Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Kein Plan. Was ist mit einem SHIELD-Klonprojekt und weiteren Koenigs in weiteren Geheimbasen? Da geht doch einiges an Möglichkeiten
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ich wette er ist - wie auch Eric Koenig - ein Life Model Decoy.
    Es würde passen: Beide haben exakt die selbe Persönlichkeit, sprechen genau die selben Sätze, Billy scheint schnell über den Tod seines "Bruders" hinweg zu sein und beide arbeiten völlig allein für Monate ohne den Verstand zu verlieren.
    Würde mich nicht überraschen, wenn jede geheime SHIELD-Basis einen Koenig hat.
    Der Gedanke ist mir gestern vorm Einschlafen auch gekommen. Eine gut inszenierte Sinnestäuschung, wie er da in Miniaturperspektive am Ende der Rampe steht und der Überraschungseffekt tut sein Übriges.


    Lieben Gruß,
    Viola
    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      ....Na gut, eine Folge die mit Don't fear the reaper von Blue Öyster Cult anfängt kann nicht ganz schlecht sein.

      ....
      Muss dabei eigentlich noch jemand hieran denken:

      VH1 Behind the Music - Blue Öster Cult

      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Clark Gregg gibt erste Aussagen zur zweiten Staffel:

        'Agents of S.H.I.E.L.D.': Clark Gregg Says Season 2 Will Be 'Darker' and 'Lo-Fi'

        Die zweite Staffel wird also in der Ausstrahlung von 8 Folgen "Agent Carter" unterbrochen werden - geschicktes tie-in wenn in Agents of SHIELD die Ursprünge von SHIELD zum Thema werden? Auch die Aussicht darauf, der Serie zu erlauben, etwas "darker" werden zu dürfen, stimmt mich vorsichtig optimistisch.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Auch die Aussicht darauf, der Serie zu erlauben, etwas "darker" werden zu dürfen, stimmt mich vorsichtig optimistisch.
          Ach, das ist doch so ein Trend, der einfach darin mündet, dass sich ein paar Dinge, wie es in Geschichten ganz natürlicherweise passiert, einfach etwas mehr zuspitzen (die Situation von S.H.I.E.L.D nach CA2 ist ja von Natur aus bereits "darker" und hoffnungsloser als zuvor). Ich würde die Aussage nicht überbewerten. Auch HP2 wird nachgesagt, "darker" zu sein - und er ist sicherlich "darker" als Teil 1, aber immer noch nicht "dark".

          (Okay, häufiger kann ich "dark" nicht verwenden )

          Die Idee, "Agent Carter" als Tie-In zu senden, ist ganz interessant. Sind das dann alle AC-Folgen, die da in dieser Weise gezeigt werden? Grundsätzlich mag ich eine solche Verknüpfung verschiedener Serien zu einer "einzelnen". Interessant wird aber sein, wie das bei den Bezügen auf DVD gelöst wird. Und: Na ja, bisher fand ich das Setting von "Agent Carter" eher uninteressant...

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ach, das ist doch so ein Trend, der einfach darin mündet, dass sich ein paar Dinge, wie es in Geschichten ganz natürlicherweise passiert, einfach etwas mehr zuspitzen (die Situation von S.H.I.E.L.D nach CA2 ist ja von Natur aus bereits "darker" und hoffnungsloser als zuvor). Ich würde die Aussage nicht überbewerten. Auch HP2 wird nachgesagt, "darker" zu sein - und er ist sicherlich "darker" als Teil 1, aber immer noch nicht "dark".

            (Okay, häufiger kann ich "dark" nicht verwenden )

            Die Idee, "Agent Carter" als Tie-In zu senden, ist ganz interessant. Sind das dann alle AC-Folgen, die da in dieser Weise gezeigt werden? Grundsätzlich mag ich eine solche Verknüpfung verschiedener Serien zu einer "einzelnen". Interessant wird aber sein, wie das bei den Bezügen auf DVD gelöst wird. Und: Na ja, bisher fand ich das Setting von "Agent Carter" eher uninteressant...
            Das mit dem tie-in ist eine Vermutung von mir, daß wird da von Gregg nur als Sendeplan erwähnt - 10 Folgen SHIELD, 8 Folgen Carter, dann wieder 12 Folgen SHIELD ist der Plan. Ich fände es halt supercool, wenn diese Verteilung auch inhaltliche Gründe hätte.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Das mit dem tie-in ist eine Vermutung von mir, daß wird da von Gregg nur als Sendeplan erwähnt - 10 Folgen SHIELD, 8 Folgen Carter, dann wieder 12 Folgen SHIELD ist der Plan. Ich fände es halt supercool, wenn diese Verteilung auch inhaltliche Gründe hätte.
              Ja, klar, wie das inhaltlich gefüllt wird, können wir ja bisher gar nicht absehen. Was ich mich nur frage bzw. worüber ich nicht informiert bin: Gibt es nur diese 8 Folgen Carter?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Was ich mich nur frage bzw. worüber ich nicht informiert bin: Gibt es nur diese 8 Folgen Carter?
                Anscheinend ja, die 13 Epsioden die angesagt waren sind wohl kein Thema mehr.

                Zitat von Hayley Atwell
                I think over the arc of the eight episodes, there'll be a very different facet to who she is, which won't disappoint the fans.
                Quelle
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Anscheinend ja, die 13 Epsioden die angesagt waren sind wohl kein Thema mehr.

                  Quelle
                  Das kann auch nur ein einfaches "Startvolumen" sein. Arrow ist damals auch nur mit 12 oder 13 Folgen in die erste Staffel gegangen und die zweite Hälfte ist dann nachgeordert worden, nachdem der Sender sich davon überzeugen konnte, daß die Serie funktioniert. Agent Carter hat ja wieder das Problem mit dem weiblichen Titelhelden - da wird immer noch vor zurückgeschreckt und mit "Vorsicht" an die Sache gegangen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Das kann auch nur ein einfaches "Startvolumen" sein. Arrow ist damals auch nur mit 12 oder 13 Folgen in die erste Staffel gegangen und die zweite Hälfte ist dann nachgeordert worden, nachdem der Sender sich davon überzeugen konnte, daß die Serie funktioniert. Agent Carter hat ja wieder das Problem mit dem weiblichen Titelhelden - da wird immer noch vor zurückgeschreckt und mit "Vorsicht" an die Sache gegangen.
                    Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Die Produzenten haben schon vor ein paar Monaten nur von maximal 13 Episoden pro Staffel gesprochen und bei einer Serie, die pro Staffel wohl eine abgeschlossene Geschichte erzählen soll, ergäbe das auch begrenzt Sinn.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Das kann auch nur ein einfaches "Startvolumen" sein. Arrow ist damals auch nur mit 12 oder 13 Folgen in die erste Staffel gegangen und die zweite Hälfte ist dann nachgeordert worden, nachdem der Sender sich davon überzeugen konnte, daß die Serie funktioniert. Agent Carter hat ja wieder das Problem mit dem weiblichen Titelhelden - da wird immer noch vor zurückgeschreckt und mit "Vorsicht" an die Sache gegangen.
                      Ich denke eher die miserablen Quoten von Agents of Shield spielen da eine Hauptrolle. Selbst durch den Erfolg von Captain America 2 ist der 1. Film nicht gerade ein Publikums und Fanliebling. Außerdem würde ich gerade beim "Frauensender" ABC mit Serien wie Scandal, Revenge, Once upon a time, Cougar Town, Greys Anatomy, die allesamt weibliche Lead Roles haben, nicht denken, dass sie vor einer Serie mit weiblicher Hauptrolle zurückschrecken.

                      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Die Produzenten haben schon vor ein paar Monaten nur von maximal 13 Episoden pro Staffel gesprochen und bei einer Serie, die pro Staffel wohl eine abgeschlossene Geschichte erzählen soll, ergäbe das auch begrenzt Sinn.
                      Soweit ich es verstanden habe, geht es darum das die 1. Staffel von 13 auf 8 Folgen gekürzt wurde.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Soweit ich es verstanden habe, geht es darum das die 1. Staffel von 13 auf 8 Folgen gekürzt wurde.
                        Die 13 Episoden waren IMHO eher nie sicher. Hier hieß es von den Verantortlichen eben schon vor Monaten:
                        Unlike most network shows that are 22 or 23-episode seasons, Markus and McFeely think Agent Carter should be a limited series with a maximum of 13 episodes per season. McFeely said, “[13 episodes] is how this is envisioned, maybe even less… That’s my hope, is that it would be something like [Under the Dome]. Our case would be that it would be a limited series and you would wrap up that one bad guy and that one case, and then if you like it we’ll do it again next year and it’s 1947.”
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Ich denke eher die miserablen Quoten von Agents of Shield spielen da eine Hauptrolle. Selbst durch den Erfolg von Captain America 2 ist der 1. Film nicht gerade ein Publikums und Fanliebling. Außerdem würde ich gerade beim "Frauensender" ABC mit Serien wie Scandal, Revenge, Once upon a time, Cougar Town, Greys Anatomy, die allesamt weibliche Lead Roles haben, nicht denken, dass sie vor einer Serie mit weiblicher Hauptrolle zurückschrecken.
                          Im erweiterten Superhelden Genre, natürlich. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen

                          Soweit ich es verstanden habe, geht es darum das die 1. Staffel von 13 auf 8 Folgen gekürzt wurde.
                          Genau. Wobei der Einwand dafür trotzdem zieht: Wenn die eine Story sich einfach nicht auf mehr als 8 Folgen strecken läßt, ohne dabei ganze Folgen voller "Erklärbär"- oder Beziehungs-/Entwicklungs-Längen ohne Action zu haben, macht auch das Runterkürzen für ein solches Format Sinn.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Das kann auch nur ein einfaches "Startvolumen" sein. Arrow ist damals auch nur mit 12 oder 13 Folgen in die erste Staffel gegangen und die zweite Hälfte ist dann nachgeordert worden, nachdem der Sender sich davon überzeugen konnte, daß die Serie funktioniert. Agent Carter hat ja wieder das Problem mit dem weiblichen Titelhelden - da wird immer noch vor zurückgeschreckt und mit "Vorsicht" an die Sache gegangen.
                            Kann passieren woran ich aber nicht glaube, es waren eh maximal 13 Episoden geplant und warum auch immer hat man nun auf 8 gekürzt.

                            Das Projekt sieht eh nach dem aus was Once Upon A Time In Wonderland werden sollte, eine Wintervertretung der Hauptserie. Erstmal in sich abgeschlossene Story, die aber Verbindungen zur Hauptserie hat und die Möglichkeit einer neuen Story im nächsten Jahr.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Im erweiterten Superhelden Genre, natürlich. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen
                              Ist das so? Okay bei Comics kenne ich mich nicht so aus, aber in den ganzen Nerd Genres ist es doch spätestens seit den 90ern Gang und Gebe, einen starken weiblichen Charakter zumindest im Maincast zu haben. Das einzige Problem was ich da sehe ist, dass die Autoren die in diesen Genres schreiben oft entweder die weiblichen Chars zu emotionsbeladen kreieren, oder aus dem Char eine emotionslose Full Metal Bitch machen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                […] Auch die Aussicht darauf, der Serie zu erlauben, etwas "darker" werden zu dürfen, stimmt mich vorsichtig optimistisch.
                                Dass die Serie den düsteren Kurs, den sie ab ›End of the Beginning‹ (Ep. 16) eingeschlagen hat, noch eine Weile beibehalten wird, liegt bei der Prämisse …
                                It’s going to be lo-fi. You’re going back to basics. You’ve got to rebuild S.H.I.E.L.D. from the ground up in a much more dangerous world where your group is outlawed. So it feels like the early, Sean Connery James Bond with the brass knuckles and not afraid to knock somebody off.”

                                'Agents of S.H.I.E.L.D.': Clark Gregg Says Season 2 Will Be 'Darker' and 'Lo-Fi'
                                … auf der Hand. Da man das verbliebene S.H.I.E.L.D.-Trüppchen im Wesentlichen für vogelfrei erklärt hat, ist es jetzt von elementarer Bedeutung, dass die Glacéhandschuhe zunächst in die Schublade zurückwandern und der gute alte Schlagring wieder über die Finger gestreift wird.

                                Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Raina reagiert, wenn sie herausfindet, dass Phil Coulson dieselben ›überirdischen‹ Gaben wie John Garrett besitzt. Als sie in ›The Magical Place‹ (Ep. 11) zum ersten Mal mit dem Hellseher telefonieren durfte, ist ihr ja richtiggehend heiß geworden.


                                Lieben Gruß,
                                Viola


                                P.S. Nachdem ich mir nun alle Episoden noch mal im Marathon angeschaut habe, steht für mich fest, dass die Produzenten vom spielerischen Anfang bis zum nachhaltigen Ende ganz genau wussten, worauf sie hinauswollten.

                                P.P.S. Übrigens erwähnt Eric Koenig zweimal seinen (also einen!) Bruder, mit dem er oft online ›World of Warcraft‹ spielt. Also doch natürliche Klone sprich Zwillinge? Herrje, da kriegt man ja .
                                Zuletzt geändert von Viola; 20.06.2014, 19:50.
                                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X