Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
    Man, Ihr habt schon alle Staffel Drei gesehen und in Deutschland ist noch nicht einmal die zweite angelaufen. So ein MIST... Ich finde, die Serie hat durchaus Potential...
    Von der dritten Staffel sind in den USA mal gerade 5 Folgen gelaufen, also hat hier noch niemand wirklich Staffel 3 gesehen - nur die Anfänge. Und sowohl Staffel 1 wie Staffel 2 hatten jeweils einen Richtungswechsel nach der Staffelhalbzeit, der besonders bei Staffel 1 sehr sehr positiv auf die Gesamtwertung gewirkt hat. Sowas ähnliches erwarte ich bei Staffel 3 auch - also den Richtungswechsel; ob der positiv ist, wird sich dann zeigen

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ähm... was wie wo wer?
    Du willst mich ja nur provizieren, hier wieder was über die "ungebildeten" Mainstreamler zu schreiben
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Du willst mich ja nur provizieren, hier wieder was über die "ungebildeten" Mainstreamler zu schreiben
      Eigentlich gar nicht so sehr... ich fürchte nur gerade eher, selbst zu den "ungebildeten Mainstreamler" zu gehören und muss schlichtweg zugeben, keine Ahnung zu haben, auf welche Namen du da in deinem Post verweist

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Eigentlich gar nicht so sehr... ich fürchte nur gerade eher, selbst zu den "ungebildeten Mainstreamler" zu gehören und muss schlichtweg zugeben, keine Ahnung zu haben, auf welche Namen du da in deinem Post verweist
        Ich bin anscheinend eh auf dem Holzweg, was das Easter Egg angeht. Oder Marvel hat das doppelte Easter Egg erfunden. In der Folge "4722 hours" wurden beiläufig die Namen Brubaker, Austin und Taylor als verstorbene Teilnehmer einer gescheiterten Expedition genannt. Ich war der Meinung, das sind Referenzen an

        - Ed Brubaker, Autor, Erfinder des Winter Soldier
        - Terry Austin, Cover-Art und Zeichnungen (Pencils) für hunderte von Marvel-Comics
        - Rick Taylor, "Färber" (Coloring) für unter anderem Deathlok (in der Serie Mike Peterson)

        Weil die eben in der Konstellation auch ein komplettes Team wären, um einen Comic zu gestalten (Story, Zeichnungen, Cover, Farbe).
        Aber es sind wohl doch Referenzen an ebenfalls gescheiterte, fiktive astronautische Expeditionsteilnehmer:

        - Charles Brubaker (James Brolin) aus dem Film "Unternehmen Capricorn"
        - Steve Austin (Lee Majors) aus der Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann"
        - George Taylor (Charlton Heston) aus dem Film "Planet der Affen"

        Und so viel Spaß stecken die Schreiber da in drei beiläufig erwähnte Namen. Gigantisch Aber....
        ....zwei Drittel der Zuschauer bemerken's nicht mal - traurig....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Na staffel 2 hat ja mal mit nem richtigen Knall-Bon-Bon geendet. Jetzt ist es schon wieder ärgerlich, dass ich noch mind. ein halbes Jahr auf die 3. warten muss...
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
            Na staffel 2 hat ja mal mit nem richtigen Knall-Bon-Bon geendet. Jetzt ist es schon wieder ärgerlich, dass ich noch mind. ein halbes Jahr auf die 3. warten muss...
            Musst du ja nicht. Du musst auf die deutsche Version dabon warten, nicht generell Staffel 3

            Ich nehme an, zur aktuellen Folge von Staffel 3 hat noch keiner was geschrieben, weil niemand Lash wegspoilern will ?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Ich nehme an, zur aktuellen Folge von Staffel 3 hat noch keiner was geschrieben, weil niemand Lash wegspoilern will ?
              Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ich die 3. Staffel hierzulande bekomme.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ich die 3. Staffel hierzulande bekomme.
                Also wenn es dir nur darum geht und nicht um eine deutsche Vertonung, kann ich dir Amazon Prime Instant Video empfehlen. Dort gibt es die Folgen der 3. Staffel relativ kurz nach der US Premiere zu kaufen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ich die 3. Staffel hierzulande bekomme.
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Also wenn es dir nur darum geht und nicht um eine deutsche Vertonung, kann ich dir Amazon Prime Instant Video empfehlen. Dort gibt es die Folgen der 3. Staffel relativ kurz nach der US Premiere zu kaufen.
                  Oder du besorgst dir eine IP (z.B. über Proxy) aus den USA und gehst dann direkt zur Quelle, nämlich ABC, dem Sender, der das dort ausstrahlt.

                  Watch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. TV Show - ABC.com

                  Achja, Cookies mußt du dort auch akzeptieren, sonst geht nix. Allerdings laufen die Episoden da ab und die ersten Folgen sind schon nicht mehr verfügbar. Ist vom Punkte Legalität her wohl streng genommen "grau", weil du den Sender so zu einer Verletzug seiner Verträge "zwingst", aber da Internet-Sicherheit immer wieder empfiehlt, deine eigene IP zu verschleiern, machst du genau genommen nichts illegales - was ABC zur mMn legalen Umsonst-Lösung macht.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Edit: Nevermind

                    Folge 3x06 war schon wieder besser. Hier wurden drei parallele Handlungsstränge ziemlich gut weitererzählt. Der Twist am Schluss war zumindest für mich recht überraschend. Aber ich hatte mir bisher auch keine großen Gedanken über Lash's Identität gemacht.

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Aber es sind wohl doch Referenzen an ebenfalls gescheiterte, fiktive astronautische Expeditionsteilnehmer:

                    - Charles Brubaker (James Brolin) aus dem Film "Unternehmen Capricorn"
                    - Steve Austin (Lee Majors) aus der Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann"
                    - George Taylor (Charlton Heston) aus dem Film "Planet der Affen"

                    Und so viel Spaß stecken die Schreiber da in drei beiläufig erwähnte Namen. Gigantisch Aber....
                    ....zwei Drittel der Zuschauer bemerken's nicht mal - traurig....
                    Da kann ich mir ja auf die Schulter klopfen. Bei dem Namen Brubaker hab ich sofort an Capricorn gedacht und dann auch gleich mal die anderen Namen hinterfragt.
                    Hachja...Unternehmen Capricorn. Als Kind mit meinen Großeltern geguckt und war mächtig beeindruckt. Hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Auch heute noch ein klasse Film.

                    Will könnte übrigens auf Will Robinson aus Lost in Space anspielen.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Edit: Nevermind

                      Folge 3x06 war schon wieder besser. Hier wurden drei parallele Handlungsstränge ziemlich gut weitererzählt. Der Twist am Schluss war zumindest für mich recht überraschend. Aber ich hatte mir bisher auch keine großen Gedanken über Lash's Identität gemacht.
                      Kurz nach der Rückblende zu 3x05 war's mir klar. Das war mir dann zu offensichtlich
                      Trotzdem fand ich 3x06 sehr unterhaltsam, und das war zum Teil auch Dank Hunter so ("I drive. I mean: PLEASE!" ), der sowohl auf seinem Rachefeldzug als auch jetzt auf Wiedergutmachungs-Kurs in diese Lücke als der ungewollt komische Typ rutscht.

                      Genial allerdings: der Wiederauftritt von Powers Boothe. Super-Schachzug!

                      Da kann ich mir ja auf die Schulter klopfen. Bei dem Namen Brubaker hab ich sofort an Capricorn gedacht und dann auch gleich mal die anderen Namen hinterfragt.
                      Hachja...Unternehmen Capricorn. Als Kind mit meinen Großeltern geguckt und war mächtig beeindruckt. Hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Auch heute noch ein klasse Film.

                      Will könnte übrigens auf Will Robinson aus Lost in Space anspielen.
                      Das mit Will würde aber mit der Struktru brechen, die sich auf den Nachnamen aufbaut; auch ist Will Daniels ja keine Nebenperson/Füllmaterial im Handlungsstrang der Folge. Und wie gesagt: Das kann auch als doppeltes Easter Egg designed worden sein
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Musst du ja nicht. Du musst auf die deutsche Version dabon warten, nicht generell Staffel 3

                        Ich nehme an, zur aktuellen Folge von Staffel 3 hat noch keiner was geschrieben, weil niemand Lash wegspoilern will ?
                        Nein, viel einfacher. Faulheit.

                        Lash setzt erst mal aus, mal gucken, ob der Strang weitergesponnen wird.
                        Seine Identität hat mich echt überrascht.

                        Die "Humanisation" der ATCU und ihrer Methoden geht weiter.
                        Hat fast etwas von Diskussion, was ist richtig/falsch.
                        Was das mit Phil und Roslin wird, abwarten.

                        Hydra getreu ihrem Motto ist immer noch im Geschäft.

                        Die 3.Staffel ist echt anschaubar geworden, ich hoffe, das bleibt so.
                        Luft nach oben ist aber auf jeden Fall.

                        Kommentar


                          Season 3, Episode 8: "Many Heads, One Tale"

                          Okay, um das Fazit vorwegzunehmen: Wow. Was für eine Folge!

                          SPOILERHydra ist also wesentlich älter als die Nazis und der der Red Skull, das kommt für mich jetzt vollkommen unerwartet, gibt aber einen klasse Twist ab. Ich frage mich nur immer noch, ob sich Malik als bekanntes Gesicht entpuppen könnte, oder ob er ein eigener Charakter des MCU bleibt.

                          Ein mächtiger Inhuman, der auserkoren ist, über die Welt zu herrschen?
                          Ich werfe da angesichts der "Inhumans = Lizenzfreundliche Mutanten"-Konstruktion des MCU einfach mal den Namen "Apocalypse" in den Raum, was angesichts des kommenden X-Men-Films ein unerwartet mutiger (und ein für Fox ziemlich fieser) Schachzug von Marvel wäre, selbst als lizenzfreundliche Version.
                          Ich habe noch leichte Zweifel ob es darauf hinauslaufen wird, aber wenn, dann wäre das die Krönung der Entwicklung der Serie. Andererseits wäre das etwas befremdlich, so einen Heavy-Hitter in einem Undercover-Krieg zu verheizen.
                          Und war dieser Inhuman das ominöse Monster auf dem anderen Planeten, oder gibt es da noch etwas anderes?

                          Die Armee aus Inhumans die Hydra im Aufbau hat dürfte wohl der Katalysator für den letztendlichen Aufbau der Secret Warriors als Kontergruppe werden.

                          Dass Rosalind und ihre Nummer zwei Banks wirklich zu den Guten gehören und nur manipuliert wurden fand ich ehrlich besser als wenn sie sich plötzlich als Hydra-Agentin rausgestellt hätte. Und ich mag irgendwie immer noch die Theorie, dass sie die MCU-Version von Abigail Brand sein könnte und sich die ATCU zu SWORD entwickelt, vor allem bei der guten Beziehung die sie zu Coulson hat.

                          Alles in allem: Ich bin gespannt auf die nächste Folge. Leider heißt's dieses Mal zwei Wochen warten statt einer.

                          Kommentar


                            Ja, muss zustimmen - die Folge war recht gelungen.

                            SPOILERMir gefiel die Entwicklung Symbole sehr gut, das hatte was von Dan Brown Und der Gastauftritt von Mark Dacascos ist ausbaufähig. Insgesamt gehen die Weichen in eine wesentlich interessantere Richtung, als man/ich zum Staffelstart erwartet hätte.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Diese Wendung habe ich nicht erwartet.
                              Diese verändert die Geschichte von Hydra stark.
                              In den Comics gabs Hydra vor der NS-Zeit nicht.

                              Achtung Spoiler

                              Auch ich habe bei dem besonderen Inhuman an einen kommenden Fox-Film denken müssen.
                              Armer Andrew, der Handlungsstrang geht doch weiter...

                              Kommentar


                                Ok, jetzt haben wir unsere MacGuffins für den Rest der Staffel. Die Gesichte mit Lash war... hmm... nun ja... hat mich nicht aus den Socken gehauen. Und da ich mit der Geschichte von Hydra (gähn) nicht bewandert bin (ja, ich habe die beiden Cap. America Filme gesehen) verursacht bei mir auch die neue Erkenntnis am Ende der Episode nicht viel mehr als ein Schulterzucken. Gut, man hats mit dem Typen/Ding auf dem Planeten verbunden, hat den Powers Boothe Charakter aus der Versenkung geholt und soweit auch so gut, aber irgendwie geht mir das Hydragedöhns seit längerer Zeit mächtig auf den Senkel. Wird Zeit das sich Ward mal ne Kugel fängt. Am Besten endgültig.

                                Obwohl...

                                Zuletzt geändert von Anvil; 21.11.2015, 22:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X