Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    @Tibo: Die fiktiven Orte auf der Erde sind bei Marvel im Großen und Ganzen eher unwichtig, da hast du mich falsch verstanden. DC ist sehr viel abhängiger von seinen fiktiven Heimatstädten der Helden. Nur in Bezug auf Einzelfiguren und deren Hintergrund werden diese Staaten/Orte wichtig, weil faktisch der gesamte Ursprung darauf ausgelegt. Namentlich wären das halt Black Panther und Namor, und beide Figuren sind im Moment nicht mal ansatzweise in Sichtweite, auch wenn Stan Lee kürzlich in einem Interview äusserte, man denke bei Marvel ausgiebig über Black Panther nach.
    Wobei man es bei Black Panther immerhin noch so drehen kann, dass Wakanda nie ein Thema war weil man dessen Verbindung zu Vibranium bei SHIELD lieber unter den Teppich kehren würde. Ich weiß jetzt nicht wie bekannt Wakandas Vibraniumvorkommen in den Comics sind, aber nach dem was ich aus anderen Medien mitbekommen habe halten die damit doch eher hinter dem Berg (kein Wortspiel beabsichtigt) und sind nach außen hin ein "normaler", von xenophoben Traditionalisten geführter Mikrostaat, oder?

Ich könnte mir da z.B. einen ziemlich angesäuerten Black Panther vorstellen, der in einem Film auf einmal wie aus dem Nichts auftaucht und verlangt dass man ihm aus Wakanda gestohlenes Vibranium wieder aushändigt. Und dass die Avengers erst da erfahren, was es mit Wakanda wirklich auf sich hat.
    So oder so könnte man da über Wakandas Isolation etwas konstruieren. Und ja, einerseits hat man momentan fiktive Orte im Marvel-Filmuniversum weitestgehend vermieden, aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund, warum man diese "Regel" nicht aufweichen könnte.

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ich kann Tibo nur zustimmen, gut, daß du das mit Iron Man 3 geschrieben hast. Da gibt es allerdings eine der unterhaltsamsten Neu-Interpretationen - allerdings auch eine ziemlich flache, vermutlich aus Rechte-Gründen.

Ohne Spoiler (hoffentlich): In Iron Man 2 hat man zB Whiplash mit dem Crimson Dynamo vermischt. Justin Hammer ist im Comic kein Ami und keine Witzfigur, sondern eher ein "steifärschiger Brite" mit überlegenen, effizienten Methoden in der Geschäftswelt. Seine Tochter Justine Hammer wurde vor kurzem in den Comics ein regelmässiger Gegner von Iron Man; durch das Angleichen des Alters zwischen dem alten Hammer und Tony Stark hat man sich den Zugriff auf diese Figur erstmal verbaut.
    In Iron Man 1 ist die Hintergrundgeschichte von Obadiah Stane stark verändert worden; Stane ist in den Comics ein offener Rivale von Stark und kein Mentor, der ihm einen Dolchstoß verpasst. Der erste Iron Monger ist da zu "Gunsten" einer Origin-Story geopfert worden; immerhin hat man da aber Raum gelassen, um Stanes Sohn auftauchen lassen zu können.
    Gegenspieler, besonders die besser ausgearbeiteten, sind in den Comics eben keine Einweg-Produkte; auf der Leinwand werden sie schnell dazu, was halt oft dazu führt, daß die jeweilige Serie nach spätestens 5 Teilen, in denen dann 10-15 Hauptgegner aus den Comics verheizt wurden, einen Reboot benötigt.

@Tibo: Die fiktiven Orte auf der Erde sind bei Marvel im Großen und Ganzen eher unwichtig, da hast du mich falsch verstanden. DC ist sehr viel abhängiger von seinen fiktiven Heimatstädten der Helden. Nur in Bezug auf Einzelfiguren und deren Hintergrund werden diese Staaten/Orte wichtig, weil faktisch der gesamte Ursprung darauf ausgelegt. Namentlich wären das halt Black Panther und Namor, und beide Figuren sind im Moment nicht mal ansatzweise in Sichtweite, auch wenn Stan Lee kürzlich in einem Interview äusserte, man denke bei Marvel ausgiebig über Black Panther nach.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich bei den Comics nich so sehr aus, kenne die Figuren alle nur aus den Zeichentrickserien und -Filmen (und aus hier und da angelesenen Infoschnipseln). Welche Figuren in der Größenordnung wurden denn neu erfunden? ('Iron Man 3' noch nich gesehen, bitte nich spoilern! )
    Gut, dass du das mit Iron Man 3 geschrieben hast!
    Für viele ist es schon ne Neuerfindung, dass Thor ein Außerirdischer ist. Mir ist das aber gar nicht aufgefallen, da ich die Asen eh nicht für irdisch gehalten habe. Auch ist Asgard immer schon eine Welt gewesen die nicht Midgard ist. Das gilt natürlich auch für Loki.
    Viele echte Comicfans empfinden zudem Details als elementar, die mir als Serien- und Filmkonsumenten nicht substantiell erscheinen. Karl zum Beispiel findet die fiktiven Staaten bei Marvel sehr wichtig, ich finde das ziemlich egal.

• Creator83
    antwortet
    Ich kenne mich bei den Comics nich so sehr aus, kenne die Figuren alle nur aus den Zeichentrickserien und -Filmen (und aus hier und da angelesenen Infoschnipseln). Welche Figuren in der Größenordnung wurden denn neu erfunden? ('Iron Man 3' noch nich gesehen, bitte nich spoilern! )

Die Ohrfeigenidee lass ich ma unkommentiert.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Hank Pym is bei 'Avengers: Age of Ultron' nich dabei - das hat Joss Whedon auf der Comic Con bestätigt. Dort war wohl ein Video zu sehen, wie der Iron-Man-Kopf zum Ultron-Kopf wird. Daraus kann man mit ziemlicher Sicherheit schließen, dass Tony Stark für die Entwicklung Ultrons verantwortlich sein wird - vll ja eine geupdatete Version von J.A.R.V.I.S.. Ich hoffe aber, dass es trotzdem auf der Arbeit von Pym basiert, so dass er maßgeblichen Anteil daran hat.
    Nette Info. Aber deine Hoffnungen würde ich begraben - Marvel hat schon ganz andere Figuren als Ultron komplett neu erfunden, damit es auf der Leinwand "passt". Vielleicht sehen wir in Avengers 2 ja auch noch, wie Tony Stark seiner Pepper ne kräftige Ohrfeige mit dem Handrücken verpasst, dann passt es ja auch wieder.....

• Creator83
    antwortet
    Hank Pym is bei 'Avengers: Age of Ultron' nich dabei - das hat Joss Whedon auf der Comic Con bestätigt. Dort war wohl ein Video zu sehen, wie der Iron-Man-Kopf zum Ultron-Kopf wird. Daraus kann man mit ziemlicher Sicherheit schließen, dass Tony Stark für die Entwicklung Ultrons verantwortlich sein wird - vll ja eine geupdatete Version von J.A.R.V.I.S.. Ich hoffe aber, dass es trotzdem auf der Arbeit von Pym basiert, so dass er maßgeblichen Anteil daran hat.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ultron als neuer Avengers-Gegner macht dem kommenden Ant-Man jetzt aber Dampf. Das wäre dann von der Reihenfolge die erste Figur, die erst bei den Avengers auftaucht und erst dann in einem anderen/eigenen Film der Reihe. Oder wird Ultron uminterpretiert und im Origin von Ant-Man entkoppelt?

Ant-Man ist entweder ein gut gehütetes Geheimnis oder im Projekt eventuell zu weit zurück. Ich befürchte da eher ein Chaos....

• Ford Prefect
    antwortet
    Und wir wissen immer noch nicht wer jetzt den Waschbären sprechen wird. Ich kenne die Guardians zwar nur aus einem Gastauftritt in einer Folge Earths Mightiest Heroes, aber von den kommenden Marvel Filmen freue ich mich auf deren Abenteuer doch am meisten. Space Opera auf der großen Leinwand? Gerne. Und die ersten Eindrücke scheinen ja auch positiv zu sein, wenn man den Anwensenden des Comic Con Panels glauben schenken darf.

Auf die Fortsetzungen von Thor und Captain America bin ich jetzt nicht ganz so erpicht, aber die jeweiligen Regisseure lassen mich dann doch irgendwie gespannt auf das Endergebnis warten. Ich finde es cool, dass Marvel hier ein paar Ecken weiterdenkt und wir nicht jemanden wie Brett Ratner oder Michaels Bay im Regiestuhl solcher Projekte sehen müssen. Stattdessen dürfen sich mit Alan Taylor und den Russo Brüdern Leute an solchen Projekten versuchen, die bisher im Fernsehen ihre Brötchen verdienen.

• Moogie
    antwortet
    Ich hatte jetzt echt mit Thanos in Avengers 2 gerechnet ... andererseits spricht Ultron auch dafür, dass man Ant-Man auftreten lässt, und das hatte ich bisher auch angezweifelt, dass man das wirklich durchzieht (ich meine, ein Mann, der auf Ameisen reitet, c'mon! ). Andererseits will man es ja bei den Guardians auch massentauglich machen, sprechende Waschbären und Bäume zu zeigen -- jaja, ich weiß, alles Aliens, aber es sieht so in einem Realfilm halt doch noch mal deutlich seltsamer aus, als auf Papier. *g*)

• burpie
    antwortet
    Vorschlag von mir: Google nach Ultron...

• garakvsneelix
    antwortet
    Und immer wieder die Frage eines Comicunkundigen: Was sagt uns der Titel? WIE geht's weiter?

• burpie
    antwortet
    So geht's weiter -> SDCC 2013: Joss Whedon Reveals Avengers: Age of Ultron | Avengers | News | Marvel.com

• burpie
    antwortet
    Also bis mindestens 2017 sind wir versorgt...und er auch...-> Robert Downey Jr. Signs With Marvel For The Avengers 2 & 3

• Karl Ranseier
    antwortet
    Disney wird wie es aussieht die nach "aussen" vergebenen Marvel-Rechte so schnell nicht wiederbekommen. Fox wird wohl weiter an der X-Men-Reihe weiterarbeiten und die Rechte an in X-Men auftretenden Figuren recht harsch einbehalten wollen. Da Storm/Ororo Munroe auch in den "Black Panther"-Comics eine gewisse Rolle spielt, könnte da einer der Gründe für das Ausbleiben dieses Avengers auf der großen Leinwand liegen.

Und seine "saubere Familienunterhaltung" braucht Disney wohl auch nicht "besudeln": Fox hat nach Aussagen von Ryan Reynolds momentan eine Art "Deadlock"-Situation mit dem Deadpool-Script: Fox will es nicht machen, solange der Storybogen als hartes R-Rating durchgehen würde - und die Schreiber wollen's nicht verwässern, weil's dann nicht Deadpool wäre. Reynolds scheint selbst darauf zu warten und ist informiert, hat möglicherweise einen Folgevertrag mit Fox unterschrieben. Interview hier:

Ryan Reynolds Says Studio is Reluctant to Make a Hard-R DEADPOOL Movie - Screenslam.com

So ab 4:18 wird gezielt nach anderen Filmprojekten, namentlich Amazing Spiderman 2 und Deadpool, gefragt.

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Trotz vorangeschrittener Technik kann ein Computer keine Emotionen darstellen, die ihm nicht in irgendeiner Weise von einem Menschen vorgegeben wurden, also bleiben solche Filme wie z.B. Polarexpress oder Final Fantasy hoffentlich die Minderheit...
    Das würde für einen Iron Man 4 wohl auch nicht funktionieren. Die drei bisherigen Filme, haben den Charakter Tony Stark sehr viel Raum eingeräumt. Hier jetzt eine charakterlich und emotionell schwächere Kopie zu präsentieren, würde wohl nicht sehr gut beim Publikum ankommen.
    Ich denke ohne RDJ, werden wir so schnell keinen IR4 zu sehen bekommen, und bei einem neuen Avengers-Film vielleicht nur einem Iron Man in Rüstung. Allerdings rechne ich schon damit, das sich Disney und RDJ hier einig werden.

Lädt...
X