The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schatten7
    antwortet
    es düfte *schwierig* werden wenn verweste Leichen *schneller* bzw *intelligenter* werden.

Es wäre eher ein Thema, wenn sich genug Überlebende zusammengefunden haben das sie nun versuchen werden die Zombis so gut es geht zurückzudrängen und dann eben Konflikte zwischen diesen gruppen wenn sie denn aufeinander treffen.

Einen Kommentar schreiben:

• burpie
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich würde die Option, dass Rick nie aufgewacht ist, nicht verwerfen. Kirkman hat das zwar mal ausgeschlossen aber lachend direkt danach gesagt, dass die Zombieapokalypse passiert sei und Rick die Leichen von Carl und Lorry gefunden hätte und seitdem haluziniert.
    Sie reden in der Serie schon sehr oft mit Rick darüber ob es "nightmare" oder "real world" ist.

Ich glaube da erwartest du zu viel. Es geht um Zombies und wie man in einer Welt voller Zombies lebt, ohne sie so zu nennen. Mehr is nich.
    Zwar soll der Schwerpunkt in Staffel 6 auf einem anderen Gebiet liegen, aber ich denke, dass es auch Zeit wird, den Virus und/oder die Zombies zu verändern. Denn immer nur an den Überlebenden rumzubiegen, finde ich irgendwann ermüdend.
    Vlt. könnte der Virus mutieren und auf Tiere übergehen? Oder nur ein Geschlecht betreffen? Oder nur Kinder? Oder nur Alte? Was wäre, wenn die Zombies schneller würden? Intelligenter? Und ja, ich mag "Y-The last Man" und "I, Legend"

• Alexandermerow
    antwortet
    Ich bin jetzt am Beginn der 3. Staffel und muss sagen, dass TWD wirklich gute Drehbuchschreiber hat. Langeweile kommt bei mir bisher fast gar nicht auf, was bei vielen anderen Serien anders ist. Wenn es so weitergeht, dann freue ich mich noch auf viele weitere Stunden Zombiegemetzel

• Schatten7
    antwortet
    Zombies in Winter funktionieren nicht
    Da keine Körperwärme vorhanden würden sie einfrieren sobald es minus grade gibt wie ein Stück Fleisch das man in die Tiefkühltruhe legt.

• Titan
    antwortet
    Noch besser wäre Zombies beim Skispringen und beim Aufsprung zerfallen diese dann.

• Twister-Sister
    antwortet
    Ich stell mir gerade 'nen Zombie auf Skiern vor... *g*
    Langlaufski

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Dead Snow 1 & 2 (wobei der 2 Teil besser ist)
    Ok, dann war es nur noch in keinen Film bzw. Serie zu sehen, welche ich schon gesehen habe. Und ich dachte davon habe ich schon viele gesehen.

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das wäre echt einmal eine willkommene Abwechslung und war eigentlich noch in keiner Zombieserie bzw. Zombiefilm zu sehen.
    Dead Snow 1 & 2 (wobei der 2 Teil besser ist)

• Schatten7
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    und gerade das gefällt mir an der Serie...das nich mehr is

einfach nur Menschen die (über)leben wollen...alles auf das Minimum reduziert.
    Kein hochtrabendes Ziel...oft sogar nicht mal Hoffnung auf eine Zukunft.
    einfach schauen wie man den Tag überlebt

in der kubanischen Horrorkomödie die ich gestern geguggt habe...Juan of the Dead..wurden sie auch nicht Zombies sondern Dissidenten genannt
    Die ist echt gut, war selber Überrascht nachdem ich zuerst nicht viel erwartet habe.
    Eine sehr gelungene Parodie von Shaun of the Dead (oder wie dieser genau hiss).

• Tibo
    antwortet
    Muss ich mir dann auch mal beschaffen.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich glaube da erwartest du zu viel. Es geht um Zombies und wie man in einer Welt voller Zombies lebt, ohne sie so zu nennen. Mehr is nich.
    und gerade das gefällt mir an der Serie...das nich mehr is

einfach nur Menschen die (über)leben wollen...alles auf das Minimum reduziert.
    Kein hochtrabendes Ziel...oft sogar nicht mal Hoffnung auf eine Zukunft.
    einfach schauen wie man den Tag überlebt

in der kubanischen Horrorkomödie die ich gestern geguggt habe...Juan of the Dead..wurden sie auch nicht Zombies sondern Dissidenten genannt
    Zuletzt geändert von monochrom; 01.04.2015, 22:05.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Ich will nicht die Kreativität der Autoren in frage stellen, allerdings läuft die Serie früher oder später in Gefahr sich zu wiederholen. Siehe Dale und Hershel. Schon ab der zweiten Staffel beschäftigt mich die eigentliche Quest, die gerade für die Zuschauer wichtig ist. Was ist die Motivation, erneut einzuschalten? Wo soll/kann die Handlung sinnvoll hinführen? Kann/wird es eine Art Auflösung oder gar ein offenes Ende (mein Favorit) geben?
    Ich würde die Option, dass Rick nie aufgewacht ist, nicht verwerfen. Kirkman hat das zwar mal ausgeschlossen aber lachend direkt danach gesagt, dass die Zombieapokalypse passiert sei und Rick die Leichen von Carl und Lorry gefunden hätte und seitdem haluziniert.
    Sie reden in der Serie schon sehr oft mit Rick darüber ob es "nightmare" oder "real world" ist.

Geht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal zum Abwechslung eine Staffel mitten im Winter wünschen. Zombies im Schnee, das würde ich gerne sehen.
    Das wäre echt einmal eine willkommene Abwechslung und war eigentlich noch in keiner Zombieserie bzw. Zombiefilm zu sehen.

• human8
    antwortet
    Geht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?
    Es geht um das Überleben in einer feindlichen Welt.

Das Szenario kann zwar ewig dauern, aber ob es noch interessant sein wird ? Bei mir zeigen sich jetzt schon langsam Ermüdungserscheinungen. Die sechste Staffel wird wohl auch nicht viel Abwechslung bieten. Sicherlich wieder eine neue bösartige Gruppe (W), welche es zu bekämpfen gibt.

Ich würde mir mal zum Abwechslung eine Staffel mitten im Winter wünschen. Zombies im Schnee, das würde ich gerne sehen.

• burpie
    antwortet
    Ich will nicht die Kreativität der Autoren in frage stellen, allerdings läuft die Serie früher oder später in Gefahr sich zu wiederholen. Siehe Dale und Hershel. Schon ab der zweiten Staffel beschäftigt mich die eigentliche Quest, die gerade für die Zuschauer wichtig ist. Was ist die Motivation, erneut einzuschalten? Wo soll/kann die Handlung sinnvoll hinführen? Kann/wird es eine Art Auflösung oder gar ein offenes Ende (mein Favorit) geben? Geht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?

Lädt...
X