wird.
                                Aber großes Lob für Thanos. Das war endlich mal wieder ein richtig gut geschriebener Gegenspieler. Mit denen hat das MCU ja für gewöhnlich so seine Schwierigkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X