Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freut mich sehr. Fand die beiden Spidey-Filme im MCU ziemlich gut (wenn auch Homecoming besser als Far from Home) und hoffe auf einen würdigen Abschluss für die Figur.

    Kommentar


      Und noch mehr Arbeit für Kevin Feige:

      Nicht nur ist er weiterhin Chef von Marvel Studios. Disney hat ihn jetzt zum neuen Chief Creative Officer von Marvel insgesamt gemacht. Damit ist er de facto der mächtigste Mann bei Marvel. Filme, Serien und Comics - alle Entscheidungen laufen jetzt über ihn. Sogar Marvels Präsident Dan Buckley ist jetzt Feige untergeordnet.
      Damit einher geht das endgültige Ende von Marvels alter TV-Sparte, die einst mit Agents of SHIELD begann. Von nun an wird alles was Marvel produziert (mal abgesehen von den Comics) definitiv Teil der gleichen Kontinuität werden. Womit auch Vorstandsvorsitzender Ike Perlmutter nahezu entmachtet wird.
      https://www.comicbookmovie.com/marve...ishing-a171123
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Es wird einen Ant-Man 3 geben. Regie führt Peyton Reed, der auch die beiden anderen Ant-Man Filme gedreht hat. Diese Neuigkeit kommt insofern überraschend, da in den vergangenen Monaten Schauspieler und Macher gesagt haben, das es wahrscheinlich keinen dritten Teil geben wird. Zwar war Ant-Man and the Wasp durchaus profitabel, kam aber nicht an die anderen MCU Filme aus 2018/2019 heran, die alle die Milliardenmarke geknackt hatten. Persönlich freue ich mich auf einen weiteren Teil und hoffe das man etwas über die Stadt in der Quantenrealität erfährt, die man eher als Easteregg im Hintergrund des letzten Teil sehen konnte.

        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          Finde die Ant-Man-Filme bisher so lala. Nicht schlecht, aber gehören schon zu den schwächeren MCU-Filmen. Trotzdem freue ich mich, dass die Trilogie komplettiert wird.

          Kommentar


            Die Dreharbeiten auf Fuerteventura für "Eternals" laufen wohl recht gut. Die Insel ist bis auf böige Winde von den Unwettern, die die anderen Inseln getroffen hatten, verschont geblieben. Ende letzter Woche sind Angelina Jolie und Salma Hayek nach ca. 2 Wochen Aufenthalt wieder abgeflogen. Richard Madden ist auch (noch?) da. Auf den Setfotos sieht man, dass u.a. Teile des Ishtar-Tors aufgebaut wurden.
            -> https://www.wochenblatt.es/kanarisch...fuerteventura/
            Zuletzt geändert von burpie; 17.11.2019, 10:54.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Finde die Ant-Man-Filme bisher so lala. Nicht schlecht, aber gehören schon zu den schwächeren MCU-Filmen. Trotzdem freue ich mich, dass die Trilogie komplettiert wird.


              Ich fand sie immerhin unterhaltsamer als die beiden Spiderman Filme, die ich ziemlich öde und ununterhaltsam fand, trotz überzeugendem Hauptdarsteller. Die Antman Filme landen bei mir nicht am ganz unteren Ende der Bewertungsskala und ich würde mir einen dritten schon anschauen.

              Kommentar


                Mit Ant Man habe ich mich am Anfang auch sehr schwer getan aber in Teil 2 und Endgame hat er mir gut gefallen.

                Da darf er auch gerne seinen 3. Teil bekommen.

                Kommentar


                  Black Panther-Darsteller Chadwick Boseman ist heute im Alter von nur 43 Jahren gestorben.
                  https://www.spiegel.de/kultur/kino/b...7-1ac227876869

                  Er litt seit 2016 an einer Darmkrebserkrankung, die er nie öffentlich machte.

                  So jung
                  Ruhe in Frieden
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Wakanda forever
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Also wenn er das schon länger hatte, dann hätten sie doch den Charakter in Endgame sterben lassen können, dann könnten sie zB auch eine weibliche Black Panther einführen, diese junge Wissenschaftlerin die seine Schwester oder Nichte oder so ist.

                      Kommentar


                        Den Krebs hat er wohl der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt, aber davon abgesehen, hätte das nicht die Botschaft vermittelt, dass Marvel wenig Hoffnung in seine Genesung hat?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Für mich war das Finale der Phase III mit Avengers Endgame erstmal das sprichwörtliche Endgame. Nach 22 Filmen habe ich damit auch mal die Schnauze voll, zumal die Stories sich auch ständig wiederholten. Ok, das tun sie in den Comics nach Jahrzehnten auch immer noch. Wie oft Magneto gestorben ist und danach wieder auferstand, zähle ich schon nicht mehr mit.
                          Aber ich mag jetzt erstmal keine MCU Filme mehr sehen. So unterhaltsam das auch war, es liegt noch schwer im Magen.

                          Leider unterscheidet sich das MCU so immens von der Comicwelt, daß ich es aufgegeben habe, adäquate Umsetzungen der Originalstories auf der Leinwand zu sehen. Klar, das hat das Haus Marvel selber verbockt, als es in den 90ern die Kronjuwelen (sprich: Rechte) an diverse Filmgesellschaften verhökerte und damit die Chance auf echte Storytreue verspielt hatte. Normalerweise gehörten in die Infinity War Saga sowohl die X-Men als auch die Fantastic Four mit hinein. In der Originalstory stürzt nicht der Hulk in Dr. Stranges Haus, sondern der Silver Surfer.

                          Und im Civil War waren nicht nur die Avengers involviert, sondern alle Superhelden des Marvel Universums. Ein besonderes Highlight dieser Storyline war, daß Peter Parker seine Geheimidentität als Spiderman öffentlich machte und es am Ende bitter bereuen mußte. Außerdem formierte sich danach ein New Avengers Team in dem neben Spiderman, Wolverine und dem Sentry (eine Figur, die im MCU gar nicht vorkommt) auch noch Luke Cage und Jessica Jones mitmischten.
                          Und daß Storm von den X-Men mittlerweile mit dem Black Panther verheiratet ist, interessiert den Kinobesucher deswegen nicht, weil er es schlichtweg nicht weiß.

                          Mit Phase IV ergäben sich Möglichkeiten, in denen sich endlich alle Figuren tummeln könnten, wie sie es seit je her in den Comics taten. Nicht nur die Avengers, sondern auch die Fantastic Four, die Inhumans und die X-Men. In Captain Marvel hat man ja schon die Skrulls eingeführt. Diese waren die Hauptbösewichte im großen Comic-Crossover "Secret Invasion", welches wirklich alle Figuren betraf. Das würde ich mir in Phase IV wünschen. Stattdessen wird man mit einem Black Widow Film, den keiner braucht, abgespeist und mit Figuren aus der 2. und 3. Reihe. Ok, Dr. Strange und Scarlet Witch hat was. Einen Guardians III ließe ich mir auch noch gefallen. Aber wenn man bedenkt, daß es zum epischen Finale 3 Phasen gebraucht hat, ist es nur folgerichtig, das nächste epische Finale am Ende von Phase VI zu erwarten. Etwa 2032 (!?). Nochmal 22 Filme ?

                          Vielleicht, aber nur vielleicht, sehen wir bis dahin alle genannten Teams zusammen auf der Leinwand und vielleicht auch mal einen authentischen Galactus.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 11.09.2020, 00:43.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Black Widow wird auf Mai 2021 verschoben, zusammen mit allen anderen Marvel Studios-Projekten, die dadurch nach hinten rücken.
                            https://www.comicbookmovie.com/black...8635#gs.gywura

                            Damit wird es 2020 erstmals keinen MCU-Film geben
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Black Widow wird auf Mai 2021 verschoben, zusammen mit allen anderen Marvel Studios-Projekten, die dadurch nach hinten rücken.
                              https://www.comicbookmovie.com/black...8635#gs.gywura

                              Damit wird es 2020 erstmals keinen MCU-Film geben
                              Wundert mich nach dem "Tenet"-Absturz nicht. Schätze mal Bond wird ein ähnliches Schicksal ereilen.

                              Kommentar


                                Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
                                Normalerweise gehörten in die Infinity War Saga sowohl die X-Men als auch die Fantastic Four mit hinein. In der Originalstory stürzt nicht der Hulk in Dr. Stranges Haus, sondern der Silver Surfer..

                                Mir ist es recht, dass die nicht auch noch im MCU auftauchen. Ist mit den diversen Ausserirdischen Zivilisationen und den Magiern schon bevölkert genug.

                                Wenn sie Mutanten auf der Erde bringen wollen wäre ich dafür, dass die Neuentstehung der Mutanten in die Jetzt-Zeit versetzt wird und sie diese ganze olle Story rund um Magneto und die Nazis aus den Comics einfach vergessen. Dann könnte man Mutanten auf der Erde als neues Phänomen neu einführen, evtl eine Sache die durch diese ganzen Kontakte zu Ausserirdischen oder das rückgängigmachen des Snap als Kollateralschaden zustandegekommen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X