Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Captain Marvel hatte bisher einfach zu wenig Screentime und ihr eigener Film wurde halt eher durchwachsen aufgenommen. Und in der bisherigen Story war sie halt rund zwei Jahrzehnte abwesend von der Erde. Auch sehe ich bei der Figur bisher kein Führungspotential - zumal sie in ihrem eigenen Film als ziemliche Einzelkämpferin charakterisiert wurde. Wie schon mehrfach gesagt: Hier bräuchte es mindestens einen weiteren Film und ein richtig gutes Skript, um die Figur noch zu retten.
Falcon war bisher eine absolute Nebenfigur und hatte seinen größten Auftritt fast noch im ersten Ant Man Film. Außerdem soll die Figur in einer Disney+ Serie ausgebaut werden - und das sehen ja nicht immer alle Leute. Aber gut, als Nebenfigur würde sie wohl weiterhin taugen.
Black Panther ist eine interessante Figur. Allerdings sehe ich ihn halt ähnlich wie Thor als mächtigen Verbündeten - aber nicht als Teamleader. In der Rolle kann man ihn aber durchaus weiter verwenden.
Und dann haben wir den weiblichen Thor (die weibliche Thor?). Ich habe jetzt mal etwas über die zugehörige Story in den Comics gelesen - und ... jo ... das ist schon eine sehr feministische Kiste.
In Kurzfassung:
Thor verliert mal wieder das Recht Mjölnir zu führen, da er in seinem Glauben an seine eigenen Göttlichkeit erschüttert wird. Jane Foster liegt zeitgleich gerade Krebskrank und voll in der Chemo in einem Krankenhaus. Sie lehnt aber die überlegene Technologie der Asen ab (die sie sofort heilen würde), sondern sie will die Krankheit mit dem medizinischen Wissen der Menschheit besiegen (oder bei dem Versuch sterben). Wenn keiner hinsieht schnappt sie sich Mjölnir (der praktischerweise in der Nähe ihres Krankenhauses zu liegen gekommen ist) und wird zu Thor. Die Kräfte des Hammers sorgen außerdem für eine komplette Genesung ihrerseits, aber nur, solange sie ihn trägt. Nach getaner Arbeit legt sie den Hammer ab und verzieht sich wieder entkräftet und von der Chemo kahlköpfig zurück in ihr Krankenbett.
Hauptgegner von dieser Thor-Story ist übrigens Odin (der in den Comics noch lebt) und mit einer weiblichen Thor so gar nicht klar kommt und diese daher massiv bekämpft...
Einen Kommentar schreiben: