Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, dritte Staffel in den USA durch. Schwaches Ende, lebt davon, schon mal wieder vorauszugreifen und zu zeigen, wie es in der nächsten Staffel mit "verdrehten" Positionen weitergeht. Marvel hat die Füllgrenze beim Mainstream-Publikum offensichtlich so langsam erreicht, und die übermässige Betonung der Schmalz-Lage auf der Serie macht sie zunehmend uninteressanter. Man hätte bei der Konstellation des Finales die Chance nutzen sollen....

    SPOILER....endlich mit Coulson oder Johnson eine der Hauptpersonen der Serie rauszuschreiben. Dieses dauernde "ich bin ein unsicheres kleines Mädchen und brauche Aufmunterung"-Zeugs nervt tierisch, und damit war für mich natürlich die Szene des Finals, als May genau im schmalzigen Aufmunterungsmonolog ausgeknockt wurde Macht endlich Platz in den Comic-Serien für Figuren mit einem larger-than-life Selbstbewusstsein. Diese jammernden "ich halt das nicht aus" und "ich schaff das nicht"-Figuren will doch keiner mehr sehen. Sagen auch die Zuschauerzahlen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Yup, die 2. Staffelhälfte fand ich auch nicht wirklich überzeugend. Hive als Bösewicht empfand ich als furchtbar langweilig, die Handlung gestreckt. Zwar hat die Folge "Spacetime" mit Daisys Zukunftsvision und dem Versprechen eines Todesfalls im SHIELD-Team ein klein wenig Spannung in die Handlung gebracht, aber bei näherer Betrachtung gab es ohnehin nur einen Kandidaten, dem man ohne Probleme aus der Serie entfernen konnte um völlig risikolos die Teamdynamik nicht zu gefährden. Das Finale war mir zu gestellt tränenreich, die "Primitves" und der Auftritt der Kree zuvor zu trashig. Einzig John Hannah ist wie immer ein willkommener Lichtblick. Ich hoffe das Ende ist ein Versprechen, dass seine Rolle in der nächsten Staffel ausgebaut werden wird. Apropos nächste Staffel: ABC hat die Serie in den Timeslot of Death verschoben, d.h. die nächste Staffel ist mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte.

      Kommentar


        Die Folge Der getarnte Feind fand ich klasse, weil endlich einmal May eine sehr große Rolle hatte. Sie und Coulson auf einer gemeinsamen Mission zu sehen war einfach super und als dann noch May gegen Agentin 33 kämpfte, welch gleich wie May aussah, war für mich der Höhepunkt. Einerseits weil dieser Kampf superspannend umgesetzt wurde und andererseits weil Ming-Na Wen in einem sexy Unterhemd kämpfend eine klasse Figur machte. Man sah Ming-Na ihr Alter überhaupt nicht an, die Dame sieht einfach wunderschön aus.
        Coulsons Spruch bei dieser Kampfszene war zum Brüllen: "Ein Jammer das ich der Einzige bin der das hier sieht!"
        Die darauffolgenden beiden Folgen lieferten auch wieder spannende Unterhaltung und gut gefallen hat mir die Einführung des neuen Charakters.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Yup, die 2. Staffelhälfte fand ich auch nicht wirklich überzeugend. Hive als Bösewicht empfand ich als furchtbar langweilig, die Handlung gestreckt. Zwar hat die Folge "Spacetime" mit Daisys Zukunftsvision und dem Versprechen eines Todesfalls im SHIELD-Team ein klein wenig Spannung in die Handlung gebracht, aber bei näherer Betrachtung gab es ohnehin nur einen Kandidaten, dem man ohne Probleme aus der Serie entfernen konnte um völlig risikolos die Teamdynamik nicht zu gefährden. Das Finale war mir zu gestellt tränenreich, die "Primitves" und der Auftritt der Kree zuvor zu trashig. Einzig John Hannah ist wie immer ein willkommener Lichtblick. Ich hoffe das Ende ist ein Versprechen, dass seine Rolle in der nächsten Staffel ausgebaut werden wird. Apropos nächste Staffel: ABC hat die Serie in den Timeslot of Death verschoben, d.h. die nächste Staffel ist mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte.
          Das isr ja auch kein Wunder, in den USA hat SHIELD in einzelnen Folgen schlechtere Quoten als Flash. Das kann ein Sender wie ABC nicht gebrauchen. Marvel hat es verpasst, von Teamdynamik auf Inhalte umzuschalten, wenn es um den Fokus der Folgen geht. Teamdynamik kann man auch in jeder zweitklassigen Cop Show sehen, da braucht es die Comic-Lizenz nicht; das gilt auch für diese übermässige Anzahl der "Ich schaff das einfach nicht"-Momente. Wie erwähnt, der Beste von denen war dann tatsächlich im Finale. Ich hoffe, die Art der Inszenierung lässt darauf schließen, daß die Schreiberknechte für Staffel 4 kapiert haben, daß das Publikum den Seifen-Müll nicht mehr in einer Comic-Serie sehen will
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ich habe gerade eben die Folge Apokalypse gesehen und ich bin noch sehr skeptisch ob nun Whitehall tot ist oder nicht. Ich wäre nicht überrascht wenn er plötzlich wieder auftauchen würde.
            Klasse fand ich dann in der nächsten Folge Coulson Plan Hydra zu schwächen bzw. zu zerschlagen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die 2.Hälfte der 3.Staffel fand ich nicht so gelungen, verglichen zu den ersten 6 Folgen der 1.Staffel ist es anschaubar.
              Das Ende als Hive und Lincoln sich einfach nur unterhalten, ist echt gelungen.

              Kommentar


                In der Folge Eine Tür schließt sich wird auf einmal eine zweite Shield-Organisatrion präsentiert, welche Coulson ans Bein pinkeln will und welche anscheinend viel besser organisiert ist, viel mehr finanzielle Mittel und Personal hat als Coulsons Shield-Organisation. Diese Einführung der neuen Organisation gefällt mir nicht so gut, weil wo war diese Organisation bis jetzt!? Die Arbeit hatte Coulson und die andere Organisation hat Däumchen gedreht!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die letzten drei Folgen (Jenseits, Melinda, Der Feind meines Feindes …) fand ich sehr interessant, da man in diesen endlich ein wenig mehr über Skye und ihre Familienverhältnisse und ihrer Familiengeschichte erfährt. Besonders schön fand ich die Szene mit ihr und ihrer Mutter, wo ihre Mutter ihr offenbarte das sie ihre Mutter ist. Aber noch besser hat es mir gefallen das man endlich einmal erfährt wieso May den Spitznamen "Die Kavallerie" bekam.
                  Schön war es auch mal wieder Agent 33 mit ihren eigenen Gesicht in Aktion zu sehen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Mein Freund und ich haben die 3.Staffel nicht mehr zu Ende geschaut…
                    Haben einfach den Anschluss nicht mehr gefunden und irgendwie ist es auch viel zu schwierig es zeitlich unterzubekommen, wenn 3 Folgen am Stück ausgestrahlt werden
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Mein Freund und ich haben die 3.Staffel nicht mehr zu Ende geschaut…
                      Haben einfach den Anschluss nicht mehr gefunden und irgendwie ist es auch viel zu schwierig es zeitlich unterzubekommen, wenn 3 Folgen am Stück ausgestrahlt werden
                      Ausgestrahlt wird derzeit die zweite Staffel.
                      Jedoch kann ich nachvollziehen das es ein wenig unvorteilhaft ist, wenn drei Folgen nacheinander ausgestrahlt werden, zudem die Sendetermine auch des öfteren anders stattfanden als im Programm stand!
                      Ich nehme deswegen die Folgen immer auf und programmiere vor und nach dem Sendetermin viel zusätzliche Zeit.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Mal eine Frage, ich komme da nämlich ehrlich gesagt nicht so ganz mit: Skys Mutter war doch von diesem seltsamen Doktor "geschlachtet" worden? Wieso lebt sie jetzt wieder? Ich meine... ihr Mann hat doch selber gesagt, er hätte sie tot gefunden und wolle sich deshalb an jenem Doktor rächen (was dann aber nicht klappte, weil ihm der Shield-Boss Coulson das vermasselte)? Oder nicht?
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage, ich komme da nämlich ehrlich gesagt nicht so ganz mit: Skys Mutter war doch von diesem seltsamen Doktor "geschlachtet" worden? Wieso lebt sie jetzt wieder? Ich meine... ihr Mann hat doch selber gesagt, er hätte sie tot gefunden und wolle sich deshalb an jenem Doktor rächen (was dann aber nicht klappte, weil ihm der Shield-Boss Coulson das vermasselte)? Oder nicht?
                          Stimmt, das wunderte mich auch sehr. Jedoch wurde das dann damit erklärt das Skyes Mutter von ihren Vater, welcher sie "geschlachtet" gefunden hat, wieder zusammengeflickt wurde und durch ihre besonderen Heilkräfte wieder zum Leben erwachte.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ah okay... dann wollte er sich "nur" dafür rächen, dass man sie überhaupt so entsetzlich behandelt hatte. Ich kanns echt verstehen, SOWAS tut man nicht. Leider scheint die Organisation Hydra (?) noch mehr solche "Doktoren" in petto zu haben (oder gehabt zu haben), die auch nicht zimperlich mit ihren Opfern umgehen
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              Ah okay... dann wollte er sich "nur" dafür rächen, dass man sie überhaupt so entsetzlich behandelt hatte. Ich kanns echt verstehen, SOWAS tut man nicht.
                              Es wurde gesagt das Anfangs Vater und Mutter von Skye alles daran setzten ihre Tochter zu finden und dafür über Leichen gingen, jedoch Skyes Mutter erkannte das sie sich zum "Bösen" veränderte und bekam gerade noch die Kurve. Ihr Vater blieb aber auf diesen Weg und wurde zu dem was er nun ist.

                              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              Leider scheint die Organisation Hydra (?) noch mehr solche "Doktoren" in petto zu haben (oder gehabt zu haben), die auch nicht zimperlich mit ihren Opfern umgehen
                              Ich denke Hydra werden diese Leute niemals ausgehen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ja der Hydra wächst immer mal wieder ein Kopf nach Somit ein passender Name für diese Organisation.
                                Was Skys Vater angeht, finde ich den einen sehr interessanten Charakter. Ich hoffe, er segnet nicht demnächst das Zeitliche sondern bleibt als Figur der Serie noch ein Weilchen erhalten. Vielleicht kann man aus dem Saulus ja wieder einen Paulus machen? Die letzte Folge zeigte sehr schön, dass er "eigentlich" kein schlechter Kerl ist/war - na bis er den nächsten Zornanfall bekommt.
                                Schön ist da auch der Satz von Sky: Man darf nicht in der Vergangenheit leben sondern muss nach vorne blicken. Okay... das geht aber nur, wenn man noch eine Weile zu leben hat und wenn man gewillt ist, das zu berücksichtigen. Schaun wir mal was die Autoren daraus gemacht haben/machen
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X