Thor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meine damit die Sequenz ziemlich am Anfang, wo die Asgrad gezeigt wird.
    Die Kulissen später waren schon gut gemacht.

    Kommentar


      Den Film nebenbei laufen zu lassen, ist ganz ok. Aber wirklich fesselnd und unterhaltend fand ich ihn nicht.
      Seichte Unterhaltung eben.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Habe den Film damals gleich im Kino gesehen, schon alleine wegen dem Thor Darsteller. Groß, blond, mal richtig was fürs Auge...Wirklich für mich auch ein Aspekt..
        Vergebe trotzdem nur vier Sterne
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Vor allem "Thor" lohnt sich absolut. Nicht nur weil der Gegner aus diesem Film dann im Avengers-Film der Bösewicht zu sein scheint, sondern auch weil ich den Film inzwischen für den besten der bisherigen Filme halte und dass obwohl ich von Thor als Helden vorab eigentlich nichts hielt.

          "Captain America" hingegen empfand ich als den schwächsten Film bisher. Recht viel ungenutztes Potenzial aufgrund des eigentlich interessanten zeitlichen Setings, wie ich finde.
          Beide Filme gefallen mir gleich gut. Alle Filme, die zu dem Avenger-Film hinführen, passen gut zusammen. Erst mit diesen Filmen macht Avengers richtig Spaß. "Thor" ist zum Teil ein klassischer Fantasy-Film, fügt sich aber auch gut ins Superhelden-Genre ein. Natalie Portman als Physikerin hat mir gefallen, auch der Thor-Darsteller war sehr sympathisch, und Loki als Bösewicht hat auch schon den Avengers-Film sehenswert gemacht. Für den zweiten Thor-Film erwarte ich keine Steigerung, aber auch kein Nachlassen in der Reihe. Die Reihe hält ihr Niveau ziemlich gut, jeder Film ist sehenswert.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Habe den Film damals gleich im Kino gesehen, schon alleine wegen dem Thor Darsteller. Groß, blond, mal richtig was fürs Auge...Wirklich für mich auch ein Aspekt..
          Ja, der ist nicht schlecht. Ins Kino hat mich das trotzdem nicht gebracht. Wird es auch beim zweiten Film nicht tun.
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Vergebe trotzdem nur vier Sterne
          Viel mehr gebe ich auch nicht. Den Film kann man aber auch beliebig oft sehen, ohne dass die Wertung darunter leidet.

          Kommentar


            Thor erleidet eine Geschlechtsumwandlung und wird in den Comics künftig eine Frau sein:
            Comic-Held Thor: Verlag Marvel kündigt weiblichen Muskelprotz an - SPIEGEL ONLINE

            Also ehrlich, wer hat den Marvel-Suits denn da zuviel Meth verkauft?

            The mighty Thor, that symbol of masculinity, aggression, violence and war, is going to be a woman. And it makes total sense.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Thor erleidet eine Geschlechtsumwandlung und wird in den Comics künftig eine Frau sein:
              Comic-Held Thor: Verlag Marvel kündigt weiblichen Muskelprotz an - SPIEGEL ONLINE

              Also ehrlich, wer hat den Marvel-Suits denn da zuviel Meth verkauft?

              Why Marvel?s Female Thor Makes Total Sense - TIME
              Und Captain America wird künftig schwarz
              Literatur: ?Captain America? ist künftig schwarz - Bücher - FOCUS Online - Nachrichten

              Kommentar


                Wo soll das bloß enden? ^^

                Man könnte zur Abwechselung ja auch mal neue Superhelden mit origineller Geschichte einführen, wenn man bestimmte Gruppen besser "bedienen" will.
                Naja, bei DC hat's ja auch etliche Änderungen gegeben.

                Trotzdem empfinde ich eine Thorette als die Krönung der Absurditäten.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Ich warte auf den Moment, wenn aus Wonder Woman ein Mann wird. Aber das wird nicht passieren.

                  Kommentar


                    Ich finde das einfallslos und lächerlich.
                    Wieso führt man keine neue Superhelden mit neuen Stories ein. Sind die einfach zu einfallslos oder zu wenig mutig!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich finde das einfallslos und lächerlich.
                      Wieso führt man keine neue Superhelden mit neuen Stories ein. Sind die einfach zu einfallslos oder zu wenig mutig!?
                      Japp anstatt ner Frau als Donnergott, (wie heißt die dann Thorette?) lieber ne ganz neue Heldin. Vielleicht jüdisch-afroamerikanische Lady Tourette? Da hat man ja gleich vier Bevölkerungsgruppen abgehakt die sonst selten Superhelden sind.

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Wieso führt man keine neue Superhelden mit neuen Stories ein. Sind die einfach zu einfallslos oder zu wenig mutig!?
                        Weil das keine Schlagzeilen machen würde.
                        Glaubst du, ein neuer Charakter wäre sonst einigen Sendern sogar extra ein Beitrag in den Abendnachrichten wert?

                        Man kann ziemlich gut garantieren, dass dies nichts weiter als eine temporäre Sache wird, genau so wie Dr. Octopus als Spider-Man. In einigen Monaten wird wieder alles beim alten sein.

                        Trotzdem: Marvel versucht immerhin was neues und gewagtes - was man beileibe nicht von DC behaupten kann.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Weil das keine Schlagzeilen machen würde.
                          Glaubst du, ein neuer Charakter wäre sonst einigen Sendern sogar extra ein Beitrag in den Abendnachrichten wert?
                          Das ist wohl wahr. Dennoch hätte es sicherlich andere "Superhelden" gegeben, bei denen das Ganze weniger lächerlich geklungen hätte. "Thor" ist nun einmal kein Name für eine Frau. Warum nicht "Captain America" zu einer Frau machen? "Captain" ist wenigstens auch bei Frauen eine richtige Anrede. Und wenn man dann einen anderen Superhelden wollte, der schwarz wird, dann halt eben "Iron Man" (was natürlich bedeutet, dass man auf Tony Stark verzichten muss, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen).

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Und wenn man dann einen anderen Superhelden wollte, der schwarz wird, dann halt eben "Iron Man" (was natürlich bedeutet, dass man auf Tony Stark verzichten muss, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen).
                            Bedeutet das dass Schwarze nicht Tony Stark heißen oder nicht reich sein können? Also wieso soll in einer Welt in der Thor auf einmal ne Frau sein kann Tony Stark nicht schwarz werden können? Selbst RDJ konnte das für Tropic Thunder.

                            Kommentar


                              offensichtlich sind bei Marvel wahnsinnige in die Leitung berufen worden wenn ich das hier lese:

                              So ist Spider-Man inzwischen nicht mehr der weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales. Green Lantern ist seit zwei Jahren homosexuell und der weniger bekannte Northstar hat seinen Freund sogar geheiratet. Bei Marvel wurde zuletzt auch aus der blonden Ms. Marvel ein muslimisches Mädchen.
                              naja, wenn sie mit aller gewalt Pleite gehen wollen...aber vielleicht hat die Welt nur darauf gewartet...ich nicht^^

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                offensichtlich sind bei Marvel wahnsinnige in die Leitung berufen worden wenn ich das hier lese:



                                naja, wenn sie mit aller gewalt Pleite gehen wollen...aber vielleicht hat die Welt nur darauf gewartet...ich nicht^^
                                Quel surprise du zitierst die BILD. Aber in wie fern haben eine muslimische Heldin und ein gemischtrassiger Held was mit einem etwaigen Wahnsinn bei deren Schöpfern zu tun.
                                Nun noch mal zu deiner Quelle das stimmt so wie ich das in Erinnerung habe nicht ganz. Morales ist nicht in allen Reihen statt Parker Spiderman. Er ist Spiderman in den Ultimate Serien. In anderen Reihen ist weiter Parker die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X