Thor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von d12 Beitrag anzeigen
    Doch macht es! Es geht aber gar nicht um die Hautfarbe per se sondern um die korrekten Atribute die ein Schauspieler mitbringen muss. Heimdall z.B. kann nicht von einer Frau, einer Person ohne Beine, jemandem mit Down-Syndrom, einem Asiaten, einem Kind usw. dargestellt werden. Ihr möchtet doch auch nicht, dass in einem Film über Buddah, dieser von einem weißen rotharrigen schmächtigen Jüngling gespielt wird. Das wird der Rolle einfach nicht gerecht.
    Würde man in diesen Film eine nordische Sage verfilmen, könnte man sich durchaus darüber Gedanken machen, ob Idris Elbas Äusseres passend erscheint. Nur geht es hier aber um die Comicfigur Thor und deren Erzähluniversum, wir diskutieren hier über amerikanisches Kulturgut, und nicht über die unverfälschte Darstellung skandinavischer Mythen.
    Nebenbei gesagt, spielt in unserer modernen Zeit die ethische Herkunft eines Schauspielers kaum noch eine Rolle. Wer stört sich den heute noch daran, ob ein Macbeth oder König Lear von einem dunkelhäutigen Schauspieler gespielt wird. Von mir aus, könnte der nächste James Bond, auch aus Indien oder China kommen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #62
      Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      @d12: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Comicvorlage vertraut, um das einwandfrei beurteilen zu können. Bist du das denn?
      Nach allem, was ich darüber weiß, scheint es mir aber nicht so, als wäre die Hautfarbe eine wirklich relevante Eigenschaft dieser Figur.

      Wenn jemand eine tatsächliche Verfilmung der nordischen Sagenwelt drehen würde, sähe die Sache freilich etwas anders aus. In der SciFi-artigen Marvel-Variante erscheint mir das Casting von Idris Elba (und Tadanobu Asano) jedoch relativ unproblematisch.
      Selbst wenn Du die "Edda" noch x-mal zitierst, macht es Dein Argument nicht fester. Zum einen sind bei der Entstehung dieser Sagen und Liedersammlung im vor und im 13. Jahrhundert Island und Skandinavien beteiligt und zum anderen orientiert sich Marvel's Thor an eben dieser Mythologie. "Der Rand der Welt" war vor über 800 Jahren sehr viel näher, als Du vlt glauben möchtest. Und warum sollten sich Leute, die am Polarkreis leben, einen farbigen Gott ausdenken? Eher wird doch die Sagenwelt als Ursprung der eigenen gesehen, mit eigenen Gedanken, Gebräuchen und auch Äußerlichkeiten.

      Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      @d12: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Comicvorlage vertraut, um das einwandfrei beurteilen zu können. Bist du das denn?
      Es liegt nur an Dir, das zu ändern...

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Würde man in diesen Film eine nordische Sage verfilmen, könnte man sich durchaus darüber Gedanken machen, ob Idris Elbas Äusseres passend erscheint. Nur geht es hier aber um die Comicfigur Thor und deren Erzähluniversum, wir diskutieren hier über amerikanisches Kulturgut, und nicht über die unverfälschte Darstellung skandinavischer Mythen.
      Nebenbei gesagt, spielt in unserer modernen Zeit die ethische Herkunft eines Schauspielers kaum noch eine Rolle. Wer stört sich den heute noch daran, ob ein Macbeth oder König Lear von einem dunkelhäutigen Schauspieler gespielt wird. Von mir aus, könnte der nächste James Bond, auch aus Indien oder China kommen.
      Zum Glück geht es nicht nach Dir sondern nach $...
      Zuletzt geändert von burpie; 28.12.2010, 14:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #63
        Ich bleibe bei meiner Meinung und habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich mir den Film natürlich trotzdem ansehen werde. Über die Story und die Screentime von Heimdall habe ich mich mit Absicht nicht informiert. Ein schwarzer Heimdall wird aber den Film nicht versauen, so engstirnig bin ich dann doch nicht. Aber ein kleines Mosaikstückchen wird es trotzdem darstellen.
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
          Sowas hatte ich auch gehört, aber stammt die Inhaltsangabe wirklich aus einer verlässlichen Quelle?
          Davon mal ab, der Plot klingt für mich jetzt mal gar nicht so daneben. Ein "Avengers"-Film MUSS epischer sein, als die Filme der Einzelhelden, und die Avengers waren auch immer (oder zumindest meistens) epischer als z.B. die X-Men oder die Fantastic Four.
          Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

          ABQjournal.com: Albuquerque Journal

          Aber Superhelden und auch noch Aliens könnten zuviel des Guten sein. Wir werden sehen...

          Oooops leider vergessen, obwohl die Figur nach CC mein Fav Avenger ist und ich auch den Schauspieler mag: Jeremy Renner als Hawkeye...
          Zuletzt geändert von burpie; 28.12.2010, 17:06.
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #65
            Zitat von d12 Beitrag anzeigen
            Ich bleibe bei meiner Meinung und habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich mir den Film natürlich trotzdem ansehen werde. Über die Story und die Screentime von Heimdall habe ich mich mit Absicht nicht informiert. Ein schwarzer Heimdall wird aber den Film nicht versauen, so engstirnig bin ich dann doch nicht. Aber ein kleines Mosaikstückchen wird es trotzdem darstellen.
            Na vlt werden die Zähne noch im Computer nachbearbeitet...
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heimdall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 4263462
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #66
              Jippie...Exclusive: Jeremy Renner's Hawkeye Will Cameo in 'Thor' | TheWrap.com
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #67
                Danke für den Link. Eine wirklich gute Nachricht!!!
                Freu mich schon sehr auf den Streifen!!! Oder besser: die Streifen!!!
                Molto bene!

                Kommentar


                  #68
                  Danke für die Quellen. Halte es aber für fragwürdig, ob diese Zitate echt sind, oder ob da ein Reporter irgendwelchen Fan-Träumen aufgesessen ist. Bleibt abzuwarten, ob es von Marvel, Whedon oder anderen Beteiligten bestätigt wird oder nicht.

                  Aber Superhelden und auch noch Aliens könnten zuviel des Guten sein. Wir werden sehen...
                  Wieso sollte das zuviel des Guten sein?! Außerirdische sind nun wirklich keine Unbekannten im Superhelden-Genre. Hey, der allererste Superheld war(ist) ein Außerirdischer.

                  Oooops leider vergessen, obwohl die Figur nach CC mein Fav Avenger ist und ich auch den Schauspieler mag: Jeremy Renner als Hawkeye...
                  CC?!
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte das zuviel des Guten sein?! Außerirdische sind nun wirklich keine Unbekannten im Superhelden-Genre. Hey, der allererste Superheld war(ist) ein Außerirdischer.
                    Da die Skrull auch noch Gestaltenwandler sind, hätte man sich vlt eher auf eine Story ala "Ultimates", "Civil War" oder "Secret Invasion" konzentrieren können.

                    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    CC?!
                    Sorry, CA natürlich...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #70
                      Der -Cosmic Cube- ist ein mystisches Artefakt, welches Wünsche oder Träume real werden lassen kann. Zunächst lagert es bis Mai 2011 in Odins Schatzkammer, bis es dann im kommenden Juli dem Red Skull nützlich sein wird...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #71
                        Na hoffentlich ist das nur eine anfängliche Ladehemmung, aber der "Captain America" Trailer wird verschoben, weil das Material "not amazing" ist...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Na hoffentlich ist das nur eine anfängliche Ladehemmung, aber der "Captain America" Trailer wird verschoben, weil das Material "not amazing" ist...
                          Wenn man sich dieses Statement, durchliest, könnte man schlussfolgern, dass sich diese Formulierung wahrscheinlich nur auf die unfertigen Effekte bezieht.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #73
                            UPDATE: New Photo of Chris Evans as Captain America | Superhero Hype
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #74
                              Boah! Asche über mein Haupt!

                              Da war "Thor" schon mein Leben lang mein absoluter "Lieblingsheld", ich habe mir so viele unzählige Jahre endlich auch mal eine Realverfilmung (oder überhaupt irgendeine Verfilmung) so sehr ersehnt und nun sehe ich ja jetzt erst, dass dies schon längst in Planung ist.... DANKE also überhaupt für diesen Thread und auch schon die bisher hier gesammelten Infos dazu!

                              Man, hammer, hoffentlich werden damit wenigstens ansatzweise meine Erwartungen erfüllt, die ich daran schon jetzt stelle....
                              "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                              Kommentar


                                #75

                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X