Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde oder angefeindet werde, aber ich denke mir:
Auf der Spider-Man (Film) Franchise lastet eine Art Fluch. Passiert eigentlich komischerweise mittlerweile NUR noch und ausschließlich der Spider-man Filmen
Die Tobey Serie entwickelte sich komplett daneben. Amazing SM wurde aufgrund von Andrew garfield und Produzenten Streit einegstellt und jetzt so was.
Ich glaube es wird wieder ein Tief kommen. Nach der Western Ära kam die Ära der Actionhelden und jetzt die Superhelden dank CGI. Da Downey Jr. weg ist und jetzt neue kommen, wird wohl niemand so gut sein wie die alten. Es wird immer ein Verlangen() nach den alten Helden übrig bleiben. Außerdem kann keiner Chris Hemsworth, Chris Evans oder Chris Pratt ersetzen. Sind wir mal ehrlich. Robert Downey Jr. war das MCU. Das hat man auch in Interviews gesehen, wo er immer auf die anderen gelenkt hat, die nie zu Wort gekommen sind.
Auch mit König der Löwen. Ist zwar real und cool aber ans Original kommt es nicht ran. Bei Spiderman vermissen viele auch Tobey Maguire.
Wie schon berichtet wurde, soll Cap Marvel die "New Avengers" bestehend aus ihr Falcon / Cap America, Black Panther und der weiblichen Thor anführen. Ob man damit allerdings einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann, bleibt abzuwarten.
Der Verlust von Spiderman ist natürlich bitter für das MCU. Der Holland Spiderman war ja nach dem Abgang von Iron Man, Cap und Back Widow neben Thor der letzte richtig beliebte Charakter (Ok, die Guardians könnte man da auch noch reinzählen).
Auf dem Haupthandlungsschauplatz Erde wird es jetzt ziemlich düster, denn die haben dort jetzt kein wirkliches Zugpferd mehr - und man hat es versäumt, hier die letzten Filme eines aufzubauen, da man sich strikt geweigert hat, bspw. Bucky Barnes als Cap-Nachfolger zu etablieren (was er ja in den Comics mal war). Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, wie man hier die nächsten Filme noch thematisch miteinander verknüpfen will.
Finde ich sehr schade. Aber wenigstens bleibt uns Holland erhalten. Vielleicht macht ja Sony echt noch ein "Treffen der Generationen" mit Tobey Maguire und Andrew Garfield (Multiverse machts möglich). Würde mich sehr freuen. Ein Treffen mit dem neuen Venom scheint auch (sofern Hardy mitmacht) so gut wie fix.
Offenbar endeten die Verhandlungen, als Disney vorschlug, dass Sony ab sofort bis zu 50% der Produktionskosten mitbezahlt anstatt nur 5% wie es im Moment der Fall ist.
Nicht ganz, zumindest gemäß der Quellen.
Die 5% sind der Anteil der Ersttagseinnahmen den Disney momentan bekommt plus alles aus dem Merchandise. Und das war denen wohl zu wenig, deswegen der Versuch des 50/50 Deals.
Welchen Anteil der Kosten Sony bisher trägt steht da nirgendwo.
Devastating news for comic book fans today, as Spider-Man's time in the Marvel Cinematic Universe has reached its end. Find out what's happened and what the future holds in store for the wall-crawler here.
Offenbar endeten die Verhandlungen, als Disney vorschlug, dass Sony ab sofort bis zu 50% der Produktionskosten mitbezahlt anstatt nur 5% wie es im Moment der Fall ist. Tom Holland hat zusammen mit Jon Watts noch einen Deal über zwei weitere Filme, die sie für Sony abliefern sollen. Kevin Feige hat bei denen aber keinerlei kreative Kontrolle mehr und Referenzen zum MCU werden wegfallen.
Portman kann ich seit Star Wars Episode 3 nicht mehr sehen.
Die in einer Hauptrolle ertragen wird schwer...
Ich würde mich sogar als "Portman-Fan" bezeichnen. Aber mit Jane Foster wurde ich nie wirklich warm, da mir der Char zu blass ist. Außerdem ist Thor für mich einfach der nordische Gott des Donners und keine amerikanische Wissenschaftlerin. Wobei ich mich mit dem süßen kleinen Alien-Thor in SG1 auch anfreunden konnte. Also mal schaun.
Und ähnlich wie bei Star Wars, das High von den Avenger Filmen wird nicht anhalten wenn die Qualität nicht mehr stimmt und vor allem die Charaktere nicht mehr so toll sind wie sie es bisher waren.
Dass man in Phase IV nicht mehr an den Erfolg von "Endgame" und Co anknüpfen wird können, dürfte auch Disney bewusst sein. Die Frage ist nicht ob das High hinuntergeht, sondern wie stark. Und das hängt halt stark davon ab, wie sich die neuen Chars und Storylines entwickeln (nach Cap 1 hätte ich auch nie gedacht, dass ich die Figur mal ziemlich ins Herz schließe).
Aktuell ist mein Interesse an Phase iV mit Ausnahme von Strange 2 und Guardians 3 auch ziemlich bei Null. Hoffe, dass mich Feige und Co noch eines Besseren belehren und es schaffen mich zu ködern. Wobei ich generell eine "Superhelden-Müdigkeit" verspüre (war aber schon vor dem MCU so und da ging es mit dem Genre erst so richtig los ).
Auf Natalie Portman auch nicht, fand sie schon in den Thor Filmen schwach und wenig überzeugend.
Captain Marvel und ein Portman-Thor ist für mich eine Horror Kombi. Will ich NICHT sehen.
Ich schätze ich werde mir in Zukunft einfach jeden einzelnen Film vorher unter die Lupe nehmen ob ich den jetzt wirklich sehen möchte. Ganz sicher will ich den Dr Strange/Scarlet Witch Film anschauen, aber der Rest, schauen wir mal.
Und ähnlich wie bei Star Wars, das High von den Avenger Filmen wird nicht anhalten wenn die Qualität nicht mehr stimmt und vor allem die Charaktere nicht mehr so toll sind wie sie es bisher waren.
Zuletzt geändert von shootingstar; 23.07.2019, 09:47.
Einen Kommentar schreiben: