Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"
Einklappen
X
-
Wenn das mal alles wirklich so funktioniert... Is Marvel?s Mystery 2014 Film GUARDIANS OF THE GALAXY?
-
@garakvsneelix:
Ja, "The Avengers" würde zu jeder Reihe dazugehören. Aber wie hier schon erwähnt wurde, muss man z.B. für die Iron-Man-Reihe (mit "The Avengers" als Teil 3) wohl nich unbedingt "Thor" oder "Captain America" gesehen haben, auch wenn ein gewisser Mehrwert verloren geht. Denn so sehr verwoben sind die ja nich wirklich.
Die Avengers-Filme werden wohl immer dergestalt sein, dass man sie immer noch als separate Reihe schauen kann, in dem entsprechende Dialoge einbaut.
Zitat von Synti Beitrag anzeigenPersönlich tippe ich langsam auf je eine Triologie für jeden Superhelden und einen zweiten eventuell eben auch einen dritten Avengers Film.Zuletzt geändert von Creator83; 19.05.2012, 15:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde mir einen Black Widow/Hawkeye Film wünschen um den beiden Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen und ihnen auch im Avengers-Team etwas mehr Gewicht zu verleihen. Gute Agenten-Action könnte es auf jeden Fall werden und der Film wäre etwas bodenständiger als die anderen Superhelden-Filme.
LG
Whyme
-
Ich kann mich hier ArwenStar anschließen, war gestern mit 4 Leuten im Kino die nur Iron Man 1 und vllt 2 kannten, und trotzdem hatten alle ihren Spaß.
Bei keinem hatte man das Gefühl, dass er/sie jetzt überfordert war oder den Zuammenhängen nicht folgen konnte. Klar gehen einige Anspielungen verloren, und manches erklärt sich nicht 100%, war aber auch nicht nötig.
Dafür hat der eine jetzt Gusta auf Captain America bekommen, und für meine Freundin muss ich heute Thor aus der Videothek holen.
Persönlich tippe ich langsam auf je eine Triologie für jeden Superhelden und einen zweiten eventuell eben auch einen dritten Avengers Film.
BlackWidow/Hawkeye Kinofilm denke ich eher nicht (zu sehr Agentenfilm vermutlich). Zumindest würds mich nicht sehr interessieren. Wie schon einmal erwähnt ein SHIELD-Film eventuell.
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNa ja, ich sage mal, ab zehn, fünfzehn wird es doch eigentlich schon arg kritisch. "Joa, wir können gerne in Avengers 3 gehen, aber ich habe ehrlich gesagt noch keinen einzigen aus der Reihe gesehen... lass uns bei Iron Man anfangen, meinst du, wir kriegen das bis nächste Woche hin?"
Für Neueinsteiger wird es dann blöd, wenn man wirklich alle Filme gucken "muss".
Aber: ich war mit nem guten Freund im Kino, der bis auf Iron Man 2 keinen der anderen Filme gesehen hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er mit Avengers überfordert war. Und er hat sich auch mächtig amüsiert.
Klar, Avengers ist besser, wenn man die Zusammenhänge kennt. Aber es funktioniert imo auch, ohne die anderen Filme zu kennen. Auch wenn es natürlich Lücken gibt, keine Frage.
Wen die "Verwebungen" nicht zu extrem in die anderen Filme eingebunden werden (Iron Man 3, Cap 2, Thor 2), sollte auch Avengers 2 oder 3 noch gut verständlich sein. Oder zumindest gutes Popcornknio. ^^
-
Na ja, ich sage mal, ab zehn, fünfzehn wird es doch eigentlich schon arg kritisch. "Joa, wir können gerne in Avengers 3 gehen, aber ich habe ehrlich gesagt noch keinen einzigen aus der Reihe gesehen... lass uns bei Iron Man anfangen, meinst du, wir kriegen das bis nächste Woche hin?"
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNoch auf gar keinen Fall. Aber es besteht die Gefahr, wenn die Reihe zu groß wird, dass es ähnlich verwoben wie bei den Comics wird.
Aber es sind hunderte Comics...ganz so viele Filme wird es dann wohl nicht geben.
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenIch persönlich finde es auch nicht zu verwoben.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSo sehr mit "The Avengers" gefällt (und eigentlich ist kein Teil der Filmreihe wirklich schlecht), denke ich, dass man es nicht übertreiben soll. Man hat jetzt schon 6 Filme. 4 weitere ("Iron Man 3", "Thor 2", "Captain American 2", "Avengers 2") sind in trockenen Tüchern (glaub weitere in Planung). Man sollte wohl aufhören, bevor es zu verwoben wird und man sich zu sehr wiederholt. Allgemein gab es die letzten 10 Jahre zu viele Superhelden-Filme für meinen Geschmack (nicht nur von Marvel).
Die beiden hatten so eine tolle Chemie in Avengers (Sciencebuddies).
Und ganz ehrlich: ich finde diese ganzen Verknüpfungen zwischen den Filmen großartig. Imo sind die Filme trotzdem eigenständig, aber man baut halt immer auf ein gemeinsames Ding hin. Ich persönlich finde es auch nicht zu verwoben.
-
Was ich bei Thor 2 gut vorstellen könnte ist das Loki und Thor zusammen arbeiten müssen.
Um Asgart zu Retten beispiels weise.
-
So sehr mit "The Avengers" gefällt (und eigentlich ist kein Teil der Filmreihe wirklich schlecht), denke ich, dass man es nicht übertreiben soll. Man hat jetzt schon 6 Filme. 4 weitere ("Iron Man 3", "Thor 2", "Captain American 2", "Avengers 2") sind in trockenen Tüchern (glaub weitere in Planung). Man sollte wohl aufhören, bevor es zu verwoben wird und man sich zu sehr wiederholt. Allgemein gab es die letzten 10 Jahre zu viele Superhelden-Filme für meinen Geschmack (nicht nur von Marvel).
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDa waren viele Produktionsfirmen mit im Boot. Am prominentesten wäre Columbia Pictures. Ob die aber auch die Rechte jetzt gepachtet haben weiß ich aber auch nicht zu beurteilen.
Popularität wäre vermutlich auch ein Merkmal, nachdem Marvel auswählen könnte, um einen Erfolg so wahrscheinlich wie möglich zu machen. Marvel's No.1 ist in der anerkannten IGN-List auf Rang 3, Spiderman. Die Rechte sind weg. Auf 4 und damit Marvels No.2 folgt Wolverine, Rechte auch weg. Auf Rang 6 und damit an Marvel's dritter Stelle steht schon der Captain. Die nächsten Marvel-Helden bei IGN sind Hulk und Daredevil auf 9 und 10 usw. Bis Platz 31 haben die gelisteten Marvel-Helden alle ihren Film oder ihre Filmreihe gehabt, auf 31 dann der schon genannte Deadpool, der in Wolverine praktisch verheizt wurde - Rechte-Situation eher unklar. (DC hat bis dahin Abstand erstaunlich viele Helden ohne Film)
Auf Rang 38 dann: Dr. Strange, de Burpie hier wgen der Magie als Quelle seiner Kraft eher ablehnt. Strange hat in jüngerer Vergangenheit einen eigenen Animationsfilm bekommen. Könnte also tatsächlich auf Dr. Strange herauslaufen. Er rangiert in dieser unabhängigen Liste einen Platz vor Cyclops.
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenAber nochmal was zu Marvel und Rechten - wer hat jetzt eigentlich welche Ghostrider-Rechte? Trotz des schwachen, letzten Films könnte aich da nochmal nachgelegt werden.
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenSorry, aber 1602 ist weit außerhalb aller Möglichkeiten einer Verfilmung. Als Heft okay, aber auch nur nachdem die Leser alle Figuren seit mehreren Jahrzehnten kennen. Der Film würde für den normalen Kinogänger überhaupt keinen Sinn ergeben.
Sicherlich fällt einem als Leser und Kenner schwer, altbekannte Figuren in neuen oder gar völlig anderen Stories zu sehen, von daher würde ich viele Figuren nicht einfach abschreiben. Sicherlich werden die etablierten Figuren erneut auflaufen, da man aber eine Franchise-Expansion ansteuert, müssen neue Wege gefunden werden. Wie bei den X-Men wird ein eigenes Avengers-Universum kreiiert und so wird z.B. ein Hank Pym (wie in Thor erwähnt) wahrscheinlich. Zunächst sollten wir dafür aber die Ant Man-Verfilmung abwarten.
Deadpool hätte ich überhaupt nicht mit den Avengers in Verbindung gebracht, weil das grundsätzliche verschiedene Vorlagen sind.
Black Panther mag ich persönlich weniger, ist aber eine Option.
Moondragon? Ohje, wann war die zuletzt aktuell? Außerdem steht Thanos auf Lady Death, wie soll die da reinpassen? Sicherlich könnte man so den Bogen zum Infinity Gauntlet bekommen. Aber ihre Kräfte sind denen von Jean Grey recht ähnlich. Von daher wär das nix neues. Da bin ich schon froh, dass Du nicht Eros und Dr.Druid vorschlägst. Aber Quicksilver könnte eine Brücke zu den X-Men schlagen. Egal, die Spekulationen gehen irgendwann ins uferlose...
Was Moondragon angeht: Da scheinst du was zu verwechseln. Moondragon war nicht mit Thanos verbandelt, sondern ist (trotz irdischer Herkunft) von Thanos' Vater auf Titan geschult worden - bis Thanos' Titan angegriffen hat. Danach war sie auf der Flucht. Das Motiv ist alos Thanos als gemeinsamer Feind
So heftig für nicht-Comic-Leser ist 1602 mMn übrigens nicht - mit Ausnahme von Quicksilver und Scarlet Witch sind alle involvierten Figuren schon auf der Leinwand gewesen - und somit auch den "nur" Kinogängern bekannt. Spielzeit und Produktionskosten wären allerdings sehr hoch.
Aber nochmal was zu Marvel und Rechten - wer hat jetzt eigentlich welche Ghostrider-Rechte? Trotz des schwachen, letzten Films könnte aich da nochmal nachgelegt werden.