Thor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich bin von den Trailern zu Thor auch sehr angefixt.
    Ich denke, dass Thors Unbekannheit einerseits ein Nachteil, weil es weniger Fans gibt, die sich ohn unbedingt ansehen müssen, andererseit ein Vorteil, weil er weniger "Pfichten dem Zuschauer gegenüber zu erfüllen hat".
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #92
      YouTube - Thor - TV Spot #3
      YouTube - Thor - TV Spot #4



      Aaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...

      Ich hoffe, den Film im Original sehen zu können, denn "He was freaking me out" mit "Er hat mich einfach genervt" zu übersetzen, ist schwach...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #93
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Aaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...
        Es ist aber so.
        Thor läuft tatsächlich eine Woche vor US-Kinostart bei uns an. Steht auch so auf der offiziellen Seite:
        Thor | Global Sites & Release Dates Page

        Erwischt mich jetzt ehrlich gesagt auf dem falschen Fuß, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
        Aber umso besser. Wird eh mal wieder Zeit ins Kino zu gehen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #94
          Spoiler auf 00:24...
          Thor Clip Briefly Shows Hawkeye | WorstPreviews.com
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #95
            Die ersten Reviews sind da und klingen durchaus positiv. Wie vermutet, nicht der Oberknaller, aber immerhin solide Kino/Comickost...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #96
              YouTube - Little Thor
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #97
                Das Original ist zwar noch ein bischen besser, aber das haben sie trotzdem ganz nett gemacht.

                Und die Kritiken sind tatsächlich nicht so schlecht: http://www.rottentomatoes.com/m/thor/
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #98
                  Ich komme gerade aus der Vorpremiere und mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Ich kannte Thor bisher nur aus einer Episode einer animierten "Fantastic Four" und dem Film "Die Rückkehr des unglaubliche Hulk" und darin hat mich der Charakter nicht wirklich überzeugt bzw. eher abgeschreckt. In diesem Film gefällt mir Thor aber ausgesprochen gut und das liegt vor allem an Chris Hemsworth, der den Hauptcharakter als arrogantes, überhebliches, verzogenenes aber liebenswertes A*chloch darstellt und dies funktioniert ähnlich gut wie mit Robert Downey Jr. im ersten Iron Man-Film. Aber auch der Rest des Casts macht sehr viel aus den Figuren. An dieser Stelle muss ich auch mal die Synchro loben, denn die fand ich sehr in Ordnung.

                  Als Neueinsteiger wird man gleich zu Beginn des Films in eine optisch sehr beeindruckende Welt hineingezogen wo der 3D-Effekt auch nicht verschwendet wirkt. In den Dialogszenen rückt der Effekt aber angenehm in den Hintergrund.

                  Insgesamt ist es aber fraglich, ob dieser Film jetzt unbedingt in 3D hätte veröffentlicht werden müssen. Einige Sachen sehen richtig gut aus und andere dann leider doch so als ob irgendwelche Pappfiguren auf einem Spielbrett aufgestellt wurden. Aber ganz so schlimm wie beim Trailer zu "Fluch der Karibik 4" war es trotzdem nie.

                  Zurück zum Film:

                  Der Film wird, wie auch zu erwarten, nichts sein für diejenigen, die irgendwelche genial ausgetüfelte Erzählweisen oder wahnsinnig tiefgründige Charakterzeichnungen erwarten. Der Film ist sehr unterhaltsam, humorvoll, bildgewaltig und actiongeladen und hat den Herz am rechten Fleck.

                  "Iron Man" war zwar einen Tick besser, aber dieser Film ist sehr nah dran, hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich kann ihn daher nur empfehlen.

                  P.S. sehr schön war auch der kleine Auftritt vom Babylon 5 - Schöpfer JMS.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #99
                    Soso, positive Kritik zum Start - da werde ich mir den morgen gleich mal reinziehen. Daß der 3D-Effekt nicht unbedingt nötig ist, werden wir in Zukunft wohl noch viel häufiger erleben. Leider....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      @Skelletor
                      Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        @Skelletor
                        Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?
                        Thor redet eigentlich relativ normal, aber ab und zu kommen einfach ein paar sehr kuriose Wörter dazu, die heutzutage niemand mehr benutzt. Beispielsweise SPOILER wenn er in einem Tierladen ein "Ross" kaufen will.

                        Ich denke mal, dass dies durchaus ein Zugeständnis an das Mainstreamkino darstellt, da es bei massiver Benutzung dieser geschwollenen Sprechweise schnell ins Lächerliche kippen würde. Wahrscheinlich hat mich das auch in der "Fantastic Four"-Episode und dem Hulk TV-Film so gestört.

                        Es kommt aber auch trotzdem sehr gut rüber, dass Thor eher nicht in unsere moderne Welt gehört.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          So, gesehen und für gut befunden. Der Film wäre aber auch völlig ohne 3D gut gewesen. Story beschreitet einen unterhaltsamen Bogen zwischen den Handlungsabläufen an den Hauptschauplätzen Asgard und Midga...ähh, Erde und dem Nebenschauplatz Jötunheim. Gutes Popcorn-Kino und auch für Leute, die den Comic gar nicht kennen, keine zu schwere Kost. Die gezielte Verknüpfung auf andere Produktionen mit dem Kurzauftritt von Hawkeye oder in Sätzen wie "Ist das einer von Stark Industries?" lassen erahnen, daß Marvel jetzt auch auf der Leinwand gezielter sein "Universum" aufbauen will.
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.04.2011, 09:55.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich war gestern im IMAX drin und muss sagen ich bin schon wirklich sehr zufrieden aus dem Kino gegangen.
                            Thor ist wirklich hervorragend gemacht, hat eine nette kurzweilige aber passende Story und die Figuren sind wirklich gut dargestellt.
                            Helmsworth als Thor passt hervorragend und Hopkins als Papa Odin war auch wunderbar.
                            Gut gefallen hat mir auch Rene Russo als Thors Mutter, wobei ich zugeben muss, dass ich die anfangs mit Kate "Janeway" Mulgrew verwechselt habe.

                            Schön war auch wie man immer mal wieder kleine Gags eingebaut hat. Die Anspielung auf Stark als der Devastator kommt, so wie eie Frage nach einem Ross im Zooladen, waren echt gut.

                            Gerade Optisch hat man wirklich gute ARbeit geleistet. Asgard an sich war sehr schön gemacht. Vor allem aber die Szene als Thor wieder zu Thor wird hat mir extrem gut gefallen.
                            Auch der Beginn des Abspanns, als man durchs Weltall fliegt war vor allem im 3D-IMAX ein Genuss! Den will ich als Bildschirmschoner!

                            Ich kann den Film nur empfehlen, er hat einfach Spaß gemacht!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              8/10 von mir. Grandios und ich hoffe, Captain America wird wenigstens halb so gut. Was mir nicht gefallen hat, war der Schnitt und die Kameraführung bei den meisten Kämpfen. Zu schnell und zu wirr. Und bei der zweiten Handkussszene dachte ich schon, dass Branagh Kitsch sehr effektiv außen vor gelassen hat - und dann leider im nächsten Moment doch nicht.
                              Sei's drum, Hawkeye hat alles wieder rausgerissen.
                              PS: Offensichtlich ist es nicht bis zu jedem vorgedrungen, aber wie auch in "Iron Man" und "Hulk" sollte man bis nach dem Abspann sitzen bleiben. Hätte ich im Kino nicht das Pärchen neben mir angesprochen, wäre ich ganz allein dagesessen...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Thor konnte mich über zwei Stunden gut unterhalten und hat meine Erwartungen damit zu 100% erfüllt. Kein Meisterwerk, aber grundsolide Kinounterhaltung. Ich fand es interessant, wie der Film zwei dermaßen verschiedene Welten wie das pompöse Asgard auf der einen und eine staubige Kleinstadt in der Wüste von New Mexico auf der anderen Seite vereint. Und das ohne das einen die Wechsel der Szenerie aus dem Film reißen. Tatsächlich unterscheiden sich die Schauplätze ja nicht nur optisch. Auch der Ton des Films wechselt ständig. Von einer quasi Actionkomödie auf der Erde zur großen Theatralik in Thors Heimatwelt. Die Asgard Szenen waren für mich immer kurz davor in den totalen Kitsch abzudriften, aber die klasse Darsteller und der Shakespeare erfahrene Regisseur Branagh halten den Film eigentlich immer auf Kurs. Dennoch hat mir die Teile der Handlung, die auf der Erde spielen, insgesamt besser gefallen.

                                Außerordentlich mäßig fand ich die Action im Film. Dieser Bay Stil mit schnellen Schnitten und hektischer Kameraführung nervt mich einfach nur noch. Speziell für Filme in 3D, wo sich diese Elemente noch einmal verstärken, müssen die Leute doch langsam mal auf den Trichter kommen, dass man sich hier etwas mehr zurückhalten kann. So Richtige Spannung kam bei der Action leider auch nie auf.

                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Gut gefallen hat mir auch Rene Russo als Thors Mutter, wobei ich zugeben muss, dass ich die anfangs mit Kate "Janeway" Mulgrew verwechselt habe.
                                Das ging mir zunächst ganz genauso, nur die Stimme hat mir verraten, dass ich nicht Mulgrew zuschaue. Die Schauspielerin kam mir aber weiterhin total bekannt vor, aber erst als ich den Namen Rene Russo im Abspann gelesen habe, wusste ich wer Thors Mama gespielt hat. Da fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen..

                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Und bei der zweiten Handkussszene dachte ich schon, dass Branagh Kitsch sehr effektiv außen vor gelassen hat - und dann leider im nächsten Moment doch nicht.
                                Ich hatte nie das Gefühl, dass Thor mit Jane seine Traumfrau gefunden hat, wie es uns der Film weiß machen will. Klar Hemsworth und Portman bilden ein süßes Pärchen, aber diesen Kuss hatte sich der Film irgendwie noch nicht verdient. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man es bei dem Handkuss belassen hätte, gegen die Erwartungshaltung des Zuschauers.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X