Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, Skeletors Frage war rein auf die Qualität der ersten Folgen bezogen. Die Presse hat der Serie ja ähnliches bescheinigt: AoS brauchte zu lange um in die Pushen zu kommen und ein relativ konstant unterhaltsames Niveau zu erreichen. Ich schau die Serie als Comic-Muffel mittlerweile auch gerne, aber die ersten 2/3 der ersten Staffel werden für mich auch im Rückblick nicht besser oder schlechter.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Ich denke, Skeletors Frage war rein auf die Qualität der ersten Folgen bezogen. Die Presse hat der Serie ja ähnliches bescheinigt: AoS brauchte zu lange um in die Pushen zu kommen und ein relativ konstant unterhaltsames Niveau zu erreichen.
      Für meine Sehgewohnheiten und -vorlieben brauchte AoS genau die richtige Laufzeit, um "in die Pushen zu kommen". Da ich den Weg hin zu den Puschen meist mindestens genauso unterhaltsam finde wie die Pushen, hat sich da vom Unterhaltsamkeitsniveau für mich wenig getan. Da kann die Presse noch so viel reden. Obwohl die die ersten Folgen kritisiert hat, wird jetzt die vierte Staffel bestellt. Also hat es ja genau geklappt. Und zu einem Rerun der ersten Staffel bin ich zwar noch nicht gekommen, glaube aber schon, dass gerade die Ward-Szenen doch eine neue Qualität haben werden.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Da kann die Presse noch so viel reden. Obwohl die die ersten Folgen kritisiert hat, wird jetzt die vierte Staffel bestellt. Also hat es ja genau geklappt.
        Trotzdem war ein sehr hoher Zuschauerschwund zu verzeichnen, der sich erst - zumindest im Ansatz - stabilisiert hat, nachdem man den Figuren Motivationen gegeben hat, die den Plot sinnvoll gestalten oder beeinflussen können und damit einhergehend den Einsatz erhöht hat. Könnte auch Zufall sein und die Zuschauerzahlen von AoS wären ohnehin auf die Größe der Core-Fanbase zusammengeschrunpft. Könnte auch sein, dass ABC die Serie gar nicht canceln darf, da der Sender unter der Fuchtel von Disney und dem Deal mit Marvel steht und ein gescheitertes Projekt sich nicht gut im Saubermann-Erfolgsimage des Marvel-Comicbooms macht. Oder die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo davon in der Mitte.

        Ich weiß nicht, wo heutzutage die untere Grenze liegt, um eine Serie in Syndication zu geben (66 oder 88 Folgen ???), aber wenn das Studio die Finanzen der Serie im Griff hat und das Budget nicht schlagartig zu explodieren droht (u.a. Vertragsverlängerungen für langjährige Castmitglieder), kann das Studio an diesem Punkt eigentlich gleich den vollen Weg gehen und die Serie auch ohne gute Quoten für die nächsten 2 oder 3 Jahre im Programm behalten und richtig Schmott beim Verkauf in die Syndication machen.

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Trotzdem war ein sehr hoher Zuschauerschwund zu verzeichnen, der sich erst - zumindest im Ansatz - stabilisiert hat, nachdem man den Figuren Motivationen gegeben hat, die den Plot sinnvoll gestalten oder beeinflussen können und damit einhergehend den Einsatz erhöht hat.
          Hm, wir scheinen vermutlich unterschiedliche Vorstellungen einer sinnvollen Plotgestaltung zu haben. Ich fand den Plotaufbau, wie er in Staffel 1 stattfand, absolut sinnvoll - insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass den Serienautoren auch schon durch Cap 2 eben ein wichtiger Plotpoint vorgegeben wurde. Bei der Feststellung, die du da machst, spielt mir also persönlich einfach zu sehr die subjektiv empfundene "Qualität" eine Rolle.

          Da bin ich beim nächsten Absatz wesentlich mehr deiner Meinung:

          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Könnte auch Zufall sein und die Zuschauerzahlen von AoS wären ohnehin auf die Größe der Core-Fanbase zusammengeschrunpft. Könnte auch sein, dass ABC die Serie gar nicht canceln darf, da der Sender unter der Fuchtel von Disney und dem Deal mit Marvel steht und ein gescheitertes Projekt sich nicht gut im Saubermann-Erfolgsimage des Marvel-Comicbooms macht. Oder die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo davon in der Mitte.
          Das könnte ich so unterschreiben.

          Kommentar


            garakvsneelix Ich meinte das eigentlich in Bezug auf den Tenor der zum Start der Serie vorlag. Da wurde bescheinigt, dass die Serie die erste Staffel nicht überleben wird.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              garakvsneelix Ich meinte das eigentlich in Bezug auf den Tenor der zum Start der Serie vorlag. Da wurde bescheinigt, dass die Serie die erste Staffel nicht überleben wird.
              Das habe ich genauso verstanden. Ich wollte nur aufzeigen, dass man durchaus auch schon damals anderer Meinung sein konnte als der allgemeine Tenor...

              Kommentar


                Ich bin jetzt auf den neuesten Stand was Agents of S.H.I.E.L.D. angeht und ich bin bisher positiv überrascht. Diese ganze Inhumans Geschichte wird gut weitergeführt und ich denke der Schauspieler von Ward hat endlich seine Rolle gefunden. Mir gefällt er jetzt wesentlich besser, als alle Charakterisierungen von Ward in den vorherigen Staffeln zusammen. Die Schleimszene in der aktuellen Folge fand ich persönlich schon ziemich gruselig.

                SPOILERDer außerirdische Planet hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich das z.B. mit dem Planeten aus dem neuen Fantastic Four Film vergleiche und das mit den unterschiedlichen Budgets eine Serie und eines Hollywood Blockbusters in Relation setze, hat Agents of S.H.I.E.L.D die wesentlich bessere Arbeit geleistet.

                Hier noch ein schöner Honest Trailer. Spoileralarm bis zum Winterfinale der 3. Staffel

                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Ein sehr schöner Trailer, und zu stark spoilern tut er auch nicht. Obwohl ich sehr hinterherhinke, da ich bisher nur die 1.Staffel gesehen habe und sehnsüchtig auf die deutsche VÖ der 2.Staffel auf DVD/BR warte. Diese ist zwar für Mitte April 2016 angekündigt, aber mWn bisher noch nirgendwo vorbestellbar. Das einzig Negative daran ist, daß mich der Trailer noch ungeduldiger macht.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Am 10. Mai geht es um 21 Uhr 55 auf RTL2 mit der zweiten Staffel weiter!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      super :-) Bin schon gespannt...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Habe mir gestern mit meinem Freund die erste Folge der 2.Staffel angesehen.
                        Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fiel in die Serie wieder reinzufinden. Die Handlung fing so ohne wirkliche Einleitung an, konnte ich nur schwer folgen.
                        Erst am Schluss der Episode habe ich wieder ein bisschen was verstanden. Mal sehen wie die nächste Folge so wird.
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                          Habe mir gestern mit meinem Freund die erste Folge der 2.Staffel angesehen.
                          Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fiel in die Serie wieder reinzufinden. Die Handlung fing so ohne wirkliche Einleitung an, konnte ich nur schwer folgen.
                          Erst am Schluss der Episode habe ich wieder ein bisschen was verstanden. Mal sehen wie die nächste Folge so wird.
                          Dieses Problem befürchte ich bei mir auch ein wenig, da ich diese lange Zeitspanne bis zur zweiten Staffel mit vielen anderen Serien gefüllt habe.
                          Liefen gestern nicht mehrere neue Folgen am Stück?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            3 Stück insgesamt. Aber wir haben nur die erste Folge angeschaut. Die anderen 2 schauen wir dann die Tage mal noch an...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              Ich habe gerade eben die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen und da ist mir wieder aufgefallen wie sehr ich die Serie "vermisst" habe. Anfangs war es ein klein wenig schwierig wieder in das Serienuniversum einzusteigen, jedoch nach und nach kam dann die Erinnerung.
                              Simmons Undercoverauftrag hat mir gut gefallen und besonders schön fand ich es Agent May wieder in Aktion zu sehen. Die Dame mit ihren trockenen Humor, welchen sie nur sehr selten einsetzt, ist einfach klasse.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Habe die ersten 3 Folgen sehr genossen. Endlich, endlich geht es weiter. Der Einstieg in die 2. Staffel als Rückblende in die 40er war etwas ungewöhnlich, aber auch nötig um die folgende Storyline um "Crusher" Creel verständlicher zu machen. Nett auch der kurze Gastauftritt von Agent Carter und Dum Dum Dugan. Es geht mal wieder um Kree-Technologie und natürlich hat auch Hydra ein starkes Interesse an dieser.
                                Nach wie vor ist Skye mein Lieblingscharakter der Serie und ich bin froh, dieses Gesicht wieder zu sehen. Die Person aus Skye's Leben, von der am Ende der 3 Folgen die Rede ist, stellt einen sehr guten Cliffhanger für die nächste Woche dar. Sehr geschockt war ich von Fitz's Aktion mit Ward. Hätte ich ihm nicht zugetraut, will auch nicht weiter spoilern. Ebenso die ominösen "Sitzungen" von Coulson sind eine gute Fortführung der schon Ende der 1.Staffel angedeuteten Änderungen in seiner Persönlichkeit.
                                Alles in allem mE ein gelungener Auftakt für Staffel 2. Am liebsten würde ich gleich die ganze Staffel am Stück verschlingen, aber auf die DVD/BR Vö's muß man ja leider warten bis die Free-TV Geschichte gelaufen ist. Wäre es nicht so, würde ich ganz auf's Free-TV sch.....
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X