The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Was ich mich jedoch noch frage, wurde die angefressene Kuh nun auch zu einem Zombie oder gab sie so komische Geräusche von sich weil sie noch lebte?
    Das habe ich mich schon in der 1. Staffel gefragt!
    Werden die angeknabberten Tiere nicht zu Zombies wie in anderen Filmen / Serien?
    Wirkt der Virus nur auf Menschen?

    Was mir auch bei dieser Serie wieder einmal aufgefallen ist:
    Warum werden Zombies in der Regel nicht als das bezeichnet was Sie sind, nämlich als ZOMBIES?
    Es gibt kaum Filme mit Zombies in dem die "Beisser" auch als Zombies bezeichnet werden!

    Vampire werden ja auch als Vampire & Werwölfe als Werwölfe ect. bezeichnet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @Rarehero: Das "Problem" gibt es bei jeder schon gesendeten Serie und Leuten die diese Folgen bzw. Serien erst später anschauen.

    Ich bin jetzt mit dem vorletzten ausgestrahlten Block auch fertig.

    Die Folge Ausgesetzt war ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich wieder vier Sterne.
    Gut gefallen hat mir die Auseinandersetzung von Shane und Rick. Es war ja klar das es irgendwann einmal dazu kommen musste, ich frage mich nur ob es nun damit abgetan ist oder Shane im Hinterkopf Pläne schmiedet?!
    Auch ganz gut umgesetzt wurde der Teil rund um Maggies Schwester und ihre Selbstmordabsichten. Irgendwie kann ich sie sogar ein klein wenig verstehen.

    Die Episode Sorry, Bruder! fand ich sehr gut, weil die Umsetzung der Entscheidung was nun mit den gefangenen Randall gemacht wird, sehr überzeugend und glaubhaft rüber kam. Jedoch hat mich Carl ein wenig verwundert, weil sich dieser auf einmal so komisch verhält. Leider wurde auch durch sein Verschulden der sympathische Dale von einem Zombie
    gebissen und somit getötet. Was ich mich jedoch noch frage, wurde die angefressene Kuh nun auch zu einem Zombie oder gab sie so komische Geräusche von sich weil sie noch lebte?
    Ich vergebe fünf Sterne für diese Folge.

    In der Folge Die besseren Engel unserer Natur passiert das, was passieren mußte! Zwischen Rick und Shane kommt es erneut zur Konfrontation und einer der beiden muß den Löffel abgeben. Was mich jedoch ein klein wenig überraschte war wiedereinmal Carl. Ich hätte nicht gedacht das er alleine in der Nacht so weit aus dem sicheren Haus geht und somit die Konfrontation mitansieht und dann auch noch Zombie-Shane eleminiert. Mit dem Ende wird ein spannendes Staffelfinale versprochen. Somit vergebe ich wieder vier Sterne für die Folge.

    Das Staffelfinale mit der Episode Die Mahd wurde spannend umgesetzt. Ich finde das die ausweglose Situation sehr glaubhaft rüberkam und der Konflikt innerhalb der Gruppe nach der Flucht von der Farm war verständlich. Bitter war die Tatsache das Andrea versehentlich zurückgelasen wurde, jedoch ihr Überlebenskampf war beeindruckend. Sowie auch ihre Rettung durch die Schwertgestalt überraschend und mysteriös inszeniert wurde. Sehr gut fand ich die Schlussszene, wo die Kamera auf eine große Festung schwenkte (ich vermute einmal das das eine Festung war).
    Somit vergebe ich gute fünf Sterne fürs Staffelfinale.

    PS: Interessant war auch zu erfahren das alle lebenden Menschen mit dem Virus infiziert sind. Wurde das schon in der ersten Staffel erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das würde ja bedeuten das das untot sein nichts mit den Bissen zu tun hat!
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.11.2012, 19:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rarehero
    antwortet
    Rommie, irgendwie sind deine Review amüsant. Jeder weiß schon, wie es weiter geht, und du resümierst jede Episode, als wäre noch in der Schwebe, was als Nächstes passieren mag. Das ist selbstverständlich keine Kritik. Du kannst natürlich nur resümieren, was du bisher gesehen und wie du es erlebt hast. Ist einfach seltsam, wenn die einen schon bei den aktuellsten Episoden sind und eben schon wissen, was dich und andere noch erwartet.

    @Herkunft der Zombie-Seuche
    Dazu ist bislang nichts bekannt. Man kann natürlich über etwas Menschgemachtes spekulieren. Einige Episoden legen dies durchaus nahe, aber selbst in den Comics gibt es wohl noch keine Hinweise auf die Herkunft der Seuche und eine Lösung. Wobei, eine Lösung ist sehr wohl bekannt, und ich frage mich, warum noch keiner der Überlebenden - vor allem jene, die die Hoffnung verloren haben - darauf gekommen ist. Es ist so simpel:

    SPOILERDie Zombies sind Untote. Sie sind tot. Sie verrotten wie ganz normale Leichen. Das ist der Canon. Eigentlich bräuchten sich die Überlebenden nur irgendwo zu verbuddeln und zu warten, bis die Zombies so weit verrottet sind, dass sie sich nicht mehr bewegen können und schließlich auch noch deren Hirne zu Staub zerfallen. Okay, wahrscheinlich ist es nicht ganz so einfach. Es dauert eben eine Weile, bis die Leichen verrottet sind, und in der Zwischenzeit kämpfen die Lebenden um die Reste der Zivilisation. Aber nach ein, zwei Jahren könnte das Schlimmste eigentlich vorüber sein (oder wie lange braucht ein Körper in moderatem Klima, um zu verrotten?), und wer so lange durchhält, darf eine neue Zivilisation aufbauen. Klar, die Lebenden sind auch Träger der Seuche, aber auch hierfür gibt es eine einfache Lösung: Feuerbestattung oder Spitzhacke durch den Kopf.

    Nachtrag: Zu diesem Zeitpunkt in der Serie gibt es freilich noch keine echten Anzeichen für den körperlichen Verfall der Zombies. Von daher müssen die Protagonisten auch noch nicht zu diesem Schluss gekommen sein. Allerdings hätte dem einen oder anderen doch wenigstens mal dieser Gedanke kommen können, zum Beispiel beim Brunnen-Zombie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode am Am Abzug war wieder ganz unterhaltsam. In der Gruppe brodelt es und endlich kommen auch noch andere dahinter das Shane sehr gefährlich ist. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er "explodiert". Gut gefallen hat mir auch die Konfrontation in der Bar mit der anderen Gruppe von Überlebenden. Ich bin mir sicher, daß wir diese nicht zum letzten Mal gesehen haben. Alles in allem war die Folge im Großen und Ganzen wieder spannend, deswegen vergebe ich vier Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Theorien im Netz? Sorry wenn ich nachfrage , aber ich finde nix

    Gibt noch net mal ne Walking dead wiki
    Also ich warte, bis es in der Serie irgendwann aufgeklärt wird.
    Suche jetzt nicht im Netz, da ich nicht wissen will wie alles weitergeht.

    Aber hier könntest du mal gucken mit der Gefahr dich extrem spoilern zu lassen
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wal...Comicbuchreihe)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @Boltar: Ich habe mich auch schon gefragt wie dieser Virus entstand, jedoch wurde es bis zur Mitte der zweiten Staffel noch nicht erwähnt.

    Die Episode Nebraska war zwar nicht besonders spannend, jedoch noch ganz unterhaltsam. Die Aufarbeitung der Story der vorangegangenen Folge wurde gut gemacht und die Trauerbewältigung kam überzeugend rüber. Mit Loris unnötigen Autounfall wurde ein neuer und hoffentlich wieder spannender Storybogen eröffnet und besonders gut fand ich die Schlussszene. Es war nur eine Frage der Zeit bis eine Gruppe Überlebender auftaucht, die sich nicht so freundlich verhält und ihre Ziele mit allen Mitteln zu erreichen versucht.
    Somit gibt es diesmal wieder vier Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll der Virus ein ewiges Mysterium bleiben.
    Und das fände ich schade

    Eine schlüssige Erklärung , vom mir aus auch Gott , ist bei sowas unerläßlich

    Eine so große Story braucht auch diese Aufklärung , damit ich weis warum das alles.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Synti
    antwortet
    Soweit ich weiß, soll der Virus ein ewiges Mysterium bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Nein, noch nix neues

    Irgendwelche Theorien im Netz? Sorry wenn ich nachfrage , aber ich finde nix

    Gibt noch net mal ne Walking dead wiki

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Gibts schon Info´s über diesen Virus. Herkunft , WArum

    Mein Stand ist aktuell , was bisher bei RTL2 gezeigt wurde
    Nein, noch nix neues

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    Gibts schon Info´s über diesen Virus. Herkunft , WArum

    Mein Stand ist aktuell , was bisher bei RTL2 gezeigt wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Bei der 3 Folge der 3.Staffel muss ich zugeben ist meine Meinung zweigeteilt. Einerseits interessant mit dem Gouverneur, andererseits habe ich die Gruppe um Rick doch schmerzlichst vermisst.

    Die neue Kampfamazone kann anscheinend auch nichts anderes als blöd in der Gegend rumzuschauen, und Andrea ging mir schon in den ersten beiden Staffeln auf den Keks.
    Die wird natürlich wohl wieder komplett begeistert sein vom Gouverneur.


    Hoffe auch das es irgendwann eine Erklärung wegen dem Virus gibt.
    Anscheinend sind buchstäblich von heute auf morgen alle die irgendwie gestorben sind durch den Virus wiederbelebt worden. Der Überraschungseffekt kann schon durchaus ausreichen das alles zusammenbricht, denn täglich sterben ja Millionen.
    Also ich fand die Folge ziemlich gut und habe auch Rick und sein Trupp nicht vermisst.
    Ich frag mich nur was der Governor für Ziele hat, schon merkwürdig der Typ.
    Michonne finde ich ganz ok, sie redet zwar nicht viel aber ich denke das wird sich in Zukunft auch ändern.

    4,5 * für die Folge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anaxagoras
    antwortet
    Bei der 3 Folge der 3.Staffel muss ich zugeben ist meine Meinung zweigeteilt. Einerseits interessant mit dem Gouverneur, andererseits habe ich die Gruppe um Rick doch schmerzlichst vermisst.

    Die neue Kampfamazone kann anscheinend auch nichts anderes als blöd in der Gegend rumzuschauen, und Andrea ging mir schon in den ersten beiden Staffeln auf den Keks.
    Die wird natürlich wohl wieder komplett begeistert sein vom Gouverneur.


    Hoffe auch das es irgendwann eine Erklärung wegen dem Virus gibt.
    Anscheinend sind buchstäblich von heute auf morgen alle die irgendwie gestorben sind durch den Virus wiederbelebt worden. Der Überraschungseffekt kann schon durchaus ausreichen das alles zusammenbricht, denn täglich sterben ja Millionen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Die Cherokee Rose fand ich sehr gut. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Überlebenden der Farm ein Geheimnis verbergen. Die Szene mit dem Schuppen deutete darauf hin und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Negativ ist mir mal wieder Andrea aufgefallen. Ihr andauerndes Rumgezicke wegen ihrer Wafffe geht mir langsam auf die Nerven.
    Etwas heftig fand ich die Szene mit dem Brunnen, wo sie versucht haben den Beißer raufzuziehen, welcher dann in zwei Teile zerriss.
    Sehr gut hat mir die Szene in der Apotheke gefallen, wo die süße Maggie Greene Glenn in Verlegenheit gebracht hat!
    Somit vergebe ich diesmal fünf Sterne für die Folge.

    Die Episode Chupacabra hat mir sehr gut gefallen. Hier zeigt sich mal wieder das man Leuten keine Waffen in die Hand geben soll, die labil sind und nicht mit Waffen umgehen können. Daryl Dixon fand ich klasse, weil er einfach noch immer verbissen nach Sophia sucht und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Endlich hat er auch einen Hinweis auf Sophia gefunden. Jedoch frage ich mich ob er nun von dem einen Beißer gebissen wurde oder nicht!?
    Wie ich schon vermutet habe hatten die Überlebenden der Farm ein Geheimnis, welches nun von Glenn durch einen Zufall gelüftet wurde. Ich bin schon gespannt wieso sie die Beißer in die Scheune gesperrt haben!?
    Diesmal gibt es wieder fünf Sterne von mir.

    Die Folge Beichten war zwar im Großen und Ganzen nicht schlecht und hatte sicherlich ein paar gute Dialoge und spannende Stellen, jedoch war für mich zuviel "Gefühlsduselei" dabei. Am besten hat mir noch die Vertiefung der Beziehung von Glenn und Maggie gefallen. Auch die Szene in der Apotheke wo Maggie von einem Beißer angefallen wurde, fand ich sehr gut.
    Somit gibt es diesmal nur drei Sterne von mir.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.11.2012, 20:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Die FSF hat sich auf The Walking Dead eingeschossen. Auch Folge 3 der 3. Staffel wurde nur gekürzt auf FOX (PayTV) gezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X