Avengers 4: Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers 4: Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

    Finde ich persönlich dämlich. Für die paar Szenen extra nach dem Abspann gehe ich nicht nochmal ins Kino. Da warte und hoffe ich, dass diew die auch auf die BluRay packen.

    Klingt wie in dem Artikel erwähnt ganz klar wie nach einer Masche, um genug Leute nochmal ins Kino zu locken und die paar fehlenden Millionen zu verdienen, um an Avatar als erfolgreichster FDilm aller Zeiten vorbeiziehen zu können.


    Ja, da hätte mich auch mehr eine Langfassung mit wegen der eh schon vorhandenen Länge des Films weggeschnittenen Szenen interessiert.

    Kommentar


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Du meinst die Masche, die Fox auch schon für Avatar genutzt hat um dieses Ziel zu erreichen?
      Die leute scheinen es eh zu durcblicken

      Kommentar


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Du meinst die Masche, die Fox auch schon für Avatar genutzt hat um dieses Ziel zu erreichen?
        Was das so?

        Da weis ich leider nichts drüber. Aber gut, wenn sich die Leute davon nochmal anlocken lassen - bitteschön.

        Kommentar


          Als ob man sich auf nichtinflationsbereinigte Zahlen viel einbilden könnte. In 50 Jahren wird selbst das Remake von "Der Kaufhaus Cop" mehr einspielen als "Avatar"- na und?

          Aber mal schauen, vielleicht findet Cameron ja auch noch 15 Minuten an neuem Material für eine Sonderfassung, die dann ein paar Monate vor "Avatar 2" in die Kinos kommt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

            Was das so?

            Da weis ich leider nichts drüber. Aber gut, wenn sich die Leute davon nochmal anlocken lassen - bitteschön.
            Von Avatar kam nach einem 3/4 Jahr eine 9 Minuten längere Fassung ins Kino gebracht die inhaltlich eigentlich nix neues brachte.

            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Ganz ehrlich, wer sich von sowas ködern lässt hast zu viel Freizeit und Geld. Wer denn Film super fand und ohnehin nochmal sehen wollte bevor er auf Bluray oder sonst irgendwie erscheint, der darf sich dann über ein paar Minuten mehr freuen.
              Solange es genügend Leute gibt die für ein paar Minuten mehr ins Kino rennen, oder alle 2 Jahre 1000€ für ein neues Smartphone ausgeben um den gleichen stupiden Mist zu machen den der Vorvorgänger schon konnte, ja solange scheint es genügend Menschen noch zu gut zu gehen und gewissermaßen finanzieren die die sparsamen Zeitgenossen ja mit

              Kommentar


                Den Film habe ich endlich auch gesehen. Ich würde ihm 3/6 Sternen geben. Er war mir zu langatmig und unspektakulär. Es gab zu wenig gute spannende Szenen und zu viel unsinniges Gelaber.

                Es gab besserer Filme als diesen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Den Film habe ich endlich auch gesehen. Ich würde ihm 3/6 Sternen geben. Er war mir zu langatmig und unspektakulär. Es gab zu wenig gute spannende Szenen und zu viel unsinniges Gelaber.

                  Es gab besserer Filme als diesen.
                  mich lockt das Marvel Universe auch nicht mehr so, back to the roots würde ich sagen

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                    mich lockt das Marvel Universe auch nicht mehr so, back to the roots würde ich sagen
                    Da stimme ich dir zu, obwohl ich von einigen Filmen und Charakterem schon ziemlich angetan bin. Aber das ganze ist doch momentan einfach nur noch ausgelutscht, ähnlich wie bei Star Wars. Da brauche ich auch nicht so viel mehr von.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Du meinst die Masche, die Fox auch schon für Avatar genutzt hat um dieses Ziel zu erreichen?
                      "Avatar" kam in einer 9minütigen längeren Fassung ins Kino und hatte zu dem Zeitpunkt "Titanic" bereits überholt. Da finde ich Disneys Aktion jetzt bei "Endgame" weitaus billiger und hoffe, dass man trotzdem knapp scheitert. .

                      Wobei, selbst wenn "Endgame" "Avatar" knapp schlägt, dürfte es nur ein "kurzer Sieg" werden, da "Avatar" 2021 dank der Double Features mit Teil 2 wieder einige Millionen einspielen wird.

                      Kommentar


                        ich sehe das pessimistischer. Die wollen einfach 2x abkassieren. Wer oben ist interessiert mich überhaupt nicht.

                        Kommentar


                          So. Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen.
                          Auszusetzten habe ich an Avengers Endgame nichts. Die Emotionslastigkeit, die mit weniger Action einhergeht, kann ich mir gut gefallen lassen. Die extreme Überlänge paßt auch ganz gut, so hat man sich für die einzelnen Charaktere genügend Zeit nehmen können. Aber ich bin auch froh, daß der große Storybogen um die Infinitysteine zu einem Ende gelangt ist. Auch ein Ende mit dem ich sehr zufrieden bin. Wie WilliamT.Riker bin ich nach 11 Jahren MCU ziemlich satt und abgefüllt. Nicht daß mir das nicht mehr gefallen würde, ich spüre den Abnutzungseffekt aber jetzt ziemlich deutlich. Ich brauche erstmal eine MCU Pause. D.h. Phase IV wird wohl nicht im Kino geschaut. Eher 1-2 Jahre später auf DVD/BR nachgeholt.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            hattet ihr auch keinen Schuber bei eurer bluray? finde das ziemlich bescheiden das avengers 1-3 einen hatten und hier nicht oder hab ich ne Sonntagsedition erwischt. Bei Ebay hab ich auch noch keinen mit schuber gesehen aber die amis haben einen...auf der anderen seite gut weil iron man auch keinen schuber hatte

                            Kommentar


                              "Avengers - Endgame"

                              Ist ein echt toller SF-Film, finde ich. Lang, actionreich, viele Wendungen und Nebengeschichten, trotzdem nie langweilig...

                              Ich kann mich noch erinnern: als die Avengers Thanos auf seinem Exilplaneten töteten und klar war, dass es mit der Zerstörung der Infinity-Steine keinen Weg zurück geben würde... drei Sekunden später war mir klar, dass im Film eine Zeitreise stattfinden würde... was dann ja auch geschah

                              Lustig die Idee mit "Zeit durch Jemanden schicken" anstatt "Jemanden durch die Zeit schicken"...

                              Kommentar


                                Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe muss ich sagen, er ist overrated. Ein Zeitreiseheist mit großer Schlacht am Ende ist jetzt nicht wirklich was ich erwartet habe, wobei ich schon eine dicke Portion Spoiler in den Jahren bekommen hjabe.

                                Der Film hat praktisch 3 Teile. Am Anfang haben wir die Folgen vom letzten Film und Antman versucht die Zeitmaschine zum Laufen zu bringen. Es ist schön die Charaktere zu sehen und wie sie damit umgehen, aber es ist doch sehr ruhig.

                                Dann kommt der Zeitreiseheist. Hier wechselt die Stimmung spontan zu Comedy. Ich fand es schön die Älteste noch einmal wieder zu sehen. Sie spielt die Rolle wirklich gut.
                                Ansonsten ist dieser Teil voller emotionaler Momente für Tony und Steve. Hier wurde das Ende schon angedeutet, das ihre Charakterarcs beenden wird.
                                Natürlich geht etwas bei der Zeitreise schied, um nicht zu sagen einiges, aber man schafft es dennoch alle Steine zu sammeln, aber nicht ohne Verluste.

                                Dokto Hulk nutzt dann Tonys Handschuh und holt alle zurück, bevor Thanos zurückschlägt. Ab jetzt gibt es nur noch gut inszenierte Action und Emotionen mit Spiderman. Natürlich bekommen die Frauen heutzutage einen Sonderauftritt. Hier hätte es mir noch besser gefallen, wenn 1 oder 2 der Männer im Kampf dazugestoßen wären mit "braucht ihr Hilfe". Und sie antworten "ein wenig". Das hätte die Szene abgerundet und wäre so episch wie das Zusammenspiel von Ironman und Ironwoman gewesen. Die beisen sind wirklich ein gutes Paar.

                                Und dann kommen wir zur finalen Szene. Tony, der selbstverliebte Playboy, zeigt Thanos, dem wahnsinnigen Titan, (den auch Gary Stu Star Panther nicht mit Worten hätte überzeugen können,) was er von ihm hält. Nur Stille in diesem Moment, und man sieht wie Thanos dabei zusieht wie seine Armee zu Staub zufällt. Ich frage mich wirklich was seine letzten Gedanken waren.

                                Ein letztes Mal sehen wir Tony und Spiderman, wie sie sich verabschieden. Dieses Mal mit vertauschten Rollen. Und dann ist es vorbei. Ein letztes Mal treffen sich unsere Helden, um sich von Tony zu verabschieden, und Steve erklärt sich bereit die letzte Mission zu übernehmen und die Steine zurückzubringen, was auch seine Reise beendet.

                                Insgesamt ein sehr guter Film, aber Infinity War hat mir besser gefallen. Auf die Minute normiert haben mir wahrscheinlich noch andere Marvelfilme besser gefallen, da Endgame wirklich lang war.


                                Kommen wir jetzt aber zur Kritik.
                                Wie gesagt ist der FIlm sehr lang, denn er muss und viel zeigen. Superspannen ist das aber nicht, weshalb der Film den Hype am Ende für mich nicht erfüllt hat. Er ist nur wirklich sehr gut.

                                Und jetzt die Zeitreisen. Der Film macht deutlich klar, dass hier alternative Zeitlinien erzeugt werden, die die Gegenwart nicht verändern. Also wo kommt Steve am Ende her? Hat er im hohen Alter doch noch den Knopf gedrückt um zurückzukommen? Das wurde in der Szene irgendwie nicht klar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X