Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    2. Staffel:
    Code:
    201	Der Riese sei mit dir - Teil 1 / May the giant be with you - Part 1	3
    202	Der Riese sei mit dir - Teil 2 / May the giant be with you - Part 2	4
    203	Koma / Coma	                                                        5
    204	Der Mann hinter Glas / The man behind glass	                        3
    205	Lauras geheimes Tagebuch / Laura’s secret diary	                        4
    206	Der Fluch der Orchideen / The orchid’s curse	                        5
    207	Dämonen / Demons	                                                5
    208	Einsame Seelen / Lonely souls	                                        5
    209	Spazierfahrt mit einem Toten / Drive with a dead girl	                3
    210	Selbstjustiz / Arbitrary law	                                        5
    211	Bruderzwist / Dispute between brothers	                                2
    212	Maskenball / Masked ball	                                        3
    213	Die schwarze Witwe / The black widow	                                3
    214	Schachmatt / Checkmate	                                                5
    215	Doppelspiel / Double play	                                        4
    216	Sklaven und Meister / Slaves and masters	                        3
    217	Die Verdammte / The condemned woman   	                                3
    218	Wunden und Narben / Wounds and scars	                                4
    219	Auf den Schwingen der Liebe / On the wings of love	                5
    220	Beziehungsvariationen / Variations on relations	                        4
    221	Der Weg zur schwarzen Hütte / The path to the black lodge	        6
    222	Die Nacht der Entscheidung / Night of decision	                        5
    223	Jenseits von Leben und Tod / Beyond life and death	                4
    Durchschnitt: 4,04

    Die zweite Staffel war im Großen und Ganzen wieder gut. Die Story wurde großteils spannend weitergesponnen und einige Geheimnisse wurden im Laufe der zweiten Staffel gelüftet. Jedoch bin ich leider vom Staffelfinale ein klein wenig enttäuscht. Von diesem hätte ich mir schon erwartet offene Handlungsstränge abzuschließen und offene Fragen zu beantworten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #92
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      [
      Jedoch bin ich leider vom mehr oder weniger offenen gelassenen Schluß der Serie sehr enttäuscht.
      Wenn es nach David Lynch gegangen wäre, dann wäre auch noch längst nicht Schluss gewesen. Der Sender saß ihm im Nacken und wollte zum einen, dass ein Mörder präsentiert wird (damit hätte der Meister auch gerne noch gewartet) und zum anderen, dass die Serie mit der zweiten Staffel beendet wird. Insofern war das Ende der Serie ein ziemlicher Schnellschuss.
      Ich schaue mir übrigens die letzte Folge immer nicht an, wenn wir alle paar Jahre einen Komplettdurchlauf machen.
      Neinneinnein, ich mag das Ende einfach nicht :-(.
      Zuletzt geändert von Hana Soline; 18.10.2013, 11:56.
      Pluto for Planet!

      Kommentar


        #93
        ja das ende Irritiert. Es wird angeblich einiges im Film gelöst.

        Nun man sieht aber das das Ende ganz klar ein Cliffhänger war, Lynch also gar nicht wirklich versucht hat alles zuende zu bringen und diese Folge eine "Rache" am TV Sender war.

        Kommentar


          #94
          Es gibt einen Film, jedoch wurde dieser leider im Zuge der Ausstrahlung nicht gezeigt.
          Außerdem ist der Film ein Prequel zu der Fernsehserie, also keine Fortsetzung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #95
            Der Film löst zwar einige der Symboliken, wirft aber wiederum neue Fragen auf.
            Wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge schon schrieb, ist der Film unter Fans auch nicht ganz unumstitten. Schon dadurch, dass Mark Frost nicht mehr mit im Boot war und als Drehort Kalifornien gewählt wurde, fehlt einfach sehr viel "Twinpeaksiges".

            Leider wurde das Forum, das ich euch empfohlen habe (TWIN PEAKS :::.), vor Kurzem gehackt und es fehlen nun all die qualifizierten Beiträge, die mir die Augen für all die vermeintlichen Kleinigkeiten geöffnet haben .

            ABER es gibt tatsächlich Gerüchte über eine dritte Staffel! Hach, das wär was .
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              ABER es gibt tatsächlich Gerüchte über eine dritte Staffel! Hach, das wär was .
              Also für mich ist es schwer vorstellbar das es nach über 20 Jahren eine dritte Staffel geben wird. So wirklich kann das ja auch nicht funktionieren oder will man die Schauspieler künstlich verjüngen!?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #97
                Ich habe endlich mal wieder ne Folgen anschauen können *freu*

                Ruhe in Unfrieden (1.Staffel)

                Ne gut Folge :-)
                Besonders krass fand ich die Szenen bei der Beerdigung als der Vater von Laura auf dem Sarg lag u. dieser immer hoch u. runter fuhr. Hatte was sehr, sehr tragisches, aber auch ein kl. wenig lustig. Ich war in dem moment sehr zwie gespalten ;-)
                Der Schluss in der Bar war auch wieder tragisch u. traurig. Zuerst tanzt er u. dann bricht er zusammen u. muss rausgeführt werden.
                Ansonsten war sie jetzt nicht gerade sehr informativ. Zumindest für mich. Möchte gar nicht wissen, wie sehr es Cooper ärgert, dass er von dem Mörder geträumt hat bzw. im Traum seinen Namen erfahren hat, ihn dann aber nicht mehr weiß :-)
                Obwohl man hat zumidnest noch erfahren dass Laura u. das zweite Opfer beide im warenhaus vom Vater von Laura gearbeitet haben. Genauso, dass Laura gern kokain nahm…
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #98
                  Der Einarmige:

                  Schon krass, dass Sheriff Truman nach Sarah Palmers "Vision" gleich ein Phantombild von Bob anfertigen lässt... Dale Cooper stellt dann fest, dass es sich um denselben Mann handelt, der ihm im Traum erschien ist.. Sehr mysteriös u. irgendwie schon wunderlich, dass die Cops auf Visionen reagieren u. ermitteln... Absolut heftige Szene, als sie dem "einarmigen" befehlen, Hände hoch etc., dabei dreht er sich vom Schrank weg/her u. man sieht, dass er nur einen arm hat!

                  Die Aktion vonAndy war ja schon sehr heftig. Hat er doch tatsächlich bei einem Einsatz seine Waffe fallen lassen und versehentlich einen Schuß abgeben! So ein Trottel... Sorry, aber das ist schon bissl arg daneben!
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                    [B][U]Die Aktion vonAndy war ja schon sehr heftig. Hat er doch tatsächlich bei einem Einsatz seine Waffe fallen lassen und versehentlich einen Schuß abgeben! So ein Trottel... Sorry, aber das ist schon bissl arg daneben!
                    Ich hoffe doch sehr das es solche Personen in der realen Welt nicht bei der Polizei gibt!
                    Im Laufe der Serie liefert Andy noch mehr ähnliche Aktionen. Viel Spaß beim Anschauen dieser.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Twin Peaks - Der Film / Twin Peaks: Fire walk with me:
                      Die erste halbe Stunde des Film hat mir nicht gefallen, einerseits kam nie so richtig das Twin Peaks Feeling auf, Spannung war nur sehr wenig verhanden, bekannte Darteller waren rar und die musikalische Untermalung der ersten Halben Stunde war sehr schlecht.
                      Doch glücklicherweise änderte sich das nach den ersten dreißig Minuten und die restlichen 90 Minuten zeigten das was die Serie auszeichnete, nämlich eine perfekte musikalische Untermalung der einzelen Szenen, surrealistische Elemente und die typischen Twin Peaks Charaktere. Weiters wurde mit dem Film das Labyrinth aus Sex, Drogen und Gewalt, welches Laura Palmer umgab, aufgedeckt und viele Fragen und Andeutungen in Bezug auf ihr Leben, Familienverhältnisse, Freunde usw. ausführlicher erklärt. Gut gefallen hat es mir auch das man im Film näher auf den bösen Geist BOB und sein Gegegenstück den einarmigen Mann, Philip Gerard, eingeht und diese Figuren ein wenig erklärt. Sehr schade fand ich es das im Film die Rolle der Donna Hayward nicht mehr von Lara Flynn Boyle gespielt wurde, jedoch konnte Moira Kelly in dieser Rolle auch überzeugen. Alles in allem konnte der Film mit seinen letzen drei Vierteln sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für diesen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Dass das Twin-Peaks-Feeling nie so richtig aufkam, unterschreibe ich sofort. Ich hatte ja vorher schon mal geschrieben, dass der Film in Kalifornien gedreht wurde und da ist es einfach zu hell und freundlich, um die eigentliche/ursprüngliche Stimmung rüberzubringen.

                        Aber wo und wie - verdammich noch eins - ist Agent Jeffries hin verschwunden ? Eine von den vielen neuen Fragen, die der Film aufwirft.

                        Und dann war da noch der Anblick des geifernden Jacques Renault, der sich leider fest in mein Gehirn eingebrannt hat *wurgs*. Nein, das war nicht schön .

                        Alles in allem aber trotzdem ein abgefahrenes Filmerlebnis .
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Aber wo und wie - verdammich noch eins - ist Agent Jeffries hin verschwunden ? Eine von den vielen neuen Fragen, die der Film aufwirft.
                          Stimmt, dies wird leider nicht erklärt. Auch auf der deutschen Wiki-Seite ist dazu nichts zu finden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Also für mich ist es schwer vorstellbar das es nach über 20 Jahren eine dritte Staffel geben wird. So wirklich kann das ja auch nicht funktionieren oder will man die Schauspieler künstlich verjüngen!?
                            Guckst du hier Plant David Lynch TV-Rückkehr von "Twin Peaks"? - Cinema.de
                            Na, da hoffe ich doch mal, dass Ray Wise Recht hat .
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                              Guckst du hier Plant David Lynch TV-Rückkehr von "Twin Peaks"? - Cinema.de
                              Na, da hoffe ich doch mal, dass Ray Wise Recht hat .
                              Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht dran und vermute das Ray Wise mit dieser Aussage einfach nur wieder ins Gespräch kommen wollte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Wir müssen einfach nur gannnnnz fest dran glauben, dann klappt das schon .

                                Und du machst gleich die 10.000 voll .
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X