The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Auf der Jagd wurden ein paar meiner Fragen beantwortet. Einerseits trat genau der Fall ein den ich befürchtet habe, nämlich das Michonne von den Handlangern des Governor gejagt wird und andererseits wurden meine beiden Fragen bezüglich Carol und Lori beantwortet. Mich wundert es jedoch das man für das Finden von Carol so lange gebraucht hat bzw. das sie sich nicht früher bemerkbar gemacht hat. Eine kleine Überraschung waren dann die Telefonanrufe, da sich diese als Wahnvorstellungen bzw. Trauerbewältigung von Rick rausstellten. Somit ist die Hoffnung auf eine sichere Zufluchtsstätte wieder zunichte gemacht worden.
    Andrea sammelt in dieser Epsiode mit ihren Sex-Abenteuer mit dem Governor bei mir sicherlich keine Pluspunkte.
    Bitter finde ich den Teil wo Maggie und Glenn von Merle gefangen genommen wurden. Ich hoffe nur das der süßen Maggie nichts passiert und das es den beiden bald gelingen wird wieder zu ihrer Gruppe zurückzukehren!
    Klasse fand ich die Schlussszene mit Michonne, die mitten unter Beißern auf einmal vor dem Gefängnis auftaucht und die Babynahrung dabei hat.
    Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Bevor ich wieder jemanden etwas verderbe meine Frage : Wie setze ich hier im Forum etwas in Spoiler-Schwarz ?
    [POILER] Text [/POILER]
    Zusätzlich am Anfang des Worts noch ein S.

Den Marathon auf RTL 2 habe ich mir gestern nicht gegeben....aber ich kann mir Vorstellen das es ewig viel Werbung gab und es stark geschnitten war ?
    Ich habe bis jetzt die ersten vier Folgen gesehen. Werbung war fast keine vorhanden und Schnitte sind mir nicht wirklich aufgefallen, da es doch einige Szenen wo man Blut spritzen und Gedärme rausquellen sah.

• Lord Sun
    antwortet
    Heute Abend auf Fox Serie kommen die ersten 3 Folgen der 4.Staffel am Stück. Da ich die 2 Folge verpasst hatte ein Segen für mich Nicht verpassen Leute !

• Lord Sun
    antwortet
    Damit schafft es Walking Dead offiziel in die 5.Staffel ! Glückwunsch !
    Bin mal gespannt wie lange die Serie noch erfolgreich bleibt. So langsam wünsche ich mir mal wieder einen "Ah wie Geil" Effekt

• Anvil
    antwortet
    Wenig überraschend wurde die 5. Staffel heute offiziell genehmigt: 'Walking Dead' Renewed for Fifth Season

Exakte Episodenanzahl steht noch aus.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Angeblich werden ja täglich Gruppen abgestellt, die die Zombies am Zaun abstechen. Ist ja eine sichere Methode und kostet nichts.
    Allerdings ist das logistisch schon Unsinn. 5 Personen stechen pro Minute ganz locker jeweils einen Zombie ab. 5x1, das ganze 1h lang und sagen wir mal zwei Schichten pro Tag ergibt dann täglich 5x1x60*2 = 600 tote Zombies.
    Daher bin ich wieder bei eine meiner ursprünglichen Frage:
    Wo kommen die ganzen Zombies her?
    Und: Wie entledigt man sich den Leichenbergen, die täglich anfallen müssten?
    Ich habe nicht mitbekommen, dass sie dafür Leute abstellen, ich denke sie machen das erst wenn es ein paar sind. Manchmal kommen die eben in großen Schüben. In einer der Folgen der 4. Staffel hieß es doch auch sie hätte sich dieses mal nicht verteilt, also werden sie auf keinen Fall abgestochen sobald sie da sind.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Wenn man es brutaler mag könnte man die Zombies auch durch den Zaun 1x täglich mit Benzin übergissen und anzünden, knapp kann sie ja nicht sein wenn Rick damit seine Schweinebude abfackelt^^
    Angeblich werden ja täglich Gruppen abgestellt, die die Zombies am Zaun abstechen. Ist ja eine sichere Methode und kostet nichts.
    Allerdings ist das logistisch schon Unsinn. 5 Personen stechen pro Minute ganz locker jeweils einen Zombie ab. 5x1, das ganze 1h lang und sagen wir mal zwei Schichten pro Tag ergibt dann täglich 5x1x60*2 = 600 tote Zombies.
    Daher bin ich wieder bei eine meiner ursprünglichen Frage:
    Wo kommen die ganzen Zombies her?
    Und: Wie entledigt man sich den Leichenbergen, die täglich anfallen müssten?

• Schatten7
    antwortet
    es war ja auch so völlig schwachsinnige aktion.
    Wenn sie die Zombies weglocken wollen reicht es hinzufahren, 1x hupen dann mit sagen wir 10-20 kmh den ganzen Tag, grimassenschneidend, vor sich hinfahren und Abends dann vollgas geben und weg.
    (Auto darf allerdings nicht kaputtgehen^^)

Oder einige kilometer entfernt einen kräftigen Lautsprechen anbringen der irgendetwas abspult mit endlosschleife.

Wenn man es brutaler mag könnte man die Zombies auch durch den Zaun 1x täglich mit Benzin übergissen und anzünden, knapp kann sie ja nicht sein wenn Rick damit seine Schweinebude abfackelt^^

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    ich glaube Rick hat durch die sehnen geschnitten so das zumindest die Hinterläufe nicht mehr funktionsfähig waren
    Er hat je einen Oberschenkel angeschnitten, aber selbst ein dreibeiniges Ferkel dieser Größe ist ohne Hilfsmittel schwer zu fangen.

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Was war das überhaupt für eine Aktion? Die Walker wären doch auch schon wegen dem Geräusch des Autos hinterhergerannt.

• Schatten7
    antwortet
    ich glaube Rick hat durch die sehnen geschnitten so das zumindest die Hinterläufe nicht mehr funktionsfähig waren

• Tibo
    antwortet
    Nur in wie fern verhungert ein Zombie, bzw. was passiert da genau? Wie mehrfach gesehen braucht ein Zombie zum "Leben" ja keinen Magen, der Kopf alleine kann "leben".
    Ja das stimmt, in der TWD-Logik verbrauchen Zombies dann wohl lächerlich wenig Energie. Sprich auch der Kopf allein ist am Verhungern, das dauert dann halt auch mal ein paar Jahre. Mit der Atmung ist das ja noch fragwürdiger, wie bekommt das Stammhirn des Kopfes noch Luft?
    Ist wohl dann echt so wie du es vorschlägst, dass sie die Substanz zersetzen und sich quasi selbst auflösen.
    Michones Beißer haben ja keinen Beutetrieb mehr, weil sie keine Beißwerkzeuge mehr haben, das spricht ja auch dafür, dass die Zombies einen sehr geringen Energiebedarf haben, die Michones Zombies waren mindestens einen ganzen Winter lang ohne Nahrung und Wasser.

- - - Aktualisiert - - -

Tun sie nicht, aber vielleicht essen sie die Zombies, die verhungert sind, je nach dem auf welche Weise sie eben verhungern (s.o.)
    Wenn die nicht mehr stinken mag das sein.

- - - Aktualisiert - - -

Mich hat aber in der zweiten Episode der vierten Staffel sehr gestört, wie leicht die Beißer die Ferkel fangen konnten. Das war schon lächerlich. Das ist selbst für normale Menschen ein schwieriges Unterfangen und die Zombies packen das in ein paar Sekunden.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wird sogar gesagt in Woodburry, sie verhungern, es dauert bloß länger als bei Menschen. Entweder sagt es Phil oder Milton sagen das.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Nur in wie fern verhungert ein Zombie, bzw. was passiert da genau? Wie mehrfach gesehen braucht ein Zombie zum "Leben" ja keinen Magen, der Kopf alleine kann "leben".
    Kann ein halbwegs vollständiger Zombie (alle Körperteile sind noch da) in sofern verhungern, dass er irgendwann einfach umkippt und vom Untoten dann zum richtig Toten wird?
    Oder heißt verhungern, dass sich die komplette Substanz zersetzt und somit schließlich das letzte bisschen Gehirn den Geist aufgibt, so als würde man den Kopf zertreten?

Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Man muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nicht
    Deshalb hat mir Staffel 1 auch sehr gut gefallen. Aber Staffel 2 und 3 behandeln die Zombie-Thematik eigentlich gar nicht mehr, sie existieren nur noch als allgegenwärtiger Feind, den man immer dann gefährlich werden lässt wenn Spannung von Nöten ist.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Zombies essen keine anderen Zombies, das kann jemandem, der die Serie verfolgt nur schwer entgehen.
    Tun sie nicht, aber vielleicht essen sie die Zombies, die verhungert sind, je nach dem auf welche Weise sie eben verhungern (s.o.)

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    Die zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.
    Zombies essen keine anderen Zombies, das kann jemandem, der die Serie verfolgt nur schwer entgehen. Michone, Glenn und Rick machen sich das ja (um nur wenige Beispiele zu nennen) zu nutze.
    Die Zombies scheinen aber unverzüglich nach der Verwandlung zu stinken als verwesten sie, schließlich vergehen sie sich nicht an Shane nach dessen Wandlung zum Zombie. Da wie du richtig sagst, nur die Zeit zwischen Tod und Wandlung zum verwesen bleibt, muss der Gestank der Zombies wohl durch was anderes als Verwesung ausgelöst werden.

• Prohmeteus99
    antwortet
    Die zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.

Lädt...
X