Thor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Film ist so geworden wie ich mir gedacht habe.
    Einfach phänomenal.
    Allerdings erschien mit Natalie Portman etwas unterfordert. Und ich fand es schade, dass Thors "göttlicher" Hauch in den meisten Teilen des Films nicht mehr zugegen war.
    Andererseits gewinnt sein Charakter durch den Kraft- und Machtentzug sehr viel und gestaltet die Story um einiges greifbarer als in den Comics, wo Dr. Donald Blake ja eine steinerne Krücke findet, die er immer wieder auf den Boden schlagen muss, um sich in Thor zu verwandeln. Hmmmmm ...

    Sehr schön der Mini-Auftritt von Jeremy Renner und Agent Coulsons erneutes Eingreifen.

    Leider gefallen mir einige Schnitte nicht. Sie wirken etwas zu abrupt und reißen einige wichtige Momente im Film auseinander.

    Aber Chris Hemsworth und ein brillanter Tom Hiddleston reißen es mehr als heraus und Anthony Hopkins adelt diese Comicverfilmung auf ganz besondere Weise.
    Molto bene!

    Kommentar


      Also Natalie Portman als Wissenschaftlerin fand ich absolut unüberzeugend und abtörnend, einer der Störfaktoren in dem Film...

      Kommentar


        Ab-turn-end? In welcher Hinsicht?

        Kommentar


          Weil sie einfach keine Wissenschaftlerin rüberbringt in der Art wie sie die Rolle spielt.

          Also wenn sie jetzt die Chefin einer führnden Werbeagentur, eine Journalistin die für ein Modemagazin arbeitet oder die PR Managerin eines Industriekonzerns gewesen wäre hätte der Typ Frau den sie da verkörpert gepasst.

          Aber nicht für eine junge Naturwissenschaftlerin.

          Ne Frau die Physikerin wird, da erwarte ich jemanden mit mehr Tiefgang, Ecken und Kanten, nicht so eine nichtssagende, aufgehübschte Modepuppe. Und das ist jetzt nicht eine Aussage gegen schöne Frauen, Sigourney Weaver ist ebenfalls eine sehr gutaussehende Frau, aber Ripley war deshalb trotzdem keine Modepuppe. Oder nehmen wir den Sidekick von Iron Man, Pepper Potts, Gwyneth Paltrow. Gutaussehend aber trotzdem ein interessanter Charakter und nicht nur nichtssagend-hübsch.
          Zuletzt geändert von shootingstar; 30.04.2012, 22:58.

          Kommentar


            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Gutaussehend aber trotzdem ein interessanter Charakter und nicht nur nichtssagend-hübsch.
            Beim Thema gutaussehend sind wir da aber sehr weit im persönlichen Geschmack. Ich fand Frau Paltrow in den Iron Man Filmen nie wirklich hübsch.

            Ob Nat Portman jetzt eine überzeugende Wissenschaftlerin spielt sei mal dahingestellt - es ist ja ne Comicverfilmung und ich fand schon, dass es in der Beziehung schlechtere Besetzungen gegeben hat. Allerdings ist klar: Das Schauspieltalent von Frau Portman war in jedem Fall in Thor verschwendet...

            Kommentar


              @ shootingstar
              Müssen alle Physikerinnen so aussehen wie Angela Merkel?
              Ich finde es dem Thor-Film hochanzurechnen, dass keine "Titten-Ilse" mit kaums was an durch Bild gehüpft ist, wie zum Beispiel bei Transformers.

              Die Rolle der Jane Foster hatte nicht besonders viel Tiefgang. Okay, das ist ein Problem für sich.
              Man muss das Drehbuch von der Schauspielerin trennen. Jane Foster war nicht die Hauptfigur des Films.
              Mehr weibliche Hauptfiguren in großen Blockbustern wäre wahrscheinlich gut für die Gleichberechtigung, es ändert aber nichts daran, dass in "Thor" Thor die Hauptrolle ist.

              Die Rollen mit dem meisten Tiefgang sind wahrscheinlich Odin und Loki. Thor hat, wen man ehrlich ist, auch einen ziemlichen Standartcharakterbogen in dem Film.

              Ich hasse z.B. Keira Knightley. Allerdings muss ich zu gegeben, dass sie in "A Dangerous Method" sehr überzeugend und eindringlich gespielt hat.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                Wer eine gute Thor-Parodie sehen will, der sehe sich die 13. Folge der 15. Staffel von South Park an. Genial.

                Kommentar


                  Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  Hmmm ... das is eigenartig! Ich hab den in 3D gesehen, aber selbst da war keine der Szenen zu dunkel! Vll solltest du's dir nochma auf DVD anschauen!
                  Ich habe mir den Film gestern gekauft und auch gleich angesehen.
                  Die Kampfszenen waren hier glücklicherweise gut zu sehen, weshalb ich jede einzelne Minute der Kämpfe geniesen konnte.

                  Der Film hat mir beim zweiten Mal ansehen doch deutlich besser, als beim ersten Mal, gefallen.

                  Die Szenen in denen Thor außer Gefecht gesetzt wird, sind, wie ich finde, der Brüller.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

                  Kommentar


                    Am 8.November 2013 geht's weiter -> http://www.worstpreviews.com/images/...p/temp3834.jpg
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Am 8.November 2013 geht's weiter -> http://www.worstpreviews.com/images/...p/temp3834.jpg
                      Ja, buhu. Was ist der Neuigkeitswert eines solchen Posts? Was hat das in diesem Thread überhaupt zu suchen?

                      Ansonsten wäre etwas mehr Kontext nicht schlecht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir den Film gestern gekauft und auch gleich angesehen.
                        Die Kampfszenen waren hier glücklicherweise gut zu sehen, weshalb ich jede einzelne Minute der Kämpfe geniesen konnte.

                        Der Film hat mir beim zweiten Mal ansehen doch deutlich besser, als beim ersten Mal, gefallen.
                        Dass du meinen fast anderthalb Jahre alten Kommentar rauskramst hehe.
                        Anyway, schön, dass es mit der DVD nun besser lief und alles in voller "Farbenpracht" sehen und genießen konntest. Nun kannste dich ja vll doch auf den zweiten Teil freuen.

                        Kommentar


                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Dass du meinen fast anderthalb Jahre alten Kommentar rauskramst hehe.
                          Anyway, schön, dass es mit der DVD nun besser lief und alles in voller "Farbenpracht" sehen und genießen konntest. Nun kannste dich ja vll doch auf den zweiten Teil freuen.
                          Mal schauen ob ich irgendwo einen Trailer für den zweiten Teil finde, denn dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen, ob ich mich schon freue oder ob ich doch darauf verzichten kann. Ich will allerdings optimistisch sein.

                          Momentan freue ich mich erstmal auf Iron Man 3, zumal sich Robert Downey Jr. mittlerweile zu meinem Lieblingsschauspieler gemausert hat.

                          Back to Topic: Wie ich schon woanders schrieb habe ich mir den Film mittlerweile öfters angesehen und er gefällt mir immernoch sehr gut.
                          Dieser Film nimmt mich immer wieder mit auf eine Reise zu mir selbst. (Um hier mal etwas sehr Tiefschürfendes reinzuschreiben.)

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Iker Tao-Anu
                          Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 14.12.2012, 10:36. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                            Mal schauen ob ich irgendwo einen Trailer für den zweiten Teil finde, denn dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen, ob ich mich schon freue oder ob ich doch darauf verzichten kann. Ich will allerdings optimistisch sein.
                            Nee, nen Trailer wirste noch nich finden - der is noch nich raus.

                            Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                            Momentan freue ich mich erstmal auf Iron Man 3, zumal sich Robert Downey Jr. mittlerweile zu meinem Lieblingsschauspieler gemausert hat.
                            Man kann sich ja auf mehrere Filme Filme gleichzeitig freuen hehe. Ich freu mich momentan auf etwa 10 Filme, die in den nächsten 3 Jahren erscheinen werden.
                            Zuletzt geändert von Creator83; 14.12.2012, 15:39.

                            Kommentar


                              Gestern habe ich auch endlich den Film gesehen.
                              Die erste Hälfte als Thor noch überheblich war, hat mir aber besser gefallen.
                              Meiner Meinung nach, wurde Thor einfach zu schnell ein Softie und das hat den Film etwas geschadet. Die Romanze mit Portman war anfangs witzig , aber später etwas störend.
                              Der Heimatplanet war vielleicht etwas too much CGI , aber ansonsten waren die Effekte und die Action gut.
                              Diese Eis wessen und deren Planet haben mir da am besten gefallen.
                              Auch fand ich den Humor ziemlich gut getroffen.
                              Den zweiten Teil werde ich mir sehr wahrscheinlich im Kino angucken.

                              Vergebe knappe 4*

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Der Heimatplanet war vielleicht etwas too much CGI.
                                Da ich die DVD nicht besitze, kenne ich keine Making-ofs, aber laut Wikipedia, waren das großteils reale Kulissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X