Avengers 3 Infinity War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers 3 Infinity War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



    Wobei die Frage ja schon ist, was das bitteschön bringen soll. Die vermehren sich doch ratz fatz wieder auf den alten Stand. Wenn man wirklich dauerhaft die Populationsgrösse runterbringen will wäre das einzig sinnvolle jedes zweite oder meinetwegen auch zwei Drittel aller weiblichen Neugeborenen zu sterilisieren oder jedes weibliche Wesen nach der ersten Geburt zu sterilisieren. Weil das funktioniert ja nur, wenn man die Menge der Geburten dauerhaft reduziert.

    Wenn er das einfach klammheimlich nach Erlangen aller Steine macht wäre es auch viel schwieriger, nachzuweisen, dass das auf Thanos Intervention zurückgeht.

    Von daher ergibt Thanos Handeln in dem Film nicht wirklich einen Sinn, weil es eben so viel bessere und sinnvollere Methoden gibt um sein Ziel dauerhaft zu erreichen.
    Da hat jemand "Inferno" gelesen .
    Kann nur zustimmen, dass dies die bessere Vorgehensweise gewesen wäre.

    Hab übrigens "Infinty War" am Feiertag ein zweites mal gesehen, wo er mir eine Spur besser gefallen hat und ich ihn deshalb auf 5,5 Sterne (9/10 auf IMDB) aufwerten würde und nach "Avengers 1" und "Civil War" auf Platz 3 der MCU-Filme sehe.

    Kommentar


      #77
      Kann mich der Begeisterung nicht ganz anschließen.
      Vor allem Thanos wirkt auf mich nicht, ich finde sogar die Screentime mit ihm größtenteils für Verschwendung. Er will warum auch immer nur Gutes vollbringen, um das Universum am Leben zu erhalten. Hier wurde ja schon erwähnt, dass seine Methode ziemlich schwachsinnig ist. Und noch schlimmer, er bekommt unendliche Macht und ihm fällt nichts besseres ein als die Hälfte allen Lebens zu vernichten? Sowas dämliches habe ich wirklich selten gesehen, das ist die Idee eines dummen Kindes. Oh es gibt zu viel davon, mach ich halt die Hälfte kaputt.
      Zweiter großer Kritikpunkt ist wie Thanos zu den Steinen kommt. ALLEN ist klar warum auch immer, bekommt er alle Steine heißt es GG.
      1)Die Zwerge bauen den Handschuh, weil er droht alle zu töten
      2)Loki gibt ihm den Stein, weil er droht Thor zu töten
      3) Die Grüne gibt ihm den Stein, weil er droht ihre Schwester zu töten
      4) Strange gibt ihm den Stein, weil er droht Tony zu töten
      5) Aus Vision holt er den Stein, weil das Mädel Vision nicht opfern will

      Das ist 5 mal praktisch komplett das gleiche, einfach nur dämlich und reduziert den Bösewicht einfach extrem, weil er mit ganz billigen Methoden an seine Ziele kommt.

      Dritter großer Kritikpunkt: Warum greift diese Armee am Ende an? Nun gut, sie sollte den Stein besorgen.
      Leider ist diese Armee wieder nur eine Gruppe wilder Bestien. War Maschine zeigt ganz gut, was man mit einfachen Waffen aus der Luft machen kann. Tja, eine Staffel Kampfjets mit ordentlichen Bömbchen hätte alles in Schutt und Asche gelegt, es hätte keine Boxkämpfe gebraucht. Das ganze auch noch in Wakanda, das ja ja super fortschrittlich ist. Warum müssen eigentlich die schwarzen Kämpfer wie wilde Buschmänner rumschreien?

      Der Comedy Aspekt wird mal wieder groß geschrieben, was auch gar nicht schlecht ist und die Gags zünden oftmals sehr gut. Dennoch, der Film beginnt recht düster, aber man ruiniert dies einfach sofort wieder, wenn Thor in der nächsten Szene mit den Guardians rumalbert und der Verlust von Freunden und Familie quasi als lustiger Wettkampf angesehen wird. Wieso zur Hölle kann Thor eigentlich im Weltall überleben? Später atmet er sogar eindeutig im Weltall. Finde ich übertrieben, ne kleine Maske oder so hätte mir da besser gefallen, sodass er wenigstens Sauerstoff bekommt.
      Bei Thor 3 hatte ich es bereits kritisiert, die Hulk - Banner Konstellation ist eigentlich interessant und eine sinnvolle Weiterentwicklung der beiden Chars, allerdings driftet es leider immer zu sehr ins Lächerlich ab.
      Sehr blöde finde ich auch Trailer, die bewusst Fehlinformationen verbreiten. So stürmte Hulk niemals mit den anderen Helden vor, wie es im Trailer zu sehen war.

      Von den Fähigkeiten der Steinchen bin ich auch recht enttäuscht. Beinahe, ohne eine äußerst dämliche Aktion von einem Helden, wer hätte es gedacht, hätte man ihm locker den Handschuh klauen können, als er bereits 3 Steine hat. Thanos scheint es einfach nicht drauf zu haben, ist eigentlich ein mieser Kämpfer.

      Nach all dem Negativen bleiben die Marveltypischen Stärken natürlich bestehen.
      Darstellung, Audio, die Schauspieler, alles ist auf sehr hohen Niveau und macht einfach Spaß zu schauen. Die Zeit verging wie im Fluge, alle Helden und das sind verdammt viele, haben einen angemessenen Teil an der Handlung, wenn auch ein paar Chars natürlich überwiegen.
      Ironman hat einen schicken neuen Anzug, wobei ich hier das Metall vermisse bei all dem Nano Kram.

      Insgesamt ein guter Marvel-Film, der mMn aber leider deutlich hinter Avengers 1 liegt und auch noch ein wenig hinter Avengers 2. Das Theme aus dem zweiten habe ich übrigens vermisst, finde das persönlich noch etwas stärker als das Original.

      Das Ende kann allerdings wenig schockieren. Da man bereits vor dem Film mit Trailern bombardiert wird, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass da an der Zeitlinie oder sonst irgendwie rumgespielt wird, um die halbe Universum zurück zu holen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        "Was bedeutet das Symbol. Warum weißt du das denn nicht." Nach einem Moment sagte er dann:

        SPOILERCaptain Marvel

        "Konntest du das denn nicht vorher sagen. Muss man dir alles aus der Nase ziehen."

        "Ja ich musste mich doch erstmal erinnern."
        Das hätte ich sein können.
        Mein Freund hat auch ewig überlegt, was das Symbol bedeutet. Ihm ist es dann erst auf der Heimfahrt im Auto eingefallen.

        Wir waren am Samstag im Film und ich fand ihn richtig super. Das Ende war echt fies. Ich glaube, so ein fieses Filmende habe ich noch nie gesehen.
        Gut fand ich, wie Thanos charakterisiert war. Ich mag Bösewicht, die man nicht einfach als böse abtun kann. Seine Handlungen waren sogar nachvollziehbar. Für ihn war es logisch, das halbe Universum auszulöschen. Gerade nach der einen Szene, wo man seinen Heimatplaneten sah, wie er mal aussah.

        Aber auch die Helden fand ich toll. Ich dachte erst, dass es doch zu viele für einen Film sein könnten, aber es wurde ganz gut umgesetzt, dass jeder Charakter genug Screentime abbekam, ohne dass man das Gefühl bekam, er bekam nur etwas zu sagen, weil er noch drin vorkommen musste.

        Ich habe mich in den 2,5 Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. Der Film hatte alles, was ein guter Film für mich ausmacht: Gänsehaut-Momente, Wow-Momente, Freud und Leid mit den Hauptfiguren und die nötige Portion Action und Spannung.

        Die Tode am Ende haben mich jetzt nicht so sehr berührt, weil ich mir denke, dass die nicht alle tot bleiben werden. Dafür fand ich die Toten am Anfang des Filmes schon etwas schade. Mir haben die Charaktere gefallen.

        Ach ja, Groot ist toll. Ich fand ihn ja am Anfang etwas nervig. Aber gegen Ende hatte er eine tolle Szene.

        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #79
          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
          Wir waren am Samstag im Film und ich fand ihn richtig super. Das Ende war echt fies. Ich glaube, so ein fieses Filmende habe ich noch nie gesehen.


          Das ist eigentlich kein Filmende sondern nur der Cliffhanger in einem Zweiteiler. So wie es zB bei Doctor Who immer mal wieder derartige Zweiteiler gibt wo es am Ende des ersten Teils so ausschaut als wäre alles verloren und dann gibt es irgendeine Änderung in der Zeitlinie oder sowas ganz superintelligent eingefädeltes um das ungeschehen zu machen oder zu retten.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Wir waren am Samstag im Film und ich fand ihn richtig super. Das Ende war echt fies. Ich glaube, so ein fieses Filmende habe ich noch nie gesehen.
            Star Wars Episode 3 gesehen? Dort sterben auch fast alle "Helden", das Böse triumphiert und es bleibt nur noch eine kleine Hoffnung. Bei Avengers 3 weiß man ganz genau, dass dies reversibel ist und die Art und Weise war auch nicht wirklich schockierend. Bei der Fülle an Helden bin ich fast sogar zufrieden mit dem Ergebnis. Lasst den Thanos in seinem Garten sitzen und wir machen weiter mit den guten Helden. Ironman, Hulk, Thor, Cap, alle sind sie noch da, auf den Rest kann ich gut verzichten oder zur Not bedient man die eben mit Spinoffs, alternativen Realitäten etc. Mittlerweile ist den Machern doch alles egal, Hauptsache man erwirtschaften Profit.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Das Ende war echt fies. Ich glaube, so ein fieses Filmende habe ich noch nie gesehen.
              Das Ende von Infinity War war tatsächlich in der drastischen Art der Darstellung überraschend konsequent - und daher auch sehr gut in meinen Augen.

              Allerdings gilt auch was die anderen schon sagen. Ein zweiter Teil war vorher bereits angekündigt, man weis, dass einige der toten Helden noch für weitere Filme gebucht sind und selbst aus Infinity War heraus wird klar, dass am Ende des Tages die Sache mit einer Zeitreise oder ähnlichem bereinigt werden wird.

              Das schmälert für mich das Ende von Infinity War jetzt nicht wirklich, aber es ist eben auch ziemlich klar, dass man das MCU nicht so belassen wird - und das ein Reset-Button unausweichlich ist.

              Kommentar


                #82
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Star Wars Episode 3 gesehen? Dort sterben auch fast alle "Helden", das Böse triumphiert und es bleibt nur noch eine kleine Hoffnung. Bei Avengers 3 weiß man ganz genau, dass dies reversibel ist und die Art und Weise war auch nicht wirklich schockierend. Bei der Fülle an Helden bin ich fast sogar zufrieden mit dem Ergebnis. Lasst den Thanos in seinem Garten sitzen und wir machen weiter mit den guten Helden. Ironman, Hulk, Thor, Cap, alle sind sie noch da, auf den Rest kann ich gut verzichten oder zur Not bedient man die eben mit Spinoffs, alternativen Realitäten etc. Mittlerweile ist den Machern doch alles egal, Hauptsache man erwirtschaften Profit.
                Gesehen habe ich den Film zwar, aber da mich Star Wars nicht so sonderlich interessiert, kann ich mich gar nicht mehr so wirklich an den Film erinnern. Und da mir die Charaktere aus den Filmen nicht wirklich ans Herz gewachsen sind, war das Ende dann wohl auch nicht so fies für mich, wie jetzt Infinity Wars.

                Ich frage mich auch, was Star Wars nun mit diesem Film zu tun hat. Für mich kam das Ende von Infinity Wars nun mal sehr überraschend und fies daher. Lag wohl auch daran, dass ich mich nicht schon vorher so genau über alle anderen noch kommenden Filme aus dem Marvel-Universum informiere. Ich wusste auch nicht, dass der Film als Zweiteiler ausgelegt ist. Wer dieses Hintergrundwissen nicht hat, kann das Ende des Films schon als sehr fies empfinden.

                Mir machen solche Filme auch mehr Spaß, wenn ich nicht schon vorher alles darüber lese und so schon halb gespoilert werde. Am Ende des Films war mir auch klar, dass das nicht so bleiben wird. Aber die ersten Sekunden war es doch ein Schockmoment, weil ich darauf nicht vorbereitet war. Und ich bin gespannt, wie sie das am Ende rückgängig machen werden.

                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich auch, was Star Wars nun mit diesem Film zu tun hat. Für mich kam das Ende von Infinity Wars nun mal sehr überraschend und fies daher. Lag wohl auch daran, dass ich mich nicht schon vorher so genau über alle anderen noch kommenden Filme aus dem Marvel-Universum informiere. Ich wusste auch nicht, dass der Film als Zweiteiler ausgelegt ist. Wer dieses Hintergrundwissen nicht hat, kann das Ende des Films schon als sehr fies empfinden.


                  Also für mich war aus meiner Vorerfahrung mit Doctor Who heraus völlig klar, dass es ein Reset für diese ganzen Tode geben wird (vermutlich auch für die Tode der Hälfte der Bevölkerung des Universums)

                  Weil das ganze schaut einfach zu sehr aus wie eines der Staffelfinale aus Doctor Who, incl der im Kanon verankerten Möglichkeiten von Manipulation des Universums auf Quantenebene, Manipulation von Zeitlinien und "Magie".

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen

                    Ich frage mich auch, was Star Wars nun mit diesem Film zu tun hat.
                    Das wird durch mein Zitat doch mehr als deutlich. Nach deiner Aussage kennst du keinen Film mit einem vergleichbarem Ende, ich habe dir einen genannt.

                    Kommentar


                      #85
                      GEIL wäre es, wenn Dr. Doom, Silver Surfer und "Andere" im Nächsten Film dazu stoßen würden

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                        GEIL wäre es, wenn Dr. Doom, Silver Surfer und "Andere" im Nächsten Film dazu stoßen würden
                        Noch ist der Deal mit Fox nicht durch, realistisch gesehen, können wir die X-Men oder Fanatastic Four, erst in 3 oder 4 Jahren im MCU sehen, wenn überhaupt. Wobei ich auch gelesen habe, das die Rechte Disney so oder so bekommt, soweit Fox keine weiteren Filme mehr macht. Denn die Rechte die Fox hält, können nicht an eine dritte Partei weiterverkauft werden und landen dadurch so oder so bei Disney.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #87
                          Was für ein Film. Ich bin begeistert und freue mich auf den 2. Teil. So, kann es ja nun einmal nicht enden und schon gar nicht für Loki.

                          Toll fand ich, dass so viele Superhelden des Marvel-Universum zusammen kamen, um gegen den Bösewicht überhaupt zu kämpfen. Ich finde, mit Thanos haben sie einen würdigen Endgegner gefunden.

                          Traurig haben mich natürlich die ganzen toten Helden gemacht; ich denke aber, dass Dr. Strange noch ein Ass im Ärmel hat und irgendetwas mit dem Zeit-Stein gemacht hat. Nicht umsonst ist er Magier.

                          Jetzt kann ich endlich auch wieder für Mister-SciFi-Forum 2018 nominieren.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #88
                            Nja wenn ein Film schon den Titel Infinity War trägt..... muss ich ihn natürlich im Kino sehen

                            SPOILERNur haben die Avengers diesmal verloren. Ich denke auch das es sich hierbei um einen Cliffhanger handelt und nach Teil zwei oder drei Thanos endlich besiegt ist. Wobei ein solches Ende auch nicht schlecht wäre, nur passt es eben nicht ins Marvel Universum. Ich für meinen Teil hab mich nach dem Film erstmal bereitwillig auf meine Verdana (bzw auf meinen Balkon) gesetzt und hab mich über "Long Don" Star Lord geärgert der mir locker 10-15 Euro für den Zweiten Teil hätte sparen können. - Okay das Schicksal des halben Universums steht auf dem Spiel und er ist Wütend weil Daddy seine Tochter und Star Lords Halbfreundin für den Seelenstein geopfert hat. Alleine auf Grund seines Filmwissens müsste seine Attitüde eigentlich lauten: Hey Warrior - Job is Job. In diesen Momenten gibt es keinen Platz für eigene Gefühle auch wenn es sich hierbei um Wut und Trauer handelt. Allerdings hätte mir auch das die wirklich coole Endschlacht verweigert . Captain Americas neues Outfit ist zwar cooler als sein Strampelanzug. Jedoch ist es nun nicht mehr Captain America, wobei ich ihn so oder so als Symbol amerikanischen Nationalstolzes sehe. Und Thor ohne Hammer ? - also Bitte .



                            Aber - Klasse Film - kann ich nur empfehlen ! Nur Age of Ultron fand ich einen Ticken besser. Ach ja bleibt wirklich bis zum Ende sitzen es gibt noch eine Szene mit Nic Fury. Im Mai 2019 ist übrigens Avengers Infinity War Part II zu erwarten.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 14.05.2018, 14:01.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Noch ist der Deal mit Fox nicht durch, realistisch gesehen, können wir die X-Men oder Fanatastic Four, erst in 3 oder 4 Jahren im MCU sehen, wenn überhaupt. Wobei ich auch gelesen habe, das die Rechte Disney so oder so bekommt, soweit Fox keine weiteren Filme mehr macht. Denn die Rechte die Fox hält, können nicht an eine dritte Partei weiterverkauft werden und landen dadurch so oder so bei Disney.
                              Oh bitte nicht. Oder wie will man erklären, dass neben den ganzen Superhelden parallel noch unzählige Mutanten mit Superkräften existieren, die noch niemals erwähnt wurden? Und 4 Wissenschaftler wurden ebenfalls zu Superhelden nach einer Mission im Weltall und keiner der Avengers hat es gemerkt? Und neben Vibranium taucht dann das nächste Supermetall Adamantium auf? Ich kann es nur nochmal sagen: bitte nicht! Ich mag die X-Men, ich mag die Avengers und auch die Fantastic Four, zumindest die ersten mit Captain America als menschlicher Fakel, aber bitte nicht alle zusammen, es sei denn in einer Deadpool-artigen Verarschung

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe den Film gestern auch gesehen und ich muss sagen das mir dieser sehr gut gefallen hat. Trotz der sehr langen Laufzeit von 149 Minuten verging die Zeit wie im Fluge, was daran lag das die Handlung sehr spannend war, die Kämpfe gut umgesetzt wurden und der Film auch optisch einiges zu bieten hatte. Besonders gut gefallen hat es mir das mit der Besetzung der Guardians of the Galaxy Filme Humor in die Handlung reingebracht wurde. Auch finde ich das die doch sehr vielen Superhelden genügend Screentime bekamen und im Großen und Ganzen gut zusammenarbeiteten.
                                Ganz nett fand ich auch den Auftritt von Stan Lee als Schulbusfahrer, der muss wohl immer mit von der Partie sein.
                                Ich gebe den Film somit schwache sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X