Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solange das ganze Zeug noch Geld einbringt, wird gefilmt, geprequelt, Serien draus gemacht, Spin offs etc bis es halt kein Geld mehr bringt.

    Kommentar


      Spider-Man ist jetzt endlich Teil von Marvels Filmuniversum!

      Sony und Disney sind eine neue Partnerschaft eingegangen, die vorsieht, einen neuen Spider-Man Film zu produzieren, der offiziell in Marvels Filmuniversum angesiedelt ist. Dafür wird auch ein neuer Darsteller gecastet. Allerdings ersparen sie uns eine neue Origin-Story. Der Film wird diesmal, ähnlich wie The Incredible Hulk, auf Vorwissen basierend weitermachen.

      Im Zuge dessen verschiebt Marvel alle Filme ab Thor 3: Ragnarok, um Platz für Spider-Man zu schaffen. Am 28.Juli 2017 soll der neue Film anlaufen. Auftreten könnte der neue Spinnenmann aber schon nächstes Jahr in Captain America 3!
      Spider-Man Movies: Sony, Marvel Join Forces | Variety

      ENDLICH! The Amazing Spider-Man war nicht mehr auszuhalten. Jetzt kann es nur besser werden.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Dafür wird auch ein neuer Darsteller gecastet.
        Naja, das jetzt ein neuer Darsteller gesucht wird, muss jetzt aber nicht wirklich sein. Auch wenn mir persönlich Tobey besser als Spiderman gefallen hat, so sollte die Macher weiter mit Garfield fortführen.

        3 Reboot und 3 Darsteller in 10 Jahren. Da kriege ich Kopfweh.

        Kommentar


          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          3 Reboot und 3 Darsteller in 10 Jahren. Da kriege ich Kopfweh.
          Das ist wirklich langsam absurd, stimmt.

          Andererseits: Schon verständlich dass Marvel nach Amazing Spider-Man erstmal wieder bei Null ansetzen möchte, einfach weil das stilistisch IMO nicht so recht zum restlichen MCU gepasst hätte.
          Und wenigstens erspart man uns dieses Mal die Origin-Story, auch wenn ich "befürchte", dass uns für den ersten Film trotzdem wieder ein neuer Green Goblin bevorsteht. Zumindest denke ich nicht dass man sich die Chance entgehen lässt, zusammen mit Spider-Man auch direkt Norman Osborn ins MCU zu holen.

          Und ich fand rückblickend weder Maguire noch Garfield wirklich ideal für Parker/Spider-Man, insofern bin ich erstmal auf die Neubesetzung gespannt.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Naja, das jetzt ein neuer Darsteller gesucht wird, muss jetzt aber nicht wirklich sein. Auch wenn mir persönlich Tobey besser als Spiderman gefallen hat, so sollte die Macher weiter mit Garfield fortführen.

            3 Reboot und 3 Darsteller in 10 Jahren. Da kriege ich Kopfweh.
            Naja die Trilogie mit Maguire war ja nicht wirklich ein Reboot und auch einen neuen Spidermanfilm ohne Origin und in der Kontinuität des MCU ist für mich kein Reboot. Es ist halt einfach ein neuer Spidermanfilm.
            Ein neuer Robin Hood Film ist ja auch kein Reboot von "König der Diebe".

            Kommentar


              Großartig, jetzt kann Marvel seine Speisekarte für Superheldenfastfood bis 2030 ausdehnen!

              Zitat von DUctos
              ENDLICH! The Amazing Spider-Man war nicht mehr auszuhalten. Jetzt kann es nur besser werden.
              Nun, das einzige wirklich Gute an Amazing Spider-Man war die Besetzung... und die beseitigt man gleich als erstes.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Schade. Mein Lieblingsszenario wäre ja eine wie auch immer geartete Andockung des bisherigen Spider-Man-Universums, wie es in diesen beiden Filmen nun aufgebaut wurde, an das MCU. Diesen großen Stilunterschied sehe ich nämlich beispielsweise nicht. Wunderbar hätte ich es ja beispielsweise gefunden, wenn das Spidey-Universum jetzt als eine Art Paralleluniversum eingeführt worden wäre. Auf den dritten Spidey-Aufguss hintereinander habe ich hingegen eigentlich sehr wenig Lust.

                Jetzt rächt es sich im Übrigen endgültig, dass man bei TASM2 so sehr auf lose Enden gesetzt hat. Der interessante Ansatz mit den Bösewichten, die sich am Ende des Films vereinigen, ist nun total für den blanken Hintern.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Jetzt rächt es sich im Übrigen endgültig, dass man bei TASM2 so sehr auf lose Enden gesetzt hat. Der interessante Ansatz mit den Bösewichten, die sich am Ende des Films vereinigen, ist nun total für den blanken Hintern.
                  Nicht zwangsläufig. Die Arbeiten am neuen Sinister Six-Film laufen weiter, verschieben sich aber etwas. Kann gut sein, dass man die etablierte Story auf den neuen Darsteller überträgt.
                  Soll Sony ruhig Filme machen wenn sie können, solange sie von Marvel abgesegnet sind und sich nicht mit der Kontinuität beißen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Spider-man avanciert zum Gregor Clegane des MCU. Von mir aus hätten sie Garfield behalten sollen. Bin kein großer Fan der ASM-Filme, aber Garfield hat seine Sache gut gemacht. Besser, sogar, als Tobey Maguire. Denn anders als der konnte Garfield seine Maske auch mal länger als 5 Minuten aufbehalten.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Naja die Trilogie mit Maguire war ja nicht wirklich ein Reboot und auch einen neuen Spidermanfilm ohne Origin und in der Kontinuität des MCU ist für mich kein Reboot. Es ist halt einfach ein neuer Spidermanfilm.
                      Ein neuer Robin Hood Film ist ja auch kein Reboot von "König der Diebe".
                      Ob es nun ein Reboot ist oder nicht, aber diese Neuinterpretation der Filme geht mir einfach zu schnell.
                      Die letzten beiden Filme haben ja Geld eingespielt (je über 700 Mio.), aber Sony ist es wohl zu wenig. Mit Spiderman mehr zu verdienen wird aber schwer, denn das Thema ist in meinem Augen sowieso schon etwas abgenutzt.

                      Wenn man wenigstens die letzten beiden Filme berücksichtigen und nur Spiderman Darsteller neu besetzten würde, dann könnte ich es ja irgendwie noch verstehen, aber man wird wieder alle Charaktere neu besetzten und bei Null anfangen.
                      Und wenn die Macher wieder einen grünen Kobold als Gegner kommen, dann würde ich mich sehr über einen Flop freuen.

                      Kommentar


                        Yay, noch ein Superheld, der in ein Crossover gepopelt werden kann. Weil davon hatten wir bisher noch nicht genug.

                        Ich bin wirklich gespannt wie das laufen soll. Dass man Spider-Man jetzt so schnell wie möglich neu rausbringen will und dafür andere angekündigte Projekte verschiebt finde ich bereits ermüdend. Aber das ist ein wenig das Problem, dieses aufgeblähten Filmgeflechts. Super, wenn man an all dem den gleichen Spaß hat, aber wenn man erst drölfzig Fortsetzungen von Cap und Guardians of the Galaxy absitzen muss, bis endlich der eigene Liebling zum Zug kommt zersetzt das ein wenig die Vorfreude.

                        Witzig auch, dass man den Film vor Black Panther und Captain Marvel noch rausbringen will, und dass nachdem Kevin Feige betont hatte, dass es wichtig sei, im MCU für Diversifikation zu sorgen. Reife Leistung! Vielleicht heißt der MCU Spidey ja Miles Morales.

                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Wunderbar hätte ich es ja beispielsweise gefunden, wenn das Spidey-Universum jetzt als eine Art Paralleluniversum eingeführt worden wäre. Auf den dritten Spidey-Aufguss hintereinander habe ich hingegen eigentlich sehr wenig Lust.
                        Paralleluniversum fänd ich in soweit gut, weil mir an der Verflechtung der Marvelfilme untereinander so wenig liegt. Bin ohnehin nach wie vor skeptisch, wie Avengers 2 seine unglaublich große Cast managen möchte, ohne, dass die Hälfte der Helden zu Props verkommen. Hawkeye hatte im ersten Teil schon so viel Persönlichkeit abbekommen, wie ein Pappteller - was natürlich auch teilweise an seiner Rolle als Gedankenmarionette lag. Aber mit der erweiterten Cast (Scarlet Witch, Quicksilver, The Vision sind alle neu dabei. Dazu mindestens ein komplett neuer Schurke und evtl ein erweitertes Cameo von War Machine und vielleicht erster Auftritt von Black Panther) kann ich mir nicht vorstellen, dass man da in diesem Teil viel nachholt.

                        Andererseits werden Cap und Thor zumindest wohl bald in den Ruhestand gehen. Von daher sollte ich wohl am Besten einfach abwarten und Maul halten.

                        Na ja, was den Rest der Nachricht angeht, freue ich mich für Marvel, dass sie eins ihrer stärksten Zugpferde nicht mehr ausleihen und zu Schande reiten lassen müssen.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Naja die Trilogie mit Maguire war ja nicht wirklich ein Reboot und auch einen neuen Spidermanfilm ohne Origin und in der Kontinuität des MCU ist für mich kein Reboot.
                          Das is aber grade die Definition von "Reboot" in diesem Zusammenhang: ein Neustart der Kontinuität. Die Maguire-Reihe (nich wirklich Trilogie, auch wenn's oft so genannt wird) war allerdings tatsächlich kein Reboot, da es davor ja keine Filme gab.

                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Schade. Mein Lieblingsszenario wäre ja eine wie auch immer geartete Andockung des bisherigen Spider-Man-Universums, wie es in diesen beiden Filmen nun aufgebaut wurde, an das MCU. Diesen großen Stilunterschied sehe ich nämlich beispielsweise nicht. Wunderbar hätte ich es ja beispielsweise gefunden, wenn das Spidey-Universum jetzt als eine Art Paralleluniversum eingeführt worden wäre. Auf den dritten Spidey-Aufguss hintereinander habe ich hingegen eigentlich sehr wenig Lust.
                          Einen großen Stilunterschied seh ich auch nich, aber sicher hat Marvel dennoch kreativ andere Vorstellungen. Außerdem würden die Abwesenheit von Bezügen zu den anderen MCU-Filmen irgendwie nen weiteren Schönheitsfehler darstellen. Schließlich is das inoffizielle Motto "it's all connected".

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Yay, noch ein Superheld, der in ein Crossover gepopelt werden kann. Weil davon hatten wir bisher noch nicht genug.
                          Eine Option mehr ... welche sicherlich in Avengers 3 genutzt wird, und dafür wird jemand anderes, der bis jetzt eh noch nich feststeht, eben nich dabei sein. Lediglich in 'Captain America: Civil War' wird's ein bisschen eng, wenn Spidey da noch auftritt, was gut sein kann.

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Ich bin wirklich gespannt wie das laufen soll. Dass man Spider-Man jetzt so schnell wie möglich neu rausbringen will und dafür andere angekündigte Projekte verschiebt finde ich bereits ermüdend. Aber das ist ein wenig das Problem, dieses aufgeblähten Filmgeflechts. Super, wenn man an all dem den gleichen Spaß hat, aber wenn man erst drölfzig Fortsetzungen von Cap und Guardians of the Galaxy absitzen muss, bis endlich der eigene Liebling zum Zug kommt zersetzt das ein wenig die Vorfreude.

                          Witzig auch, dass man den Film vor Black Panther und Captain Marvel noch rausbringen will, und dass nachdem Kevin Feige betont hatte, dass es wichtig sei, im MCU für Diversifikation zu sorgen. Reife Leistung! Vielleicht heißt der MCU Spidey ja Miles Morales.
                          Kann ich gut nachvollziehen. Der Vorteil an der Verteilung der Rechte an verschiedene Filmstudios is, dass wir alles parallel bekommen haben. Andererseits is jedes Jahr ein Film dabei, der keine Fortsetzung is - 2018 sogar zwei.
                          Nur weil 'Black Panther' und 'Captain Marvel' nun ein paar Monate später kommen, verlieren sie nich an Wichtigkeit.

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Paralleluniversum fänd ich in soweit gut, weil mir an der Verflechtung der Marvelfilme untereinander so wenig liegt. Bin ohnehin nach wie vor skeptisch, wie Avengers 2 seine unglaublich große Cast managen möchte, ohne, dass die Hälfte der Helden zu Props verkommen. Hawkeye hatte im ersten Teil schon so viel Persönlichkeit abbekommen, wie ein Pappteller - was natürlich auch teilweise an seiner Rolle als Gedankenmarionette lag. Aber mit der erweiterten Cast (Scarlet Witch, Quicksilver, The Vision sind alle neu dabei. Dazu mindestens ein komplett neuer Schurke und evtl ein erweitertes Cameo von War Machine und vielleicht erster Auftritt von Black Panther) kann ich mir nicht vorstellen, dass man da in diesem Teil viel nachholt.
                          Iron Man, Hulk, Thor, Cap und Black Widow hatten alle schon genug Auftritte, so dass sie nich in 'The Avengers: AoU' großartig ausgebaut werden müssten. Bleiben also nur Hawkeye, Scarlet Witch/Quicksilver und Ultron/Vision - das is machbar.

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Andererseits werden Cap und Thor zumindest wohl bald in den Ruhestand gehen. Von daher sollte ich wohl am Besten einfach abwarten und Maul halten.
                          Cap wird evtl. lediglich seinen Anzug weitergeben - entweder an Winter Soldier oder an Falcon. Aber Thor könnte tatsächlich eine Lücke lassen, die auch bitter nötig is.

                          Kommentar


                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                            Das is aber grade die Definition von "Reboot" in diesem Zusammenhang: ein Neustart der Kontinuität.
                            Aber dieser Neustart ist für mich noch nicht ausgemacht. Ich habe in den beiden Spidermanfilmen mit Garfield außer der Postcreditscene im zweiten Teil nix gesehen was sich nicht in die Marvelkontinuität eingliedern lässt. Ähnliches gilt für die Rami-Filme. Wobei es schon schade wäre auf Osborne zu verzichten.
                            Reboot:
                            In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.
                            Das will man eventuell nicht tun.
                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                            Die Maguire-Reihe (nich wirklich Trilogie, auch wenn's oft so genannt wird) war allerdings tatsächlich kein Reboot, da es davor ja keine Filme gab.
                            https://www.youtube.com/watch?v=Jiojkw5I10w
                            Das hatte keine Genehmigung von Marvel ist aber ein Spidermanfilm es gab noch andere.
                            In wie fern sind die Ramey Filme keine Trilogie also kein inhaltlich zusammengehörendes literarisches, musikalisches oder filmisches Werk, welches aus drei Teilen besteht?

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              ....
                              https://www.youtube.com/watch?v=Jiojkw5I10w
                              Das hatte keine Genehmigung von Marvel ist aber ein Spidermanfilm es gab noch andere....
                              [KLUGSCHEISS]Das war eine Fernsehserie in den USA, für die in Deutschland einige der Mehrteiler zusammengeschnitten wurden. Verhält sich also zu den Spider-Man Filmen wie die Fernsehserie mit Lou Ferrigno als Hulk zu den Hulk-Verfilmungen, die Marvel tatsächlich rebootet hat, da ja recht kurz vor dem Averngers-Hulk-Film mit Norton Ang Lee die Verfilmung mit Eric Bana auf den Markt geschmissen hatte. Es war sogar ein Crossover-Special mit dem Ferrigno-Hulk geplant, aber aus Kostengründen nicht verwirklicht.

                              Spider-Man - Der Spinnenmensch (TV Series 1977?1979) - IMDb

                              Die "Genehmigung" von Marvel lief damals natürlich noch anders, aber ganz sicher hat Marvel für diese Machwerke Lizenzgebühren kassiert

                              Damit also kein Reboot im eigentlichen Sinne.[/KLUGSCHEISS]
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                ...

                                Damit also kein Reboot im eigentlichen Sinne.[/KLUGSCHEISS]
                                Nur mal interesse halber: Ist Reboot also immer auf das Medium beschränkt? Wenn ich also die Harry Potter Bücher neuschreibe ist das ein Reboot der Buchreihe. Wenn ich sie in Comics neu verlege aber nicht? Eine Serienadaptation der Bücher wäre kein Reboot und eine Verfilmung des Buchreboots auch nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X